Motorrad/Moped-Thread!


Richie_106

Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Bis zur nächsten Situation wo du dann halt wieder am Boden liegst oder vielleicht nicht mehr ausweichen kannst und über die Leitschiene/ins Heck vom stehenden Auto fährst.

ernstgemeinte Frage: Ist dir dein Leben nix wert?

Voriges Jahr im Auto eingeschlafen, heuer mit dem Motorrad am Boden gelegen, einen Crash noch hauchdünn verhindert. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du auf einer Rennstrecke besser aufgehoben bist. Nicht nur für dich besser, sondern auch für andere im Straßenverkehr.

Die Frage ob mir mein Leben nix wert ist, bekommt man als Motorradfahrer, speziell als Supersportlerfahrer, öfters gestellt. Daran hab ich mich gewöhnt. Aber bitte was soll der blödsinnige Verweis auf meinen Sekundenschlaf? War der Absicht oder leichtfertig?

Was das Motorradfahren betrifft. Es geht mal im Grenzbereich was schief. Dafür trag ich die Schutzkleidung um möglichst sicher unterwegs zu sein. Insofern ist das meine Antwort: Ich trag eine Lederkombi mit sämtlichen Protektoren, einen Helm der über 400 Euro kostet, Handschuhe und Stiefel mit Eisen drin. Wäre mir mein Leben nix wert, würde ich mit Jeans und kurzen T-Shirt fahren.

Daher kannst du die Frage genausogut einen Fahrradfahrer stellen, der kurzärmlig und mit kurzer Hose auf der Straße fährt. Bei den vielen Autos...? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ohne mich da jetzt zuviel einmischen zu wolle, kenne ja die ganze Vorgeschichte nicht, aber warum legst du es darauf an im öffentlichen Verkehr in den Grenzbereich zu kommen. Eigentlich solltest du dir, zumindest auf der Straße, im Rahmen deines fahrerischen Könnens eine Reserve behalten.

Mir ist auch bewusst das immer etwas passieren kann, wurde selbst schon runter geholt vom Bock, aber gezielt darauf anlegen muss man es auf öffentlichen Straßen nicht. Vielleicht verstehe ich dich auch falsch aber deine Beiträge lesen sich so.

Eine Frage noch am Schluss - Eisen? Hast da da nicht das Material verwechselt? Stell ich mir bei einem längeren Rutscher ziemlich heiß vor :D

bearbeitet von arneTTe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Wacker Innsbruck Anhänger

So... dritter Reifensatz diese Saison. Gut 4000 km hab ich mit den Diablo Rosso 2 von Pirelli geschafft. Eigentlich wollte ich dabei bleiben, aber der Hinterreifen hat die Power der R1 nicht ganz so gut weggesteckt und ist am Ende recht schwammig gewesen. Daher gab es hinten nun eine Spur weichere Gummimischung in Form des Pirelli Supercorsa...

cg0o9sa4rz7h3zt0l.jpg

cg0oa8spbiqbpuaat.jpg

cg0oc7exhxbiu1kmd.jpg

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Die genialen Fotos von Kesselberg vorgestern will ich euch nicht vorenthalten! ;)

Ein Freund und ich (vorne)...

cg6dv1ry3n4yesls6.jpg

... und der beste Freund mit den ich die letzten 6 Wochen ca. 3000 km unterwegs war und der schuld daran ist das ich bereits den dritten Reifensatz draufhab. Er hat allerdings schon den vierten... :D

Mich sieht man nur hinten gerade in die Kurve stechen...

cg6dxs5wjs5mytq2u.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

@Vespaschrauber:

Ich dürft so ziemlich den besten Vespaschrauber in Österreich kennen. ;) Zu dem kommens vom ganzen Land daher, wenns wo Probleme haben die anscheinend keiner lösen kann.

@Pirelli:

Ich fahr den Supercorsa SP auf der SXV. Toller Reifen! War letztens Mal mit meinen Bekannten am Pann und da gabs auch Jungs die den Rosso 2 drauf hatten..... hat lang nicht die Performance vom SC SP!

Habt ihr ev. Bekannte die günstig eine Enduro/Motocross/Supermoto hergeben? Brauch was zum Basteln! SO ab BJ ~2000!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Postinho

hat jemand schon mit einer hyosung erfahrung sammeln können? hab mir am sonntag eine 650er naked mit vergaser 07er baujahr angesehen um nur 2k € vhb.

kennt jemand sonst preiswerte v-twins? seit dem ich die hyo probe gefahren bin gibts keine zweifel mehr, dass es unbedingt ein v-2 sein muss. unfassbar geil der sound. ducati scheidet prinzipiell wohl schon in der hinsicht preiswert aus, einzige alternative fallt mir die suzuki sv 650 ein.

4zylinder taugen mir einfach nicht, dann noch eher eine große 1-zylinder.

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.