Hapoel Tel Aviv - FC Salzburg


rbs7

Recommended Posts

ASB-Legende

naja... nach dem hinspiel war nicht zu erwarten, dass red bull doch noch aufsteigt. insofern hält sich die entäuschung in grenzen. fragen muss man sich in salzburg aber schon mal: entwickelt sich denn da noch irgendwas weiter? in der letzten CL quali runde ausscheiden kann man übrigens mit der hälfte des budgets auch. fahrlässig m.m. nach nicht frühzeitig auf den abgang von janko reagiert zu haben und keinen LV ersatz verpflichten zu wollen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

in der letzten CL quali runde ausscheiden kann man übrigens mit der hälfte des budgets auch. fahrlässig m.m. nach nicht frühzeitig auf den abgang von janko reagiert zu haben und keinen LV ersatz verpflichten zu wollen.

Die EL und Meisterschaft werden zeigen, was die Einkäufe letztlich Wert waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

einerseits echt schade wegen der cl, aber andererseits muss man auch denken das man in der el viel mehr möglichkeiten hat punkte zu sammeln für österreich ! Vereinstechnisch gesehen natürlich ein Horror für Salzburg, 3 mal Anlauf und immer noch nicht geschafft !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

komplett verdienter aufstieg von Hapoel, auch wenn die teils ordentlich gezittert haben, aber wenn sich Salzburg in der zweiten halbzeit praktisch keine torchance erspielt kann man daraus eh kein kapital schlagen.

der "hexenkessel" hat übrigens an den von Zagreb erinnert, da werden den spielern sicher die knie geschlottert haben,

Was sind denn das für 0815 Analysen? Hapoel wurde im Vorfeld dieser zwei Spiele als Übermannschaft starkgeredet und nach der partie in Salzburg als für österreichische teams für unschlagbar erklärt. Unsinn. Nicht Hapoel war so stark, Salzburg war so schwach und ineffektiv. Ängstlich waren sie aber sicher nicht.

Wenn heute wem die "Knie geschlottert" haben dann Hapoel. Schwerst unsicher in der Defensive, und von der Spielanlage her wäre GERADE Salzburg - 1,2 deutlich bessere Offensivkräfte vvorausgesetzt - eine mauer gewesen an der sich Hapoel über 2 Spiele hinweg die Zähne hätte ausbeissen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Von sportnet.at, inhaltlich 1:1 meine Meinung!

Nicht der eigentlich schwache Gegner, sondern die Söldnernentalität und Eierkicker a La Tremmel haben SAS (wieder einmal) verbockt.... BTW: Basel ist seit gestern zum 3 Mal in der CL, ohne RB!

Sportnet.at:

ÖsterreichDeutschlandEnglandItalienSpanienRest der WeltWM 2010Champions LeagueEuropa LeagueFairplay

Champions League Gernot Hörwertner, 24.08.2010

Hart, aber sehr: Gründe für Salzburgs Aus

Salzburg spielt auch heuer wieder in der Europa League. In Tel Aviv erreichen die Bullen ein 1:1 - insgesamt ist das viel zu wenig für die Champions League.

 

 

 

(0)

Gonzalo Zarate (li., gegen Douglas) ist der einzige Neuzugang, der halbwegs überzeugen kann.

Für ein Fußballwunder brauchst du einige Zutaten: Eine unmöglich erscheinende Ausgangsposition. Eine Mannschaft, die über sich hinauswächst. Spannung pur, weil dir auch der Gegner nichts schenkt. Schließlich einen Schuss Glück in den entscheidenden Situationen.

Bis auf die unmöglich erscheinende Ausgangsposition hat Salzburg am Mittwochabend im Rückspiel gegen Hapoel Tel Aviv nichts zu bieten, um das Wunder zu schaffen.

Trotzdem wären die Bullen beinahe in die Champions League eingezogen.

Denn nach einem Eigentor (42.) - ein kurioses Zusammenspiel von Hapoel-Goalie Enyeama und Abwehrchef Douglas - führt Salzburg lange Zeit 1:0, braucht daher nur mehr einen einzigen Treffer, um das 2:3 aus dem Heimspiel wett zu machen.

Alte Gründe für das Scheitern

Wunder wäre es trotzdem keines gewesen. Dafür ist das Spiel zu schwach. Hapoel bettelt die Salzburger 90 Minuten lang an, doch bitte hier und jetzt das Wunder zu schaffen.

Und Salzburg beweist einmal mehr, dass die Mannschaft noch lange nicht so weit ist, wie Trainer Huub Stevens das zu behaupten pflegt. Wieder einmal hat Salzburg im entscheidenden Moment noch nicht das richtige Team gefunden. Die Neuzugänge sind nicht annähernd in die Mannschaft integriert.

Dass Alan und vor allem Boghossian wirklich so schwach sind, wie sie sich bisher präsentieren, ist für die Bullen nicht zu hoffen. Auch Mendes enttäuscht am Mittwoch schwer. Bei Goalie Tremmel stellt sich die Frage, ob man einen Linienkleber nicht auch im eigenen Nachwuchs gefunden hätte.

Dazu sind auch Leistungsträger aus der Vorsaison noch überhaupt nicht in Form - allen voran das Innenverteidiger-Duo Afolabi und Sekagya.

Kein Aufbäumen am Schluss

Fotos aus Tel Aviv: Bullen sind der Meisterklasse nicht würdig.

All das ergibt am Ende den Fakt, dass Salzburg auch heuer für die Champions League einfach noch nicht gut genug ist.

Obwohl man einwenden mag: Halt! Auch Hapoel hat sich am Mittwoch nicht besser präsentiert. Halt! Schiri Vink müsste in der 58. Minute Elfmeter für Salzburg pfeifen müssen, als der einzig halbwegs überzeugende Neuzugang Zarate von Douglas im Strafraum von den Beinen geholt wird.

Stimmt alles. Letztlich steht trotzdem Hapoel in der Champions League, und nicht Salzburg.

Alle Facts zum Spiel  

1:1! Salzburg nur in der Europa League »

Erschwerend kommt hinzu, dass Salzburg - noch in Führung liegend - in der Schlussphase keine einzige Offensivaktion zu Ende spielt. Dafür Hapoel zu einigen Chancen kommt, und das nicht immer aus Kontern.

In der 92. Minute erzielt dann Zahavi sogar noch das 1:1. Das Ende der Hoffnung auf ein Wunder, das auch keines gewesen wär'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Kein Problem damit. Ich fahr am Donnerstag nicht nach Turin um zu sehen, wie eine zusammengekaufte, millionenschwere Legionärstruppe wieder einmal ohne Herz scheitert...

kannst du dir die fahrt nicht leisten, oder ist dir der eintritt zu teuer? :ratlos:

und es wird auch interessant sein von dir zu hören, wenn dein zu unrecht unbestrafter konkursklub diese saison den vierten platz in der liga verfehlt (was ich für sehr wahrscheinlich halte), ob ein fünfter ec-platz für unser land nicht doch erstrebenswert wäre. und die meisten punkte für dieses vorhaben würde nun mal salzburg beisteuern.

aber da würdest du wahrscheinlich großmütig auf den ec verzichten, bevor dein klub von red bull - erfolgen profitieren würde.

ins stammbuch: salzburg erringt seine erfolge wenigstens mit echtem geld von red bull, nicht mit monopolyscheinen eines betrügers a la kartnig.

edit by mod

nein. das nennt man dann antisemitismus. :augenbrauen:

zum spiel:

es gab zwei schlüsselszenen. 2x foul im strafraum. 2x zu gunsten der israelis entschieden. soetwas ist sehr wohl entscheidend in einem duell zweier gleichstarker teams. schade für fußballösterreich. ohne cl keine reputation. schön langsam wirds mühsam. ich bin schon sehr böse auf die schirientscheidungen. nicht viele heimteams in europa müßten in der ersten minute einen solchen elfer hinnehmen, und einen klareren elfer wie gestern gibts kaum. den kann man nur wider besseren wissens nicht geben. schade drum.

wenngleich natürlich salzburg schon auch besser fußballspielen kann, als sie es in diesen beiden duellen zeigten. trotzdem, glück gehört halt auch immer dazu. und zumindest bei den schirientscheidungen hatte man das nicht.

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Unterm Strich einfach viel zu wenig für die Fähigkeiten und Möglichkeiten die Salzburg hätte. Und immer auf den Schiri oder Auslosung oder Wetter oder Grashöhe rausreden ist typisch für den österreichischen Fussball. Wenn Sbg zum ersten Mal Quali gespielt hätte würde ich noch sagen ok , Unerfahrenheit und man muss sich erst abtasten. Jedoch wenn man es schon zum 4. (?) mal versucht und wieder ganz klar scheitert

kann man das Red Bull Projekt nur als gescheitert ansehen. Für Österreich intern reichts vielleicht aber international und ich rede nicht von der Europaleague weil die ist die Liga der Verlierer ;) sondern von der Championsleague wirds egal wieviel Geld man in die Hand nimmt nie reichen. Da muss man sich eben fragen wo liegt der Hund begraben.

Falscher Trainer? Falsche Einkaufspolitik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Die spielen leider wie alle Mannschaften aus dem Süden - ARROGANT UND ÜBERHEBLICH.

Beispiele: Türkei, Kroatien, Serbien, etc.

Spielten wie jede andere Mannschaft auf der Welt auch die den Vorsprung über die Zeit bringen will

Aber wenns beim tränen trocknen hilft , ja arrogant und überheblich :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bei sportnet-Artikeln musst halt immer aufpassen, die können u.a. auch schnell ins Unseriöse ausarten wenns grade das 'passende' Team erwischen.

Prinzipiell stimmt vieles davon, nur die Kritik an den Neuzugängen halte ich für ein bisserl überzogen, obwohl sich die gestern wirklich schwach präsentiert haben. Ich glaube aber, dass von den Herren Zarate, Mendes, Tremmel, Boghossian und Alan zumindest 3 davon für Österreich und auch international durchaus passable Kicker sind, vor allem Zarate hat mich schon bei seinem Ex-Klub überzeugt. Gestern hat er sich leider zu wenig zugetraut, ich meine aber dass der durchaus was kann.

Tremmel ist sicherlich kein Gustafsson, nur war Eddie aber auch schon wieder so ein (für Österreich und sogar auch RBS im Speziellen) kleiner Glücksgriff, eine absolute Ausnahmeerscheinung. Ich halte sehr viel von diesem Mann. Erinnert mich zumindest in qualitativer Hinsicht an unsrigen Jelavic-Transfer damals (charakterlich sind die beiden leider völlig verschieden, i know...), so einen wirst nicht jeden Tag finden.

Alan ist aber seit seiner Ankunft in Salzburg wirklich unsichtbar.

Sehr ausschlaggebend für das Ausscheiden war aber gestern auch (neben dem nicht gegebenen Elfmeter) vor allem die Tatsache, dass man auch in den Schlussminuten offensiv völlig harmlos war, durch die Unkonzentriertheiten der Israelis sah man dann halt ein Stückerl besser aus als man es eigentlich verdient hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schade die Israeli wären zu packen gewesen.

Tremmel bitte gleich schicken, wenn Gustafsson wieder fit ist. Das 1:1 erschien mir nicht unhaltbar.

Für den österreichischen Fussball ist es eh besser, wenn die Bullen EL spielen. Nun hoffen wir mal auf eine gute Auslosung. Im letzten Topf sollten die Bullen nach dem guten letzten Jahr wohl nicht mehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Man hatte Chancen um dieses Jahr in der CL zu spielen, dieser Gegner war wohl der leichtestes gegen den man in den letzten Jahren ausgeschieden ist.

Manchmal versteh ich nicht warum eure Spieler so demotiviert herumstehen.. Das die meisten Klasse haben, is ja bekannt.. aber das gestern hat mich teilweise wieder an das Spiel auf den Faröer-Inseln erinnert. Vor allem im Aufbau.. da wird Mal langsam hinten herumgepasst und gewartet .. Dass mal wer ins Loch lauft hab ich selten gesehen.

Vl. war das eine Taktikvorgabe, das Spiel sehr ruhig anzugehen und zu kontrollieren.. Wenn man 2:0 gewinnen will, is das aber in der Form der falsche Weg für meinen Geschmack.

Tja, jedes Jahr das selbe Bild und wieder ein enttäuschter Chef.. ich frag mich wann das Auswirkungen haben wird, hab da persönlich nicht so viel Einblick in eure Mateschitz-Vereinspolitik.

Man hat dieses Jahr doch wieder "einiges" an Geld genommen und trotzdem hats nicht gereicht. Für mich, als Außenstehenden, seh ich das Problem teilweise mehr in der Einstellungen bzw. der Taktik und nicht am Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Jedoch wenn man es schon zum 4. (?) mal versucht und wieder ganz klar scheitert

kann man das Red Bull Projekt nur als gescheitert ansehen. Für Österreich intern reichts vielleicht aber international und ich rede nicht von der Europaleague weil die ist die Liga der Verlierer ;) sondern von der Championsleague wirds egal wieviel Geld man in die Hand nimmt nie reichen.

Das ist doch ein Unsinn. Macht man so weiter ist man demnächst in allen CL Runden gesetzt und erst dann kann man einen Einzug erwarten, bzw fordern.

Im letzten Topf sollten die Bullen nach dem guten letzten Jahr wohl nicht mehr sein.

Topf 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Topf 3

wobei der einzige vorteil wohl darin besteht, nicht auf die beiden (oder den einen :augenbrauen: ) PL-Klub zu stoßen. ansonsten sind auch in Topf 4 einige starke gegner drin.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.