Motorrad/Moped-Thread!


Richie_106

Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

So, am Donnerstag ises passiert. Habs in einer linkskurve leider übertrieben und bin mit ca. 120 über die Fußrasten weggerutscht.

Resultat: Scheinwerfer kaputt, Lichtmaske komplett zerstört, linke Verkleidung teilweise nicht mehr zu reparieren, schwarz lackierter Deckel am Motorblock und eine tiefe Delle am Tank bis auf das blanke Eisen abgeschliffen.

Bin derzeit echt sauer³ weil ich das Bike meiner Meinung nach noch retten hätte können wenn ich ein wenig abgebremst hätte und die Kurve dann durchgezogen hätte... aber hätt-i-war-i...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, am Donnerstag ises passiert. Habs in einer linkskurve leider übertrieben und bin mit ca. 120 über die Fußrasten weggerutscht.

Resultat: Scheinwerfer kaputt, Lichtmaske komplett zerstört, linke Verkleidung teilweise nicht mehr zu reparieren, schwarz lackierter Deckel am Motorblock und eine tiefe Delle am Tank bis auf das blanke Eisen abgeschliffen.

Bin derzeit echt sauer³ weil ich das Bike meiner Meinung nach noch retten hätte können wenn ich ein wenig abgebremst hätte und die Kurve dann durchgezogen hätte... aber hätt-i-war-i...

Und selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wo wintert das Garagenlose ASB sein Bike ein?

Gartenhaus bzw. Keller meiner Eltern. Aber gut, meine Enduros bzw. Trials wiegen alle nur 70-110kg, da is mal schnell was in nem Keller verstaut. Bei den 200kg-Brocken (Nakedbike, usw.) is es schwierig. Übern Winter draußen stehen lassen is definitiv ganz schlimm fürs Bike.

@TT:

Welche hats denn erwischt? Und vA wie gehts dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Gartenhaus bzw. Keller meiner Eltern. Aber gut, meine Enduros bzw. Trials wiegen alle nur 70-110kg, da is mal schnell was in nem Keller verstaut. Bei den 200kg-Brocken (Nakedbike, usw.) is es schwierig. Übern Winter draußen stehen lassen is definitiv ganz schlimm fürs Bike.

@TT:

Welche hats denn erwischt? Und vA wie gehts dir?

Nein eingewintert kanns 100% werden. Im schlimmsten Fall 200km entfernt, aber das ist zumindest eine top Garage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Und selbst?

@TT:

Welche hats denn erwischt? Und vA wie gehts dir?

Die R1. Die SV ist ja schon in Salzburg unterwegs.

Mir selbst ist nicht viel passiert. Fahr grundsätzlich nur mit Lederkombi. Mich hats zwar noch 2mal überschlagen aber ich bin direkt aufgesprungen und hab einige Fluchtiraden abgefeuert. Am nächsten Tag hab ich die Schulter und das Handgelenk ein wenig gespürt, aber das wars.

Tja, froh bin ich insofern das der Rahmen und die Gabelbrücke nichts abbekommen haben. Die Verkleidung wird wohl aus HongKong geordert (ca 400 Euro). Die Lichtmaske ist um den Scheinwerfer herum so dünn das die völlig zerstört ist. Da lohnt sich die Reparatur mMn nicht. Sorgen macht mir nur noch der Scheinwerfer. Billigste Angebot, das ich bisher gesehen hab, kostet 300 Euro weil es den Scheinwerfer nur als komplettes Teil (also nicht nur links, wie ich ihn benötige) gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

http://www.bike-recyc.at/

Läut da mal durch! Der hat massig gebrauchte aber TOP Teile rumliegen ;)

Danke für den Tipp. Aber bei gebrauchten Scheinwerfern bin ich irgendwie vorsichtig. Aber der Abverkauf der Lederkombis des Vorjahres ist ja interessant. Tolle Modelle, für 199 Euro. Das gibts nirgendwo. Hätte ich das vorher gewusst...

Den Scheinwerfer hab ich jetzt für 261 Euro im amerikanischen ebay gefunden. Bis morgen überleg ich es mir noch, aber billiger wirds wohl nicht für einen Neuen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

fut oasch motorradl.

ganzen winter funktionierts und jetzt wills nimmer starten. anschieben geht genauso wenig, sobald der motor eine drehzahl erreicht hat durch das einkuppeln beim bergab schieben und ich gas geben will, sinkt die drehzahl. vorgestern hats zumindest noch durch anschieben funktioniert.

hab nicht viel ahnung von technik, was könnt das sein? zündkerze? batterie will jetzt durch das oft versuchte anstarten auch nicht mehr durchkurbeln wie sie soll. soll ich zum öamtc oder gleich zu einer honda werkstatt?

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Hab den Scheinwerfer nun von einen Händler aus NRW für 150 Euro gebraucht ersteigert. Das ist schwer in Ordnung. Währenddessen spiel ich mit den Gedanken ob ich meine gebrochene Lichtkanzel nicht via selfmade mit einen Elipsen Scheinwerfer ausstatte. Also erst via GFK die Scheinwerferaussparungen schließen, schleifen, füllern. Dann den Elipsenscheinwerfer besorgen und einpassen. Das ganze lackieren und schon wäre ein Unikat fertig. Mal schauen... bevor ich sie wegwerfe, werd ich wohl das probieren.

Was mir allerdings sorgen macht. Ich hab die R1 jetzt soweit wieder fit gemacht. Bis auf die Tatsache das ein Scheinwerfer gebrochen ist bzw. das Glas, ist sie soweit fit. Neue Spiegel wurden auch montiert. Hinten vorerst geklebt. Also hab ich mir gedacht "ab direkt auf die Kurve wo das passiert ist. Die darf kein Problem sein!". Anfangs war ich auch überzeugt davon. Als die Kurve dann da war... so langsam bin ich die noch nie durchgefahren. Ich schaff es derzeit nicht mehr den Kopf auszuschalten. Ganz ehrlich, wenn ich nicht genau wüsste das es wieder besser wird, dann würde ich die R1 direkt verkaufen. Das hat heute keinen Spaß gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Scheinwerfer nun von einen Händler aus NRW für 150 Euro gebraucht ersteigert. Das ist schwer in Ordnung. Währenddessen spiel ich mit den Gedanken ob ich meine gebrochene Lichtkanzel nicht via selfmade mit einen Elipsen Scheinwerfer ausstatte. Also erst via GFK die Scheinwerferaussparungen schließen, schleifen, füllern. Dann den Elipsenscheinwerfer besorgen und einpassen. Das ganze lackieren und schon wäre ein Unikat fertig. Mal schauen... bevor ich sie wegwerfe, werd ich wohl das probieren.

Was mir allerdings sorgen macht. Ich hab die R1 jetzt soweit wieder fit gemacht. Bis auf die Tatsache das ein Scheinwerfer gebrochen ist bzw. das Glas, ist sie soweit fit. Neue Spiegel wurden auch montiert. Hinten vorerst geklebt. Also hab ich mir gedacht "ab direkt auf die Kurve wo das passiert ist. Die darf kein Problem sein!". Anfangs war ich auch überzeugt davon. Als die Kurve dann da war... so langsam bin ich die noch nie durchgefahren. Ich schaff es derzeit nicht mehr den Kopf auszuschalten. Ganz ehrlich, wenn ich nicht genau wüsste das es wieder besser wird, dann würde ich die R1 direkt verkaufen. Das hat heute keinen Spaß gemacht...

Verkaufs und steig auf an 125er aprillia chopper um ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hört sich nach einem vergaser prob. an, möglich auch zündkerzen;

öamtc wäre gscheiter mmn.

Ok, dass sie nicht angesprungen ist, lag an meiner unfähigkeit... Im 1. Gang ist nicht so gut mit anschieben :=

also durchs anschieben im 3. springt die eig. sofort an.. nur wenn sie kalt ist krieg ich sie nicht mehr mit dem e-starter zum starten. Wenn sie warm ist, ists kein problem damit. Im winter hats aber auch kalt problemlos gestartet (vielleicht nur zufall?)

Any ideas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@TT:

wart ab, das wird schon. Mittlerweile bin ich so weit, dass wenn mich der Bock abwirft, ich aus lauter Zorn noch aggressiver herumeiere :p (zumindest beim Supermoto)

Hab mir für die SXV gestern ne Doppel-Arrow gekauft:

GI75108TK.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

@TT:

wart ab, das wird schon. Mittlerweile bin ich so weit, dass wenn mich der Bock abwirft, ich aus lauter Zorn noch aggressiver herumeiere :p (zumindest beim Supermoto)

Hab mir für die SXV gestern ne Doppel-Arrow gekauft:

GI75108TK.jpg

Daran merkt man halt das es mein erster echter Abwurf war. In ca. 50.000 km Motorradpraxis. Aber wie du sagst, das wird schon wieder. Es ist nur arg wie die Automatismen völlig verschwunden sind. Ich war schon auf einen Level das ich die Kurve wirklich grenzwertig angefahren bin, die Linienführung hat gepasst, ein gezielter aber bestimmender Zug am Bremsgriff während die R1 schon leicht in die Kurve manövriert wird, und dann wird der Bremshebel losgelassen und die R1 wird in einer ordentlichen Schräglage durchgezogen.

Gestern war davon nichts mehr übrig. Jede Kurve völlig verbremst, vor lauter wegen der Linienwahl korrigieren den Scheitelpunkt so gut wie jedes Mal verpasst, jede Kurve mindestens 3 Mal am Bremsgriff korrigiert wo eigentlich nichts zu korrigieren war...

Egal, es wird schon wieder...

Warum hast du eine Arrow draufgetan? Du hattest doch einen Akrapovic drauf?

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.