F.I.T., aon, UPC, etc


-grünweiß-

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

welchen tarif hast du da?

der güsntigste ist 35.-?!

ich hab einen individuellen tarif.

wenn der raumplaner noch student is, zahlt er 18/mtl. :davinci:

der raumplaner zahlt aber wie bereits erwähnt 22,90 im monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

ich hab einen individuellen tarif.

der raumplaner zahlt aber wie bereits erwähnt 22,90 im monat.

hatte auch 8MBit um 12.-eur monatlich das war schon sehr fein - aber meine jetzigen 35MBit mag ich nichtmehr missen :=

nur beim tarifvergleich, muss man halt tarife vergleichen, die jeder bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nur beim tarifvergleich, muss man halt tarife vergleichen, die jeder bekommen kann.

sie haben nicht nach der anzahl meiner postings im ASB gefragt, insofern gehe ich schon davon aus, dass den tarif jeder bekommen hätte können.

hätt ja sein können, dass der raumplaner monatliche servicepauschale zu zahlen hat

war bei SIL ein schimpfwort, keine ahnung, ob sich diesbezüglich noch etwas ändern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

sie haben nicht nach der anzahl meiner postings im ASB gefragt, insofern gehe ich schon davon aus, dass den tarif jeder bekommen hätte können.

war bei SIL ein schimpfwort, keine ahnung, ob sich diesbezüglich noch etwas ändern wird.

und was genau bekommst jetzt für deine 22,9.-?

und falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, sil wurde doch anfang des jahres verkauft? schätze mal - da wird sich dann auch einiges tun bzgl tarife & servicepauschale..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

umso mehr rot bzw. orange = desto eher is es ausgebaut?

hab mal 3 verschiedene adressen im 22. eingegeben - immer die selbe meldung:

"Leider ist Ihr Gebiet derzeit noch nicht erschlossen, aber blizznet wird täglich größer. Bitte registrieren Sie sich, wir halten Sie über blizznet Entwicklungen gerne auf dem Laufenden."

:super:

Das is leider das größte Problem mit der Verfügbarkeit, aber fast alle Neubauten in Wien werden schon damit Verbunden.

Und bei den alten Bauten is es halt auch eine Kostenfrage und ob die Betreiber das auch wollen, unser Bau is z.b Bj.84 und seit gut 2-3 Jahren is das bei uns Verfügbar.

Nur mal zum Vergleich mit Blizznet zahle ich 35€ im Monat für eine 100Mbit/Dw u Up Leitung, es gab noch nie Ausfälle und den Speed hat man das ich keine Verasche.

PS: Nicht immer auf Internet verlassen, ruft dort an die haben eine bessere Datenbank und können genauer nachsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin eigentlich schon auch seit jahren zufriedener upc kunde - hatte hin und wieder bei anderen anbietern den neukundebonus ausprobiert - jedoch immer wieder zu upc zurückgekehrt! support ist natürlich einer der miesesten von upc ... man hängt ewig lange in der leitung, fliegt mit etwas glück auch aus der leitung nach 15-20min wartezeit ... dort hocken dann meistens irgendwelche studenten, die das standarschema abfragen...

richtig gutes service bekommt man bei silver server (sil.at) - ist aber auch um einiges teurer im vergleich.

momentan hab ich wieder upc, für 22,9.- für 35mbit/s ist das schwer in ordnung. ich bin zufrieden :=

kann ich nur unterstreichen. der first-level-support ist zum vergessen. beispiel: meine upc digital box war de facto kaputt und ich bin einfach zum upc shop gefahren und hab mir eine neuere genommen. haben sie anstandslos gemacht. aber ein "das nächste mal müssen sie schon vorher bei der service hotline anrufen" konnte sich der junge herr für den abschluss des gesprächs nicht verkneifen. antwort von mir: "na kloa :laugh: "

fazit: denen musst halt leider oft beine machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

kann ich nur unterstreichen. der first-level-support ist zum vergessen. beispiel: meine upc digital box war de facto kaputt und ich bin einfach zum upc shop gefahren und hab mir eine neuere genommen. haben sie anstandslos gemacht. aber ein "das nächste mal müssen sie schon vorher bei der service hotline anrufen" konnte sich der junge herr für den abschluss des gesprächs nicht verkneifen. antwort von mir: "na kloa :laugh: "

fazit: denen musst halt leider oft beine machen.

ich hatte anfangs probleme mit meinem modem. ich wollte kein wlan-modem, und auf mein wunsch ein neues modem zu erhalten, bekam ich natürlich ein gebrauchtes - war natürlich defekt... und auch nach 3mal telefonischem "ziehen sie das weiße kabel ab, schalten sie das gerät ab.. wieder ein.. etc." :facepalm: .. dann endlich die "freigabe" bekommen, es kostenlos umtauschen zu dürfen .. verdrehte die dame am schalter die augen, weil ich es umtausche.. ob ich denn wirklich alles probiert hätte :lol:

manchmal sind´s dort echt komisch ... jedoch bin ich mit der internetleistung dennoch zufrieden - seit märz wieder kunde, und funkt reibungslos :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja man hat irgendwie das gefühl, als hätten die tagtäglich nur mit geistig abnormen kunden zu tun. da wird man natürlich gleich am anfang in eine schublade reingesteckt. so kommt es mir halt irgendwie vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

bei a1 tv gibts seit gestern 5 neue sender.

is ja schön und gut, allerdings gibts bei meiner box jetzt ein problem.

die sender 8 und 18 existieren nicht mehr.

8 weiss ich ehrlich gsagt ned, welchen ich da eingstellt hab. 18 war Sixx. Sixx is jetzt irgendwo ganz hinten. glaub 179 - is ja im grunde noch kein problem.

allerdings sobald ich in meinene einstellungen die senderliste ändern will, beginnt das ganze zu hinken.

in dieser liste meint die box, dass es die sender 8 und 18 serwohl gibt.

sender 8 is jetzt der, der vorher auf 9 war.

sender 9 is jetzt der, der vorher auf 10 war.

usw. usf.

schalt ich allerdings dann auf 8, wird die zahl rot (sender gibts ned), schalt ich auf 9, kommt der sender, der von mir so eingestellt wurde - in dem fall, der sat1 (laut senderliste is der auf 8 :confused:).

was hats da? :ratlos:

bevor ich bei den affen anruf, frag ich lieber hier nach. da erwart ich mir eher eine lösung als vom kundensupport.

Sorry, habe Deine Frage leider erst jetzt gelesen:

Als langjähriger Kunde von aon / A1 kenne ich die "Blödheiten", die die Box bisweilen treibt.

Daher mein Vorschlag - den Dir wahrscheinlich auch die Serviceline gibt oder gegeben hätte:

1.) Nimm für ca. 15 min sowohl Modem als auch Box komplett vom Strom.

2.) Modem wieder einschalten und warten, bis die Verbindung hergestellt ist

3.) Box einschalten und dabei die "OK"-Taste gedrückt halten, bis am Display "IP" erscheint. Damit erzwingst Du ein Softwareupdate.

Danach sollte eigentlich alles wieder funktionieren.

Tritt das Problem weiter auf, gibt es noch eine andere Möglichkeit:

In der Senderliste tauchen zwei Info-Kanäle auf, die Du nicht verschieben kannst. Ich habe das Problem dahingehend gelöst, dass ich die beiden Infokanäle durch vorrücken aller anderen Sender einfach an die letzten Positionen gelegt habe.

Alle anderen Sender lassen sich willkürlich verschieben, wie Du es gerne hättest.

Zuletzt noch eine Info zu den "verschwundenen" Sendern: "Austria 9" wurde zu "Sixx Austria" und der bisherige Sender "Sixx" wurde heraus genommen. Daher auch das verschwinden von 2 Sendern.

Sollte es noch Probleme geben, einfach fragen. Gerne auch per PN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hab auch so eine schwarze upc box und hatte bis vor 2 wochen Puls 4 HD, Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel 1 HD - die 4 sender sind jedoch auf einmal weg gewesen, die anderen HD sender zb orf 1, orf 2, ard und zdf hab ich aber noch :ratlos:

woran liegt das?

hab dafür 4 weitere hd sender bekommen, kika , zdf neo, 3 sat und noch iein scheiss - die tangieren mich peripher :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich hab auch so eine schwarze upc box und hatte bis vor 2 wochen Puls 4 HD, Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel 1 HD - die 4 sender sind jedoch auf einmal weg gewesen, die anderen HD sender zb orf 1, orf 2, ard und zdf hab ich aber noch :ratlos:

woran liegt das?

hab dafür 4 weitere hd sender bekommen, kika , zdf neo, 3 sat und noch iein scheiss - die tangieren mich peripher :fuckthat:

welches upc paket hast du? superfit oder superfit hd? so weit ich weiss, waren die privaten hd sender eine zeit lang zum testen verfügbar waren und die.öffentlich rechtlichen sind sowieso verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.