Motorrad/Moped-Thread!


Richie_106

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Tjo. Und wenn "die Buam" heute über Setups sprechen, dann klingt das z.B. so:

  • Rotax 240 Zylinder 72x51 Hub
  • CNC gefrästes Motorgehäuse
  • 38er PWK Vergaser
  • !!! Programierbare Auslassteuerung
  • Scooter&Service Prototypen Auspuff
  • Automatisch verstellende Zündung (natürlich über den Laptop programmier- und einstellbar)
  • Cosa Gabel mit Radialbremse
  • CNC gefräste Kupplung mit 8 Scheiben und Belägen von irgendeiner Honda oder so

Aber gut. Diese G´schichten spielen sich heute nicht mehr unter "Buam" ab sondern das ist eher die Generation 30Plus.

So ein Murl kostet dann schon hoch 4stellig.

Dafür hast dann die früher mit Polini&Co angestrebten 18-20PS schon quasi bei Standgas anstehen. :lol:

Und bei den Largeframe Motoren ist man über 60PS mittlerweile. Tourentauglich und haltbar. :D

Alle IRRE - VÖLLIG IRRE!!! Mit dem "Vespa-Zangln" aus meiner Jugend hat das nix mehr zu tun. Das ist High-End-Tuning. Einfach Geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjo. Und wenn "die Buam" heute über Setups sprechen, dann klingt das z.B. so:

  • Rotax 240 Zylinder 72x51 Hub
  • CNC gefrästes Motorgehäuse
  • 38er PWK Vergaser
  • !!! Programierbare Auslassteuerung
  • Scooter&Service Prototypen Auspuff
  • Automatisch verstellende Zündung (natürlich über den Laptop programmier- und einstellbar)
  • Cosa Gabel mit Radialbremse
  • CNC gefräste Kupplung mit 8 Scheiben und Belägen von irgendeiner Honda oder so

Aber gut. Diese G´schichten spielen sich heute nicht mehr unter "Buam" ab sondern das ist eher die Generation 30Plus.

So ein Murl kostet dann schon hoch 4stellig.

Dafür hast dann die früher mit Polini&Co angestrebten 18-20PS schon quasi bei Standgas anstehen. :lol:

Und bei den Largeframe Motoren ist man über 60PS mittlerweile. Tourentauglich und haltbar. :D

Alle IRRE - VÖLLIG IRRE!!! Mit dem "Vespa-Zangln" aus meiner Jugend hat das nix mehr zu tun. Das ist High-End-Tuning. Einfach Geil!

gut, ich klink mich aus! 8P

wie du sagst, olle irre aber sicher ein wahnsinn da dabei zu sein.

was anderes:

bin damals im bezirk mödling aufgewachsen, anfang, mitte bis ende der 80ziger wimmelte es ja in dieser umgebung nur so von vespas;

kann der phili damit etwas anfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

gut, ich klink mich aus! 8P

wie du sagst, olle irre aber sicher ein wahnsinn da dabei zu sein.

was anderes:

bin damals im bezirk mödling aufgewachsen, anfang, mitte bis ende der 80ziger wimmelte es ja in dieser umgebung nur so von vespas;

kann der phili damit etwas anfangen?

ja, kann er. hab eine weinrote und eine petrolfärbige primavera nach mödling verkauft. das war aber eher um 96-97 herum.

für die 80iger bin ich zu jung. :lol:

und ich stamm auch eher aus´m zentralen NÖ und war damals nur zwecks HTL im lande. und halt jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, kann er. hab eine weinrote und eine petrolfärbige primavera nach mödling verkauft. das war aber eher um 96-97 herum.

für die 80iger bin ich zu jung. :lol:

und ich stamm auch eher aus´m zentralen NÖ und war damals nur zwecks HTL im lande. und halt jetzt.

ois klar, wusste ja - ich bin ein alter sack :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab eine Frage.

Hab letzten Sommer im Radio gehört, dass man darüber nachdenkt, den Moped/Motorradfahrer das Fahren in der Rettungsgasse zu erlauben. Da man mit dem dem Motorrad nicht für "Stop and Go" Verkehr geignet ist und durch die Rettungsgasse das vorbei Fahren bei einer stehenden Kolonne teilweise nicht mehr so einfach ist. Hab aber dann nie wieder etwas gehört. Weiß jemand von euch ob dies immer noch eine Überlegung ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hab eine Frage.

Hab letzten Sommer im Radio gehört, dass man darüber nachdenkt, den Moped/Motorradfahrer das Fahren in der Rettungsgasse zu erlauben. Da man mit dem dem Motorrad nicht für "Stop and Go" Verkehr geignet ist und durch die Rettungsgasse das vorbei Fahren bei einer stehenden Kolonne teilweise nicht mehr so einfach ist. Hab aber dann nie wieder etwas gehört. Weiß jemand von euch ob dies immer noch eine Überlegung ist?

Da ich auf meiner noch nie eine Vignette aufe pickt hab und auch ned vorhab eben das zu tun beschäftige ich mich damit nicht. Autobahnfahren ist doch sowas von langweilig!

Ansonsten wär's mir egal und ich würd einfach fahren! Das straft doch kein Mensch! Abgesehen davon wie sollen sie das den auch bestrafen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Da ich auf meiner noch nie eine Vignette aufe pickt hab und auch ned vorhab eben das zu tun beschäftige ich mich damit nicht. Autobahnfahren ist doch sowas von langweilig!

Ansonsten wär's mir egal und ich würd einfach fahren! Das straft doch kein Mensch! Abgesehen davon wie sollen sie das den auch bestrafen?

Hast leicht auch kein kennzeichentaferl drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Und? Weiter? Oder glaubst leicht es steht die rennleitung bei jedem Stau und schreibt Kennzeichen auf? Lol

Wäre das mit dem Kameras durchgegangen wär's natürlich was anderes!

Natürlich stehen sie nicht am Straßenrand und schreiben dich auf,..

Schon mal etwas von zivilstreife gehört?! Und auf der Südost sind zB genug Kameras, weiß aber ned ob es dafür verwendet wird. Möglichkeiten gäbe es.

Ich finde ja für Motorradfahrer sowieso idiotisch. Das kann ja garnicht im Weg stehen wie ein Auto zB in der rettungsgasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Natürlich stehen sie nicht am Straßenrand und schreiben dich auf,..

Schon mal etwas von zivilstreife gehört?! Und auf der Südost sind zB genug Kameras, weiß aber ned ob es dafür verwendet wird. Möglichkeiten gäbe es.

Ich finde ja für Motorradfahrer sowieso idiotisch. Das kann ja garnicht im Weg stehen wie ein Auto zB in der rettungsgasse.

Das mit dem Kameras war eben geplant, irgendwer hat sich quer gelegt und somit dürfen Kameras jetzt nach wie vor NICHT zum strafen verwendet werden!

Und von einer zivilstreife erwischt zu werden, dass Risiko is im Stau genauso groß wie bei normaler Fahrt und telefonieren oder schnell fahren, drängeln, nicht blinken etc auch.

Ehrlich gesagt glaub ich auch das die bei Motorrad in Rettungsgasse ein Auge zudrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da ich auf meiner noch nie eine Vignette aufe pickt hab und auch ned vorhab eben das zu tun beschäftige ich mich damit nicht. Autobahnfahren ist doch sowas von langweilig!

Ansonsten wär's mir egal und ich würd einfach fahren! Das straft doch kein Mensch! Abgesehen davon wie sollen sie das den auch bestrafen?

Da ich "nur" einen 125er Roller hab, verstehst du unter Spaß wahrscheinlich eh was anderes als ich. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.