Hapoel Tel Aviv - FC Salzburg


rbs7

Recommended Posts

Happoel wäre zu packen gewesen. Aber den Elfer hätte der schiri schon geben müssen (ich glaub zarate war nicht beliebt beim schiri weil er recht leicht fällt und als dann der schiri gesehn hat dass zarate wieder am boden liegt hat er lieber keinen elfer gegeben) dann hätte salzburg hinten auch nicht so aufgemacht. Sehr schade für den österreichischen fußball. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boghossian und Alan sollte man noch nicht abstempeln, gerade für Südamerikaner ist es schon eine Gewaltige Umstellung wenn diese nach Europa kommen.

Gibt genug Beispiele die sehr lange gebraucht haben Fuss zu fassen obwohl sie Excellente Kicker waren, manche schaffens auch überhaupt nicht weil die Umstellung zu schwer fällt.

Es wäre schon machbar gewesen, etwas Verletzungspech, Abgang Janko, nicht integrierte Neue, hat sicher alles eine Rolle gespielt.

Was aber auch schon im Hinspiel aufgefallen ist, diese Trägheit. Wenn man beobachtet hat wie Hapoel umschaltet, von Defensive auf Offensive und umgekehrt, und dann der Vergleich zu Rbs. Da wird ein Ball erobert, die Mitspieler schauen mal was passiert, wird der bAll gehalten oder gleich wieder verloren usw. Dann wird abgespielt, erst dann beginnt die Vorwärtsbewegung der meisten Mitspieler.

Der Ball wird auch oft zu lange gehalten, mangels Anspielstationen sinnlose 1:1 Versuche, oft mit wenig Erfolg.

Ich weiss nicht worans liegt, aber ich denke schon, das unsere Schwache Liga viel damit zu tun hat.Einfach das Tempo usw. das bewirkt auch dieses "anpassen" von Spielern, die am Anfang, wenn sie neu in die Liga kommen,noch aufblitzen, ein halbes Jahr später spielen sie den gleichen Mist wie alle anderen zusammen.

Ich kann mich noch an eine Geschichte erinnern, etwa 3-4 Jahre her denke ich, da wurde versucht zu analysieren warum Mannschaften der Deutschen Bundesliga International kaum noch was reissen (mal abgesehn von den Bayern mit abstrichen, war eine Phase wo im Europacup wenig ging bei unseren Nachbarn), als Vergleich diente die Englische Premier League.

Da gabs eine Statistik die als sehr bezeichnend hervor gehoben wurde, wie lange hält ein Spieler den Ball, bis er diesen vom Anspiel weg wieder abspielt.

Der Wert der Deutschen Bundesliga lag bei 2,5 Sekunden, der in der PL bei 1,7 (sry wenn die Zahlen nicht 100% stimmen, ist ein weilchen her, aber das Verhältnis triffts so halbwegs).

Erkenntnis daraus war einfach, das eben in der PL wesentlich schneller gespielt wird, man ist auch bei Trainerschulungen darauf ein gegangen usw.

Interessant wären hier natürlich aktuelle Zahlen, vor allem wie unsere Liga da in so einem Vergleich abschneiden da steht, allerdings kann man sich wohl etwa vorstellen wie das wohl aussieht.

Sry, der Absatz hier ist schon ziemlich OT, aber mir fällt diese "Trägheit" immer wieder auf, das betrifft jetzt nicht nur Rbs sondern durchgängig alle Ö Vertreter International.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheHaight: bogo und alan sind bislang völlige enttäuschungen

Super, das möchte ich auch können. Nach eineinhalb Spielen(Alan) schon zu wissen, dass er eine völlige Enttäuschung ist. Gratuliere, bitte werde Sportdirektor von RBS, damit wir bessere Spieler bekommen.

bearbeitet von Werner100359

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das ist schon sehr Grotesk, da spielt ein Verein wie Zilina die mit wohl weniger Budget als jeder österreichischer Bundesligist in die Saison starten den Einzug in die CL, RB buttert unendlich Millionen rein und rausschaun tut wieder nur die EL. Und das wirklich lustige ist ja dass man Jahr für Jahr den gleichen Fehler macht. Man weiß ja dass diesbezüglich immer ziemlich früh die Entscheidung fällt, aber anstatt die (Kader)planung danach auszurichten jammert man darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Lustig mitanzuschauen, diese TrueBlue Stimmungsschwankungen. Wessen oide er wohl is?

janko muss sich also das gehabe von stevens nicht antun. wie schön. stevens ist ein äusserst renommierter trainer mit sehr grossen erfolgen. ein anerkannter fussballfachmann während janko bislang nur in unserer gurkenliga erfolge gefeiert hat.

dieser stevens hat es also gewagt diesem janko das zu sagen, was jedem fussballkundigen seit jahren auffällt, er nämlich viel zu wenig am spiel teilnimmt, sich zu wenig bewegt, zu langsam aus dem abseits trottet und völlig überflüssige gelbe karten für total sinnlose fouls bekommt. ist ja wirklich ein schlimmes gehabe von stevens.

in einem sind wir uns aber sogar in diesem post von dir einig: janko sollte unbedingt den verein verlassen. ein stürmer, der die diva spielen und sich nicht an die vorgaben des trainers halten möchte, sollte sich einen anderen verein suchen. vielleicht gibt es ja sogar in guten ligen vereine, die genau so einen statischen mittelstürmer alter prägung suchen.

korrekt, ganz starke transferzeit!!

wie ich gerne und oft gesagt habe, ich freue mich auf den tag an dem alle sehen werden was für einen enormen unterschied es macht, ob rbs als sportdirektor einen vollprofi und internationalen topmann hat oder einen aufgeblasenen dorfschullehrer...

bogo und alan sind bislang völlige enttäuschungen und seid gestern fehlt mir sogar der glaube etwas, dass die beiden imstande sein werden janko vollständig zu ersetzen.

um nicht nur die neuzugänge im sturm anzuprangern, was roman wallner da vorne für eine behinderte show abzieht weiss wohl auch nur er alleine. wieviel fouls und wieviele abseitsstellungen waren es gestern wieder? in summe sicher zweistellig und gerade das muss man sicher einmal vorstellen. anstatt unter bedrängnis den ball nach vorne spielen zu müssen schenkt wallner dem gegner jedes einzelne mal die gelegenheit durchzuschnaufen, sich zu sammeln und per freistoss den ball geordnet aus der gefahrenzone zu befördern. ich habe europaweit schon tausende spiele gesehen, aber einen deppen wie diesen hab ich bislang nur beim lask, im österreichischen nationalteam und bei uns gesehen und jedes mal hiess dieser hirni roman wallner...

aber gut, ich will es nicht an einzelnen spielern festmachen. obwohl, eigentlich zeigt sich die zu schwache gesamtperformance schon auch an den einzelleistungen. zarate zwar bemüht, aber auch noch nicht gut genug. ausserdem hat er durch seine lächerliche schauspieleinlage in hz eins wohl selbst den elferpfiff in hz 2 vereitelt.

mendes finde ich bis dato ganz ok, aber auch wiederum ein indviduelles fehlverhalten hat zu seiner sperre in spiel 1 geführt, denn beim stand von 3-0 im heimspiel gegen nikosia muss man kein dummes foul irgendwo an der mittelauflage begehen und dafür gelb kassieren.

jantscher ist für mich der einzige wirklich überzeugende neuzugang. leider war er gestern nicht dabei. seine gelbsperre würde ich ihm nicht allzu sehr anlasten. da war der schiri schon auch mitschuld.

niemand konnte ahnen, dass die abwehr in der neuen saison zum tollhaus werden würde. schade, aber da mache ich den vereinsverantwortlichen keine vorwürfe. die verletzung von sekagya war wohl auslöser einer kettenreaktion. auf einen ausfall von ulmer hätte man allerdings vorbereitet sein müssen. es ist zuwenig ein mittelprächtiges gebot für marcelo abzugeben und nach dessen ablehnung kein ohrwaschel mehr zu rühren. ok, ich weiss nicht welche anstrengungen unternommen wurden. klar ist aber schon, es darf nicht beim versuch bleiben. es hätte ein neuer verteidiger hergemusst, der sowohl links als auch zentral spielen kann. alles andere ist fahrlässig - auch wenn es letztlich an svento nicht gelegen ist.

weil in den medien stets von den ach so grossen millionnen investitionen gesprochen wird: in wahrheit wurden bislang in der sommertransferzeit ca 2,5 mio euro netto ausgegeben. vielleicht liegt ja auch gerade in der mangelnden bereitschaft wirkliche verstärkungen für die gegenwart - und nicht erst für versprechen für die zukunft (alan, bogo) um relevantes geld zu verpflichten, das problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Das ist schon sehr Grotesk, da spielt ein Verein wie Zilina die mit wohl weniger Budget als jeder österreichischer Bundesligist in die Saison starten den Einzug in die CL, RB buttert unendlich Millionen rein und rausschaun tut wieder nur die EL. Und das wirklich lustige ist ja dass man Jahr für Jahr den gleichen Fehler macht. Man weiß ja dass diesbezüglich immer ziemlich früh die Entscheidung fällt, aber anstatt die (Kader)planung danach auszurichten jammert man darüber.

schau a bissl vor, da wird des gut erklärt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der sich hier über ein ausscheiden eines österreichischen Vertreters freut ist sowas von selten dämmlich dass is unfassbar.. Ich bin selbst auch Austrianer aber trotzdem fiebere ich egal welcher österreichische Vertreter es is unglaublich mit und mir is es unerklärlich wieman das nicht tun kann beziehungsweise sich darüber freuen kann wenndie ausscheiden. Gibt echt deppate leid..

Ich bin eigentlich ganz deiner meinung, aber bei Rapid, so leid es mir tut, kann ich nicht. Die haben solche Fans, dass ich nicht mehr mitkann. Wenn man irgendwo einen dämlichen Post liest, dann kann man sich mit 89% Wahrscheinlichkeit sicher sein, dass er von einem Rapidfan stammt. IN diesem Sinne, für heute alle Gute an Austria und Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ich bin eigentlich ganz deiner meinung, aber bei Rapid, so leid es mir tut, kann ich nicht. Die haben solche Fans, dass ich nicht mehr mitkann. Wenn man irgendwo einen dämlichen Post liest, dann kann man sich mit 89% Wahrscheinlichkeit sicher sein, dass er von einem Rapidfan stammt. IN diesem Sinne, für heute alle Gute an Austria und Sturm.

geh bitte, dass is so scheißegal...in europa zählt nur österreich, da halt so gar ich zu den lieben sportsfreunden aus der vorstadt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Ich kann mich noch an eine Geschichte erinnern, etwa 3-4 Jahre her denke ich, da wurde versucht zu analysieren warum Mannschaften der Deutschen Bundesliga International kaum noch was reissen (mal abgesehn von den Bayern mit abstrichen, war eine Phase wo im Europacup wenig ging bei unseren Nachbarn), als Vergleich diente die Englische Premier League.

Da gabs eine Statistik die als sehr bezeichnend hervor gehoben wurde, wie lange hält ein Spieler den Ball, bis er diesen vom Anspiel weg wieder abspielt.

Der Wert der Deutschen Bundesliga lag bei 2,5 Sekunden, der in der PL bei 1,7 (sry wenn die Zahlen nicht 100% stimmen, ist ein weilchen her, aber das Verhältnis triffts so halbwegs).

Erkenntnis daraus war einfach, das eben in der PL wesentlich schneller gespielt wird, man ist auch bei Trainerschulungen darauf ein gegangen usw.

Interessant wären hier natürlich aktuelle Zahlen, vor allem wie unsere Liga da in so einem Vergleich abschneiden da steht, allerdings kann man sich wohl etwa vorstellen wie das wohl aussieht.

Sry, der Absatz hier ist schon ziemlich OT, aber mir fällt diese "Trägheit" immer wieder auf, das betrifft jetzt nicht nur Rbs sondern durchgängig alle Ö Vertreter International.

mMn ein ziemlicher irrweg.

in der PL spielen zwar (gezwungenermaßen) durchaus alle mannschaften schnell, aber eben nicht unbedingt die mehrheit auf einem spielerisch ansprechenden niveau.

die top-klubs, die in der CL die punkte hamstern, haben einfach ein spielermaterial, mit dem vor ein paar jahren nicht einmal die Bayern mithalten konnten, von den ständigen wechselnden(!!) EC-startern der D-Bundesliga ganz zu schweigen.

das hohe tempo wird für die mannschaften international zum plus, wenn das spielerische element nicht zu kurz kommt und auch taktisch bedeutend mehr als tempofußball geboten werden kann. seit anfang 90(aufgrund der EC-sperre für englische vereine ist der eine titel in den 80ern nicht aussagekräftig) hat übrigens nur Liverpool 2001 den UEFA-cup holen können. die zweite garde hat regelmäßig gegen niedriger eingeschätzte ausländische konkurrenz schlecht ausgesehen.

Was aber auch schon im Hinspiel aufgefallen ist, diese Trägheit. Wenn man beobachtet hat wie Hapoel umschaltet, von Defensive auf Offensive und umgekehrt, und dann der Vergleich zu Rbs. Da wird ein Ball erobert, die Mitspieler schauen mal was passiert, wird der bAll gehalten oder gleich wieder verloren usw. Dann wird abgespielt, erst dann beginnt die Vorwärtsbewegung der meisten Mitspieler.

Der Ball wird auch oft zu lange gehalten, mangels Anspielstationen sinnlose 1:1 Versuche, oft mit wenig Erfolg.

Ich weiss nicht worans liegt, aber ich denke schon, das unsere Schwache Liga viel damit zu tun hat.Einfach das Tempo usw. das bewirkt auch dieses "anpassen" von Spielern, die am Anfang, wenn sie neu in die Liga kommen,noch aufblitzen, ein halbes Jahr später spielen sie den gleichen Mist wie alle anderen zusammen.

RBS hat unter Adriaanse teilweise sehr guten fußball geboten(die liga hat ihn nicht gehindert..), unter Stevens kann man das wohl kaum behaupten.

dummerweise ändert sich die anforderung für eine österreichische spitzenmannschaft recht schnell, wenn sie sich auf internationales parkett begibt.

mit überlegenem spielermaterial wäre der schlüssel national ein starkes offensivspiel, wie es bis jetzt nur Adriaanse so richtig forciert hat.

im EC darf man sich aber keine naivität erlauben, eine an sich bessere mannschaft wird man kaum an die wand spielen(SDonetsk, Valencia hat man richtig angepackt)

ein schlüssel(für beide spielweisen) wäre mMn eine hohe ballsicherheit, sowie schnelligkeit auf den entscheidenden positionen.

dann darf ich als trainer aber keinen Schiemer im mittelfeld(auch als abräumer!), keinen Schwegler als aussenpracker(mit kleinem fragezeichen) und keinen kleinen, langsamen Wallner als sturmspitze(vielleicht noch solo :betrunken:) forcieren.

wenn man sich offensichtliche problemzonen leistet, wird sich das international in der regel richtig schnell rächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Übrigens hier noch eine extrem feine Übersicht über Pässe, Laufwege etc: (Statistik/Daten bzw. den gewünschten Spieler anklicken)

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/matches/season=2011/live/index.html?matchday=-1&day=1&match=2002390

Danke!

Wallner mit den meisten Fouls :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Naja gut, ich dachte du hättest da etwas konkreteres, denn deartige Berichte sprechen ja von 20 - 60 Mio Budget pro Jahr, einer nicht unwesentlichen Schwankung. Dennoch, dass man wirklich durchschnittlich 50 Mio pro Jahr in Salzburg investiert (va nur in die Profiabteilung, also ohne Infrastruktur, etc) hat kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber ohne Zahlen bleibt es halt Spekulation. Es ist eigentlich doch bedauerlich, dass die Klubs nicht von der BL gezwungen werden ihre Zahlen publik zu machen (zumindes konsolidiert).

Hab eine Quelle gefunden, obs stimmt weiß i ned, wurde aber öfters geschrieben.

http://kurier.at/sport/fussball/2032670.php

Aber die Investitionen, die der laut Forbes Magazine zweitreichste Österreicher (3,2 Milliarden Euro Vermögen) in Salzburg getätigt hat, können sich sehen lassen. Rund 250 Millionen Euro wurden in das Team und die Infrastruktur gesteckt.
bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.