Motorrad/Moped-Thread!


Richie_106

Recommended Posts

Mir is ois...

Was hast du denn bezahlt, wenn man fragen darf ? Und bei wieviel km in welchem Jahr ?

Ich verkaufs nicht, sondern mein Schwager. Würde mich nur interessieren, ob der veranschlagte Preis von 3500 zu viel ist. Soweit ich weiß hat er die Maschine neu gekauft und ist eig. ohne Ausreißer nach oben und unten jährlich ca. immer gleich viel gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Aprilia 750 Shiver gemacht? Ich bräucht ne Mopette mit gutem Handling (ist mir wichtiger als reine Leistung) die mit 600er Nakeds mithalten kann. Wobei ich ab und an auch mal gerne auf den Ring gehen wollen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Aprilia 750 Shiver gemacht? Ich bräucht ne Mopette mit gutem Handling (ist mir wichtiger als reine Leistung) die mit 600er Nakeds mithalten kann. Wobei ich ab und an auch mal gerne auf den Ring gehen wollen würde...

Ja, ich bin stolzer Besitzer einer Shiver.

Ich find die Sitzposition genial, unglaublich bequem (sehr aufrecht)

Der Sound ist recht gut. Fahrverhalten top (upside-Down Gabel). Laut diverser Testberichte kommen nicht alle 95 Pferdchen am Hinterrad an. Aber mir reichts.

Man kann auch das Motormapping ändern (Touring + Sport.... Rain find ich überflüssig)

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ui, das wär ein feines Teil. Nur möcht ich momentan nicht so viel Geld ausgeben. Yoshimura is das einzige was auf ne Suzuki drauf darf! :)

Deswegen such ich grad vorwiegend Mopetten mit leichten Schäden. Die Shiver würd 4200 VHB kosten. Aber bin mir wegen der Leistung net sicher. Hatte ja mal ne PC41-Hornet... so in dem Bereich sollts halt mindestens wieder sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Jetzt hab ich wieder so nen Fall:

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1354447-kawasaki-z-750?pos=1

Wär ein ganz geiles Angebot, aber wenn man anruft kommt "Dieser Anruf ist leider nicht möglich". Über das Kontaktformular bzw. SMS kommt auch keine Antwort zurück. Das Kennzeichen wär aber in der Tat aus Tirol und die Beschreibung passt zu den Fotos (was ja bei den Fake-Angeboten nie der Fall ist).

Ne Z750 ist zwar net meine Traummopette, aber für die könnt ich mich erweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das ist in der Tat ein geiles Angebot, aber es erscheint mir schon zu günstig, für die Daten.

Ja, aber der Rest scheint eben "stimmig" zu sein. Bei diesen Griechenland-Western-Union-Fake-Angeboten sieht man nie das Kennzeichen und die Beschreibung passt nie zum Bike. Hier eben schon. Deswegen frag ich mich nach dem Sinn dahinter, wenn man sowas online stellt... Gibts daev. irgend ne neue spezielle Art von Betrug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Fußball kann so schön sein :)

Hab mich jetzt auch dazu entschlossen mir einen roller zu kaufen :) für die stadt einfach perfekt.

mein neuer ==> suzki address 110 242236_1.jpg

bearbeitet von L3g0l4s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich habe mich nun schon längere zeit umgesehen, was ich mir besorge, sobald ich endlich diesen verdammten A schein (unbeschränkt) habe. größtes kriterium war, dass es keine 4zylinder rennsemmel wird. (die VFR unten hat diese zumindest in V-form eingebaut :davinci: )

Hyosung GT 650 (eventuell R)

Honda VFR 750/ev. 800er

Suzuki SV 650/1000 (S) (noch unsicher, eher 1000er)

Yamaha BT 1100 Bulldog (eher nicht, da schwach auf der brust und sehr teuer)

Aprilia RST 1000 Futura

Yamaha TRX 850 wäre auch sehr interessant, allerdings ist die nicht sonderlich soziustauglich und fällt daher leider weg.

ich schwanke immer hin und her, welche denn meine favoritin ist. die letzten paar wochen habe ich mich auf die aprilia eingeschossen, finde die sieht sehr geil aus auch ohne koffer, und mit ist das Ding auch der perfekte reisedampfer.

Darkwheels2002k.jpg

lediglich der fakt, dass sie nicht mehr produziert wird und die ersatzteilversorgung mangelhaft (abseits Aprilia) sein wird ist der größte kritikpunkt. auch soll sie sich eher wie ein staubsauger anhören trotz des 1000er V2, da wäre ich aber bereit zu investieren. ;)

die VFR wäre da in der kategorie ersatzteilversorgung genau das gegenteil, hat aber 4 zylinder und den sound finde ich jetzt auch nicht so toll.

naja, mal sehen was es dann schlussendlich wird.

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

so, ist jetzt trotz 4 zylinder die VFR geworden. beim probefahren hat mir der verbaute (leider nicht legale) sportauspuff jegliche skepsis wegen dem sound genommen. klingt wie ein echter V8, nur mit der hälfte an zylindern :D

DSC_0562%20klein_zps95ih5zhq.jpg

DSC_0559%20klein_zpsyxbp8gue.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hatte der Vater meines besten Kumpels auch mal. War eine geile Mopette, die er echt lange gefahren ist... und der hat sonst eig. jedes Jahr auf was andres gewechselt.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit der KTM RC8 gemacht? Da is jetzt ab und an was günstiges drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.