F.I.T., aon, UPC, etc


-grünweiß-

Recommended Posts

Olle weg !!!

weil ungefähr 10mbit pro box/hd-auflösung verbraucht werden - sowas in der art hab ich ghört. richtig?

Kurzform:

Normales TV (also kein HD Package gebucht) -> Modem hält IMMER 3 MBit/s frei für TV Box (mit Prio 1; Prio 2 hat dann Surfen jeglicher Art)

HD TV (also mit HD Package) -> Modem hält IMMER 5 MBit/s frei für TV Box (sofern Fernseher an)

Wenn du nun die "normale Verbindungsgeschwindigkeit" bezahlst (sprich 8 MBit/s) kannst du es dir leicht ausrechnen, dass du dann (sofern beide Fernseher aufgedreht) KEINE Bandbreite mehr hast zum surfen ... somit is es ziemlich nervig, weil du entweder surfen ODER fernsehen kannst. Ich hab zwar "nur" normales Fernsehen (kein HD Package) und auch nur einen Fernseher, trotzdem hab ich mir das GigaSpeed genommen, weils einfach VIEL leiwander is also das 8 MBit-Kastl ... da bringst effektiv maximal eh 6 MBit zusammen ... und bei 16 MBit Maximalbandbreite fahrst zumindest mit 12 MBit (und wenn "nur" 3 reserviert sind, hast noch immer 8 MBit zum surfen) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke ;)

wie gsagt, hab eh das gigaspeed 16.

aufs hd paket hab ich in erster linie auch mal verzichtet. habs in der vorigen wohnung bei upc dabei ghabt - jo, ein ding, worauf ich verzichten kann. um den preis hab ich mir dann doch lieber das "premium-paket" dazugnommen.

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

danke ;)

wie gsagt, hab eh das gigaspeed 16.

aufs hd paket hab ich in erster linie auch mal verzichtet. habs in der vorigen wohnung bei upc dabei ghabt - jo, ein ding, worauf ich verzichten kann. um den preis hab ich mir dann doch lieber das "premium-paket" dazugnommen.

Soll, was ich gehört hab (hab beide nicht), die besser Investition sein :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

@smokin: ich hab a1-breitband Gigaspeed16: kostet mir €21,90.-

(die ersten 3 monate zahlst "nur" 17,90.-)

16er leitung würd ich bei silverserver (bald leider tele2) um 20.-/mtl bekommen.

aber bei upc ist eben down 32! um 22,9.-

find leider nichts besseres - da ich nicht wirklich vorhatte zu upc zurückzukehren, da ich nur internet brauche.

satanlage wird hoffentlich bald montiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

so, gestern sind die mediaboxen endlich eingetroffen :allaaah:

bissl ahn schaden habens ja schon. Die haben mir das ganze Paket (Modem, Ruckussender-/empfänger und die Mediaboxen) zugeschickt. Allerdings hab ich schon seit 3,4 Wochen das Internet, somit auch das Modem (nona) und die Ruckussender hab ich mir auch schon im Shop geholt (nachdem ich mir mit der Shopverkäufern ausgemacht hab, dass ich nur die Boxen brauch, weil alles andere schon geholt wurde).

Najo schick mas hald wieder zrück :huh?deppat?:

zum fernsehen: installation hat reibungslos funktioniert, einzig was ned geht, is das Premium-Paket. Muss ich heute anrufen und auskundschaften, was da los ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Wer von euch hat bei aon Internet? Gibts bei auch auch so viele Verbindungsprobleme? Entweder das Internet ist nur sau langsam oder geht gar nicht :aaarrrggghhh:

Scheiß Verbrecher! Seit einer Woche geht nix weiter?

Oder weiß wer was es da hat? Zum Downloaden ist das ja grauslich :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

aon internet = a1 internet?

Weiß ich nicht, könnte aber sein. Wir haben dieses kombi angebot um 20€ (Festnetz, A1 Simkarte u. unbegrent internet)

Wenn sich da nicht bald was tut, stürm ich bei den Wapplern in die Zentrale, weil anrufen hat 0 Sinn! In 1 Stunde wirst du 3 mal weitergeleitet und bist dann wieder am Anfang :@

E: Wenns wirklich A1 ist wird mir so einiges klar. . . die können sich auf etwas gefasst machen!!!!!

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn sich da nicht bald was tut, stürm ich bei den Wapplern in die Zentrale

und du glaubst dass es dort besser wird? da sitzt dann wahrscheinliche eine 23 jährige studentin die nebenbei ein bissl auf rezeptionsdame macht und weist dich mit den freundlichen worten "wir haben leider keine kundeneinsicht" ab..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

und du glaubst dass es dort besser wird? da sitzt dann wahrscheinliche eine 23 jährige studentin die nebenbei ein bissl auf rezeptionsdame macht und weist dich mit den freundlichen worten "wir haben leider keine kundeneinsicht" ab..

Naja, wie wir vor Jahren (ist schon eher lange her) uns entschlossen haben dieses 20€ Angebot zu nehmen gab es auch Probleme. Glaube 3 Monate hat es gedauert bis wir Internet zu Hause hatten...

Auf jeden Fall immer wieder telefoniert und weitergeleitet worden und dann hat mein Vater etwas mehr Lärm gemacht und siehe da: In 2 Tagen ist alles rund gelaufen :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PROBLEM:

hab gestern die zweite A1 Mediabox via WLAN angschlossen. Das aon-Logo erscheint am Bildschirm, sonst tut sich aber nix.

Schätz mal, dass er keine Verbindung zum WLAN-Sender hat - wie bekommt er die denn? :ratlos:

edit: geht schon. hab den empfänger ausm wohnzimmer im schlafzimmer angsteckt - funktioniert. den im schlafzimmer nicht funktionierenden hab ich im wohnzimmer angsteckt - passt. wie und weshalb, weiss ich zwar nicht - hauptsache is, dass endlich alles empfang hat :clap:

surfen + 2x fernsehn gleichzeitig = kein problem :allaaah:

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.