Hapoel Tel Aviv - FC Salzburg


rbs7

Recommended Posts

formerly known as FCSalzburg15

Torrichter komplett fürn Oarsch, hätts Elfer gegeben, wären die fällig gewesen, so halt geschobene Partie aber was willst machen, [will ich nicht zitieren], würds nicht so viel Geld in der CL geben wären die eh nie bei der UEFA :yes:

nichtsdestotrotz freuh ich mich auf die EL, ist eher Salzburgs Kragenweite, da kann man sagen das man durchaus ins Playoff kommt ohne das man sich mit der Aussage lächerlich macht ;)

Im meisten hast du recht, aber das mit dem antisemitismus kannst du dir sparen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Nö, eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung war nicht dabei. Ganz im Gegenteil: Yakubu Ayegbini hatte damals die Rote gesehen. Schiedsrichter war damals aus Luxemburg (Alan Kramer oder so).

Es war irgendwas dabei vor dem Treffer da bin ich mir ganz sicher ich erinnermich aber nur wage aber ist ja im Endeffekt egal ich bin damals so ärger auszuckt trotzdem is mir Maccabi um einiges sympathischer als Hapoel irgendwie.. ich find Hapoel auch sehr stark überschätzt weil in der Champions League werden die glaub ich eher wenig reissen. Enyema war fürmich eher der Schwachpunkt der Israelis als der Star und ohne Schechter is Hapoel mindestens 1, wenn nicht sogar 2 Klassen schwächer weil bei einem 2:0 von Salzburg glaub ich dass die Israelis das nichtmehr umgedreht hätten. Trotzdem mussman sagen die Taktik war heute in der defensive richtig dassman nicht zusehr aufgmacht hat auch noch zum Schluss es hätte nix gebracht außer einen früheren ausgleich von Hapoel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

da sieht man wieder wie schlecht der österreichische fußball ist. so eine einfältige partie hab ich lang nicht mehr gesehen. bei einer 1:0 führung steht einer im sturm und 5 um den spielführenden spieler. anstatt über die seiten oder generell flach zu spielen wird hinten herumgespielt und dann hoch nach vorne gespielt. einfach nur traurig. stevens macht auch keine anzeichen irgendetwas zu ändern. einfach nur traurig. so eine chance gegen so einen schwachen gegner gibts nicht mehr so schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hättiwari, aber: Wäre der Elfer gegeben worden und hätte man das 2:0 geschossen, wären die Israelis mental wohl auseinandergebrochen. Hat man schon ganz deutlich sehen können dass die dann besonders in Hälfte 2 ordentlich gehemmt waren.

Aber gut - du darfst im Umkehrschluss dann nicht in der Nachspielzeit ein Tor bekommen, wo quasi die ganze Defensive zuschaut. Und offensiv war das lächerlich, sorry. Sowohl Körpersprache als auch Leistung haben da überhaupt nicht gepasst, obwohl Stevens mmn die richtigen Leute gebracht hat.

Obwohl, über die Alan-Einwechslung könnte man diskutieren. Ist der eigentlich irgendwem aufgefallen nach seiner Einwechslung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es war irgendwas dabei vor dem Treffer da bin ich mir ganz sicher ich erinnermich aber nur wage aber ist ja im Endeffekt egal ich bin damals so ärger auszuckt trotzdem is mir Maccabi um einiges sympathischer als Hapoel irgendwie.. ich find Hapoel auch sehr stark überschätzt weil in der Champions League werden die glaub ich eher wenig reissen. Enyema war fürmich eher der Schwachpunkt der Israelis als der Star und ohne Schechter is Hapoel mindestens 1, wenn nicht sogar 2 Klassen schwächer weil bei einem 2:0 von Salzburg glaub ich dass die Israelis das nichtmehr umgedreht hätten. Trotzdem mussman sagen die Taktik war heute in der defensive richtig dassman nicht zusehr aufgmacht hat auch noch zum Schluss es hätte nix gebracht außer einen früheren ausgleich von Hapoel.

Enyeama bleibt ein Weltklasse-Goalie (finde ich). Dieser Fehler ist natürlich katastrophal, weil man dadurch unnötigerweise Salzburg ins Spiel gebracht hat. Dass man jetzt in der CL-Phase auf bessere Mannschaften trifft ist klar, wenn man es schafft, die Heimspiele nach Bloomfield zu bringen, dann hat man durchaus Chance auf ein paar Punkte.

Natürlich darf man die Hintergründe nicht vergessen. Shechter ist ein wichtiger Teil dieser Mannschaft, sein Fehlen war aber sicher nicht Grund allein, warum Hapoel so schlecht gespielt hat. Die Gründe sind woanders zu suchen: Interne Streitereien nach dem Spiel gegen Hapoel Haifa und die Tatsache, dass Hapoel nie offensiv spielen musste. Salzburg war offensiv einfach zu schwach. Ob Hapoel ein 2:0 aufgeholt hätte, kann man nicht beantworten, ich bezweifle es, weil Hapoel zu dem Zeitpunkt schon sehr defensiv eingestellt war.

bearbeitet von Haimrevivo1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Haha, die Kommentare werden immer besser. Vielleicht solltest du nicht so geizig sein und dir ein Hirn zulegen :huh?deppat?: Aber vielleicht kaufe ich dir eins, das würde sogar ich geldgieriger Jude machen. Spinner :facepalm:

Sorry der Nachfrage: Wie ich vorher schon betont habe, bin ich kein Rassist oder Antisemit. Aber warum spielt Israel wirklich bei der UEFA? Hat das Traditionsgründe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Sorry der Nachfrage: Wie ich vorher schon betont habe, bin ich kein Rassist oder Antisemit. Aber warum spielt Israel wirklich bei der UEFA? Hat das Traditionsgründe?

sag mal was ist das für eine frage mit der tradition ? welche tradition soll es geben das jemand in einen verband aufgenommen wird ? die tradition dass er vorher nicht dabei war ?

hier wird dir geholfen

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

A bissl komisch is der stevens ja auch..letztes jahr regt er sich ständig über janko auf,obwohl der seit 2 jahren tore am fließband schießt und verjagt in somit praktisch aus salzburg und jetzt hat er lauter jux-stürmer die nicht mal annähernd an jankos klasse ran kommen und er verliert kein wort über leistungen wie jene von wallner,der am liebsten sämtliche trikots aller feldspieler schon während dem spiel absammeln würd..und wer den langen boghossian oder wie ma den schreibt beobachtet und empfohlen hat, hat seinen beruf auch a bissl verfehlt..der kann ned fußballspieln und nur fürs köpfeln wird man den ja hoffentlich nicht gekauft haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Natürlich darf man die Hintergründe nicht vergessen. Shechter ist ein wichtiger Teil dieser Mannschaft, sein Fehlen war aber sicher nicht Grund allein, warum Hapoel so schlecht gespielt hat. Die Gründe sind woanders zu suchen: Interne Streitereien nach dem Spiel gegen Hapoel Haifa und die Tatsache, dass Hapoel nie offensiv spielen musste.

Danach hats eh auch ausgschaut. Von der Körpersprache her war Hapoel für mich jedenfalls nicht wiederzuerkennen im Vergleich mim Hinspiel.

Das Eigentor war dann eh nur die logische Konsequenz für die Unsicherheit, die sich eigentlich durchs ganze Spiel durchgezogen hat. Einen 2-Tore Rückstand hätte man wohl nicht mehr aufgeholt, leider (wobei sich meine Enttäuschung zugegebenermaßen in Grenzen hält) hat man aber kein Kapital aus den Unachtsamkeiten der Israelis schlagen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sorry der Nachfrage: Wie ich vorher schon betont habe, bin ich kein Rassist oder Antisemit. Aber warum spielt Israel wirklich bei der UEFA? Hat das Traditionsgründe?

Sorry, aber wenn man ein bisschen googelt, dann bekommt man die nötigen Infos.

Einfach ausgedrückt: Bis Anfang der 70ziger (bis 1974) war Israel Mitglied im Asienbund und hat sehr gut in Asien mitgespielt. Danach hat man sich für UEFA beworben, wofür man Österreich ein Dank aussprechen muss, weil man stark für die Teilnahme Israels in der UEFA geworben hat. Letzendlich wurde man erst anfang der 90er aufgenommen, weil sich Staaten des Ostblocks gegen die Aufnahme geweigert hatten.

Aufgrund des nie zu Ende gehen wollenden Israel-Palästinenser-Konfliktes ist es nicht zumutbar für Israel in Ländern des Nahen Ostens zu spielen. Die Sicherheit für Israel wäre in keinem dieser Länder gegeben.

bearbeitet von Haimrevivo1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verjagt in somit praktisch aus salzburg

das wär mmn doch zu einfach. dass janko nicht zu lange in österreich bleiben würde, weil zu gut war irgendwie klar. aber ersetzt werden konnte er leider bis jetzt nicht. auch das war leider irgendwie zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.