Ost- , sorry vertippt,Ust-Tribüne


Recommended Posts

Austr(al)ia!

genau das wollt ich auch wissen, aber scheinbar checkt das hier keiner...

...will das hier keiner checken....

Da lebt man lieber mit der Lüge, dass es unpolitisch wäre sich zurückzulehnen und dem Nazi-Abschaum die Tribüne zu überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der artikel ist doch vollkommen in ordnung und normal geschrieben, wo ist euer problem?

gibts bei euch probleme mit kommunisten oder nazis?

also redets nicht dauernd von "keine politik im stadion"! von linker seite gibts keine probleme

RSO ist genauso eine Radikalinski-Gruppe, aber eben von der anderen Seite.

RSO-Leute sagen u.a. über sich selbst, daß die Durchsetzung ihrer Ziele Gewalt rechtfertigen würde.

Kann die Aufregung der Violetten hier gut verstehen, ist nun mal auch so, daß sich Faschisten und Kommunisten/Stalinisten am Ende wieder ganz ähnlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

So ist es... abgesehen davon, dass man in dem Artikel sich krampfhaft wiederholend das beliebte Spiel "Hurra, das Böse hat einen Namen" mitspielt...

Rein von der Logik her... wenn's so einfach wär', die Gesellschaft zu ändern, dass man bei der Kurve gleich weitermachen kann, würde die Darstellung der (vermuteten) Wähleranalyse möglicherweise überholt sein... oder man zäumt das Pferd beim Schwanz auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Gut, die Postings, die sich auf "das ist deppat" beschränken, lasse ich mal rechts, links oder wo auch immer liegen. Sorry Leute, trist, wenn ihr kein Wort der _Kritik_ zusammenbringt. Daneben ist es ein bisserl putzig, über linke Vereinnahmung zu reden, während sich in der Kurve die Nazis breit machen.

Doch die Frage der "unpolitischen Kurve" lohnt schon eine nähere Betrachtung. Was war bisher der Stand in der Kurve? "He, wir sind alle Violette und Politik brauch ma net". Logisch ging das weiter mit :"der ist zwar ein Rechter, aber eh ein Violetter". Und schwupps, genau in so einem Klima sind die Faschos groß geworden. Klar, vielleicht gibt sich das mit den Sterblichen wieder ... aber dann kommt eben in zwei Jahren die nächste Nazi-Bande, die in genau dem Klima wieder groß wird. Wenn die Kurve es nicht schafft, diese "Hauptsache Violett" Haltung zu überwinden, werden wir auch das Nazi-Problem in der Kurve nicht überwinden.

***********

Über die Wiener Austria und ihre Neonazis

http://www.sozialismus.net//content/view/1503/1/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gut, die Postings, die sich auf "das ist deppat" beschränken, lasse ich mal rechts, links oder wo auch immer liegen. Sorry Leute, trist, wenn ihr kein Wort der _Kritik_ zusammenbringt. Daneben ist es ein bisserl putzig, über linke Vereinnahmung zu reden, während sich in der Kurve die Nazis breit machen.

Doch die Frage der "unpolitischen Kurve" lohnt schon eine nähere Betrachtung. Was war bisher der Stand in der Kurve? "He, wir sind alle Violette und Politik brauch ma net". Logisch ging das weiter mit :"der ist zwar ein Rechter, aber eh ein Violetter". Und schwupps, genau in so einem Klima sind die Faschos groß geworden. Klar, vielleicht gibt sich das mit den Sterblichen wieder ... aber dann kommt eben in zwei Jahren die nächste Nazi-Bande, die in genau dem Klima wieder groß wird. Wenn die Kurve es nicht schafft, diese "Hauptsache Violett" Haltung zu überwinden, werden wir auch das Nazi-Problem in der Kurve nicht überwinden.

falsch, nur weil jemand wie du zu sagen pflegst "ein rechter" ist, kannst du ihm noch lange nicht das recht nehmen auf der tribüne zu stehen. vice versa gilt das auch für "links". nicht unwahrscheinlich, dass dir das als "partisane gegen rechts" sehr gefallen würde, aber soweit kommt es gottlob nicht. ich kenne persönlich einige leute, die sehr weit links der mitte stehen, und die sollen sich genauso auf der tribüne aufhalten dürfen wie die, die sich politisch auf der anderen seite des spektrums befinden.

der entscheidende unterschied ist aber schlicht, dass noch keiner von ihnen "stalin ist mein freund" ins tribünenmikro geplärrt hat und niemand hammer und sichel transparente aufhängt. und da genau gehört, (und wird) eingegriffen.

Wenn nun die "unpolitische Kurve" hochgehalten wird, bedeutet das nichts anderes als eine Zementierung von rassistischen, sexistischen und schwulenfeindlichen Positionen. Real bedeutet es, dass die Hetzer weiter hetzen können, doch all jene, die sich dagegen stellen, angegriffen werden, weil sie „Politik in die Kurve tragen“.

blödsinn, es steht nicht nur hier auf zumindest jeder 2. seite, dass gegen nazis zu sein, die unsere austria als bühne benutzen um ihre kranke idelogie an den mann zu bringen nix mit politik zu tun hat. deswegen ist man noch kein "linker", oder gar rso-kämpfer (wie viele von euch sich so gerne nennen).

im übrigen sind die forderungen lächerlich. die austria nimmt an allen nur erdenklichen "anit-rassismus" programmen teil, und handelt dahingehend auch eigenständig. das interessiert die 15 hansln auf der 4000er tribüne die sich nicht im griff haben herzlich wenig, aber sind zumindest wichtige zeichen nach aussen. soetwas braucht nicht in den vereinsstatuten verankert sein.

und der tag, an welchem die austria "antisexismus" und "antihomophobie" in die vereinsstatuten(!) aufnimmt, ist der tag an welchem ich die mitgliedschaft ablege. nicht weil ich jetzt sexist oder schwulenhasser bin, im gegenteil, aber am ende des tages ist die austria immer noch ein fussballklub. und der soll es nicht als ziel haben gegen alles böse in der welt anzukämpfen.

im übrigen haben es die bekämpfer des sexismus geschafft, dass meine freundin, die sehr gerne sehr oft mit mir ins stadion gegangen ist das jetzt bei weitem seltener tut, weil sie dank der "gleichstellung" jetzt um die hälfte mehr zahlt als noch vor einiger zeit..

ganz abgesehen davon, dass ich beim lesen von wörtern wie SponsorInnenverlust wie sie in deinem artikel vorkommen speibkrämpfe bekomme, aber das ist eine andere geschichte..

das sollte jetzt mein beitrag in diesem thread gewesen sein, denn wie pantera schon richtig meinte, sachliches ist hier sehr rar gesät, ich sage 80 seiten unnötiger bullshit...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, die Postings, die sich auf "das ist deppat" beschränken, lasse ich mal rechts, links oder wo auch immer liegen. Sorry Leute, trist, wenn ihr kein Wort der _Kritik_ zusammenbringt. Daneben ist es ein bisserl putzig, über linke Vereinnahmung zu reden, während sich in der Kurve die Nazis breit machen.

Doch die Frage der "unpolitischen Kurve" lohnt schon eine nähere Betrachtung. Was war bisher der Stand in der Kurve? "He, wir sind alle Violette und Politik brauch ma net". Logisch ging das weiter mit :"der ist zwar ein Rechter, aber eh ein Violetter". Und schwupps, genau in so einem Klima sind die Faschos groß geworden. Klar, vielleicht gibt sich das mit den Sterblichen wieder ... aber dann kommt eben in zwei Jahren die nächste Nazi-Bande, die in genau dem Klima wieder groß wird. Wenn die Kurve es nicht schafft, diese "Hauptsache Violett" Haltung zu überwinden, werden wir auch das Nazi-Problem in der Kurve nicht überwinden.

***********

Über die Wiener Austria und ihre Neonazis

http://www.sozialismus.net//content/view/1503/1/

Natürlich gehören die Dinge die vorgefallen sind nicht ins Stadion.Die Leute die sich gegen Aris nicht im Griff hatten, müssen jetzt ja ohnehin mit den Konsequenzen rechnen (SV und anscheinend wir ja sogar gegen sie ermittelt).Mit linker Politik gegen das "Naziproblem" das mMn zu groß breitgetreten wird vorzugehen ist sicher nicht der richtige Weg. Man sollte sich klar gegen jegliche Art von Politik im Stadion aussprechen! Und zwar gegen "Rechte" UND gegen "Linke". Wenn im Stadion für alle wieder nur AUSTRIA WIEN zählt, ist dieses Problem gelöst. So einfach wäre das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

RSO ist genauso eine Radikalinski-Gruppe, aber eben von der anderen Seite.

RSO-Leute sagen u.a. über sich selbst, daß die Durchsetzung ihrer Ziele Gewalt rechtfertigen würde.

Kann die Aufregung der Violetten hier gut verstehen, ist nun mal auch so, daß sich Faschisten und Kommunisten/Stalinisten am Ende wieder ganz ähnlich sind.

und? was hat die rso mit der austria, dem horr oder der ost tribüne zu tun? steht irgendwas von "wir kommen jetzt auf die ost und zeigens allen"? das ist ein mehr oder weniger objektiver tatsachenbericht, mit einem aufruf den vereinsverantwortlichen die augen zu öffnen und etwas gegen die naziorschlöcher zu unternehmen. weiß jetzt nicht wieso da so eine große aufregung entsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Würde sagen weniger (@mehr oder weniger objektiver Bericht), ich halt nix von Pauschalisierungen.

Die Aufregung entsteht mE daraus, dass das Auftreten einzelner extremer Rechter für die extreme Linke ein gefundenes Fressen ist. Und Extreme brauchen wir weder die noch die, ganz einfach. Wie oben schon Jemand sagte, an den Außenpositionen sind sie sich wieder ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Würde sagen weniger (@mehr oder weniger objektiver Bericht), ich halt nix von Pauschalisierungen.

Die Aufregung entsteht mE daraus, dass das Auftreten einzelner extremer Rechter für die extreme Linke ein gefundenes Fressen ist. Und Extreme brauchen wir weder die noch die, ganz einfach. Wie oben schon Jemand sagte, an den Außenpositionen sind sie sich wieder ähnlich.

Fakt ist, dass man gegen diese Nazivereinigung etwas unternehmen muss. Warum muss man deshalb ein linkxlinker sein? Warum wird überhaupt immer gegen die extrem Linke hier geritten. Kann mich an keinen Vorfall der extrem Linken (wer immer das jetzt auch sein mag) im Stadion erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich frage mich schon seitenlang, wie viel Sinn dieser thread noch haben kann. Ich sehe keinen mehr. Es wurde eh schon alles gesagt, es wurde gestänkert, provoziert, verdreht, man hat verägert, verlagert, verleugnet, vermiest, verherrlicht, verdammt, verneint, verabscheut und vergessen, was und wie es nur möglich war.

Reicht es immer noch nicht, admins?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Ich frage mich schon seitenlang, wie viel Sinn dieser thread noch haben kann. Ich sehe keinen mehr. Es wurde eh schon alles gesagt, es wurde gestänkert, provoziert, verdreht, man hat verägert, verlagert, verleugnet, vermiest, verherrlicht, verdammt, verneint, verabscheut und vergessen, was und wie es nur möglich war.

Reicht es immer noch nicht, admins?

Natürlich nicht, da man in diesem Fall die Austria "deppert dastehen" lassen kann - in den geheiligten Hallen des Rapdi Channels hätte dieser Thread keine 10min existiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.