Motorrad/Moped-Thread!


Richie_106

Recommended Posts

Olle weg !!!

So, nachdem nächsten Montag wohl der A Schein in meinem Besitz sein wird, hab ich mich schon ein wenig umgesehen, was der Markt denn so hergibt ... muss sagen, dass mich das Angebot fast erschlägt :D ...

Tendiere zur Bandit/Hornet/Fazer6/Er6n ... die gefallen mir alle gut, werde auch in nächster Zeit einige Probefahrten absolvieren und dann schau ma mal, was genau wird :D

Is es jetzt geworden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

gestern das fahrsicherheitstraining für den A schein hinter mich gebracht, ausser einem sonnenbrand habe ich da nichts mitgenommen. die geübten sachen habe ich alle schon selber geübt, das psychologische gespräch sowieso komplett unnedig.

lediglich die leute, die seit fahrprüfung nicht gefahren sind haben wichtiges training machen können (um die gelernten sachen dann erst wieder zu vergessen, bis sie sich mal doch entscheiden sollten motorrad zu fahren)

190€ für den schas

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

gestern das fahrsicherheitstraining für den A schein hinter mich gebracht, ausser einem sonnenbrand habe ich da nichts mitgenommen. die geübten sachen habe ich alle schon selber geübt, das psychologische gespräch sowieso komplett unnedig.

lediglich die leute, die seit fahrprüfung nicht gefahren sind haben wichtiges training machen können (um die gelernten sachen dann erst wieder zu vergessen, bis sie sich mal doch entscheiden sollten motorrad zu fahren)

190€ für den schas

Muss das auch bald machen... Mich kostet das 217€...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Fahrsicherheitstraining hat sich bei mir auch nix gebracht. Hab damals 175 Euro bezahlt, aber von denen ne komplett neue KTM 690 SMC bekommen. Für mich wars mehr Probefahrt als Training.

Hab mir übrigends vorige Woche eine 200 EXC gegönnt.

3w9nsm8m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Heute Nacht habens uns die Street Triple direkt vor der Haustür gestohlen. Im Zentrum Wiens, auf einer doch recht belebten Strasse! Diese Dreckschweine! Wie gerne würde ich denen einen rostigen Nagel durch die Eier rammen.....oder sie, mit einem Angelhaken durch die Eichel, aufhängen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na geeeeh - sowas is echt gschissen, is einem Freund auch mal passiert, da habens die ganze Siedlung leer geräumt.

Mein Ärger ist eh schon wieder verraucht....naja, fast!

Jetzt bleibt nur noch die gute alte Fazer (die direkt daneben gestanden ist, den Dieben aber wohl nicht sexy genug war :D). Was hast du für eine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor 1 Monat ca die FZ 6 gekauft.

Gratuliere! Welches BJ?

Fahre jetzt schon seit einigen Jahren eine und hatte nie Probleme. Springt zB nach der Winterpause immer sofort an und ist ein braves Reisetier. Und wenn einem mal der Hafer sticht merkt man, dass der R6 Motor drinnen steckt....und das macht schon richtig Spaß!

Ich finds auch cool, dass du als angehender Jungpapa auf das "Wie kann man nur mit dem Motorrad fahren, wenn man Kinder hat!" Geschwafel scheisst! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nacht habens uns die Street Triple direkt vor der Haustür gestohlen. Im Zentrum Wiens, auf einer doch recht belebten Strasse! Diese Dreckschweine! Wie gerne würde ich denen einen rostigen Nagel durch die Eier rammen.....oder sie, mit einem Angelhaken durch die Eichel, aufhängen!!

pfuhhh, sehr sehr heftig! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Danke Danke. Is eine 2010 er mit 6000 km um 4.300 € - inkl. LeoVince Endtopf :)

Ja, war grade beim Pickerl beim ÖAMTC - der Mechaniker is eine Runde gefahren und hat gemeint, dass er noch nie eine 600er gefahren is, die von unten raus so eine Kraft hat.

Ich finde dieses getue mehr als entbehrlich - da es dich jederzeit erwischen kann :D und wennst halbwegs vorausschauend fahrst, kannst du das Risiko um einiges minimieren - und dazu bin ich jetzt bereit. Ich hab mich eigentlich immer gegen den A-Schein gesträubt, da ich wusste, dass ich deppat fahr und ich dann im erstbesten Baum pick :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Könnt ihr euch noch an die PC41er Hornet erinnern, die ich für 1300 Euro gekauft und wieder fit gemacht hab? Die hab ich ja nach kurzer Zeit verkauft.

Ich glaub ich hab mir wieder ne PC41 angelacht. Aber diesmal mit über 50.000km und kleinem Schaden. Dafür kost die auch nur ein paar Hunderter. Wird wohl meine Chaos-Straßen-Mopette werden wo mir alles dran egal ist. Laufleistung is lt. Honda Österreich absolut kein Problem. Gibt Modelle die nach über 100.000km noch immer tadellos laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heute Nacht habens uns die Street Triple direkt vor der Haustür gestohlen. Im Zentrum Wiens, auf einer doch recht belebten Strasse! Diese Dreckschweine! Wie gerne würde ich denen einen rostigen Nagel durch die Eier rammen.....oder sie, mit einem Angelhaken durch die Eichel, aufhängen!!

solchen leuten gehört echt echt mal ein besitzer, der das zufällig sieht und demjenigen seine meinung einbläut.

Danke Danke. Is eine 2010 er mit 6000 km um 4.300 € - inkl. LeoVince Endtopf :)

Ja, war grade beim Pickerl beim ÖAMTC - der Mechaniker is eine Runde gefahren und hat gemeint, dass er noch nie eine 600er gefahren is, die von unten raus so eine Kraft hat.

Ich finde dieses getue mehr als entbehrlich - da es dich jederzeit erwischen kann :D und wennst halbwegs vorausschauend fahrst, kannst du das Risiko um einiges minimieren - und dazu bin ich jetzt bereit. Ich hab mich eigentlich immer gegen den A-Schein gesträubt, da ich wusste, dass ich deppat fahr und ich dann im erstbesten Baum pick :D

und wo bleiben die fotos? :)

ich bin zur zeit in einem zwiespalt: meine cb500 die ich mir vor ein paar monaten gekauft habe, ist eine klasse maschine. eigentlich das perfekte motorrad für einen, der keine rennen fährt, lediglich liegt das nutzbare drehzahlband ziemlich weit oben. ausserdem war sie eigentlich im vorhinein nur als zwischenbike gedacht, bis ich mein langfristiges ziel (suzuki sv 650 oder hyosung gt 650) mein eigen nenne.

wäre aber eine schande so ein tolles bike zu verkaufen. naja, mal sehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.