Hapoel Tel Aviv - FC Salzburg


rbs7

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Schade, mal wieder, aber nach dem Hinspieldesaster konnte man den Aufstieg sowieso nicht mehr wirklich in realistische Sphären einordnen. Zum Spiel selbst ist zu sagen, dass es einfach nicht möglich ist einen Gegner der gewisse Stärken hat (schnelles Umschalten) ohne adäquaten Offensivdruck in der nötigen Höhe zu bezwingen, denn im Gegensatz zum Spiel in Salzburg lag es heute mit Sicherheit nicht am Glück/Spielverlauf, diese beiden Faktoren haben im Gegenteil ganz klar für das österreichische Team gesprochen und demnach konnte man auch bei Hapoel gewisse Schwächen/Unsicherheiten ausmachen, ohne jedoch im Stande zu sein, diese auch nur ansatzweise so auszunützen, als das man idF von einem unverdienten Aufstieg der Israelis sprechen könnte. Das einzig unglückliche aus Salzburger Sicht war der Schiri, der zum einen generell sehr schwach (kleinlich, aber nicht linientreu) war um anschließend noch ein sehr deutliches Elferfoul nicht zu ahnden. Generell wird immer mehr erkennbar, dass die neuen Spieler noch nicht die Klasse aufbringen können, die die zwei hochkarätigen Abgänge vorweisen konnten, es bleibt nur zu hoffen, dass Stevens sich für ein offensiveres System entscheidet, den mit einem Solosturm wirds heuer in der EL nicht viel zu erben geben, dafür erscheint mir im Kader kein passendes Spielermaterial vorhanden zu sein. Ich wäre vielmehr für eine Doppelspitze (auch nominell), bestehend etwa aus Alan/Boghossian bzw. Wallner als Ersatz, es stellt sich nur die Frage wen man dafür aus dem MF streichen würde und das wäre in der Tat eine schwierige Entscheidung, aber da ich ein bekennender Pokrivac Fan bin würde ich ihn für Mendes bevorzugen und die "Doppelsechs" auflösen und daher auf Mendes/Schiemer verzichten. Daneben ist Pokrivac auch einer der eine gute Schuß/Freistoßtechnik hat, was auch nie schaden kann. So würde dies dann aussehen, wobei Hierländer Alan darstellen soll:

943.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So, was mach ma jetzt mit den Spielern?

Wallner zu unkreativ, Bogho technisch zu schwach, Alanlässt sich dauernd fallen, Mahop zu ineffektiv

quo vadis?

vielleicht den Neuzugängen ein bißchen Zeit geben und nicht nach 2-3 Spielen urteilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

ich muss sagen, meine enttäuschung hält sich in grenzen.

haas bin ich aber dennoch. auch wenn das so von stevens geplant gewesen ist, kann man sich das nicht anschauen. ich hab kurz nach dem 1:0 noch zu einem freund gesagt, wenn wir das jetzt nicht gewinnen, können wir uns nur rühmen das ganze spiel zerstört zu haben!

am ende der 2. hz dann immer noch diese rückpässe zu machen, vor allem so, dass der spieler welcher den pass erhält auch noch zurücklaufen muss (ein stück halt) um den überhaupt annehmen zu können. nach der 70 minute spätestens hätte viel mehr druck kommen müssen. vor allem über linka aber da kam gar nichts. der rechte verteidiger war schon so verunsichert, dass er reihenweise die bälle ins out verloren hatte. und dann immer dieses aus der abwehr rauspassen, wieder zurück. zum zweiten iv zurück, wieder nach vorne zu leitgeb, wieder zurück, dann ein schneller hoher ball nach vorne und schon war hapoel im ballbesitz. das hätte alles viel schneller und bodenbasierender passieren müssen mmn. in dewr luft hamma kein blumentopf gwonnen. der einzig hohe ball der gut angenommen wurde, war die chance von zarate als er alleine auf den goalie in hz 1 gelaufen ist.

gestern sah man, dass hapoel nicht die übermanschaft ist. wäre zu schaffen gewesen. bogo gar nicht im spiel, alan fand ich dafür eigentlich sehr bemüht.

aber wo ihr da alle kollektiv einen elfer gesehen habt wundert mich, dann mmn musste man den nicht geben, das von einem anderen user angesprochene verhalten von zarate ist natürlich auch etwas schädlich, wenn er nach ein er schwalbe lachend mit schri scherzt.

scheiße :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

na die entrüstung hier würd ich gerne sehn, wenn man den trainer nach einer saison in der man meister wurde und alle el-spiele gewonnen hat in frage stellt. wie soll man kontinuität erreichen wenn man so reagieren würde? ein neuer trainer bringt ein neues system und wieder 5-10 neue spieler - es geht darum den trainer und die spieler zusammenzuhalten. man sollte nicht vergessen, dass stevens seit einem jahr und beiersdorfer seit einem halben jahr in salzburg werkln. leute brauchen zeit zu arbeiten. der trainer, die spieler und die sportliche leitung.

ich bin entschieden dagegen den trainer zum gegenwärtigen zeitpunkt in frage zu stellen.

nach meiner vorstellung bringt der neue trainer eben keinen zug neuer spieler zum verein, sondern hat nur ein mitspracherecht bei veränderungen des kaders.

DM hat etwas richtig gemacht- er hat in den letzten jahren nur an sich sehr gute trainer werken lassen.

die mittel- und langfristige mannschaftsentwicklung hat auf der anderen seite aber überhaupt nicht funktioniert.

obwohl nie die schusseligkeit eines Stronach(der alle entscheidungen ohne fachkompetenz an sich gerissen hat) zu erkennen war, hat man die mannschaft trotz beachtlicher investments nie entscheidend-> kontinuierlich nach vorne gebracht.

die verpflichtungen dieses sommers gefallen mir recht gut, damit muss bereits in den nächsten wochen einfach eine merkliche spielerische steigerung möglich sein.

dann kann man zumindest argumentieren, die CL-quali sei zu früh gekommen.

abfall zum kürzlich zurückliegenden saisonausklang war aber keiner erkennbar, der war ebenfalls bescheiden.

der wahre wahnsinn war für mich die situation um den Sturm.

bei dem Salzburger investment(über jahre auf die CL ausgerichtet) darf es nicht passieren, dass vor der entscheidung um die CL teilnahme der topstürmer abgeht und man dann im letzten moment zwei südamerikaner nach europa einfliegt.

bei einem abgang von Janko hätte man kurzfristig in europa zuschlagen müssen um sofort eine halbwegs ernstzunehmenden ersatz zur verfügung zu haben.

was man sich hier gedacht hat, wird ein rätsel bleiben, zumindest wäre es besser so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

vielleicht den Neuzugängen ein bißchen Zeit geben und nicht nach 2-3 Spielen urteilen?

aber eine zwischenresumee wird man sich doch bilden dürfen!? noch dazu, wo der gestrige abend weichenstellend für die gesamte weitere saison gewesen ist.

bogo, alan, wallner in sämtlichen internationalen spielen bislang derart katastrophal, dass einem allein das zusehen körperliche schmerzen bereiten kann. völliger wahnzzzinnn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wir wurden nicht abgeschlachtet, also konnte ich mit dem Ausscheiden leben.

Mit einem nicht so blinden Schiri haben wir die Chance auf die CL, aber nein. In der entscheidenden Playoff-Phase hatten wir ja noch nie Glück. Eines ist allerdings ganz klar zu hinterfragen. Wenn ich für so eine Scheiße in Salzburg, wo der Spieler nur den Elfmeter will, den Elfer auch gebe und hier Zarate einfach umgesenst wird, versteh ich die Welt nicht mehr. Nach dieser Aktion hieß das Motto in meinem Zimmer "Scherben bringen Glück". :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

aber eine zwischenresumee wird man sich doch bilden dürfen!? noch dazu, wo der gestrige abend weichenstellend für die gesamte weitere saison gewesen ist.

bogo, alan, wallner in sämtlichen internationalen spielen bislang derart katastrophal, dass einem allein das zusehen körperliche schmerzen bereiten kann. völliger wahnzzzinnn.

:facepalm:

Wie war's denn letzte Saison? Da haben wir die Qualifikation dominiert und sind mit viel Pech gegen Haifa gescheitert? :glubsch:

Es wird (wieder) viel zu schlecht geredet. Dass Salzburg sich selber ein Bein gestellt hat, ist natürlich klar, jedoch passiert das mal im Fußball. Gestern ist Sevilla und Anderlecht gescheitert, aber auch Bremen wär fast draußen gewesen. Wie man sieht haben auch die Großen so ihre Probleme. Alan und Boghossian haben die Vorbereitung nicht mitgemacht und da dauert es eben. Ich bin jedoch der Meinung, dass sie sich gut integrieren. Mahop war sehr lange verletzt. Da kann man nicht erwarten, dass er gleich von 0 auf 100 springt. Das einzige Problem sehe ich in Tremmel bzw. am fehlenden Spielmacher. Sonst hat die Mannschaft Potenzial und, wenn's wieder so wie letzte Saison wird, soll's mir recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man dann sagt, wir sind gegen eine Israelische Mannschaft Aussenseiter und die waren uns zu stark, sollte man auch bedenken. dass die ein Jahresbudget von 10 millionen haben(sagte auch gestern der ORF König) und Salzburg eines von 50 !!

rapid hat demnach ein etwas höheres budget als hapoel und ist letztes jahr zweimal aus dem stadion geschossen worden. solche budget vergleiche sind doch sinnlos...

bei den mannschaften aus tel aviv spielt mmn derzeit die goldene generation israels. arbeitmann, shechter, ben sahar, usw... solche kicker hat kein verein in österreich. da nützt auch das höhere budget nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

bei den mannschaften aus tel aviv spielt mmn derzeit die goldene generation israels. arbeitmann, shechter, ben sahar, usw... solche kicker hat kein verein in österreich. da nützt auch das höhere budget nichts.

Das sind gute Spieler keine Frage. Meiner Meinung nach spielen sie aber bei ihren Mannschaften nur so gut, da das Spiel genau auf sie zugeschnitten ist. Zarate ist mindestens ein gleichguter Kicker wie Shechter oder Sahar(wenn nicht sogar besser), man legt halt das Spiel nicht nur auf die Stärken von Gonzalo aus, da wir wiederum meiner Meinung nach weitaus mehr Spieler als israelische Mannschaften mit großer Qualität besitzen.

Das Kollektiv von Hapoel war einfach stark, aber nicht unbezwingbar. Wir hätten sie gestern geknackt, hätten wir den Elfer bekommen und diesen auch versenkt. Egal, abhaken. CL und Salzburg passt einfach nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

aber eine zwischenresumee wird man sich doch bilden dürfen!? noch dazu, wo der gestrige abend weichenstellend für die gesamte weitere saison gewesen ist.

bogo, alan, wallner in sämtlichen internationalen spielen bislang derart katastrophal, dass einem allein das zusehen körperliche schmerzen bereiten kann. völliger wahnzzzinnn.

man kann das Spiel beurteilen und sagen, dass sie nicht sofort eingeschlagen haben.

Über Flop oder nicht kann man frühestens am Glühweinstandl diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

rapid hat demnach ein etwas höheres budget als hapoel und ist letztes jahr zweimal aus dem stadion geschossen worden. solche budget vergleiche sind doch sinnlos...

bei den mannschaften aus tel aviv spielt mmn derzeit die goldene generation israels. arbeitmann, shechter, ben sahar, usw... solche kicker hat kein verein in österreich. da nützt auch das höhere budget nichts.

Der erste Teil ist zu bejahen, der zweite hingegen nicht. Denn Hapoel wäre zu packen gewesen, dies kann man nicht von vielen Gegnern in der letzten CL-Qualirunde behaupten, selbst gegen Donezk wars damals offensichtlicher, dass die klar über Salzburg zu stellen waren, dies war heuer nicht der Fall und umso bedauerlicher ist das Scheitern (insofern ist glaube ich auch das "weiter als letztes Jahr" von Stevens zu deuten, gegen Maccabi hatte man mE nie eine wirkliche Chance, während man eine derartige Überlegenheit von Hapoel - trotz des 3:2 - nie auch nur ansatzweise erblicken konnte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Hätte mir ehrlich gesagt nicht gedacht, dass wir das Spiel noch so lange spannend halten können, daher Kompliment an die Mannschaft! :super:

Jedoch stört mich gewaltig, dass die Schiedsrichter ein so wichtiges Match schon wieder mit entscheiden haben. Denn 2007 rieß uns gegen Shaktar Donezk ein ungerechtfertigter Elfer-Pfiff aus der wsl schon sicheren CL-Gruppenphase und gestern gab es keinen Elfer, der so glasklar wie Klossbrühe war. :nein:

Aber gut, vielleicht ist die EL eh besser für uns. Wer weiß, wenn man Gegner wie Barca, Man United oder Bayern bekommt, agiert vermutlich sogar zweimal als Schießbude für diese besagten Mannschaften und scheidet möglicherweise mit 0 Punkten aus. Hat auch nicht wirklich Sinn meines Erachtens, denn in der EL können wir vielleicht wieder an die Leistungen im Vorjahr anschließen, auch wenn so eine Serie wie vergangenes Jahr natürlich nicht erwartet werden darf!

bearbeitet von Cheko_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hätte mir ehrlich gesagt nicht gedacht, dass wir das Spiel noch so lange spannend halten können, daher Kompliment an die Mannschaft! :super:

Jedoch stört mich gewaltig, dass die Schiedsrichter ein so wichtiges Match schon wieder mit entscheiden haben. Denn 2007 rieß uns gegen Shaktar Donezk ein ungerechtfertigter Elfer-Pfiff aus der wsl schon sicheren CL-Gruppenphase und gestern gab es keinen Elfer, der so glasklar wie Klossbrühe war. :nein:

Aber gut, vielleicht ist die EL eh besser für uns. Wer weiß, wenn man Gegner wie Barca, Man United oder Bayern bekommt, agiert vermutlich sogar zweimal als Scheißbude für diese besagten Mannschaften und scheidet möglicherweise mit 0 Punkten aus. Hat auch nicht wirklich Sinn meines Erachtens, denn in der EL können wir vielleicht wieder an die Leistungen im Vorjahr anschließen, auch wenn so eine Serie wie vergangenes Jahr natürlich nicht erwartet werden darf!

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

meine sicht:

obwohl der nicht gegebene elfer eine frechheit war, ist das insgesamt bessere team aufgestiegen

dass salzburg das spiel offen gehalten hat ist zwar schön, kann aber nicht der anspruch sein

1 klare torchance in 90 minuten ist zuwenig

vielleicht bin ich auch ungerecht aber in der schlussphase hat mir das gewisse etwas gefehlt, dass den unterschied ausmachen kann

z.t ein stürmer der presst und trotzdem konteranfällig, d.h. das mittelfeld war irgendwo

klar ist aber auch, das hapoel keine nackerbatzeln sind, die meines erachtens das ganze spiel die szenerie im griff gehabt haben

letztlich hat ein glückstor die hoffnung au die cl eine halbzeit am leben gelassen

verdient wäre sie mit der gestrigen leistung nicht

viel glück in der el

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.