SK Rapid Wien- Red Bull Salzburg 2:1


sparkle

Recommended Posts

The King

mir ist die quote der spieler, die PP "in den sand setzt" (eine metapher :D) einfach zu hoch.

ob es jetzt spieler sind, die er nicht formen kann (zu den von dir genannten würd ich noch kavlak, thonhofer, gartler oder dober dazurechnen) oder wunschspieler, die rapid nicht weiterbringen (konrad bspw.).

Ich bin grundsätzlich ja deiner Meinung, dass sich Pacult schwer tut, gewisse Spieler weiterzuentwickeln - aber bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie persönlich auch zuwenig tun, um weiterzukommen.

Von den von dir Genannten würde ich zudem sagen, dass Kavlak Leistungsträger, Dober immerhin ein solider Bundesligaspieler geworden ist (auch wenn ihn viele schimpfen - für mich ist er das) und Gartler sich definitiv weiterentwickelt hat, das ist für mich zumindest offensichtlich. Früher hätte er keine nennenswerte Alternative dargestellt, heute schon. Man muss Pacult aber definitiv ankreiden, dass er Kavlak nicht zentral spielen lässt - vor allem seine Begründungen (Pehlivan ist ballsicherer blablabla) sind/waren hochgradig lächerlich. Er hat das Potential von Kavlak bisher sicherlich nicht voll umsetzen können, da gibts keine Diskussion.

Thonhofer ist so eine Sache, der hat seine Chancen oft einfach nicht genützt, dann wurde er wieder, nachdem er gut gespielt hat, wochenlang auf die Bank gesetzt. Ähnliches gilt für Eder... Drazan & Pehlivan sind die Einzigen, die sich nicht weiter-, sondern sogar zurückentwickelt haben.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Der Torjubel nach dem Hofmann-Tor war einfach nur --> :love: :love: :love:

Saurer hat ein gutes Spiel gemacht, verdientes Tor, er ist eine Verstärkung fürs Team. Ich will ihn aber trotzdem nicht bei uns sehen.

:glubsch:

Irgendwie kann man die Hälfte des Threads in die Tonne klopfen, since21 beweist ein ums andre Mal seine schier grenzenlose Ahnungslosigkeit, und ein paar lernresistente hören nicht auf mit ihm zu diskutieren. Fail. :D

Auf der einen Seite darf man den Sieg nicht überbewerten, andererseits war es ganz ganz wichtige 3 Punkte, und die Emotionen nachm 2:1 - :love:.

"Ihr seid mir vielleicht ein wankelmütiges Pack!"

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

der Sieg war absolut verdient, denn es war bis zum schluss klar ersichtlich, dass wir den Sieg wollten, die Bullen schienen mehr als zufrieden mit dem 1 Pkt und es war schon eine richtig kämpfende und motiviert Rapid zu sehen.

überbewerten darf man das zwar nicht, aber ich denke, es ist ein enormer Schub an Selbstvertrauen und wenn wir nächste Woche gar gegen Sturm gewinnen, dann sieht die Welt wieder sonnig aus :-)

jetzt mal die Runde in der EL meistern und dann kommt Zeit kommt Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

da hast recht, unter hicke war dobschi eh der shootingstar (...) dober hatte die probleme erst richtig unter pacult.

naja, so leicht hat es dober unter hickersberger aber auch nicht gehabt - da wurden oft genug korsos, hiden und auch garics vorgezogen. zudem wurde dober in dieser trainerperiode auch mal "aussortiert" (nach altach.)

aber egal, so richtige vergleiche kann man in dieser sache, wie auch schon angemerkt wurde, eh nicht ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

was mich interessieren würde:

hat noch jemand mitbekommen, dass der Capo nach dem Saurer Tor wild in Richtung der Nord gestikuliert hat?

Keine Choreo auf der west? ...und beim Aufgang Nord 2 Typen die diverse Leute angesprochen haben: "Bitte um eine kleine Spende für die Derby Choreo!" hää?

Er hat auf einen Herrn im BW gezeigt. Der hat zurück gezeigt. Und das wars.

Keine Choreo? Willst für die Ergebnisse auch noch was tolles bastln?

Und ja, das ist nun mal so. Und man bekommt von einigen Herr und Frauschaften durchaus positive Sachen zu hören, Danksagungen, Komplimente, Gratulationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Torjubel nach dem Hofmann-Tor war einfach nur --> :love: :love: :love:

Saurer hat ein gutes Spiel gemacht, verdientes Tor, er ist eine Verstärkung fürs Team. Ich will ihn aber trotzdem nicht bei uns sehen.

Wie wichtig ist Dir Rapid dann eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

war gestern einfach nur mehr geil smile.gif

sehr gutes spiel unsrigen... sehr positiv (neben hofmann oberehschowissen), hinum und saurer.

vorallem hinum wirkt sehr beweglich, kann aber nur sein dass er so wirkte, weil er vor patocka spielte und dadurch bald einer beweglich auffällt.

wenn saurer noch mehr brust zeigt, und sich des öfteren ein 1:1 zutraut, kann er ein wichtiger spieler werden.

es wurde gestern grosser aufwand betrieben um diese handvoll chancen rauszuarbeiten, und bedarf eines schrecklichen fehlers vom salzburger verteidiger, ich waage mal zu behaupten, wenn wir jedes spiel so einen kraftakt brauchen um an chancen zu kommen, wirds a harte saison...

bled fürn peda, wie stellt er zukünftig auf?

normal muss saurer, kavlak, hofmann spielen...

aber wem setzt auf die bank? hinum oder heikinnen? einen stürmer oder zwei?

hinum mit noch mehr standing in der mannschaft würd ma gefallen...

er wirkt sehr modern in seiner anlage... beweglich, technisch okay, will das spiel auch schnell machen (was ich manchmal an pelivan so vermisste) und haut sich rein...

in diesem sinne, hoffnung auf besserung besteht

edith: aja, wer sich über katzer und dobschi aufregt... mit der av der slzbrg. halten die locker mit... eine gemeinheit die zwei gestern

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wichtig ist Dir Rapid dann eigentlich?

Bitte minderbemittelte einfach nicht fragen quoten und so, dass Götzenbild (Namen brauche ich wohl keine zu nennen) hat eben schon seine Wirkung getan ...

*Das gehört bekämpft* oida sind wir im Krieg oder was :facepalm:

war gestern einfach nur mehr geil smile.gif

sehr gutes spiel unsrigen... sehr positiv (neben hofmann oberehschowissen), hinum und saurer.

vorallem hinum wirkt sehr beweglich, kann aber nur sein dass er so wirkte, weil er vor patocka spielte und dadurch bald einer beweglich auffällt.

wenn saurer noch mehr brust zeigt, und sich des öfteren ein 1:1 zutraut, kann er ein wichtiger spieler werden.

es wurde gestern grosser aufwand betrieben um diese handvoll chancen rauszuarbeiten, und bedarf eines schrecklichen fehlers vom salzburger verteidiger, ich waage mal zu behaupten, wenn wir jedes spiel so einen kraftakt brauchen um an chancen zu kommen, wirds a harte saison...

bled fürn peda, wie stellt er zukünftig auf?

normal muss saurer, kavlak, hofmann spielen...

aber wem setzt auf die bank? hinum oder heikinnen? einen stürmer oder zwei?

hinum mit noch mehr standing in der mannschaft würd ma gefallen...

er wirkt sehr modern in seiner anlage... beweglich, technisch okay, will das spiel auch schnell machen (was ich manchmal an pelivan so vermisste) und haut sich rein...

in diesem sinne, hoffnung auf besserung besteht

edith: aja, wer sich über katzer und dobschi aufregt... mit der av der slzbrg. halten die locker mit... eine gemeinheit die zwei gestern

:eek: Unfassbares Posting von GWM > weiter so :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

edith: aja, wer sich über katzer und dobschi aufregt... mit der av der slzbrg. halten die locker mit... eine gemeinheit die zwei gestern

vor allem wie schwegler sich von katzer ausspielen hat lassen... hat schon nach arbeitsverweigerung ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

bled fürn peda, wie stellt er zukünftig auf?

normal muss saurer, kavlak, hofmann spielen...

aber wem setzt auf die bank? hinum oder heikinnen? einen stürmer oder zwei?

hinum mit noch mehr standing in der mannschaft würd ma gefallen...

er wirkt sehr modern in seiner anlage... beweglich, technisch okay, will das spiel auch schnell machen (was ich manchmal an pelivan so vermisste) und haut sich rein...

in diesem sinne, hoffnung auf besserung besteht

Meiner Meinung nach könnte das mit Heikkinen - Hinum wirklich gut klappen weil Hinum einfach viel mehr das Zeug dazu hat das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive zu werden.

Aber ist natürlich nur Vermutung, das wird alles die nächste Zeit zeigen.

Pehlivan war defensiv immer brav und brauchbar, aber er ist wohl nicht der richtige Mann für die Position neben Heikkinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor allem wie schwegler sich von katzer ausspielen hat lassen... hat schon nach arbeitsverweigerung ausgesehen.

Schwegler hatte eine Knöchelverletzung und im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen, wenn er nicht gespielt hätte, aber wenn keine Alternativen vorhanden sind ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.