Motorrad/Moped-Thread!


Richie_106

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Postinho

kennt sich hier evtl jmd aus bzgl. führerschein regelung A2 (beschränkt)?

ich habe mir eine yamaha fz6 naked BJ08 ins auge gefasst, welche offen 72kw hat. die neue A2 regelung seit januar 2013 besagt, dass die offene maschine (max. erlaubte KW bei A2 sind 35KW) nicht mehr als das doppelte an leistung haben darf (wären also max. 70kw)

die yamse hat aber typisierte 25kw und laut händler darf ich diese fahren, weil die eben von werk aus schon auf 25kw typisiert worden ist.

weiss da wer genauer bescheid, überall liest man was anderes... udn wegen 2 lächerlichen 2ps/kw diese maschine 1,5 jahre nicht fahren zu dürfen... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

kennt sich hier evtl jmd aus bzgl. führerschein regelung A2 (beschränkt)?

ich habe mir eine yamaha fz6 naked BJ08 ins auge gefasst, welche offen 72kw hat. die neue A2 regelung seit januar 2013 besagt, dass die offene maschine (max. erlaubte KW bei A2 sind 35KW) nicht mehr als das doppelte an leistung haben darf (wären also max. 70kw)

die yamse hat aber typisierte 25kw und laut händler darf ich diese fahren, weil die eben von werk aus schon auf 25kw typisiert worden ist.

weiss da wer genauer bescheid, überall liest man was anderes... udn wegen 2 lächerlichen 2ps/kw diese maschine 1,5 jahre nicht fahren zu dürfen... :facepalm:

die reibn darf nicht auf mehr als die hälfte gedrosselt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Soweit ich informiert bin kommt es auf den Auslieferzustand der Maschine an! Wurde die damals gedrosselt ausgeliefert kannst du sie wieder mit der gedrosselten Leistung fahren.

Die Regelung mit "darf nur auf die Hälfte gedrosselt werden" sollte nur auf Motorräder zutreffen die nie gedrosselt ausgeliefert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gut, das bestätigt mich nur mehr in meiner verwirrung 8P

dass das mit der werkseitigen drosselung erlaubt ist, erscheint mir einleuchtend und habe ich auch schon öfters gehört.

weiß jemand eine anlaufstelle, welche das wissen muss/müsste? email wäre hier sicher gescheiter zu schreiben, am telefon erwischt man da eher halbwissende/unmotivierte meiner erfahrung nach

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Soweit ich informiert bin kommt es auf den Auslieferzustand der Maschine an! Wurde die damals gedrosselt ausgeliefert kannst du sie wieder mit der gedrosselten Leistung fahren.

Die Regelung mit "darf nur auf die Hälfte gedrosselt werden" sollte nur auf Motorräder zutreffen die nie gedrosselt ausgeliefert wurden.

Wenn ein Motorrad sowohl als Leichtmotorrad als auch als "normales" Motorrad typisiert ist (d.h. es gibt eine gedrosselte und eine offene Version vom Hersteller), dann kann man davon ausgehen, dass es sowohl für A2 als auch A verwendet werden darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Würde mir im Frühsommer gerne wieder eine Vespa zulegen. Bräuchte Eure Meinung zu den LML Rollern bzw. Auskunft wo ich mich preiswert dbzgl. umsehen kann. Grundsätzlich würde ich mir ja gerne eine ältere klassische Piaggio bis 200ccm zulegen. Sollte in gutem Zustand sein(als keine Bastlerstücke) und natürlich auch preislich in einer Range einer neuen LML.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Würde mir im Frühsommer gerne wieder eine Vespa zulegen. Bräuchte Eure Meinung zu den LML Rollern bzw. Auskunft wo ich mich preiswert dbzgl. umsehen kann. Grundsätzlich würde ich mir ja gerne eine ältere klassische Piaggio bis 200ccm zulegen. Sollte in gutem Zustand sein(als keine Bastlerstücke) und natürlich auch preislich in einer Range einer neuen LML.

stoffis.com

sqooter.com

willhaben.at

oder pn an mich. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

e6fwzusj.jpg

Neues Felgendesign für meine SXV550.

Tuningmäßig hab ich mir den selben Auspuff mit dem selben Mapping gegönnt:

Hatte eig. gehofft, dass die Flammen bei mir net so extrem wären. Falsch gedacht. Böllert und schnalzt und flammt ohne Ende. Ev. kann man ja ein bissl nachjustieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.