Motorrad/Moped-Thread!


Richie_106

Recommended Posts

Postinho

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den CB 500 Dingern von Honda?

ich hab eine cb500s :) bis im Mai jedenfalls, ab dann darf ich offen fahren. Sehr zuverlässig und genügsam, Spass hat sie mir auch immer gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

ich hab eine cb500s :) bis im Mai jedenfalls, ab dann darf ich offen fahren. Sehr zuverlässig und genügsam, Spass hat sie mir auch immer gemacht.

und was willst dir danach zulegen ?

Meine is noch eingewintert und diese Woche werde ich ned dazu kommen (scheiß Innsbruck) ... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

hat schon jemand den schein von A2 auf A unbeschränkt gemacht?

bzw. kann eine empfehlung abgeben, wo man die prüfung dazu möglichst günstig machen kann?

meine fahrschule bietet das modell mit lediglich allein der prüfung nicht an, da angeblich die versicherung verlangt, dass man vorher fahrstunden mit den unbeschränkten maschinen macht (bei dem satz habe ich vor der fahrschul-mitarbeiterin laut gelacht) und somit auch rein zufällig auch auf die ca. 300€ kommt, wie wenn man die fahrstunden alleine macht, die eben das alternativmodell zur praktischen prüfung sind und dann auch zu A unbeschränkt berechtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

Juli will ich den A-Schein haben. Motiviert wäre ich auf eine Kawasaki Ninja oder die neue Einsteigervariante Z300.

So ein feines Nakedbike, aber leider eben neu und noch nicht gebraucht zu haben. Gerade als Einsteiger wäre mir eine neue Maschine keine 5.000,- wert.

15ER300B_44SGRNDRF2CG_C_003.png

Mal schauen wie viel Spaß mir das Fahren während dem Praxisunterricht macht und wie viel Geld ich nebenbei sparen kann.

Wunschvorstellung wäre zur neuen Z300 die GTS Vespa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ninja und Z300. Ist aber auch ein schöner Kontrast.

Hast du dir schon einmal die ER-6 angeschaut? Die bekommst gebraucht unter 5000 Eier und hast um dein Geld mehr Motorrad als bei der Z300. Und die ER-6 ist ein super Einstiegsbike, leicht zu fahren, verzeiht Fehler, super Handling. Obendrein ist sie Sparsam im Verbrauch und sehr zuverlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spricht mich vom Aussehen überhaupt nicht an.

Liegt mit 53kW auch deutlich über dem A2, den ich die ersten zwei Jahre habe.

war mein zweites bike allerdings nicht gedrosselt, des gesetz gabs ja damals noch ned;

ich würde sie wieder kaufen, allerdings etwas stärker ;)

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/ducati-m-600-monster-dark-119547337/?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Spricht mich vom Aussehen überhaupt nicht an.

Liegt mit 53kW auch deutlich über dem A2, den ich die ersten zwei Jahre habe.

ER-6 kannst ja auch problemlos drosseln. Und die Ninja liegt ja noch weit mehr darüber, es sei den du meinst die 250er Ninja.

Aber wenns dich vom Aussehen her Ned anspricht is e hinfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.