FC Red Bull Salzburg - Fanpolitik | Stimmung | Entscheidungen


rbs7

Recommended Posts

Leistungsträger

Na wenigstens einer, der zumindest ein wenig winkt.

Gibt es hier eigentlich jemand, der jedes Heimspiel auf der Süd steht? Vielleicht kann der ja mal eine brauchbare Antwort geben, ob diese diktierte Choreogschicht überhaupt auf Gegenliebe stösst.

(Livetickerabobesitzer bitte nicht antworten)

Ich stehe immer auf der Süd. Muss aber dazusagen, dass ich bei keinem FC bin.

Meine bescheidene Meinung dazu: Lassts ihnen halt den Wettbewerb machen, wenns unbedingt wollen. Stört mich net wirklich.

Wenn ich eine Choreo machen will, dann weiß ich, dass ich dazu keinen Wettbewerb brauche, sondern dann mach ich selbst eine.

Aber auf der anderen Seite: vielleicht findet ja wer Geschmack daran und möchte vielleicht in Zukunft mehr für die Süd beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
Ergänzungsspieler

Schade. Nun sind die minimal fähigen Leute auch komplett verscheucht worden.

in diesem Fall sehr gut - die Patriots haben im letzten Jahr,

1. SEHR SEHR VIELE sympatiepunkte verloren!

2. Sich mit allen & jeden zerkriegt!

3. Eigendlich alles falsch gemacht was man machen kann..

Von 2005 bis ca. 2008/9 waren die Patriots ein feiner Haufen, dann sind die richtigen Leute gegangen, die falschen Entscheidungen getroffen worden & jetzt kann man eh sehn was noch über ist - nichts. :facepalm:

ich glaub Anti kann ein Lied davon singen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

in diesem Fall sehr gut - die Patriots haben im letzten Jahr,

1. SEHR SEHR VIELE sympatiepunkte verloren!

2. Sich mit allen & jeden zerkriegt!

3. Eigendlich alles falsch gemacht was man machen kann..

Von 2005 bis ca. 2008/9 waren die Patriots ein feiner Haufen, dann sind die richtigen Leute gegangen, die falschen Entscheidungen getroffen worden & jetzt kann man eh sehn was noch über ist - nichts. :facepalm:

ich glaub Anti kann ein Lied davon singen ;)

Jo, mag schon sein. Ich bin zwar bei allen Heim- und einigen Auswärtsspielen dabei, aber keinem Fanclub angehörig. Von daher bekomm ich so Streitereien eher nur wenig detailhaft mit.

Was machen die weggegangenen Leute jetzt? Einfach den Verein gewechselt? :glubsch:

Außerdem ist Anti auch ein Sonderfall für mich. Ich kann mich zwar von der Fanszene distanzieren, als wirklicher Fan würd ich aber trotzdem weiterhin das Stadion besuchen und mir die Spiele meiner Mannschaft ansehen. Es gibt ja auch andere Plätze im Stadion, als auf der Süd. Obwohl mir diese Aussage wohl gar nicht zusteht, da ich natürlich nicht genau weiß, was damals konkret vorgefallen ist. Trotz allem bin ich der Meinung, dass man sich wegen sowas nicht alles nehmen sollte, sprich auch weiterhin dem Verein treubleiben sollte und auch weiterhin Spiele besuchen sollte.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

als ehemaliges mitglied der SP möcht ich mich kurz zu dazu äußern:

es stimmt 100%ig dass die SP ihren stellenwert längst verloren hat. und das zurecht! durch schlechte besetzung vor allem am obmann-posten, durch nahezu unkontrollierter aufnahme von viel zu jungen mitgliedern, die sich ständig bemüßigt fühlten, als große rebellen gegen den verein aufzutreten. der fc hat es nicht geschafft, ein mittelmaß zu finden. man muss RB nicht vergöttern (gott bewahre!!), aber ständig unter dem motto "regeln sind da um sie zu brechen" durchs leben zu marschieren, bringt halt nicht viel.

als einzige konstante in dem fc kann man die sektion wien sehen, der auch ich angehört habe.

zur aktuellen "süd" selber: mit einem an primitivität nicht zu übertreffendem capo kanns einfach nicht gehen. 70% gegenerbeschimpung, 5% support für die mannschaft und 25% undefinierbarer schwachsinn... das ist der aktuelle stand..... ich glaub nicht dass das so schnell was wird!!!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Interessante Prozentzahlen... würde ich gerne mal empirisch überprüft haben.

Was fällt zB in die Kategorie "undefinierbarer Schwachsinn"?

mir wär in letzter zeit nicht aufgefallen, dass die süd gröberen schwachsinn von sich gibt als in den hochzeiten (von gewisser seite, den bekannten trotteln oder antisemitismus von zb salzburger südfestung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Ist nicht der zweite Vorsänger neben Rolf (von dem ich den Namen vergessen hab :facepalm: - und der übrigens mmn großartig is) auch ein ehemaliger Patriot?

Ich finde auch ehrlich gesagt den Support nicht schlecht im Moment, es sind einige sehr ordentliche Gesänge dazu gekommen, es kommen wieder Doppelhalter, Rolf hat sich mmn sehr verbessert (immer noch nicht sehr gut, aber was solls), die Choreo gegen Rapid fand ich schon sehr cool :D, und ich finde es ist ein schöner Mittelweg zwischen der "totalen Verbullung" und der Viola-Fraktion gefunden worden, es ist beides präsent und beides akzeptiert. Ich finde es macht im Moment einfach Spaß auf der Süd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

um diese zahlen mal zu aktuell zu machen, es sind derzeit noch ca 10-15 aktive Sp's!

alles hat ein ablaufdatum - baba Sp's! :winke:

Traurig, dass sich ein ehemaliges Mitglied unserer Fraktion bemüßigt fühlt, die SP schlechter zu reden als sie tatsächlich sind. Schlussendlich die Entscheidungen teilweise mitgetroffen zu haben und dann bei Erkennen, dass der gewünschte Erfolg nicht so eintritt wie man es erwartet hat den Schwanz einzuziehen und über die ehemaligen Kollegen etc. schlecht herzuziehen ist auch nicht gerade die feine, englische Art.

3 Beiträge bis dato sind halt schon sehr verdächtig was das betrifft :busserl:

Ansonsten muss man natürlich sagen, dass die SP nicht mehr die Stärke wie vor 5 Jahren hat, und natürlich wurden Fehler gemacht die man jetzt ausbaden muss, aber gemeinsam kann man nur versuchen Lösungen zu finden. Und es werden auch wieder schönere und bessere Zeiten kommen, ob in der Mitte der Süd oder aber auch auf der Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Ich habe mir gerade diese Diskussion vor Augen geführt und frage mich ob die Red-Bull-Jünger ihr Spruchband von Sonntag nicht eher gegen sich selbst hätten richten sollen?

Nope, im Moment seids ihr doch noch ein stück lächerlicher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Ist nicht der zweite Vorsänger neben Rolf (von dem ich den Namen vergessen hab :facepalm: - und der übrigens mmn großartig is) auch ein ehemaliger Patriot?

Ich finde auch ehrlich gesagt den Support nicht schlecht im Moment, es sind einige sehr ordentliche Gesänge dazu gekommen, es kommen wieder Doppelhalter, Rolf hat sich mmn sehr verbessert (immer noch nicht sehr gut, aber was solls), die Choreo gegen Rapid fand ich schon sehr cool :D, und ich finde es ist ein schöner Mittelweg zwischen der "totalen Verbullung" und der Viola-Fraktion gefunden worden, es ist beides präsent und beides akzeptiert. Ich finde es macht im Moment einfach Spaß auf der Süd.

was wären denn diese ach so tollen gesänge? der, den du in jedem stadion von hammerfest bis kapstadt hörst, oder doch der, der wortwörtlich aus maxglan abgekupfert wurde?

Nope, im Moment seids ihr doch noch ein stück lächerlicher :D

mit solchen äußerungen wäre ich als südsteher sehr vorsichtig und nein ich kann die grünen auf den tod nicht ausstehen. :)

bearbeitet von Nikolai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.