Motorrad/Moped-Thread!


Richie_106

Recommended Posts

Knows how to post...

Die fladern die Mopeds so schnell, dassd schwer reagieren kannst. Mein Bekannter hacklt beim Ginzinger, der hat da scho Geschichten gehört und von der Ferne miterlebt.... zB nehmens einen Transporter (Ford Transit, Fiat Ducato,...), legen den mit Matratzen aus hüpfen zu dritt bei der entsprechenden Maschine raus, und haun das Bike einfach in den Bus. Natürlich alles koordiniert... dh. einer zum Motorrad, der andre macht die Türen auf, einer richtet die Auffahrrampe. Dann wird die einfach in den Bus geschmissen und abgedüst. Grad bei Motorrädern is das eine Sache von Sekunden... gibt ja fast nix was sich leichter stehlen lässt.

Anketten am Vorderrad zB soll auch wenig helfen. Die Typen checken anscheinend schon Vorab alles aus. Er selbst hat auch mitten in Wien mal gesehen wies in der Abenddämmerung rausghüpft sind, die Vorderauchse einfach rausgezogen haben (dürften die schon vorher gelockert haben) und die ganze Fuhre ohne Vorderrad einfach in den Transporter geladen haben. Er meinte das geht alles so schnell, dassd da schwer reagieren kannst. Vor allem wennst ein bisschen weiter weg stehst. Kennzeichen hat er sich gemerkt, aber ob da jemals was rausgekommen is weiß ich net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Ich guck mir am Freitag eine Z750 BJ 2011 an. Eig. total hässlich das Ding, aber der Preis scheint zu passen.

würdest du sie dann weiterverkaufen wollen? ich könnte mir nämlich nicht vorstellen ein optisch nicht ansprechendes motorrad zu fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

würdest du sie dann weiterverkaufen wollen? ich könnte mir nämlich nicht vorstellen ein optisch nicht ansprechendes motorrad zu fahren

Ja, bis Jahresende fahren und dann verkaufen. So hab ich mir das gedacht. "Traumbike" für die Straße wäre eig. eine MT-09. Da sitzt man schon supermotolastiger drauf usw. Aber die sind ja momentan nichtmal annähernd in dem Preisbereich den ich mir für so einen Luxusgegenstand leisten will.

Ducati Hypermotard wär auch was, aber das is ja noch teurer als die MT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
#wirsansoizburg

Abend!

Bin grad dabei mein Motorrad neu zu gestalten und hab die Verkleidung abmontiert. Dabei ist mir eins von den Teilen irgendwo runtergefallen und habs bisher nicht mehr gefunden:

http://www.amazon.de/SODIAL-Loch-Plastik-Push-Schraube-Verkleidung-Panel-Befestigungsklammern/dp/B00HUHBJ38

Weiß jmd. wo ich sowas herkrieg? Bauhaus war ich schon und die haben das angeblich nicht. Gefunden hätt ich es dort jetzt auch net.

Conrad ist leider keine Option, da zu weit weg. Aber könnte sowas ein Bikestudio (das wäre in meiner unmittelbaren Nähe) haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich brauch ja richtig trockenen Asphalt und halbwegs "hohe" Temperaturen, damit die Slicks meiner Supermoto funktionieren. Demnach bin ich jetzt seit fast 8 Wochen nimmer zum Fahren gekommen, weil mir einfach jedes verkackte Mal das Wetter reingeschissen hat.

Edit:

Heut war Waschtag:

bqzjoome.jpg

bearbeitet von Richie_106

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Posting-Maschine

Bin froh dass ich den Thread noch gefunden habe, wollt schon selber einen eröffnen :=

Kurz zum bisherigen Werdegang auf 2 Rädern.
- Suzuki GN250: Kleiner süsser Chopper
- Cagiva Enduro: mit der hatte ich leider einen Kolbenreiber, hab das Ölleck wohl zu spät bemerkt :davinci:
- Suzuki GS500E: An der hab ich ein bisschen rumgebastelt (Auspuff, Maske, Blinker, Fussrasten,...), Nettes Alltagsmotorrad.
- Suzuki SV650S: Richtig geiles Teil, V2 Power. Trotz nur 72PS braucht man nur die wenigsten anderen Maschinen fürchten (auf kurvigen Passstrecken)
- Aprilia Shiver 750: Natürlich wieder ein 90Grad V2 :v: Das Baby nenn ich seit 3 Monaten mein Eigen und bereue den Kauf bislang keine Minute. Wunderschönes italienisches Design (klar, immer Geschmackssache) mit ein paar tollen serienmässigen Gimmicks: Showa Upside-Down Gabel, Stahlflex-Leitungen, golden eloxierter Gitterrohrrahmen, 3 Motormappings einstellbar (Rain, Touring, Sport), Ride-by-Wire Gasgriff usw.

Fotos folgen noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
V.I.P.

Kommende Frühjahrszeit werde ich ziemlich sicher den A2-Schein angehen. Nicht nur aus Reiz und Fahrspaß, sondern auch aufgrund von Mobilität in der Stadt - ohne Parkkosten.

Derweil würde mich eine 125er Vespa Prima Vera oder GTS extrem reizen. Gebraucht, aber relativ neu versteht sich. Es wäre mein erstes eigenes KFZ, da wäre mir ein Oldtimer zu viel Aufwand.

Mit welchen Kosten müsste ich momentan für so ein Modell ca. rechnen?

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.