Motorrad/Moped-Thread!


Richie_106

Recommended Posts

Postinho

es ist ein südkoreanischer hersteller.

hab neulich auch eine suzi sv 650 probegefahren, vom sound allerdings ist das zumindest mit serienendtopf im vergleich zu der hyo erbärmlich. :)

weiss nicht inwiefern sich das mittels tuningtöpfe beheben lässt, ohne prollig zu wirken.

bei der hyo war das wirklich fast 1:1 ducati vom sound her

wie gesagt, power ist für mich eher zweitrangig. der sound muss passen.

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Eine Frage in die Runde. Nachdem ich jetzt meinen A-Schein gemacht habe und mir bald eine Honda Hornet zulegen werde, bin ich auch auf der Suche nach der passenden Bekleidung. Gibt's da eine spezielle Marke, die empfohlen werden kann, bzw. eine, von der eher abgeraten werden sollte?

Bevorzugt werde ich wohl alles beim louis einkaufen. Für Tipps oder Links wäre ich dankbar.

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Eine Frage in die Runde. Nachdem ich jetzt meinen A-Schein gemacht habe und mir bald eine Honda Hornet zulegen werde, bin ich auch auf der Suche nach der passenden Bekleidung. Gibt's da eine spezielle Marke, die empfohlen werden kann, bzw. eine, von der eher abgeraten werden sollte?

Bevorzugt werde ich wohl alles beim louis einkaufen. Für Tipps oder Links wäre ich dankbar.

Wo bist denn daheim?

In welche Richtung solls gehen? Textil? Leder? teils/teils?

Wie viel willst ausgeben?

Was brauchst du alles? Nur "Bekleidung", oder auch Helm, Stiefel, etc.?

es ist ein südkoreanischer hersteller.

hab neulich auch eine suzi sv 650 probegefahren, vom sound allerdings ist das zumindest mit serienendtopf im vergleich zu der hyo erbärmlich. :)

weiss nicht inwiefern sich das mittels tuningtöpfe beheben lässt, ohne prollig zu wirken.

bei der hyo war das wirklich fast 1:1 ducati vom sound her

wie gesagt, power ist für mich eher zweitrangig. der sound muss passen.

Welche Ducati nimmst du da für deinen Vergleich her?

Eine Arbeistkollegin von mir fährt auch eine Hyosung und die ist recht zufrieden damit. Sie gurkt damit aber hauptsächlich in der Stadt herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Welche Ducati nimmst du da für deinen Vergleich her?

Eine Arbeistkollegin von mir fährt auch eine Hyosung und die ist recht zufrieden damit. Sie gurkt damit aber hauptsächlich in der Stadt herum.

696er die ich in der fahrschule gefahren habe. blubbern tut die duc schon etwas mehr, aber vom körnigen her kommts sehr gut hin. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist ein südkoreanischer hersteller.

hab neulich auch eine suzi sv 650 probegefahren, vom sound allerdings ist das zumindest mit serienendtopf im vergleich zu der hyo erbärmlich. :)

weiss nicht inwiefern sich das mittels tuningtöpfe beheben lässt, ohne prollig zu wirken.

bei der hyo war das wirklich fast 1:1 ducati vom sound her

wie gesagt, power ist für mich eher zweitrangig. der sound muss passen.

geile sache um den preis!

hatte mal eine 600er monster mit 54ps, reichte mir auch vollkommen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Wo bist denn daheim?

Klagenfurt

In welche Richtung solls gehen? Textil? Leder? teils/teils?

Eher Textil - Leder ist nicht so meins. :)

Wie viel willst ausgeben?

Gesamt hab ich ca. mit € 1.000,-- +/- € 200,-- gerechnet

Was brauchst du alles? Nur "Bekleidung", oder auch Helm, Stiefel, etc.?

Einen Helm hätt ich schon, wenns aber preislich drinnen ist, würd' ich mir auch einen neuen zulegen wollen.

Danke für etwaige Infos.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

maverick:

Dainese, Alpinestars und Spidi sind sicherlich die Topmarken wo du nix falsch machen kannst. Ich selbst fahre Dainese. Ein Kumpel vonn mir hat eine Bull Lederkombi, die hat in div. Tests auch gut abgeschnitten und wär halt ein Ecke günstiger.

Helm würd ich auch jeden Fall was mit Doppel-D-Verschluss nehmen. Motorradstiefel Alpinestars oder Sidi (hätt ich wenig gebrauchte in 42/43 herumliegen). Und tu dir den Gefallen und vernachlässige die Handschuhe nicht!

Leute, heut bau ich bei der SXV550 weiter um. Hab mir vor ein paar Tagen das VDB-Mapping aufspielen lassen und seitdem bin ich überzeugt, dass in der Entwicklungsabteilung von Aprilia richtig richtig kranke Menschen arbeiten. Irre, wie das Teil jetzt geht. Muss die Tage mal ein aktuelles Foto machen.

Hab jetzt also die Aprilia SXV550, KTM 450 SMR, Yamaha YZ250F und nur noch eine Trial-Maschine. Überlg aber grad noch ne KTM 250 EXC-F anzuschaffen. Ich bin nimmer normal.

@TT:

Wie gehts der Yam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

maverick:

Dainese, Alpinestars und Spidi sind sicherlich die Topmarken wo du nix falsch machen kannst. Ich selbst fahre Dainese. Ein Kumpel vonn mir hat eine Bull Lederkombi, die hat in div. Tests auch gut abgeschnitten und wär halt ein Ecke günstiger.

Helm würd ich auch jeden Fall was mit Doppel-D-Verschluss nehmen. Motorradstiefel Alpinestars oder Sidi (hätt ich wenig gebrauchte in 42/43 herumliegen). Und tu dir den Gefallen und vernachlässige die Handschuhe nicht!

Danke fürn Input! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

hat jemand schon mit einer hyosung erfahrung sammeln können? hab mir am sonntag eine 650er naked mit vergaser 07er baujahr angesehen um nur 2k vhb.

kennt jemand sonst preiswerte v-twins? seit dem ich die hyo probe gefahren bin gibts keine zweifel mehr, dass es unbedingt ein v-2 sein muss. unfassbar geil der sound. ducati scheidet prinzipiell wohl schon in der hinsicht preiswert aus, einzige alternative fallt mir die suzuki sv 650 ein.

4zylinder taugen mir einfach nicht, dann noch eher eine große 1-zylinder.

Fahre seit 2009 eine gt650, damals als Vorführer mit 60 km gekauft um ca 5400.- bisher problemlos unterwegs gewesen. Optisch habe ich ein bisschen was verändert(Lenker, Rücklicht, Blinker, Heck), jetzt schaut sie schon recht ordentlich aus. Was ich weiß, kann man damit ab Bj 2006 nichts falsch machen. bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fahre seit 2009 eine gt650, damals als Vorführer mit 60 km gekauft um ca 5400.- bisher problemlos unterwegs gewesen. Optisch habe ich ein bisschen was verändert(Lenker, Rücklicht, Blinker, Heck), jetzt schaut sie schon recht ordentlich aus. Was ich weiß, kann man damit ab Bj 2006 nichts falsch machen.

hat sie die vorher nicht gefallen? für mich sieht sie einfach nur perfekt aus hehe

danke jedenfalls für deinen kurzen bericht, ist praktisch das, was ich hören wollte

werde aber noch warten mit dem kauf... bis ich die lenkberechtigung habe :davinci:

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

hat sie die vorher nicht gefallen? für mich sieht sie einfach nur perfekt aus hehe

danke jedenfalls für deinen kurzen bericht, ist praktisch das, was ich hören wollte

werde aber noch warten mit dem kauf... bis ich die lenkberechtigung habe :davinci:

Grundsätzlich schaute sie eh nicht schlecht aus, aber serienmäßig schaut ein Heck bei Motorrädern meist nicht sonderlich gut aus, dervLenker der Hyo sah einfach nicht sportlich aus (fühlte sich auch nicht so an) und die Blinker waren recht klobig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bester Mann im Team

mal das Thema wieder hochholen mit ein paar geilen updates für die "Öffentlichkeit":

56 Pferde in einer kleinen Vespa. Ach wie haben wir uns früher noch über 20 mit'm Polini gefreut. ;-)

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=819762

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du sagst es, langhub is langhub & ich würde wahrscheinlich wieder das selbe setup nehmen wie damals, weil ich mich dzt. mehr 0 auskenn auf

dem markt ;)

mah, war das eine geile zeit!

Vespa 50 Spezial Bj. 1978

138ccm Polini / Schlitzmembran
24er Delorto
26er Primär (weiß nimma ob schräg oder gerade)
3 Scheiben Polini Kupplung
Polini Schnecke (Auspuff)
Überströmer gefräst & poliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.