Motorrad/Moped-Thread!


Richie_106

Recommended Posts

Posting-Maschine

Wann ist euer geplanter Saisonstart? Habt ihr schon los gelegt?

Wie schauen generell eure Pläne für diese Saison aus?

Ich warte mit dem Saisonstart noch ca 2 Wochen und plane eine große 4 tages Österreich - Schweiz - Südtirol Tour (nach 3 Jahren endlich wieder Stilfser Joch :love: ) und das erste geöffnete Wochenende möchte ich die Großglockner Hochalpenstrasse fahren, ich hoffe es hat viel geschneit oben (was ich allerdings bezweifle). Ansonsten werden es spontane Tages- und Wochenendtouren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wann ist euer geplanter Saisonstart? Habt ihr schon los gelegt?

Wie schauen generell eure Pläne für diese Saison aus?

Ich warte mit dem Saisonstart noch ca 2 Wochen und plane eine große 4 tages Österreich - Schweiz - Südtirol Tour (nach 3 Jahren endlich wieder Stilfser Joch :love: ) und das erste geöffnete Wochenende möchte ich die Großglockner Hochalpenstrasse fahren, ich hoffe es hat viel geschneit oben (was ich allerdings bezweifle). Ansonsten werden es spontane Tages- und Wochenendtouren.

:)

die vfr steht noch in der garage im burgenland bei opa, muss ich noch schauen an welchem wochenende das wetter halbwegs passt (+14, 15° c wären gut) und ich noch idealerweise zeit habe. freue mich auf meine erste ganze saison mit der dicken :)

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mit der "neuen" vfr schon, die habe ich erst seit september. davor 1,5 jahre eine cb500s (die ich hoffentlich dieses wochenende loskriege) und davor ein paar monate eine cbf250, die mir schnell zu schwach wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Postinho

den sonntag genutzt für eine runde zur doppler hütte mit dem kollegen auf der hornet :winke: 

mal wer lust auf eine asb runde? nix selbstmordkommando-mäßiges 

 

9f7c0c65-b903-4a36-8a26-e0d973e4cd36.jpg

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
BigDiggerNick schrieb am 8.5.2017 um 11:23 :

den sonntag genutzt für eine runde zur doppler hütte mit dem kollegen auf der hornet :winke: 

mal wer lust auf eine asb runde? nix selbstmordkommando-mäßiges 

 

ja wär sicher mal lustig ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
1909

Ich grab einmal den Thread aus, weil ich mir überlege ein neues Spielzeug zu kaufen. Hab derzeit einen 250er Roller, der halt nur dafür da ist um von A nach B zu kommen. Will aber ein paar gemütliche Ausfahrten machen und als Chopper/Cruiser Fan, welcher nicht Geld scheißt bin ich auf folgendes Modell gekommen.

triumph_speedmaster_2011_5.jpg


Triumph Speedmaster - kostet gebraucht mit annehmbarer KM Zahl ca. 6,5-7.000€. Hat wer Erfahrung mit Triumph? Laut diversen Berichten dürfte das Preis / Leistungsverhältnis bei der ideal sein aber ganz trau ich dem Braten nicht :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
forever blowing bubbles

Hat von euch jemand gute Erfahrungen mit einer Reifenmarke gemacht?

Meine neigen sich langsam dem Ende zu und ich bin am Überlegen, ob ich diesmal dem Metzeler M7RR oder dem Michelin Power RS das vertrauen schenken soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
13Dezember schrieb vor 54 Minuten:

Hat von euch jemand gute Erfahrungen mit einer Reifenmarke gemacht?

Meine neigen sich langsam dem Ende zu und ich bin am Überlegen, ob ich diesmal dem Metzeler M7RR oder dem Michelin Power RS das vertrauen schenken soll.

Warum gibts nur die zwei zur Auswahl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Hab diese Woche mein Motorrad zwecks Umbereifung in der Werkstatt gehabt. Nicht nur dass es extrem lange gedauert hat, ist mir jetzt auch aufgefallen dass der Hinterreifen bereits leichte Risse aufweist. 

Wie alt darf ein Reifen sein um als neu zu gelten? Meine Befürchtung ist, dass ich einen spröden Reifen drauf hab, der Händler allerdings laut Gesetz nichts falsch gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb am 25.4.2015 um 12:05 :

Juli will ich den A-Schein haben.

Hat dann doch noch zwei Jahre gebraucht. :lol:

Immerhin habe ich ihn jetzt. Maschine würde ich mir vielleicht mit der nächsten Saison überlegen. Kawasaki oder eine Vespa wäre dafür noch immer ein Ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
rapidwien21 schrieb vor 18 Stunden:

Hab diese Woche mein Motorrad zwecks Umbereifung in der Werkstatt gehabt. Nicht nur dass es extrem lange gedauert hat, ist mir jetzt auch aufgefallen dass der Hinterreifen bereits leichte Risse aufweist. 

Wie alt darf ein Reifen sein um als neu zu gelten? Meine Befürchtung ist, dass ich einen spröden Reifen drauf hab, der Händler allerdings laut Gesetz nichts falsch gemacht hat.

Grundsätzlich darf ein Reifen ab Produktion bis zu 5 Jahre als neu verkauft werden. Wenn er ordentlich gelagert worden ist, ist das auch ok.

Schau doch mal auf die DOT-Nummer an der Flanke, dann siehst du wie alt er ist.

Ansonsten könnten Fotos beim beurteilen des Sachverhalts helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.