Österreich - Schweiz 0:1


OoK_PS

Recommended Posts

Zum Tor selbst noch: so schwer der Fehler da von Klein auch war (als letzter Mann muß er da den Ball irgendwie wegbekommen, egal, ob ihn da der Schweizer noch irgendwie stört von hinten), aber was Prödl da gemacht hat ist eine einzige Frechheit. Auch wenn er nimmer hinkommt zum Schweizer, aber da herumzustehen, als ob es einen nur periphär interessiert, was da so vor sich geht und den Schweizer alleine herumstehen zu lassen :facepalm:. Und genau diese Einstellung "wird scho werden", "der macht das schon",... kostet in fast jedem Spiel zumindest ein Tor.

Wenn man schon nicht die allergrößten Techniker hat, dann sollte man sich zumindest die Seele aus dem Leib rennen, in der Verteidigung 100% konsequent spielen und sich auf rein gar nichts verlassen. Fehler können immer passieren, aber wenn einem jemand hilft, die Fehler wieder auszubessern, dann sind die nicht so tragisch.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zum Tor selbst noch: so schwer der Fehler da von Klein auch war (als letzter Mann muß er da den Ball irgendwie wegbekommen, egal, ob ihn da der Schweizer noch irgendwie stört von hinten), aber was Prödl da gemacht hat ist eine einzige Frechheit. Auch wenn er nimmer hinkommt zum Schweizer, aber da herumzustehen, als ob es einem nur periphär interessiert, was da so vor sich geht und den Schweizer alleine herumstehen zu lassen :facepalm. Und genau diese Einstellung "wird scho werden", "der macht das schon",... kostet in fast jedem Spiel zumindest ein Tor.

das war ja nicht die einzige Situation. Bevor sich Dag an der Torlinie so dumm angestellt halt, hatte ich auch diesen Eindruck. Der Ball scheint rechts neben dem Tor vorbeizugehen, erst als Yakin am Ball war hatte ich das Gefühl, die IV wäre mit den Gedanken wieder voll da gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Zum Tor selbst noch: so schwer der Fehler da von Klein auch war (als letzter Mann muß er da den Ball irgendwie wegbekommen, egal, ob ihn da der Schweizer noch irgendwie stört von hinten), aber was Prödl da gemacht hat ist eine einzige Frechheit. Auch wenn er nimmer hinkommt zum Schweizer, aber da herumzustehen, als ob es einem nur periphär interessiert, was da so vor sich geht und den Schweizer alleine herumstehen zu lassen :facepalm. Und genau diese Einstellung "wird scho werden", "der macht das schon",... kostet in fast jedem Spiel zumindest ein Tor.

Wenn man schon nicht die allergrößten Techniker hat, dann sollte man sich zumindest die Seele aus dem Leib rennen, in der Verteidigung 100% konsequent spielen und sich auf rein gar nichts verlassen. Fehler können immer passieren, aber wenn einem jemand hilft, die Fehler wieder auszubessern, dann sind die nicht so tragisch.

dürft er von Mertesacker und Naldo abgeschaut haben.. Da habe ich mir z.B auch am Kopf gegriffen als sie locker zurücklauften obwohl der Gegenspieler alleine vorm TW stand..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das war ja nicht die einzige Situation. Bevor sich Dag an der Torlinie so dumm angestellt halt, hatte ich auch diesen Eindruck. Der Ball scheint rechts neben dem Tor vorbeizugehen, erst als Yakin am Ball war hatte ich das Gefühl, die IV wäre mit den Gedanken wieder voll da gewesen.

richtig, ich glaub pogatetz wars, der ganz gespannt geschaut hat ob dag das laufduell gewinnen wird. dabei hat er leider vergessen seinen raum abzudecken, so dass in der mitte ein gewaltiges loch entstanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Österreich gegen die Schweiz

oder

alles nur eine große show?

was wäre die richtige taktik bzw der richtige zugang um die "Quäli" zu überstehen?

vor der EM Q nocht nicht alles zu zeigen?! das "taktische" konzept, hat irgendetwas von schwarzen Humor, nicht zu verraten? oder regiert die planlosigkeit? ist denn so ein spiel nicht dazu da spieler"material", wie ich dieses wort hasse, zu testen laufwege passwege usw... auszuprobieren?

auch würde es mich einmal sehr freuen wenn wir es schaffen würden nicht mit 8 verteidigern zu spielen... naja wünsche die nicht erfüllt werden...

zu gestern:

Ümit bekommt n Flanken sonder training aus vollen lauf aus der drehung ...

jantscher hat mir wiedereinmal leid getan da die unterstützung meißt gefehlt hat und die av nicht mitgegangen sind... na vielleicht wäre er auch ein wenig zentraler besser positioniert?!

Fuchs...naja hinten hui vorne pfui nicht mehr nicht weniger...

hoffer wurde komplett allein gelassen und eigentlich empfinde ich es als sehr eigenartig in der ersten HZ nur auf konter zu spielen und das zu hause... naja aber ich bin ja nur ich...

harnik... war ein lichtblick und seine volley oder halbvolley schüsse sind doch schon n markenzeichen...

.

.

.

es gäbe noch genug zum raunzen doch damit wart ich bis das erste spiel der "Quäli" vorbei is...

vielen dank für ihre aufmerksamkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

DiCo hatte genug Zeit ein eingespieltes Team zu finden. Und was haben wir jetzt? Irgendeine zusammengewürfelte Truppe und das vor der EM-Qualifikation. In jedem anderen Land wäre der Trainer mit so einer Leistung hochkarätig raus geschmissen worden. Bei uns wird er noch gelobt, vom Fußballverband. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

löl nice.. nen Paar Flanken die teils nicht mal angekommen sind, hie und da ins Bild gefallen und schon wird geredet das Jantscher nen gutes Spiel geliefert hat. :facepalm:

Im Vergleich zu Ümit muss sich Jantscher ordentlich steigern. Ich glaub es gab nicht mal ne Szene wo sich Jantscher in 1vs1 Situationen am Ball weder versucht hat noch behauptet. Ümit hats wenigstens versucht und mit dem seiner Klasse ist das auch ab und zu aufgegangen.

Wolf würd ich nicht ausschließen mag sein dass er im Moment keine Verstärkung auf der Rechten Seite für uns ist aber ich denke er hat das Potential an sich zu arbeiten. Abgesehen davon haben wir auf der Rechten Mittelfeld Seite sowieso schwer gute Alternativen. Die hatte ja eigtl. Harnik unter Hicke gespielt gehabt (war auch zu dem Zeitpunkt besser drauf).

Gestern ging hinten und vorne gar nichts. Durchkommen und über die Seiten Flanken schlagen kann jeder, die Flanken kommen nur meist zu 100 % nicht an bei uns. Und wenn man mich fragt Hoffer im 4-3-2-1 System no way, den kann man besser anspielen wenns nen 4-4-2 höchstens ist und wenn man mit dem im Sturm agiert, dann auch nicht mit Flanken, vergleicht mal Klose mit ihm von der Körpergröße her.

Das System ist auf Janko, Harnik und Arnautovic eher besser aufgebaut als auf Hoffer or Linz.

1. Hälfte gestern hat ausgesehen als würden unsere schon im Schlafanzug rumrennen. War kaum Bewegung drinnen, die Pässe waren teilweise weder gscheit gespielt noch das schnell kombiniert worden ist. Der ein oder andere ist mehr or weniger getrabt und hat scheinbar geträumt.

2. Hälfte war mit Korkmáz (wie immer) und Harnik mehr Schwung drinnen, und haben auch bessere Chancen rausgeholt. Der Elfer der verschossen worden is den man machen muss. und i-wann hab ich mir Gedacht dass die Schweiz in Führung gehen wird.

Wir können von Glück reden dass die Schweiz gestern nicht die Spieler mitgenommen hat die bei der WM dabei waren, denn Spieler wie Nkufo hätten uns wahrsch. eher rausgeschossen als Yakin in seiner derzeitigen Form

Von unsere Verteidigung brauch ich gar nicht reden.

Wo ist die Form die ich bei der EM2008 unter Hicke gesehen hab, die Moral?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

mir unbegreiflich wieso spieler die, aus unterschiedlichen gründen (verletzt oder einfach nicht gut genug bei ihren vereinen), im letzten jahr so wenige einsätze hatten überhaupt in den kader einer nationalelf kommen.

dass man dann noch zusätzlich der u21 den besten abwehrspieler vorenthält um ihn 90 minuten auf der bank sitzen zu lassen ist überhaupt noch das tüpfelchen auf dem i.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Simply love it das selbst der liechtenstein`sche zwergenverband praktiziert - was DiCo nicht für nötig hält (sich auf ein Spielsystem(e) festzulegen, bzw. eine Spielphilosophie zu entwickeln).

Man beachte bitte Seite 9 im folgenden Prospekt:

http://www.lfv.li/uploads/media/Fussball-in-Liechtenstein.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also wenn ich jetzt zurück denke an das spiel vor 3-4 jahren gegen die schweiz(2:1 sieg) und dann das gestrige hernehme dann gute nacht... keine fortschritte... da läuft einfach zu viel falsch beim öfb....

falscher trainer, keine taktik, aberwitzige aufstellungen und einberufungen - es ist recht einfach zu analysieren.

eine "das asb trifft did constantini" runde wäre mal wieder fein, mir würden ein paar fragen einfallen

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sehr geehrter Herr Constantini,

sie haben einmal bei einer Pressekonferenz gesagt „ich hätte gerne 10 schnelle Techniker“. Ich denke ein funktionierendes Kollektiv kann mehr als 10 Ausnahmespieler. Hab‘s nur so zum nachdenken von mir gegeben.

Liebe Grüße Peter :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuchs sieht "sicher noch ein paar Baustellen", zudem habe gegen die Schweiz ein "Knipser" zum Verwerten der Chancen gefehlt. Dem widerspricht Constantini: "Ich bin weiterhin überzeugt von diesen Spielern. Ich bin mit dem Kader zufrieden. Und ich sehe keine Baustellen."

http://kurier.at/sport/fussball/2023451.php

Ja, dann passt eh alles. Die Baustelle ist sowieso va DiCo selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

was ein fuchs im team zu suchen hat ist mir ein rätsel der ist völlig überschätzt

und unsere medien bemerken das gar nicht . fuchs schiesst freistoss tore in deutschland super an das wird der gemessen

das fuchs eigentlich ein mittelfeldspieler ist und kein lv ist ein anderes thema

das er bei bochum fast nur stellungs fehler machte ist ähnlich im team keine überaschung

warum prödl spielte ist auch ein witz der wird in bremen wieder nur die bank drücken

abwehr gestern viertklassig toll unsere legonäre da brauchen keine ins ausland gehen besser wurde fast keiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Mir geht der Tiroler schon so am Oasch... ich hab mich immer fürs NT interessiert, hab mich gefreut und geärgert. Aber mit diesem planlosen Hirsch vergeht mir langsam alles. Die EM Quali steht vor der Tür, und so wie ich im Moment den Eindruck habe, wirds ein Desaster (kann mich auch täuschen). Aber es ist sehr frustrierend, dem Constantini quasi ausgeliefert zu sein und absolut gar nichts machen zu können... ausser beim Untergang zuzusehen.

Stellts euch mal vor, die Schweizer wären in Bestbesetzung angetreten.... :schluchz:

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.