Hapoel Tel Aviv - FC Salzburg


rbs7

Recommended Posts

Stammspieler

Um Himmels Willen, Topmannschaft ist Hapoel wirklich nicht :) Das Attribut Weltklasse zu vergeben ist immer schwer, weil die Meinungen auch auseinander gehen :D Ist Reina ein Weltklasse-Goalie trotz seiner vielen Schnitzer? Aber ich glaube, du hast Recht - Weltklasse ist ein wenig übertrieben. Taktisch gesehen war Hapoel einfach die cleverere Mannschaft. Irgendwie hab ich das Gefühl gehabt, als wenn die Hapoel Spieler den Einzug in die CL mehr gewollt haben als die Salzburger. In Sachen Zweikampf waren die Hapoel Spieler klar besser. Hapoel ist niveaumäßig gleichzugesetzen mit Maccabi letztes Jahr. Es scheint einfach so, als wenn der israelische Fussball den Österreichern nicht liegt. Woran das liegt, weiß wohl keiner der beiden Parteien :D

Ich seh auf jeden Fall scho dass dieses Jahr die beiden Nationen deutlich näher sind als letztes Jahr wo Maccabi und Hapoel sehr ungefährdete Siege einfahren konnten. Also langsam dürftman es scho überrissen haben wie israelische Teams zu knacken sind. Das Hinspiel war ein taktischer Fehltritt sondergleichen die Niederlage war zwar verdient, aber nicht nötig. Sollte Salzburg nächstes Jahr wieder auf Israelis treffen glaub ich dass es dann durchaus positiv ausgehen kann für uns.

Geärgert hatmich heute der Schiedsrichter beziehungsweise das ganze Schiedsrichterteam hat sonderbare Fehlentscheidungen getroffen zeitweise gegen Salzburg zeitweise gegen Hapoel es war wirklich skurril der Schiedsrichter hat den Assistenten zweimal überrult nämlich einmal bei der Elferszene und einmal nachm Elfer als der Assistent auf Corner gezeigt hat und der Schiedsrichter auf Abstoß entschieden hat ( glaube aber der Schiedsrichter hatte Recht trotzdem frag ichmich was für eine schlechte Abstimmung dass zwischen Assistent und Schiri is wenn die sich zweimal praktisch in die Quere kommen und uneinig sind). Einmal hat er ein klares Hands von Svento laufen lassn was ich beispielsweise gepfiffen hätt und auch sehr fragwürdig fand ich eine Szene wo Alan an Douglas vorbeirennen will ihn leicht berührt und der Hühne Douglas umfällt und sofort gepfiffen wird. Gab aber noch viele strittige Entscheidungen wenns auch eher kleinere Entscheidungen waren aber der Schiedsrichter war heute ziemlich beschissen dass muss man leider sagen ich glaub nichtmal dass er parteiisch war sondern einfach heute einen ziemlich schlechten Tag hatte.

EDIT: Palästina hatte zumindest bei Fifa 2002 eine Nationalmannschaft wieviel Aussagekraft das hat keine Ahnung aber ich fands durchaus amüsant.

bearbeitet von ZsakNorris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ach, so ein shice.. heute war es sicher so einfach wie noch nie - hapoel hat ja schon einen schwimmkurs zu beginn der hz2 gemacht. die defensive taktik war sicher richtig und hat ja auch wirkung gezeigt - warum man aber ab min. 85 nicht komplett aufgemacht hat, das versteh ich nicht :ratlos:

irgendwie kam mir unsere mannschaft auch sehr behäbig vor.. hapoel war sicher intelligenter, spritziger und wollte den sieg mehr. wieso, das weiß nur der liebe g-tt.

zu den ganzen sonderschülern (juden, israel - uefa etc.) möchte ich noch sagen: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

OT: Man stelle sichmal folgende Wm Gruppe vor : Irak,USA,Israel,Palästina ist zwar aufgrund der Setzung usw unmöglich aber wer weiss das würdja wohl lauter Ausschreitungen geben

stell dir mal diese MÖGLICHE gruppe vor: kroatien,serbien,bosnien,slowenien,montenegro und irgendein sechster gegner hald ;)

Edit: ich mein natürlich bei einer EM-Quali

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die Schiedsrichter waren wirklich sehr schwach. Das krasse Gegenteil von letzter Woche. Umso viel stärker würde ich den israelischen fussball nicht einschätzen trotz meines patriotismus. Wenn dem nämlich so wäre so würde man sich mit den Österreichern um denselben Platz in der Jahreswertung streiten. Jetzt wird es an der Zeit für Salzburg koeffizientpunkte zu holen um zu verhindern dass man nächstes Jahr wieder ungesetzt ist. dafür wünsch ich euch alles gute. ihr packt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

stell dir mal diese MÖGLICHE gruppe vor: kroatien,serbien,bosnien,slowenien,montenegro und irgendein sechster gegner hald ;)

Edit: ich mein natürlich bei einer EM-Quali

Albanien vielleicht. aber ich finde solche Diskussionen sollte man nicht in diesem Forum führen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

stell dir mal diese MÖGLICHE gruppe vor: kroatien,serbien,bosnien,slowenien,montenegro und irgendein sechster gegner hald ;)

Edit: ich mein natürlich bei einer EM-Quali

Die Gruppe wär echt geil fehlt eigntlich noch Mazedonien oder Albanien aber ich würd so eine Gruppe schonmal gern sehn :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Jetzt wird es an der Zeit für Salzburg koeffizientpunkte zu holen um zu verhindern dass man nächstes Jahr wieder ungesetzt ist. dafür wünsch ich euch alles gute. ihr packt das

Wobei wir dann auf Happoel als Meister hoffen müssen, da Maccabi Haifa wohl eher nicht gesezt wäre. :D

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
ich habs nur so am rande verfolgt im TV aber resultat dürfte in ordnung gehen. ähm.. wieviele waren da auswärts mit von euch?

das war wohl der peinlichste auswärts-mob den ein europacup (champions league!!!) match je erlebt hat- eigene mitarbeiter in den sektor stecken, das wengistens irgendwer drin steht :x:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Sorry der Nachfrage: Wie ich vorher schon betont habe, bin ich kein Rassist oder Antisemit. Aber warum spielt Israel wirklich bei der UEFA? Hat das Traditionsgründe?

komisch ist ja nur,dass die UEFA-Mitgliedschaft immer nur im Falle von Israel in Frage gestellt wird.

oder fragst du dich auch warum die türkei,zypern,armenien,georgien,aserbaidschan,kasachstan(glaub das waren dann alle xD) mitspielen??

aja und zum spiel: hapoel ohne shehter 20% schwächer,trotzdem geht der sieg vollkommen i.O. da die salzburger in 90 minuten eine(!) herausgespielte torchance hatten während HTA durch sahar,vermouth und 1,2 anderen spielern doch zu einigen guten möglichkeiten kamen.

Hapoel kann ich nur mazel tov wünschen für die kommende CL Gruppenphase.

@HaimRevivo toda raba für deine Informationen mit denen du uns immer gefüttert hast :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

aufgrund der Unfähigkeit und Ideenlosigkeit in der Offensive eine typisch österreichische Play-Off-Partie.

Wenn man solche Vereine nicht ausschalten kann, hat man in der Champions League ohnehin nichts zu suchen...

meine bescheidene meinung zum spiel und zu den bisherigen kommentaren hier im forum:

wir haben es nicht verdient. elferfoul hin oder her. wer in 2 partien gesamt eine gute torchance herausspielt (von zarate) und einen heute enorm schwachen gegner nicht eliminieren kann, hat es in summe nicht verdient.

zum ersten mal zweifle ich auch an unserer sportlichen führung. wallner spielen zu lassen, ja überhaupt im sommer die option auf vertragsverlängerung zu ziehen, finde ich sehr grenzwertig. der macht nichts ausser dümmste fouls am fliessband und immer wieder ins abseits zu laufen bzw dort zu stehen. wie oft sich der gegner ohne mühe befreien kann, weil ihnen der furchtbare wallner durch ein foul zu einem freistoss verhilft ist ohne worte und noch nie gesehen.

die neuen südamerikaner (bogo und alan) könnten sich als totalflops erweisen. bis jetzt sind sie es. auch wenn sie sich noch steigern werden, ist es doch zu hinterfragen, warum man keine spieler geholt hat die uns sofort und in dieser cl quali weiterhelfen?

zarate war leider in beiden spielen nicht die erhoffte verstärkung. heute zwar besser als letzten mittwoch, aber erstens muss er die chance in hz 1 verwerten und zweitens muss da einfach an kreativität und spielwitz deutlich mehr kommen.

enorm fahrlässig von unser sportlichen führung finde ich auch, dass wir ohne etatmässigen linksverteidiger in dieses play off gegangen sind. diese position hätte man schon vor der verletzung von ulmer doppelt besetzen müssen, wie zurecht heute auch herbert prohaska analysierte.

es ist jammerschade. noch nie war es so leicht wie heute. ein unerklärlich schwacher gegner und trotzdem gelang uns so gut wie nichts im spiel nach vorne. statt einen schritt nach vor sind wir nach den abgängen der beiden besten janko und tchoyi nun wieder zwei schritte zurückgefallen.

zu den schadenfrohen kommentaren: ich habe kein problem damit, dass ihr das projekt red bull soccer nicht mögt. objektiv besehen mag es auch gute gründe geben so zu empfinden. mir ist es auch wurscht, ob ihr euch extra anmeldet um uns dies mitzuteilen. mich jedenfalls könnt ihr damit nicht provozieren. ich werden trotzdem sturm und der austria die daumen drücken und selbst über einen rapid aufstieg könnte ich mich freuen!

zu den überraschend vielen antisemitischen kommentatoren: ihr seid widerlicher abschaum für mich und selbst euer feiges, weil erlogen vor euch hergetragenes "das soll jetzt aber nicht rassistisch klingen" kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass ihr ein antisemitisches, widerliches und rassistisches gesindel seid. ich könnte gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte, wenn ich eure armseligen "scheiss j*****", "ja was macht denn eigentlich israel in der uefa" und so weiter durchfälle lesen muss.

ich schäme mich für leute wie euch. hoffentlich sterbt ihr alle bald aus damit meine kleine tochter geistige versager und emotionale armleuchter wie euch nicht mehr erleben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Da jetzt schon ein paar Beiträge mit "Juden-Bashing" aufgetaucht sind: Kriegt euch wieder ein, denn wir werden hier keine hetzerischen Postings dulden und solche mit Sperren bestrafen. Ausländerfeindliche Auswüchse könnt ihr im Stadion lassen, euch denken oder zumindest damit ins "Beisl" (das ist das Forum ganz unten im ASB) gehen. Aber nicht in den Vereinsforen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

komisch ist ja nur,dass die UEFA-Mitgliedschaft immer nur im Falle von Israel in Frage gestellt wird.

oder fragst du dich auch warum die türkei,zypern,armenien,georgien,aserbaidschan,kasachstan(glaub das waren dann alle xD) mitspielen??

aja und zum spiel: hapoel ohne shehter 20% schwächer,trotzdem geht der sieg vollkommen i.O. da die salzburger in 90 minuten eine(!) herausgespielte torchance hatten während HTA durch sahar,vermouth und 1,2 anderen spielern doch zu einigen guten möglichkeiten kamen.

Hapoel kann ich nur mazel tov wünschen für die kommende CL Gruppenphase.

@HaimRevivo toda raba für deine Informationen mit denen du uns immer gefüttert hast :super:

Sorry aber das stimmt so nicht es wurde auch oft genug über andere Länder diskutiert ( Aserbaidschan kasachstan usw. ) Also so ist das ja auchwieder nicht dass nur Israel hier aus der Uefa "gemobbt" wird. Natürlich is es unnötig darüber zu diskutiern wer in der Uefa is und wer nicht es ist wie es ist und man kann nix dran ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

meine bescheidene meinung zum spiel und zu den bisherigen kommentaren hier im forum:

wir haben es nicht verdient. elferfoul hin oder her. wer in 2 partien gesamt eine gute torchance herausspielt (von zarate) und einen heute enorm schwachen gegner nicht eliminieren kann, hat es in summe nicht verdient.

zum ersten mal zweifle ich auch an unserer sportlichen führung. wallner spielen zu lassen, ja überhaupt im sommer die option auf vertragsverlängerung zu ziehen, finde ich sehr grenzwertig. der macht nichts ausser dümmste fouls am fliessband und immer wieder ins abseits zu laufen bzw dort zu stehen. wie oft sich der gegner ohne mühe befreien kann, weil ihnen der furchtbare wallner durch ein foul zu einem freistoss verhilft ist ohne worte und noch nie gesehen.

die neuen südamerikaner (bogo und alan) könnten sich als totalflops erweisen. bis jetzt sind sie es. auch wenn sie sich noch steigern werden, ist es doch zu hinterfragen, warum man keine spieler geholt hat die uns sofort und in dieser cl quali weiterhelfen?

zarate war leider in beiden spielen nicht die erhoffte verstärkung. heute zwar besser als letzten mittwoch, aber erstens muss er die chance in hz 1 verwerten und zweitens muss da einfach an kreativität und spielwitz deutlich mehr kommen.

enorm fahrlässig von unser sportlichen führung finde ich auch, dass wir ohne etatmässigen linksverteidiger in dieses play off gegangen sind. diese position hätte man schon vor der verletzung von ulmer doppelt besetzen müssen, wie zurecht heute auch herbert prohaska analysierte.

es ist jammerschade. noch nie war es so leicht wie heute. ein unerklärlich schwacher gegner und trotzdem gelang uns so gut wie nichts im spiel nach vorne. statt einen schritt nach vor sind wir nach den abgängen der beiden besten janko und tchoyi nun wieder zwei schritte zurückgefallen.

zu den schadenfrohen kommentaren: ich habe kein problem damit, dass ihr das projekt red bull soccer nicht mögt. objektiv besehen mag es auch gute gründe geben so zu empfinden. mir ist es auch wurscht, ob ihr euch extra anmeldet um uns dies mitzuteilen. mich jedenfalls könnt ihr damit nicht provozieren. ich werden trotzdem sturm und der austria die daumen drücken und selbst über einen rapid aufstieg könnte ich mich freuen!

zu den überraschend vielen antisemitischen kommentatoren: ihr seid widerlicher abschaum für mich und selbst euer feiges, weil erlogen vor euch hergetragenes "das soll jetzt aber nicht rassistisch klingen" kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass ihr ein antisemitisches, widerliches und rassistisches gesindel seid. ich könnte gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte, wenn ich eure armseligen "scheiss j*****", "ja was macht denn eigentlich israel in der uefa" und so weiter durchfälle lesen muss.

ich schäme mich für leute wie euch. hoffentlich sterbt ihr alle bald aus damit meine kleine tochter geistige versager und emotionale armleuchter wie euch nicht mehr erleben muss.

thumbs up :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.