F.I.T., aon, UPC, etc


-grünweiß-

Recommended Posts

Zündler

Eine Frage - weil die Service Hotline von A1 im Moment schon auf den nächsten Arbeitstag wartet.

Kann es das wirklich sein, dass man einen Monat warten muss, bis ein Techniker kommt um das Internet anzuschließen? Oder sollte ich da einfach anrufen und bekomme dann einen besseren Termin?

Wollte mir nämlich online Breitband für mein neues Zuhause bestellen. Aber ein Monat warten? Das obwohl die Wohnung schon "verkabelt" ist? Ist das wirklich normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 monat? :eek:

als ich meins ende dezember bestellte, nahm ich den nächstfreien termin (online-buchung). das war ca. zwei wochen später. a1 rief mich sogar an und fragte mich, ob ich schon 4 tage früher zeit hätte.

somit wurde mein internet 10 tage nach bestellung angeschlossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

PROBLEM:

hab gestern die zweite A1 Mediabox via WLAN angschlossen. Das aon-Logo erscheint am Bildschirm, sonst tut sich aber nix.

Schätz mal, dass er keine Verbindung zum WLAN-Sender hat - wie bekommt er die denn? :ratlos:

edit: geht schon. hab den empfänger ausm wohnzimmer im schlafzimmer angsteckt - funktioniert. den im schlafzimmer nicht funktionierenden hab ich im wohnzimmer angsteckt - passt. wie und weshalb, weiss ich zwar nicht - hauptsache is, dass endlich alles empfang hat :clap:

surfen + 2x fernsehn gleichzeitig = kein problem :allaaah:

Sehr fein, eine Auskunftsperson! :D

Ich hab zuhause noch die normale Box mit Kabeln und überleg ob ich mir so eine WLAN-Box hole (vielleicht mit verlängern und gratis etc. mal dann verhandeln mit den Eierbären falls es soweit kommt...).

Also ich hab dann eine WLAN-Box beim Anschluß rumstehen und mit der geht dann Internet und z.B. 2 Fernseher z.B. Wohn und Schlafzimmer auf einmal oder braucht man für den 2 Tv eine 2te Box?

Den ganzen Kabelsalat etwas loswerden wäre schon praktisch, weil jetzt hängt TV dran und auch ein eigenes WLAN etc...

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

du brauchst:

2 boxen

2 empfänger

1 sender

gratis wlan dinger kannst wohl vergessen, da die dinger dein eigentum sind, sprich, du sie ned zrückgeben brauchst, wenn du deinen a1-vertrag kündigst

Aso, danke!

Was hat dein Set gekostet?, Wenn dann würd ich das gleiche für 2 TVs und eben Inetz brauchen nehm ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Bin jetzt seit rund 5 jahren Kunde von A1 (aon-)TV und verstehe eure Diskussion nicht so ganz.

Als ich vor ca. 1,5 Jahren auf das Gigapseed 16-Paket umgestiegen bin, wurde mir gratis (!!) ein neues Modem (Pirelli) inklusive allen Zubehörs zugesandt.

Seitdem betreibe ich 2 Mediaboxen (eine zum aufnehmen, die zweite zum "reinen" Fernsehen") und den Internetzugang wahlweise via Kabel oder WLAN.

Als langjähriger Kunde kostete mir der Umstieg samt Peripherie keinen Cent, man "verlangte" lediglich eine freiwillige Verlängerung der Bindung um 12 Monate.

Ich habe derzeit also TV mit 2 Boxen, Internet, Festnetz, Mobilfunk (5 ct. in alle Netze ohne Grundgebühr) und dazu alle Zusatzpakete (Premium-TV, Serien unlimited, HD-TV) um ca. 65 Euro im Monat Gesamtkosten. Bin mit Angebot und Qualität nun schon über einen längeren Zeitraum sehr zufrieden und kann das Angebot daher nur weiter empfehlen.

Allfällige spezifische Fragen zu Qualität und Angebot gerne auch per PM! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bin jetzt seit rund 5 jahren Kunde von A1 (aon-)TV und verstehe eure Diskussion nicht so ganz.

Als ich vor ca. 1,5 Jahren auf das Gigapseed 16-Paket umgestiegen bin, wurde mir gratis (!!) ein neues Modem (Pirelli) inklusive allen Zubehörs zugesandt.

Seitdem betreibe ich 2 Mediaboxen (eine zum aufnehmen, die zweite zum "reinen" Fernsehen") und den Internetzugang wahlweise via Kabel oder WLAN.

Als langjähriger Kunde kostete mir der Umstieg samt Peripherie keinen Cent, man "verlangte" lediglich eine freiwillige Verlängerung der Bindung um 12 Monate.

Ich habe derzeit also TV mit 2 Boxen, Internet, Festnetz, Mobilfunk (5 ct. in alle Netze ohne Grundgebühr) und dazu alle Zusatzpakete (Premium-TV, Serien unlimited, HD-TV) um ca. 65 Euro im Monat Gesamtkosten. Bin mit Angebot und Qualität nun schon über einen längeren Zeitraum sehr zufrieden und kann das Angebot daher nur weiter empfehlen.

Allfällige spezifische Fragen zu Qualität und Angebot gerne auch per PM! :winke:

Das Pirelli-Ding hab ich auch so ausgetauscht bekommen, es geht um WLAN-Boxen, die sind neu, da is dann alles kabellos, dafür dürftens anscheinend kassieren und nix mit verlängern und gratis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Bin jetzt seit rund 5 jahren Kunde von A1 (aon-)TV und verstehe eure Diskussion nicht so ganz.

Als ich vor ca. 1,5 Jahren auf das Gigapseed 16-Paket umgestiegen bin, wurde mir gratis (!!) ein neues Modem (Pirelli) inklusive allen Zubehörs zugesandt.

Seitdem betreibe ich 2 Mediaboxen (eine zum aufnehmen, die zweite zum "reinen" Fernsehen") und den Internetzugang wahlweise via Kabel oder WLAN.

Als langjähriger Kunde kostete mir der Umstieg samt Peripherie keinen Cent, man "verlangte" lediglich eine freiwillige Verlängerung der Bindung um 12 Monate.

Ich habe derzeit also TV mit 2 Boxen, Internet, Festnetz, Mobilfunk (5 ct. in alle Netze ohne Grundgebühr) und dazu alle Zusatzpakete (Premium-TV, Serien unlimited, HD-TV) um ca. 65 Euro im Monat Gesamtkosten. Bin mit Angebot und Qualität nun schon über einen längeren Zeitraum sehr zufrieden und kann das Angebot daher nur weiter empfehlen.

Allfällige spezifische Fragen zu Qualität und Angebot gerne auch per PM! :winke:

65.- / Monat für inet & tv & tel?? Ja Reichtum ist keine Schande ;-) .. mMn passt hier Preis/Leistung garnicht.

Solange der Kunde zufrieden ist, ist's auch okay :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

65.- / Monat für inet & tv & tel?? Ja Reichtum ist keine Schande ;-) .. mMn passt hier Preis/Leistung garnicht.

Solange der Kunde zufrieden ist, ist's auch okay :D

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was da so schlimm dran ist :ratlos:

Ein Vergleich mit UPC ist nur schwer möglich, da 1. bei mir gar nicht erhältlich und 2. die Produkte zu unterschiedlich sind. Und einem Vergleich mit dem bei mir erhältlichen Kabsi hält die Telekom allemal stand.

Also freu Dich, wenn du selbiges Angebot billiger bekommst. ich bin damit - obwohl nicht unbedingt "im Reichtum" - zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre

Urteil : 19 Klauseln in UPC-Verträgen gesetzwidrig

Der Verein für Konsumenteninformation ist gerichtlich gegen die im Herbst 2010 geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von UPC mit einer Verbandsklage vorgegangen. Die erste Instanz, das Handelsgericht Wien, hatte 20 Klauseln für gesetzwidrig erklärt, das Berufungsgericht bestätigte dieses Urteil jetzt für 19 Klauseln. Die Entscheidung ist nicht rechtskräftig.

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was da so schlimm dran ist :ratlos:

Ein Vergleich mit UPC ist nur schwer möglich, da 1. bei mir gar nicht erhältlich und 2. die Produkte zu unterschiedlich sind. Und einem Vergleich mit dem bei mir erhältlichen Kabsi hält die Telekom allemal stand.

Also freu Dich, wenn du selbiges Angebot billiger bekommst. ich bin damit - obwohl nicht unbedingt "im Reichtum" - zufrieden.

ruhig blut - wollte dir natürlich damit nicht zu nahe treten ;)

ja, upc ist mMn genauso überteuert! schlimm ist es nicht, wenn es dir 65,-/monat wert ist, für die meisten sender, die kostenlos sind, soviel zu bezahlen.

hast du keine möglichkeit, für eine sat schüssel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin persönlich mit A1 eher mäßig zufrieden. Hab die TV+Internet Kombi für 30€, Geschwindigkeit werden glaub ich 8 Mb versprochen und da komm ich auch ziemlich genau hin. Allerdings macht das Pirelli-Modem doch ziemlich häufig Probleme. Manchmal läufts ne Woche einwandfrei, dann muss ich wieder 5 mal am Tag resetten. Worans liegt konnt ich noch nicht rausfinden, im A1 Forum beschweren sich eh genug darüber aber die Lösungen die das Support Team dort anbietet haben nicht wirklich was gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ruhig blut - wollte dir natürlich damit nicht zu nahe treten ;)

ja, upc ist mMn genauso überteuert! schlimm ist es nicht, wenn es dir 65,-/monat wert ist, für die meisten sender, die kostenlos sind, soviel zu bezahlen.

hast du keine möglichkeit, für eine sat schüssel?

Leider nein. Wenngleich es mir auch nicht wirklich helfen würde, da ich die kostenlosen Sender kaum bis gar nicht nutze (nur bei Sportübertragungen).

Und für Sender wie History, Discovery, FOX oder Ähnliche (Premium-TV) muss man auch via Sat zahlen.

Bin persönlich mit A1 eher mäßig zufrieden. Hab die TV+Internet Kombi für 30€, Geschwindigkeit werden glaub ich 8 Mb versprochen und da komm ich auch ziemlich genau hin. Allerdings macht das Pirelli-Modem doch ziemlich häufig Probleme. Manchmal läufts ne Woche einwandfrei, dann muss ich wieder 5 mal am Tag resetten. Worans liegt konnt ich noch nicht rausfinden, im A1 Forum beschweren sich eh genug darüber aber die Lösungen die das Support Team dort anbietet haben nicht wirklich was gebracht.

Ich habe das Pirelli-Modem nunmehr seit rund 1,5 Jahren und hatte anfangs auch Bammel vor den im A1-Forum angekündigten Troubles. Muss aber sagen, dass ich tatsächlich bislang überhaupt keine Probleme hatte.

Deine Schilderung (5x am Tag resetten) klingt eher danach, als wäre das Modem defekt. Wäre gut, wenn Du es schaffst, dass man Dir das Modem tauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Leider nein. Wenngleich es mir auch nicht wirklich helfen würde, da ich die kostenlosen Sender kaum bis gar nicht nutze (nur bei Sportübertragungen).

Und für Sender wie History, Discovery, FOX oder Ähnliche (Premium-TV) muss man auch via Sat zahlen.

Warum ist's nicht möglich?

Gibt auch flachantennen, die man fast nicht sieht ;-)

Und ja für solche Sender, müsste man zahlen. Wenn man den offiziellen weg geht, liegt zb ein komplettpaket von Sky bei 33,9.-

Aber okay, mir persönlich wär's das nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.