Motorrad/Moped-Thread!


Richie_106

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
rapidwien21 schrieb vor 21 Stunden:

Kalenderwoche 20 aus dem Jahr 2012

KW20 war im Mai, d.h. die 5 Jahre waren da schon um.

Wenn du Risse im Reifen hast, würde ich dort hinfahren und das reklamieren. Je eher desto besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rapidwien21 schrieb am 8.7.2017 um 15:20 :

Kalenderwoche 20 aus dem Jahr 2012

was für eine bodenlose frechheit :lol: definitiv nix für die alten scheiss dinger zahlen und dir neue montieren lassen

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles
Grünes_OÖ schrieb am 7.7.2017 um 10:58 :

Warum gibts nur die zwei zur Auswahl?

Gab natürlich mehr zur Auswahl, mein Händler hat mir jetzt den Bridgestone S21 zu einem recht guten Preis angeboten, deshalb ziert der für die nächsten paar km die Felgen meines Motorrades.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Grünes_OÖ schrieb vor 21 Stunden:

KW20 war im Mai, d.h. die 5 Jahre waren da schon um.

Wenn du Risse im Reifen hast, würde ich dort hinfahren und das reklamieren. Je eher desto besser!

 

BigDiggerNick schrieb vor 2 Stunden:

was für eine bodenlose frechheit :lol: definitiv nix für die alten scheiss dinger zahlen und dir neue montieren lassen

Auch wenn mir das jetzt doch ein bissl peinlich ist, muss ich das jetzt aufklären: :davinci:

Die Risse sind keine Risse sondern einfach Stellen die bei Belastung zusammengedrückt werden und somit kein Staub hinkommt. Der Reifen ist also überall gräulich, nur eben mit kleinen schwarzen länglichen Streifen wo eben kein Staub hinkommt. Und die Flanke hab ich auch nochmal abgesucht zwecks dem Produktionsdatum. Ich weiß zwar nicht was das 2012 bedeutet, aber ich habe auch noch 3816 bzw. am Vorderreifen 2816 gefunden.

Also viel Lärm um nichts. :davinci:

Aber das Fahrverhalten mit neuen Reifen ist doch was ganz anderes als mit den alten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Engine Junkie

Ich zuckel ein wenig auf Straße und Rennstrecke herum. Rennstrecke in erster Linie Langstreckenrennen. Wenn es passt auch mal ein Sprintrennen. Mit einer Yamaha R1. Auf der Straße bin ich mit einer 1290er Superduke unterwegs.

 

_MG_3170_1024x768.jpg

19275166_1969413413278323_4644349856982183081_n_1024x768.jpg

20045425_1755092617837539_6067255100441143729_o_1024x768.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
joesione schrieb vor 19 Stunden:

Ich zuckel ein wenig auf Straße und Rennstrecke herum. Rennstrecke in erster Linie Langstreckenrennen. Wenn es passt auch mal ein Sprintrennen. Mit einer Yamaha R1. Auf der Straße bin ich mit einer 1290er Superduke unterwegs.

19275166_1969413413278323_4644349856982183081_n_1024x768.jpg

 

Nachdem ich auf Motorradsuche bin und gestern mein (vormaliges) Wunsch-Motorrad (Triumph Speedmaster / Cruiser) mir im Handling überhaupt nicht zusagt, will ich doch auf Naked / Motocross bleiben und da stieß ich selbst schon auf die 1290. Bin bisher nur mit der 690er gefahren.

Ist die 1290 das Geld wert? Hab bisher nur gutes gelesen.

(Das wird eher meine übernächste als nächste aber wenn du mir deine Erfahrung schildern kannst, wäre es nett :)

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Die 1290er ist schlichtweg das beste Straßenmotorrad das ich bis dato hatte. Und das waren doch einige.
Motor unglaublich, Fahrwerk braucht ein wenig Anpassung dann ist es sehr gut, Bremserei Top, Sitzposition
Top, auch für den Beifahrer. Verbrauch um die 6 Liter, Sound zum niederknien. Ich liebe Sie.

Die 2017er ist jetzt etwas weichgespülter wie es die 2014er war. Aber das schenkt sich nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

knapp 1,3l hubraum aus einem V-2 :aufdrogen:du bist nicht zufällig damit mal in wien in der nähe? :D  

 

hab mit meiner vfr übrigens heute das erste mal beim tanken einen verbrauch von unter 6l (5,8 genau) festgestellt, obwohl ich damit geheizt wie eh und je bin. wenn ich drauf achte wie viel ich verbrenne, komme ich immer auf mindestens 6,5 :D 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
BigDiggerNick schrieb vor 25 Minuten:

knapp 1,3l hubraum aus einem V-2 :aufdrogen:du bist nicht zufällig damit mal in wien in der nähe? :D  

 

hab mit meiner vfr übrigens heute das erste mal beim tanken einen verbrauch von unter 6l (5,8 genau) festgestellt, obwohl ich damit geheizt wie eh und je bin. wenn ich drauf achte wie viel ich verbrenne, komme ich immer auf mindestens 6,5 :D 

Die neue mit Euro 4 ist lustigerweise teilweise Lauter! :-), als die alte und braucht nochmals um gut einen halben Liter weniger. Wien bin ich nie mit dem Bike, aber ich strolch gerne in der Mariazellergegend, OX, Kuchl und so herum.

 

 

bearbeitet von joesione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Nach beinahe 10 Jahren träumen und immer wieder schauen und dann doch nicht hunderprozentig überzeugt sein und deshalb doch nicht kaufen, holt die Freundin jetzt dann gleich die Papiere für meine Nuova (:love::love::love:), dass ich sie anmelden und morgen nach der Arbeit holen kann. Bin schon superwuschig und freu mich schon auf mein Baby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Flana schrieb vor 7 Minuten:

Nach beinahe 10 Jahren träumen und immer wieder schauen und dann doch nicht hunderprozentig überzeugt sein und deshalb doch nicht kaufen, holt die Freundin jetzt dann gleich die Papiere für meine Nuova (:love::love::love:), dass ich sie anmelden und morgen nach der Arbeit holen kann. Bin schon superwuschig und freu mich schon auf mein Baby.

was für ein teil? :D aber glückwunsch jetzt schon 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
BigDiggerNick schrieb vor 12 Minuten:

was für ein teil? :D aber glückwunsch jetzt schon 

Vorgänger Vespa der Primavera ... Davon hats insgesamt nur 17.100 Stück gegeben und ich hab eine mit super niedriger Rahmennummer ergattert. :love: 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.