FC Red Bull Salzburg - Fanpolitik | Stimmung | Entscheidungen


rbs7

Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

:fressehalten:

dass dieser smiley einem as neu´ler gefällt, wundert mich nicht.

ist einer anderer meinung, dann werden gleich mal die fäuste ausgepackt ...

die konzernähnliche führung des fcb stand also noch nie in kritik und ist bei allen fussball traditionalisten herzlich willkommen?!

meine aussage bedeutet keine gleichsetzung von fcb mit hoffenheim, rbs & co, jedoch ist die erwähnung des fcb bei solch einem manifest mmn einfach fehl am platz.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ja was soll man zu solcehen leuten sagen?! früher habens auch gedacht, dass hexen verbrannt gehören. die sache ist ja ganz einfach: in 50 jahren interessiert das hier kein schwein mehr.

die sogenannten "traditionsvereine" wurden natürlich auch als solche gegründet..

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

:facepalm:

Schön abgekupfert:

ein gesang der von zwei seiten verwendet wird, in verschiedener fassung. Die eine seite hat halt kapiert dass man nicht mehr in lehen spielt.

@stimmung auf der süd: was erwartet ihr euch? Stimmung wie in Istanbul? Stimmungsmäßig stehen wir diese Saison mmn den supportstärksten Kurven Österreichs, Sturm, Ibk und der Austria, nur wenig nach, die Stimmung wird auch mmn immer besser, mit jedem Jahr. ich bin zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@stimmung auf der süd: was erwartet ihr euch? Stimmung wie in Istanbul? Stimmungsmäßig stehen wir diese Saison mmn den supportstärksten Kurven Österreichs, Sturm, Ibk und der Austria, nur wenig nach, die Stimmung wird auch mmn immer besser, mit jedem Jahr. ich bin zufrieden.

Ich warne gleich mal jeden Troll vor, der glaubt sich an dieser Aussage aufgeilen zu müssen. Was auch immer ihr postet es steht nicht lange da. ;)

Aber auch diese Vorwarnung ändert nichts daran, dass diese Aussage in meinen Augen Blödsinn ist. Ich war zwar seit Dezember 10 nicht mehr im Stadion, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich da soviel getan hat.

dass dieser smiley einem as neu´ler gefällt, wundert mich nicht.

ist einer anderer meinung, dann werden gleich mal die fäuste ausgepackt ...

Jössas. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Hm ich find das interessant, dass Wahrnehmungen so verschieden sind, möglicherweise beschönige ich das, aber ich finde den Support nicht schlecht. Gut ich hab auch wenig Vergleich, aber ich finde man muss sich nicht sehr schämen für die Lautstärke unserer Fanszene (für die Personen vielleicht - aber anderes Thema), ich verstehe nicht warum manche Leute (Salzburger) das lächerlich finden. Gut, der Vergleich mit Sturm und anderen war wohl übertrieben, aber das sind ja auch zahlenmäßig ganz andere Kaliber, da man bedenken muss, dass bei uns nur Süd-Mitte steht. Das ist auch das Problem wo man ansetzen sollte, aber da wäre es einfach wichtig, dass viele Leute auf die Süd kommen und dort stehen. Ewiges "Ich komm wieder auf die Süd, wenn es ordentliche Stimmung gibt" hilft da nichts weiter.

Aber ich stehe mit meiner Meinung wohl sowieso alleine da :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mit scheinheilig kennen sich ja die Rapid-Fans besonders gut aus. Heut schon dein Ottakringer getrunken?

Du bist so mühsam. Anstatt einmal vernünftig zu diskutieren, packst du jedes Mal die Brechstange aus. Lass es einfach bleiben, wenn du nicht fähig bist, an einer Diskussion teilzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich bin so mühsam. Anstatt einmal vernünftig zu diskutieren, pack ich jedes Mal die Brechstange aus. Ich sollte es einfach lassen, wenn ich nicht fähig bin, an einer Diskussion teilzunehmen.

Ja, da kann ich dir nur zustimmen. :busserl:

Aber die anderen Fans wissen sowieso alles besser, was in und bei Salzburg passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja, da kann ich dir nur zustimmen. :busserl:

Aber die anderen Fans wissen sowieso alles besser, was in und bei Salzburg passiert.

Sorry, dass du dich immer gleich angegriffen fühlst, wenn man das Fan-Dasein im Zusammenhang mit Red Bull ein wenig infrage stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Sorry, dass du dich immer gleich angegriffen fühlst, wenn man das Fan-Dasein im Zusammenhang mit Red Bull ein wenig infrage stellt.

also bitte ... von ein wenig kann ja wohl hier keine rede sein. ich versteh auch, dass red bull ein willkommenes hass-objekt is. wär für mich soweit auch kein problem. aber dann bitte soll man doch im eigenen channel - oder noch besser am stammtisch darüber lästern und uns in ruhe lassen. ich persönlich empfinde nicht das geringste bedürfnis in den as neu, rapid, kapfenberg, .... -channel zu gehen um dort provokationen zu verbreiten und zu schreiben wie sch... diese vereine nicht sind. das bei red bull salzburg nicht alles eitel wonne is, wiss ma eh selbst auch, aber ich kenn jetzt keinen verein wo alles passt. mit dem muss man einfach leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Du bist die nächste Pflaume.

Schon mal den Threadtitel gelesen?

"FC Red Bull Salzburg - Fanpolitik | Stimmung | Entscheidungen"

Ich wusste nicht, dass hier nicht diskutiert werden darf...

Es geht mir überhaupt nicht um irgendein Hass-Objekt. Es geht mir rein um die Frage, wie sich die eigenen Fans mit dem Unternehmen identifizieren. Einerseits das gesamte Equipement von RB tragen und dann ständig vom FC Salzburg zu labern, finde ich halt peinlich. Warum steht man nicht zu dem Ganzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Lassts den pironi, der ist ein vernünftiger ;)

ich sag mal im Vorhinein, das ist meine Und nur meine Meinng, die wsl von er er misten Sbg-Fans abweicht.

Für mich ist der Verein nicht Red Bull. Natürlich ist man irgendwie ein Teil der "Welt von Red Bull" aber RB ist nicht alles. Ich bin RB sehr dankbar, ohne es gäbe es keinen Salzburger Klub mehr, denn die SVASneu ist mmn auch nur durch den Protest so groß geworden. Wäre die Austria mit ihren Millionen Schulden untergegangen hätte es wohl eine Neugründung gegeben, ja, aber nie mit soviel Zulauf (deswegen ist auch die Aussage der SVASneuler mit "RB hat uns unseren Verein genommen" ein Blödsinn, aber gut, back OT). Und RB gibt uns die Möglichkeit, Fußball zu sehen, und zwar "modernen Fußball", Fußball mit Zukunft, schöner Fußball, Fußball bei dem langfristig auf Jugend gesetzt wird, kurz: Fußball mit dem man sich identifizieren kann. Und man möge mich steinigen, aber ich gebe hundertmal lieber mein Herzblut und meine Stimme für einen Verein, mit dem ich mich aus Liebe zum Fußball identifizieren kann, als für einen Verein, dessen Identifikation aus Gewalt und einem dicken Geschichtsbuch besteht. und sämtliche Hassbekundungen von anderen Fans geben mir Woche für Woche Bestätigung.

Ich hoffe das ist verständlich und gilt nochmals nur für mich, also drehts den anderen Sbgern keinen Strick draus. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Lassts den pironi, der ist ein vernünftiger ;)

ich sag mal im Vorhinein, das ist meine Und nur meine Meinng, die wsl von er er misten Sbg-Fans abweicht.

Für mich ist der Verein nicht Red Bull. Natürlich ist man irgendwie ein Teil der "Welt von Red Bull" aber RB ist nicht alles. Ich bin RB sehr dankbar, ohne es gäbe es keinen Salzburger Klub mehr, denn die SVASneu ist mmn auch nur durch den Protest so groß geworden. Wäre die Austria mit ihren Millionen Schulden untergegangen hätte es wohl eine Neugründung gegeben, ja, aber nie mit soviel Zulauf (deswegen ist auch die Aussage der SVASneuler mit "RB hat uns unseren Verein genommen" ein Blödsinn, aber gut, back OT). Und RB gibt uns die Möglichkeit, Fußball zu sehen, und zwar "modernen Fußball", Fußball mit Zukunft, schöner Fußball, Fußball bei dem langfristig auf Jugend gesetzt wird, kurz: Fußball mit dem man sich identifizieren kann. Und man möge mich steinigen, aber ich gebe hundertmal lieber mein Herzblut und meine Stimme für einen Verein, mit dem ich mich aus Liebe zum Fußball identifizieren kann, als für einen Verein, dessen Identifikation aus Gewalt und einem dicken Geschichtsbuch besteht. und sämtliche Hassbekundungen von anderen Fans geben mir Woche für Woche Bestätigung.

Ich hoffe das ist verständlich und gilt nochmals nur für mich, also drehts den anderen Sbgern keinen Strick draus. :betrunken:

Interessante Sichtweise. Dann bist du also nur des Fussballs wegen Fan? Böse Zungen würden dich als "Gloryhunter" bezeichnen. Ich weiß nicht, ich habe halt eine andere Sichtweise zu dem Ganzen. Salzburg war im Grunde nie der Verein, von dem man konstant gute Leistungen gefordert hat. Da waren ja auch etliche Jahre in der zweiten Liga dabei. Aber es muss ja irgendetwas geben, mit dem man sich identifiziert. Und da gehört für mich auch die Geschichte dazu. Gewalt lehne ich natürlich ab, aber da wird auch sehr viel hochstilisiert.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.