FC Red Bull Salzburg - Fanpolitik | Stimmung | Entscheidungen


rbs7

Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

pass in nächster Zeit lieber auf

:nervoes:

kehill, ganz klasse arbeit :super:

Zu den Rot-Weiss-Violetten Fahnen: ja die hats früher schon gegeben (UU99) jedoch hatten die nichts mit RB zu tun sondern wurden halt als Ergänzungsfarben bei Fahnen verwendet.

keine ahnung aus welchem loch du stammst, aber sowohl bei der alten austria als auch bei red bull symbolisieren die farben rot/weiss die salzburger landesfarben.

die farben von red bull sind rot & weiss, natürlich ... :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

keine ahnung aus welchem loch du stammst, aber sowohl bei der alten austria als auch bei red bull symbolisieren die farben rot/weiss die salzburger landesfarben.

die farben von red bull sind rot & weiss, natürlich ... :huh?deppat?:

Was war bei der alten Austria bitte rot weiss?

Das rot wurde zum ersten mal Anfang der 90'er in Webschals vom damaligen "1987'er Fanclub" in Auftrag gegeben und kam als Balken mit weisser Inschrift (Die Macht von der Salzach) darauf vor. Dieses Design wurde mehr oder weniger beibehalten. Auch danach auf offiziellen Fanschals der Austria. Was es bei Red Bull symbolisiert, weiß ich nicht, aber bei der Austria hat es nie die Landesfarben symbolisiert.

Aufgrund einer zivilisierten Diskussion erspare ich mir die Frage nach deinem Wohnort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@e3.0

Ich würd ja ansonsten für keinen Austrianer eine Lanze brechen, aber da es sich beim madenbaron um einen langjährig guten Freund von mir handelt, kann ich dir versichern, dass er ein "Vollblutaustrianer" ist und doch schon auf ein paar mehreren Spielen war, als nur einem. ;) Von daher war diese Meldung wirklich vollkommen unangebracht.

Er hat sich 2005 für den Weg in die unterste Liga entschieden und ich respektiere das. Da er durchaus auch über den Tellerrand blicken kann, hat er auch meinen Weg akzeptiert, wenngleich es auch immer wieder Sticheleien von beiden Seiten gab, was aber völlig normal ist.

Um auch mich noch dafür zu "rechtfertigen", warum ich in Wals und nicht in Maxglan bin. Ich konnte auch sehr gut mit der Austria leben, wo es auch einmal ein Erfolg war, wenn der Klassenerhalt gesichert wurde bzw. war das oft genauso schön wie ein Meistertitel, weil einfach mehr Emotionen im Stadion waren, als es heute der Fall ist.

Mit dem ich persönlich allerdings meine Probleme gehabt hätte, wäre gewesen, wenn ich zu Spielen in der 2. Klasse fahren hätte müssen, sprich, mein Verein bei weitem nichts mehr mit dem Profifußball zu tun hat.(zudem hätte ich nicht damit gerechnet, dass man 6 Jahre später schon wieder in der RL ist)

Von daher zeige ich auch sehr viel Respekt für jene Leute, die sich das von Anfang(!) an "angetan" haben, für mich wärs halt nichts gewesen.

Ich verstehe(vielleicht das falsche Wort, aber mir fällt grad kein besseres ein :p) viele von euch, die noch immer vehement Red Bull "hassen" und dies vermutlich auch immer tun werden, ist ja schließlich auch jeder Person selber überlassen, was er zu irgendwelchen Dingen denkt.

Einzig allein, dass man die Leute beleidigt, die diesen Weg(Anm.: RBS) gewählt haben, kann ich nicht wirklich verstehen. Jede Person hat das Recht, dass er sich für Dinge im Leben entscheidet, die ihm aus irgendwelchen Gründen gefallen, ohne dafür kritisiert oder in diesem Falle oftmals sogar beleidigt zu werden. Kritisch seh ich jene Leute (meist schon etwas älter), die vor 2005 gar nichts mit dem Salzburger Fußball am Hut hatten, aber auch diese Personen haben es verdient mit dem nötigen Respekt behandelt zu werden.

Das Ganze beruht natürlich auf Gegenseitigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Hm ich kann für mich den RB-Hass nicht ganz verstehen, daher eine ernstgemeinte nicht wertende Frage an mktlesende ASneuler: Wo denkt ihr wäre die Austria heute ohne den RB-Einstieg? Wäre nach einem unvermeidbaren Konkurs die Neugründung genauso verlaufen? Hätte sie auch ohne das Hassobjekt soviel Zulauf gefunden? Mir schwebt nämlich da das Schicksal des Klagenfurter Fußballs vor, aber deshalb frage ich ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hm ich kann für mich den RB-Hass nicht ganz verstehen, daher eine ernstgemeinte nicht wertende Frage an mktlesende ASneuler: Wo denkt ihr wäre die Austria heute ohne den RB-Einstieg? Wäre nach einem unvermeidbaren Konkurs die Neugründung genauso verlaufen? Hätte sie auch ohne das Hassobjekt soviel Zulauf gefunden? Mir schwebt nämlich da das Schicksal des Klagenfurter Fußballs vor, aber deshalb frage ich ja.

Du wirst Schwierigkeiten bekommen, denn diese Fragen passen nicht in diesen Thread. :augenbrauen:

Ich antworte dir trotzdem mal schnell.

Ganz Wertfrei! Zuerst sollte man mit Verallgemeinerungen (beidseitig) vorsichtiger umgehen, denn ich z.B. Hasse niemanden. Nicht mal den RB Guru, denn aus seiner Sicht hat er fast alles richtig gemacht, aber eben nur fast.

Man kann nur Vermutungen anstellen und die divergieren logischerweise ziemlich. Es gab z.B. nie Aussagen oder Anzeichen, dass AS Konkurs anmelden hätte müssen. Es gab lediglich immer wieder Lizenzschwierigkeiten. Wenn ich von diesem Szenario ausgehe, vermute ich mal, dass wir irgendwann keine Lizenz mehr bekommen hätten und dadurch in die RL abgestuft worden wären. Neugründung hätte es sicher keine gegeben, aber es wäre wahrscheinlich eine zeit lang ein Dahinwurschteln gewesen, bis man wieder auf festen Beinen hätte stehen können.

Glaubst du wirklich, dass nur das "Hassobjekt" dafür verantwortlich ist? Das wäre nämlich wieder so eine Verallgemeinerung, denn es gibt auch normale AS Zuseher die sich Red Bull ansehen. Persönlich glaube ich nicht, dass wir jemals in die Kärntner Lage gekommen wären, denn dazu spielt in Salzburg der Fussball und die damit verbundenn Erfolge eine zu grosse Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hm ich kann für mich den RB-Hass nicht ganz verstehen, daher eine ernstgemeinte nicht wertende Frage an mktlesende ASneuler: Wo denkt ihr wäre die Austria heute ohne den RB-Einstieg? Wäre nach einem unvermeidbaren Konkurs die Neugründung genauso verlaufen? Hätte sie auch ohne das Hassobjekt soviel Zulauf gefunden? Mir schwebt nämlich da das Schicksal des Klagenfurter Fußballs vor, aber deshalb frage ich ja.

Ich versuchs auch mal dir darauf zu antworten.

Zum Beispiel Klagenfurter Fußball. Nicht dein Ernst oder? Wer glaubst du ist verantwortlich, dass es die Austria in Salzburg wieder gibt? Richtig die Fanszene und diese war auch schon vor dem RB Einstieg eine der Besten und größten in Österreich, also schonmal kein vergleich zu Klagenfurt. Das hat mit RB Hass garnichts zu tun, ich persönlich kenne niemanden im Bekanntschaftskreis der die Austria nur wegen "Hass" auf RB besucht, wenn es einem so geht braucht man gar nicht mehr auf ein Fußballspiel gehen.

Mmn wäre es im Falle des nicht Einstiegs ähnlich gelaufen wie in Innsbruck und die müssen sich wohl nicht verstecken mit ihrem Zuschauerschnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@e3.0

Ich würd ja ansonsten für keinen Austrianer eine Lanze brechen, aber da es sich beim madenbaron um einen langjährig guten Freund von mir handelt, kann ich dir versichern, dass er ein "Vollblutaustrianer" ist und doch schon auf ein paar mehreren Spielen war, als nur einem. ;) Von daher war diese Meldung wirklich vollkommen unangebracht.

Ja, ein 9x-er Jahrgang-Vollblutaustrianer, unglaublich. Aber ich lasse dann wieder dabei, ich finde es nur witzig, dass die meisten Heisln hier sowieso nur Putzi & Co. live miterlebt haben, die Fussballwelt erklären zu müssen.

Edit: Nix für ungut, der Umgangston hat sich schon geändert hier, aber die letzten paar Seiten waren nicht wirklich ertragreich mMn.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja, ein 9x-er Jahrgang-Vollblutaustrianer, unglaublich. Aber ich lasse dann wieder dabei, ich finde es nur witzig, dass die meisten Heisln hier sowieso nur Putzi & Co. live miterlebt haben, die Fussballwelt erklären zu müssen.

Edit: Nix für ungut, der Umgangston hat sich schon geändert hier, aber die letzten paar Seiten waren nicht wirklich ertragreich mMn.

Na gut, für den Zeit seiner Geburt kann kein Mensch was. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass er doch schon das eine oder andere Jahr im Stadion zu finden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, für den Zeit seiner Geburt kann kein Mensch was. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass er doch schon das eine oder andere Jahr im Stadion zu finden ist.

Passt schon, trifft halt auf die meisten User hier zu und glaube kaum, dass der User e 3.0 EIN Spiel wortwörtlich gemeint hat und JA: Ich finde es auch witzig (so wie genannter User), wie man sich als Vollblutaustrianer und Traditionalist aufspielt, obwohl man eben 9x-er Jahrgang ist und die meisten RBS-User wahrscheinlich mehr Jahre als AS-Fan auf dem Buckel haben. Aber egal, ich klinke mich aus der Diskussion sowieso aus.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Ich weiß, dass es nicht unbedingt hier herein passt, aber ich fürchte in eurem Channel würde so eine Frage wohl auf keine gesitteten Antworten stoßen. Danke für die Antworten!

@Konkursanzeichen: Dazu gibt es die Aussage von Mateschitz, dass an ihn von Austria-Seite herangetreten wurde, und gebeten wurde die Austria zu retten, die wenn ich mich recht erinnere (finde das Interview gerade nicht) Schulden "in zweistelliger Millionenhöhe" hatte. Ich denke nicht, dass die Austria da wieder rausgekommen wäre. Ein Konkurs wäre nötig gewesen, aber wäre das so anderes gewesen, als die Neugründung? Woher kommt der Spruch, den ich immer wieder höre: "Red Bull hat uns unseren Verein genommen", hat der Einstieg soviel geändert?

@Innsbruck: Gut du hast recht, so hätte es auch laufen können, und auch sie haben viele Fans, aber trotzdem glaube ich, dass diese, sagen wir mal "Feindschaft", mit RB zumindest für einige, besonders junge Leute, die Austria neu interessant macht. Das sind aber reine Spekulationen, den Eindruck hab ich vorallem in kurzen "Diskussionen" mit ~15 Jährigen ASneu-Fans im Internet gewonnen.

@Mods: Ihr könntet vielleicht die letzten paar Posts ins Beisl in den Red Bull Bashing Thread verschieben, dort sind sie vllt besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was mich immer an der ganzen Diskussion stört ist, dass es seit 5 Jahren nix neues gibt. Jeder schreibt seit Jahren den selben Schmarrn und hat halt eine andere Sicht auf den Dingen, also eine andere Wahrnehmung. Verändert hat sich ja im Prinzip nix. Also Leute, nur ein GULASCH ist aufgewärmt gut und lasst mal die gegenseitige anpazerei, weil es im Endeffekt sowieso nix bringt. Es steht ja auf jeder Seite fast das selbe und das seit über 5 Jahren. Es gebe durchaus aktuellere Themen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.