Hapoel Tel Aviv - FC Salzburg


rbs7

Recommended Posts

Manchmal versteh ich nicht warum eure Spieler so demotiviert herumstehen.. Das die meisten Klasse haben, is ja bekannt.. aber das gestern hat mich teilweise wieder an das Spiel auf den Faröer-Inseln erinnert. Vor allem im Aufbau.. da wird Mal langsam hinten herumgepasst und gewartet .. Dass mal wer ins Loch lauft hab ich selten gesehen.

Vl. war das eine Taktikvorgabe, das Spiel sehr ruhig anzugehen und zu kontrollieren.. Wenn man 2:0 gewinnen will, is das aber in der Form der falsche Weg für meinen Geschmack.

Die stehen demotiviert herum, weil sie bei der Hitze und Luftfeuchtigkeit nach 70 Minuten komplett am Sand waren. Die Taktikvorgabe war die einzig Richtige und mit mehr Glück wäre sie auch aufgegangen (ob verdient oder nicht, ist mir herzlich egal). Man hat ja gesehen, dass man gleich wieder schwimmt, wenn man mehr aufmacht. Für solche Spiele wären Jantscher und Cziommer praktisch gewesen, da die zumindest auf das Tor schießen würden. Ein Glücksschuss in Minute 85 wäre perfekt gewesen. Was solls, Hapoel war wirklich extrem schwach und da ich praktisch alle CL-Playoffs des "schwächeren Zweigs" so halbwegs gesehen habe, muss man schon sagen, dass das ziemlich Brunzkicks sind. Ich hoffe nur, dass Eddie wieder zurückkommt, da meine Geduld auch zu schwinden beginnt. Und man hat gesehen, dass Jantscher eigentlich fast "die" wichtigste Offensivkraft ist. Pokrivac hat mir eigentlich im ZM am Besten gefallen. Die Vorlage für Zarate kam auch für ihn, geschickt die Bälle abgelaufen, etc. Mir hat das ZM mit Leitgeb - Mendes - Pokrivac viel besser als die Version mit Schiemer gefallen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die stehen demotiviert herum, weil sie bei der Hitze und Luftfeuchtigkeit nach 70 Minuten komplett am Sand waren.

Das war auch schon in der 1. Hälfte schon so, haben auch die Blindhendln vom ORF erkannt und erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch schon in der 1. Hälfte schon so, haben auch die Blindhendln vom ORF erkannt und erwähnt.

Im ORF wurde explizit Mahop erwähnt und der machte ja wirklich eine sehr schwache Partie. Die taktische Vorgabe war nicht zu sehr aufzurücken, kompakt zu stehen, um Hapoel nicht ins Spiel kommen zu lassen. Mmn hat das gut funktioniert bis zur 75. Minute. Hapoel strahlte praktisch null Torgefahr aus. Wenn man aufmacht, dann kassiert man 3 Tore und aus. So hatte man zumindest die theoretische Möglichkeit durch einen Konter oder Glücksschuss doch noch aufzusteigen. Durch das Ergebnis im Hinspiel war nicht mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bei sportnet-Artikeln musst halt immer aufpassen, die können u.a. auch schnell ins Unseriöse ausarten wenns grade das 'passende' Team erwischen.

Prinzipiell stimmt vieles davon, nur die Kritik an den Neuzugängen halte ich für ein bisserl überzogen, obwohl sich die gestern wirklich schwach präsentiert haben. Ich glaube aber, dass von den Herren Zarate, Mendes, Tremmel, Boghossian und Alan zumindest 3 davon für Österreich und auch international durchaus passable Kicker sind, vor allem Zarate hat mich schon bei seinem Ex-Klub überzeugt. Gestern hat er sich leider zu wenig zugetraut, ich meine aber dass der durchaus was kann.

Tremmel ist sicherlich kein Gustafsson, nur war Eddie aber auch schon wieder so ein (für Österreich und sogar auch RBS im Speziellen) kleiner Glücksgriff, eine absolute Ausnahmeerscheinung. Ich halte sehr viel von diesem Mann. Erinnert mich zumindest in qualitativer Hinsicht an unsrigen Jelavic-Transfer damals (charakterlich sind die beiden leider völlig verschieden, i know...), so einen wirst nicht jeden Tag finden.

Alan ist aber seit seiner Ankunft in Salzburg wirklich unsichtbar.

Sehr ausschlaggebend für das Ausscheiden war aber gestern auch (neben dem nicht gegebenen Elfmeter) vor allem die Tatsache, dass man auch in den Schlussminuten offensiv völlig harmlos war, durch die Unkonzentriertheiten der Israelis sah man dann halt ein Stückerl besser aus als man es eigentlich verdient hätte.

bogo und alan sind bislang völlige enttäuschungen und seid gestern fehlt mir sogar der glaube etwas, dass die beiden imstande sein werden janko vollständig zu ersetzen.

um nicht nur die neuzugänge im sturm anzuprangern, was roman wallner da vorne für eine behinderte show abzieht weiss wohl auch nur er alleine. wieviel fouls und wieviele abseitsstellungen waren es gestern wieder? in summe sicher zweistellig und gerade das muss man sicher einmal vorstellen. anstatt unter bedrängnis den ball nach vorne spielen zu müssen schenkt wallner dem gegner jedes einzelne mal die gelegenheit durchzuschnaufen, sich zu sammeln und per freistoss den ball geordnet aus der gefahrenzone zu befördern. ich habe europaweit schon tausende spiele gesehen, aber einen deppen wie diesen hab ich bislang nur beim lask, im österreichischen nationalteam und bei uns gesehen und jedes mal hiess dieser hirni roman wallner...

aber gut, ich will es nicht an einzelnen spielern festmachen. obwohl, eigentlich zeigt sich die zu schwache gesamtperformance schon auch an den einzelleistungen. zarate zwar bemüht, aber auch noch nicht gut genug. ausserdem hat er durch seine lächerliche schauspieleinlage in hz eins wohl selbst den elferpfiff in hz 2 vereitelt.

mendes finde ich bis dato ganz ok, aber auch wiederum ein indviduelles fehlverhalten hat zu seiner sperre in spiel 1 geführt, denn beim stand von 3-0 im heimspiel gegen nikosia muss man kein dummes foul irgendwo an der mittelauflage begehen und dafür gelb kassieren.

jantscher ist für mich der einzige wirklich überzeugende neuzugang. leider war er gestern nicht dabei. seine gelbsperre würde ich ihm nicht allzu sehr anlasten. da war der schiri schon auch mitschuld.

niemand konnte ahnen, dass die abwehr in der neuen saison zum tollhaus werden würde. schade, aber da mache ich den vereinsverantwortlichen keine vorwürfe. die verletzung von sekagya war wohl auslöser einer kettenreaktion. auf einen ausfall von ulmer hätte man allerdings vorbereitet sein müssen. es ist zuwenig ein mittelprächtiges gebot für marcelo abzugeben und nach dessen ablehnung kein ohrwaschel mehr zu rühren. ok, ich weiss nicht welche anstrengungen unternommen wurden. klar ist aber schon, es darf nicht beim versuch bleiben. es hätte ein neuer verteidiger hergemusst, der sowohl links als auch zentral spielen kann. alles andere ist fahrlässig - auch wenn es letztlich an svento nicht gelegen ist.

weil in den medien stets von den ach so grossen millionnen investitionen gesprochen wird: in wahrheit wurden bislang in der sommertransferzeit ca 2,5 mio euro netto ausgegeben. vielleicht liegt ja auch gerade in der mangelnden bereitschaft wirkliche verstärkungen für die gegenwart - und nicht erst für versprechen für die zukunft (alan, bogo) um relevantes geld zu verpflichten, das problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bogo und alan sind bislang völlige enttäuschungen und seid gestern fehlt mir sogar der glaube etwas, dass die beiden imstande sein werden janko

niemand konnte ahnen, dass die abwehr in der neuen saison zum tollhaus werden würde. schade, aber da mache ich den vereinsverantwortlichen keine vorwürfe. die verletzung von sekagya war wohl auslöser einer kettenreaktion. auf einen ausfall von ulmer hätte man allerdings vorbereitet sein müssen. es ist zuwenig ein mittelprächtiges gebot für marcelo abzugeben und nach dessen ablehnung kein ohrwaschel mehr zu rühren. ok, ich weiss nicht welche anstrengungen unternommen wurden. klar ist aber schon, es darf nicht beim versuch bleiben. es hätte ein neuer verteidiger hergemusst, der sowohl links als auch zentral spielen kann. alles andere ist fahrlässig - auch wenn es letztlich an svento nicht gelegen ist.

Ja, mal abwarten. DB wird schon keine komplett blinden Spieler verpflichet haben. Unter Stevens gab es genug Spiele, wo Janko nicht besser als Boghossian aussah. Die Abwehr stand gestern recht gut (bis zur 80. Minute), dass nicht alles verhinderbar ist, etc. ist klar, aber die Kompaktheit erinnerte an die besten EL-Zeiten, nur dass man halt keinen Tchoyi hatte, der 5 Spieler stehen lässt und ein Tor macht. Mit Jantscher wäre gestern etwas mehr drinnen gewesen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bogo und alan sind bislang völlige enttäuschungen und seid gestern fehlt mir sogar der glaube etwas, dass die beiden imstande sein werden janko

niemand konnte ahnen, dass die abwehr in der neuen saison zum tollhaus werden würde. schade, aber da mache ich den vereinsverantwortlichen keine vorwürfe. die verletzung von sekagya war wohl auslöser einer kettenreaktion. auf einen ausfall von ulmer hätte man allerdings vorbereitet sein müssen. es ist zuwenig ein mittelprächtiges gebot für marcelo abzugeben und nach dessen ablehnung kein ohrwaschel mehr zu rühren. ok, ich weiss nicht welche anstrengungen unternommen wurden. klar ist aber schon, es darf nicht beim versuch bleiben. es hätte ein neuer verteidiger hergemusst, der sowohl links als auch zentral spielen kann. alles andere ist fahrlässig - auch wenn es letztlich an svento nicht gelegen ist.

Ja, mal abwarten. DB wird schon keine komplett blinden Spieler verpflichet haben. Unter Stevens gab es genug Spiele, wo Janko nicht besser als Boghossian aussah. Die Abwehr stand gestern recht gut (bis zur 80. Minute), dass nicht alles verhinderbar ist, etc. ist klar, aber die Kompaktheit erinnerte an die besten EL-Zeiten, nur dass man halt keinen Tchoyi hatte, der 5 Spieler stehen lässt und ein Tor macht. Mit Jantscher wäre gestern etwas mehr drinnen gewesen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich sehs schon etwas anders>: Das Ziel wurde wieder mal klar verfehlt, trotz teuren Trainer und seine Mitarbeiter! Man hat sich verstärkt für viele Millionen für die CL, alles umsonst gewesen! Jetzt hat man Sündteure, sehr viele Spieler im Kader und hat das Ziel erst nicht ereicht!

Und man sollte aufhören damit, dass man als Ausrede hernimmt, man sei eine Österreichische Mannschaft. leute, dieser Kader und dieses Budget von etwa 50 Millioonen hat mit Österreich absolut nichts zu tun, denn in Österreich hat man ein Durchschnittsbudget von etwa 10 Millionen. Glaubt ihr, viele jetzige Red Bull Salzburg Spieler würden noch spielen, wenn das Budget auf 10 Millionen reduziert wird?? Man muss zugeben, man hat schon vom geld und vom Personalaufwand locker Deutsches Bundesliga niveau ,

Und wenn man dann sagt, wir sind gegen eine Israelische Mannschaft Aussenseiter und die waren uns zu stark, sollte man auch bedenken. dass die ein Jahresbudget von 10 millionen haben(sagte auch gestern der ORF König) und Salzburg eines von 50 !!

also muss doch irgendwas falsch laufen, man betreibt falsche Vereinspolitik, holt die falschen Spieler, den falschen Trainer, man hat viel zu viele Kaderspieler, unnötige leute im Betreuerstab usw...! Es fehlt immer der Letzte Wille, warum konnte man gestern in den letzten 20 Minuten nicht mehr? das sind alles hochbezahlte Profis, die für den Verein red Bull alles geben müssten, passiert aber nicht! man hat 6 stürmer im Kader, einer spielt? man muss dort gewinnen und spielt auf abwarten?

ich bleibe dabei, für die österreichische Bundesliga, wo viele Vereine ausser Austria und Rapid(etwa 15 Millionen) ein jahresbudget zwischen 3,5 und 8 Millionen haben, braucht man nicht solche Spieler holen die man geholt hat und dann auf der Bank und Tribüne sitzen, auch nicht so einen Trainer, denn mit einem 50 Millionen Budget müsste auch der Zeugwart als trainer in Österreich meister werden

ich weis, es sind harte Worte, aber meines Erachtens die Richtigen! Es wäre besser, man würde das Budget um 2 Drittel kürzen, dann hätte man immer noch so viel wie Rapid, lässt eine gute,junge,motivierte mannschaft spielen mit 3 Routiniers und Spieler aus der Akademie, dann sollte man auch um den Meister mitspielen können und die Leute wären auch zufriedener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich sehs schon etwas anders>: Das Ziel wurde wieder mal klar verfehlt, trotz teuren Trainer und seine Mitarbeiter! Man hat sich verstärkt für viele Millionen für die CL, alles umsonst gewesen! Jetzt hat man Sündteure, sehr viele Spieler im Kader und hat das Ziel erst nicht ereicht!

Und man sollte aufhören damit, dass man als Ausrede hernimmt, man sei eine Österreichische Mannschaft. leute, dieser Kader und dieses Budget von etwa 50 Millioonen hat mit Österreich absolut nichts zu tun, denn in Österreich hat man ein Durchschnittsbudget von etwa 10 Millionen. Glaubt ihr, viele jetzige Red Bull Salzburg Spieler würden noch spielen, wenn das Budget auf 10 Millionen reduziert wird?? Man muss zugeben, man hat schon vom geld und vom Personalaufwand locker Deutsches Bundesliga niveau ,

Und wenn man dann sagt, wir sind gegen eine Israelische Mannschaft Aussenseiter und die waren uns zu stark, sollte man auch bedenken. dass die ein Jahresbudget von 10 millionen haben(sagte auch gestern der ORF König) und Salzburg eines von 50 !!

also muss doch irgendwas falsch laufen, man betreibt falsche Vereinspolitik, holt die falschen Spieler, den falschen Trainer, man hat viel zu viele Kaderspieler, unnötige leute im Betreuerstab usw...! Es fehlt immer der Letzte Wille, warum konnte man gestern in den letzten 20 Minuten nicht mehr? das sind alles hochbezahlte Profis, die für den Verein red Bull alles geben müssten, passiert aber nicht! man hat 6 stürmer im Kader, einer spielt? man muss dort gewinnen und spielt auf abwarten?

ich bleibe dabei, für die österreichische Bundesliga, wo viele Vereine ausser Austria und Rapid(etwa 15 Millionen) ein jahresbudget zwischen 3,5 und 8 Millionen haben, braucht man nicht solche Spieler holen die man geholt hat und dann auf der Bank und Tribüne sitzen, auch nicht so einen Trainer, denn mit einem 50 Millionen Budget müsste auch der Zeugwart als trainer in Österreich meister werden

ich weis, es sind harte Worte, aber meines Erachtens die Richtigen! Es wäre besser, man würde das Budget um 2 Drittel kürzen, dann hätte man immer noch so viel wie Rapid, lässt eine gute,junge,motivierte mannschaft spielen mit 3 Routiniers und Spieler aus der Akademie, dann sollte man auch um den Meister mitspielen können und die Leute wären auch zufriedener

mich stört nicht die härte deiner worte sondern dein konsequenter irrtum bei deinem wesentlichsten kriterium, dem budget: rbs hat kein budget von 50 millionen euro!

das budget bewegt sich im mittleren 30 mio euro bereich. immer noch viel und deutlich mehr als rapid und die austria, aber eben doch ein gutes stück weg von den behaupteten 50 - und wer weiss, vielleicht ist es gerade diese differenz von ca 15 mio euro, die den unterschied ausmacht ob man sich 2 topleute leisten kann, die den momentanen unterschied ausmachen können? wie gesagt, ich weiss es nicht, aber ausschliessen würde ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

einerseits echt schade wegen der cl, aber andererseits muss man auch denken das man in der el viel mehr möglichkeiten hat punkte zu sammeln für österreich ! Vereinstechnisch gesehen natürlich ein Horror für Salzburg, 3 mal Anlauf und immer noch nicht geschafft !

Wieso denken das alle? Wir müssen schon mal min. 2 Siege einfahren, damit wir die Bonuspunkte der CL egalisieren. Wenn wir Pech haben, droht eine Gruppe wie Atletico Madrid, ManCity und Dortmund.. Sorry, aber dann wäre 1 Punkt schon eine Überraschung.. so sicher bin ich mir da nämlich leider nicht, dass das ganze eine Erfolgsstory wie letztes Jahr wird

Edit: Zu dem schwachsinnigen Post über mir: RBS hat ein Budget von ca 30-35 Mio, Rapid sicherlich von 15-18 und die Austria detto. Zum Vergleich: Der 1. FC Nürnberg hat in etwa das gleiche Budget wie Salzburg und glaubst du, die sind besser? Glaubst du, dass die gegen Hapoel klarer Favorit wären? Der HSV hat letztes Jahr in Tel-Aviv ebenso verloren wie in Wien, und die haben ein Budget von über 100 Millionen! Das Budget ist nichts, was man in 1,2 oder 5 Spielen messen kann - über eine gesamte Saison jedoch sehr wohl. Und da musst du zugeben, dass Salzburg in den letzten Jahren einfach die beste Mannschaft aus Ö war. 3 Meistertitel in den letzten 4 Jahren und beste EC Mannschaft ebenso sprechen eine klare Sprache.

Ich denke, damit man in Ö souverän Meister wird (also mit durchschnittlich 10 Punkten Vorsprung) benötigt man schon ein Budget von jenseits der 50 Millionen, und die hat SBG bei weitem nicht. Danke, ich habe fertig.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

paradoxerweise ist sportlich nicht viel passiert, weil in dieser beziehung die EL einfach sehr viel mehr der kragenweite von RBS(von den anderen öster. nicht zu reden) entspricht.

aufgrund des neuen quali-modus der letzten beiden jahre kann man aber so ein gnädiges urteil über Stevens&co mMn einfach nicht abgeben.

zwar hat er -cupfinale sei dank- von den letzten 8 auswärtspartien genau die jobrettende doch gewonnen, im prinzip waren aber "nur" die 6 EL gruppenspiele aus dem letzten herbst ein echter lichtblick.

selbstläufer gibt es auch in unserer liga keinen, dennoch sehe ich Stevens in der aktuellen phase als nahezu gescheitert an.

NATÜRLICH wollte DM in erster linie in die CL. die prestigeträchtige teilnahme(mittlerweile hätte man fast schon ein verlierer-image inne, wenn man eben ohne CL-weihen international wahrgenommen würde..) hätte erstmals auch richtig geld hereinspült, womit das aufgeblähte projekt in jeder hinsicht sinnhaftigkeit verliehen bekommen hätte.

Stevens ist in frage zu stellen, eben weil die leistung ganz klar kein ausrutscher nach unten war.

allerdings ist er auch eine relativ sichere option für mittelklasse-erfolge, kennt die mannschaft, das umfeld.

bitte diesmal nicht bis nächsten sommer werken lassen, wenn sich die trennung abzeichnet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Es wäre besser, man würde das Budget um 2 Drittel kürzen, dann hätte man immer noch so viel wie Rapid, lässt eine gute,junge,motivierte mannschaft spielen mit 3 Routiniers und Spieler aus der Akademie, dann sollte man auch um den Meister mitspielen können und die Leute wären auch zufriedener

Mittelfristig wird wohl onhehin dieser Weg eingeschlagen. Zumdindest lassen das die letzte Interviews von Mateschitz vermuten.

Konsequenterweise wird dieser neue Weg aber auch nicht weniger kritisiert werden - von den selben die die momentane Vorgehensweise schlecht machen.

bearbeitet von fronz 2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

paradoxerweise ist sportlich nicht viel passiert, weil in dieser beziehung die EL einfach sehr viel mehr der kragenweite von RBS(von den anderen öster. nicht zu reden) entspricht.

aufgrund des neuen quali-modus der letzten beiden jahre kann man aber so ein gnädiges urteil über Stevens&co mMn einfach nicht abgeben.

zwar hat er -cupfinale sei dank- von den letzten 8 auswärtspartien genau die jobrettende doch gewonnen, im prinzip waren aber "nur" die 6 EL gruppenspiele aus dem letzten herbst ein echter lichtblick.

selbstläufer gibt es auch in unserer liga keinen, dennoch sehe ich Stevens in der aktuellen phase als nahezu gescheitert an.

NATÜRLICH wollte DM in erster linie in die CL. die prestigeträchtige teilnahme(mittlerweile hätte man fast schon ein verlierer-image inne, wenn man eben ohne CL-weihen international wahrgenommen würde..) hätte erstmals auch richtig geld hereinspült, womit das aufgeblähte projekt in jeder hinsicht sinnhaftigkeit verliehen bekommen hätte.

Stevens ist in frage zu stellen, eben weil die leistung ganz klar kein ausrutscher nach unten war.

allerdings ist er auch eine relativ sichere option für mittelklasse-erfolge, kennt die mannschaft, das umfeld.

bitte diesmal nicht bis nächsten sommer werken lassen, wenn sich die trennung abzeichnet..

na die entrüstung hier würd ich gerne sehn, wenn man den trainer nach einer saison in der man meister wurde und alle el-spiele gewonnen hat in frage stellt. wie soll man kontinuität erreichen wenn man so reagieren würde? ein neuer trainer bringt ein neues system und wieder 5-10 neue spieler - es geht darum den trainer und die spieler zusammenzuhalten. man sollte nicht vergessen, dass stevens seit einem jahr und beiersdorfer seit einem halben jahr in salzburg werkln. leute brauchen zeit zu arbeiten. der trainer, die spieler und die sportliche leitung.

ich bin entschieden dagegen den trainer zum gegenwärtigen zeitpunkt in frage zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

wobei der einzige vorteil wohl darin besteht, nicht auf die beiden (oder den einen :augenbrauen: ) PL-Klub zu stoßen. ansonsten sind auch in Topf 4 einige starke gegner drin.

Wär fein wenn wir Mancherster City und ev Aston Villa (falls net Do hoffentlich erledigt werden :yes: ) vermeiden können. Dazu wärs klass wenn Trondheim und ev Auxerre heut gewinnt, da ansonsten bei EL Sensationen Manchester City in Topf 2 vorrücken könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.