Motorrad/Moped-Thread!


Richie_106

Recommended Posts

Mit 117 bin ich aus der Kurve raus. Also für meine Verhältnisse echt langsam. Die Passage bin ich schon wesentlich schneller gefahren... aber ab jetzt nicht mehr...

Erinnert vor allem an einen Unfall von vor 14 Tagen auf der Achensee Bundesstraße, als ein Brite auf der Schnellstrasse nach einer Kurve umdrehen wollte. Ein Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und starb...

verständlich.

ja, das hab ich eh glesn. das bild zum unfall war ja der horror

edit:

das is übrigens einem freund von mir passiert:

http://www.picturenews.at/News/WIEN-FLORIDSDORF-25-JAeHRIGER-MOTORRADLENKER-BEI-VERKEHRSUNFALL-SCHWER-VERLETZT_4401

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Polizei-schnappt-mehrere-Raser/106689676

hoff, dass ich ihn bald im spital besuchen kann...

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

... unglaublich. Es ist einfach unglaublich wie rücksichtslos gewisse Autofahrer unterwegs sind. Es wird nur so halb geschaut und so wird der Motorradfahrer dann gerne übersehen. Manche Autofahrer scheinen auch wirklich etwas gegen Biker zu haben.

Mein Vater hat einen 125er Roller. Wenn er in der Stadt unterwegs ist dann fährt er bei Kreuzungen halt durch, so wie es erlaubt ist. Kürzlich war er in der Stadt unterwegs, als ihn jedes Mal ein Auto mit 60 bis 70 km/h überholte und sich bei den Kreuzungen dann ganz frech fast in die Mitte der Fahrbahn stellte das er nicht mehr vorbei kam. Als er das zweimal gemacht hat, wurde es meinen Vater zuviel. Seitenständer runter, dessen Fahrertür aufgerissen (ein älterer Herr) und den Herrn erklärt wenn er ihn nochmal blockiere zieht er ihn von seiner Scheisskarre raus. Danach war Ruhe... :D . Der Typ war recht irritiert, damit hatte er nicht gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... unglaublich. Es ist einfach unglaublich wie rücksichtslos gewisse Autofahrer unterwegs sind. Es wird nur so halb geschaut und so wird der Motorradfahrer dann gerne übersehen. Manche Autofahrer scheinen auch wirklich etwas gegen Biker zu haben.

Naja du fährst mit weit über 100 auf da bundesstrasse und überholst vor kurven auf der sperrlinie, auch nicht "rücksichtsvoll" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

fahre selbst auch eine 125er pcx, in wien sind die autofahrer anscheinend viele mit einem sehr kleinen penis ausgestattet. unglaublich was manche glauben (bei der ampel den checker spielen, nicht vorbeilassen etc) und trotzdem sehe ich sie nur im rückspiegel - kA was in solchen Köpfen vorgeht?

vielen vergessen dass ein seitenspiegel schnell mit´n fuß abmontiert ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahre selbst auch eine 125er pcx, in wien sind die autofahrer anscheinend viele mit einem sehr kleinen penis ausgestattet. unglaublich was manche glauben (bei der ampel den checker spielen, nicht vorbeilassen etc) und trotzdem sehe ich sie nur im rückspiegel - kA was in solchen Köpfen vorgeht?

vielen vergessen dass ein seitenspiegel schnell mit´n fuß abmontiert ist :D

Ich sags dir ehrlich, mich kotzn die "mopedfahrer" an welche sich an den unmöglichsten stellen vor ner ampel zwischen den autos durchdrängen -> sollte einmal einer mein auto nur berühren wirds wohl am tag danach in der zeitung stehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Ich sags dir ehrlich, mich kotzn die "mopedfahrer" an welche sich an den unmöglichsten stellen vor ner ampel zwischen den autos durchdrängen -> sollte einmal einer mein auto nur berühren wirds wohl am tag danach in der zeitung stehen ;)

hab ich verständnis dafür, wennst um deine karre angst hast.

und ich sag´s dir ganz ehrlich, es ist net spaßig hinter den autos herzugurken, überhaupt bei der hitze. man hat einen roller - um schneller zu sein im stadtverkehr. deswegen rote ampeln - ab nach vorne! was stört dich? sobald es gelb wird bekommst nichts mehr von einem mit.

bei den 50ger kracheln ist´s wieder was anderes..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich verständnis dafür, wennst um deine karre angst hast.

und ich sag´s dir ganz ehrlich, es ist net spaßig hinter den autos herzugurken, überhaupt bei der hitze. man hat einen roller - um schneller zu sein im stadtverkehr. deswegen rote ampeln - ab nach vorne! was stört dich? sobald es gelb wird bekommst nichts mehr von einem mit.

bei den 50ger kracheln ist´s wieder was anderes..

Mich stört nicht das er vor mir steht, sondern wie er dort hin kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Dann mach halt von haus aus etwas Platz, dann sind es keine "unmöglichen" Überholmanöver. Ich fahre an Kreuzungen in der Stadt generell etwas zur Seite das für Motorräder und Roller Platz bleibt. Dann gibts keine Gefahr. Ist das so schwer?

Und was meine Überholmanöver betreffen. So schnell kannst du garnicht schauen, wie ich wieder auf meiner Spur bzw. bei einen Auto generell vorbei bin. 150 PS sei dank.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was meine Überholmanöver betreffen. So schnell kannst du garnicht schauen, wie ich wieder auf meiner Spur bzw. bei einen Auto generell vorbei bin. 150 PS sei dank.

Mag sein, das es fast anders ausgehen kann, hast gestern selbst gemerkt.

Dann mach halt von haus aus etwas Platz, dann sind es keine "unmöglichen" Überholmanöver. Ich fahre an Kreuzungen in der Stadt generell etwas zur Seite das für Motorräder und Roller Platz bleibt. Dann gibts keine Gefahr. Ist das so schwer?.

Ist halt nicht immer möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Mag sein, das es fast anders ausgehen kann, hast gestern selbst gemerkt.

Ist halt nicht immer möglich

Das gestern war aber kein übertriebenes Überholmanöver sondern ein bescheuerter Autofahrer der hier nicht links abzubiegen hat. Außerdem möchte ich nicht wissen wie lange der dort in der Straße gestanden sein muss wenn gleich 4 oder 5 Autos dahinter bereits standen. Mir wurde das beinahe zum Verhängnis und obwohl ich eigentlich schlagfertig bin, hab ich in den Moment nicht mehr daran gedacht auch auf die Seite zu fahren und den Autofahrer meine Meinung zu geigen, sondern war einfach nur noch froh das nichts passiert ist...

Schon klar das du nicht auf Gehsteige fahren kannst damit die Motorräder usw. Platz haben. Aber einen gewissen Spielraum ermöglicht die Fahrbahnbreite meistens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gestern war aber kein übertriebenes Überholmanöver sondern ein bescheuerter Autofahrer der hier nicht links abzubiegen hat. Außerdem möchte ich nicht wissen wie lange der dort in der Straße gestanden sein muss wenn gleich 4 oder 5 Autos dahinter bereits standen. Mir wurde das beinahe zum Verhängnis und obwohl ich eigentlich schlagfertig bin, hab ich in den Moment nicht mehr daran gedacht auch auf die Seite zu fahren und den Autofahrer meine Meinung zu geigen, sondern war einfach nur noch froh das nichts passiert ist...

schon klar, nichts desto trotz sollte man auf sicht fahren -> machs ja selbst nicht wirklich, hatte aber schon mal fast das selbe erlebnis wie du, nur halt mitn auto -> klar hätte der andere schuld gehabt, aber "nach adamriese" hätten 20km/h weniger auch gereicht, wenn man nicht wirklich aussieht!

und das soll jetzt gar nicht als kritik gegen dich angesehn werden, denk "auf sicht fahren" macht wohl einer von 10 verkehrsteilnehmern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@TT: Respekt, dass du da die Übersicht bewahrt hast.

Ich scheiß auf die Straßenfahrerei (zumindest mit originalem Auspuff). Hatte ja die Hornet, und da wär ich bei ner 40km Ausfahrt beinahe 3x von irgendwelchen Autos abgeschossen worden. Und in keiner der Situationen war ich zu schnell bzw. hätte ich schuld gehabt. Viele Autofahrer, die selber nix mit Motorrädern am Hut haben ahnen nicht im Geringsten was sie da teilweise verbrechen. Dass man sich in dem Bürgerkäfig auch "überlegener" gegenüber dem Biker fühlt kommt noch dazu. Wenn Straßenmopette, dann mit Auspuff der richtig Krawall macht.... da is mir dann auch die Strafe wurscht. Weil bei den lauten Dingern kriegens die Autofahrer noch am ehesten mit, dass da jetzt was daherkommt.

Die Aprilia fällt übrigends jetzt in die Kathegorie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

@TT: Respekt, dass du da die Übersicht bewahrt hast.

Ich scheiß auf die Straßenfahrerei (zumindest mit originalem Auspuff). Hatte ja die Hornet, und da wär ich bei ner 40km Ausfahrt beinahe 3x von irgendwelchen Autos abgeschossen worden. Und in keiner der Situationen war ich zu schnell bzw. hätte ich schuld gehabt. Viele Autofahrer, die selber nix mit Motorrädern am Hut haben ahnen nicht im Geringsten was sie da teilweise verbrechen. Dass man sich in dem Bürgerkäfig auch "überlegener" gegenüber dem Biker fühlt kommt noch dazu. Wenn Straßenmopette, dann mit Auspuff der richtig Krawall macht.... da is mir dann auch die Strafe wurscht. Weil bei den lauten Dingern kriegens die Autofahrer noch am ehesten mit, dass da jetzt was daherkommt.

Die Aprilia fällt übrigends jetzt in die Kathegorie :)

Ich weiß was du meinst. Letztens hätte mich im Kreisverkehr beinahe mit einen Mörderspeed ein LKW beinahe verräumt. Dieser LKW Fahrer hat sich wenigstens entschuldigt weil er mich in der Hitze des Gefechtes wirklich übersehen hat. Der Großteil der Autofahrer sieht einen nur blöd an, oder tut generell so als wäre nichts gewesen.

Es ist außerdem schon Wahnsinn was der Rutscher vor zwei Monaten, und jetzt dieser Beinahe Crash mit mir gemacht hat. Als ich die R1 gekauft habe, hatte ich ja nich die SV650. Das Bike hab ich nahezu perfekt beherrscht und konnte damit sogar motorisch deutlich überlegene Bikes mit guten Fahrern jagen. Die Fahrtechnik war im Kopf, jeder Anbremspunkt passte nahezu und wenn nicht dann geht man vom Gas und drückt nach. Bei mir war es zuletzt so das ich so gut wie in jeder Kurve gebremst hat. Immer war der falsche Gang drin. Vor lauter Angst vor der Kurve bin ich inzwischen auch sehr schaltfaul geworden, weil ich mich einfach nur noch voll auf die Kurve konzentriere, die ich dann ohnehin falsch anfahre und mit Mühe korrigiere.

Bis heute... heute bin ich mit einen Kollegen gefahren. Über den Brenner, erst auf Pensenjoch, und danach sogar noch Jaufenpass. Die ersten 40 km der selbe Mist wie seit Wochen. Aber dann eine kurze Pause am Brenner, die Erinnerung des Kollegen das ich schon am Gas bleiben sollte und das ich gefälligst zurück schalten soll. Siehe da... plötzlich funktioniert das System wieder. Von Kurve zu Kurve fiel die R1 leichter in die Schräglage und wurde mit satten Gas durchgezogen. Ich hab heute zwar kein Knie rausgehalten, aber hätte ich das gemacht, dann wären die Knieschleifer mit einigen Streifen versehen worden. Alles was ich zu SC Zeiten konnte, und mit der R1 größtenteils auch schon umsetzen konnte, ist jetzt wieder da! Das Fahren über 4 Stunden hat mega viel Spaß gemacht! Außerdem nach den 40 km keine einzige brenzlige Situation mehr.

Ich bin happy!

post-8068-0-08435700-1371598767_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Außerdem nach den 40 km keine einzige brenzlige Situation mehr.

Bis zur nächsten Situation wo du dann halt wieder am Boden liegst oder vielleicht nicht mehr ausweichen kannst und über die Leitschiene/ins Heck vom stehenden Auto fährst.

ernstgemeinte Frage: Ist dir dein Leben nix wert?

Voriges Jahr im Auto eingeschlafen, heuer mit dem Motorrad am Boden gelegen, einen Crash noch hauchdünn verhindert. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du auf einer Rennstrecke besser aufgehoben bist. Nicht nur für dich besser, sondern auch für andere im Straßenverkehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.