SK Rapid Wien- Red Bull Salzburg 2:1


sparkle

Recommended Posts

Fußballgott

da kann man sicher darüber diskutieren

kavlak ja

thonhofer: jein

dober, gartler: definitiv nein

konrad: jein

hehe

Thonhofer: wurde von allen experten riesenpotential bescheinigt, als er kam, konnte das aber nie zeigen. Teischuld PP.

Dober, Gartler: Ein Trainer muss fähig sein, einem Spieler Disziplin (und bei Dober ja noch viiiiiieles mehr) beizubringen. Teilschuld PP.

Konrad: War DER Wunschspieler von PP, hat original nichts gebracht, ein Amateur hätts auch getan. Hauptschuld PP.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

eigentlich ist alles ganz einfach.

+ Eichhörnchen :super:

+ Saurer

+ SHFG

+ ganze mannschaft mit einer zumindest kämpferisch starken leistung, auch spielerisch eine steigerung zu sehen, gut, das war nicht schwer..

+ splinta :D

- nüx.

zu mehr bin ich heute auch nicht mehr in der lage :feier:

den rest gibts dann morgen vormittag in der arbeit :king:

bearbeitet von Sotavento

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

da kann man sicher darüber diskutieren

definitiv. ich bin davon überzeugt, dass jeder trainer seine leichen (in form von spielern, die sich eben nicht wie erhofft weiterentwickeln) im keller hat - der eine mehr, der andere weniger.

außerdem kommt es mir vor, dass bei dieser diskussion sowieso nur kavlak im mittelpunkt steht. weil es für jeden irgendwie unverständlich ist, dass ein spieler mit diesen anlagen und diesem karrierestart nicht wirklich 100%ig in die gänge kommt - und das wird dann halt gerne dem pacult aufgedrückt (da wurde z.b. stimmung gegen einen jungen und vom trainer gefördeten pehlivan gemacht etc.)

ich bin aber nach wie vor der meinung, dass kavlak noch den absoluten durchburch schaffen wird - bei uns UND unter pacult (dann darf's gerne ins ausland gehen.)

Ein Trainer muss fähig sein, einem Spieler Disziplin (und bei Dober ja noch viiiiiieles mehr) beizubringen. Teilschuld PP.

und warum MUSS pacult das schaffen was weder einem hickersberger noch einem zellhofer gelungen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie oft noch - es geht nicht um zwei niederlagen.

es geht um erbärmliche leistungen gegen suduva, arbeitsverweigerung gegen innsbruck, peinliche auftritte gegen neustadt und beroe.

dazu kommt, dass PP viele spieler seit jahren nicht weiterentwickelt.

ich bin normalerweise keiner, der schnell funktionäre angreift, aber mir wär eine PP-Ablöse gestern lieber als heute.

Jo stimmt*, würde dies aber noch alles mal in Ruhe überdenken, ev. fehlen da auch noch ein paar Jährchen deinerseits ..

Habe bei der 7. Seite aufgehört zu lesen und die Partie nicht wirklich gesehen, eine Steigerung dennoch erkennbar ist - RB in den letzten Sekunden mit 0 Puntos wieder Heim zu schicken ist ein deutliches Zeichen, dass der Fußballgott seine Blicke wieder nach Hütteldorf richtete, wird ev. Fortuna auch mal wieder wach & Jelavic & Salihi das Tor richtungsweisend verschieben ;)

Entbehrlich immer wieder die Besserwisser sind, die nach einem Spiel div. Wechsel kritisieren, nein schlecht reden, keine taktischen Maßnahmen verstehen & zuguterletzt eben alles besser wissen als ein/der Trainer;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

und warum MUSS pacult das schaffen was weder einem hickersberger noch einem zellhofer gelungen ist?

die hatten andere voraussetzungen, bei Hicke war Dober gerade mal 19, unter PP hätte er sich einfach weiterentwickeln müssen. Wie gesagt, liegt ja sicher auch zum Teil auch an ihm selbst, aber PP kann man da einfach nicht als schuldlos darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Thonhofer: wurde von allen experten riesenpotential bescheinigt, als er kam, konnte das aber nie zeigen. Teischuld PP.

andere spieler können ihr riesenpotential besser zeigen, ich habs bei thonhofer nie wahrgenommen. naja auf ein jein können wir uns einigen

Dober, Gartler: Ein Trainer muss fähig sein, einem Spieler Disziplin (und bei Dober ja noch viiiiiieles mehr) beizubringen. Teilschuld PP.

da bleibe ich beim nein, denn beide haben mMn defizite im oberen geschoß. wenn ich als spitzensportler nicht fähig bin auf schlechte ernährung zu verzichten und meinen körper nicht unter kontrolle zu bringen, dann kann ich den trainer dafür nicht in die verantwortung ziehen. das ist grundvoraussetzung für einen profi. die beiden sind ja nur noch wegen ihres talents dabei, jeder andere wäre schon rausgeflogen. das ist einfach dummheit. der trainer kann den spielern nicht auf schritt und tritt nachlaufen und deren lebensstil überprüfen. wahrscheinlich wäre hicke mit solchen problemen besser umgegangen als liebevolle opafigur, aber wie gesagt: ein trainer ist fürs training und nicht für die privatsphäre verantwortlich. das körperbewustsein kann er auch nicht wirklich großartig beeinflussen, das muss jeder spitzensportler mitbringen. da bleibe ich dabei.

Konrad: War DER Wunschspieler von PP, hat original nichts gebracht, ein Amateur hätts auch getan. Hauptschuld PP.

;)

naja konrad hat schon einiges gebracht. ich glaube nicht dass ein x belibiger amateur, diese leistung gebracht hätte. aston villa, kapfenberg, sturm graz, austria - diese spiele fallen mir auf die schnelle ein. er wird nicht viel verdienen, aber es war kein kompletter griff ins klo. er war hilfreicher als zb ketaelar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die hatten andere voraussetzungen, bei Hicke war Dober gerade mal 19, unter PP hätte er sich einfach weiterentwickeln müssen. Wie gesagt, liegt ja sicher auch zum Teil auch an ihm selbst, aber PP kann man da einfach nicht als schuldlos darstellen.

:wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die hatten andere voraussetzungen, bei Hicke war Dober gerade mal 19, unter PP hätte er sich einfach weiterentwickeln müssen. Wie gesagt, liegt ja sicher auch zum Teil auch an ihm selbst, aber PP kann man da einfach nicht als schuldlos darstellen.

da hast recht, unter hicke war dobschi eh der shootingstar und zellhofer hatte bei gott andere probleme als junge spieler zu entwickeln.

dober hatte die probleme erst richtig unter pacult. ich glaube aber nicht wegen pacult, sondern weils einfach mangelt. zu schneller aufstieg zusammen mit nicht gefestigter persönlichkeitsstruktur (verzeiht mir diese ausdrucksweise - wer von den normalos hat das problem nicht) ergibt eben keine weiterentwicklung. hat man schon oft erlebt (siehe roman wallner). keine ahnung welche sorte trainer für dober angebracht wäre, ein magath hätte ihn schon längst aussortiert. ein pacult versuchts halt immer wieder mit ihm, auch weil rapid sich nach der decke strecken muss und es sich nicht leisten kann, spieler mit dem potential eines dobers oder gartlers fallen zu lassen. beide können auf ihre positionen zu den besten in Ö zählen, wenn sie sich erfangen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Thonhofer: wurde von allen experten riesenpotential bescheinigt, als er kam, konnte das aber nie zeigen. Teischuld PP.

Dober, Gartler: Ein Trainer muss fähig sein, einem Spieler Disziplin (und bei Dober ja noch viiiiiieles mehr) beizubringen. Teilschuld PP.

Konrad: War DER Wunschspieler von PP, hat original nichts gebracht, ein Amateur hätts auch getan. Hauptschuld PP.

;)

Den Konrad jetzt als einen Riesenfauxpas von PP darzustellen halte ich für total übertrieben. Konrad hat nicht wirklich was gebracht, aber wir haben auch nicht besonders viel Geld wegen ihm verloren. Und wenn Du schon die Wunschspieler aufzählst, müßtest Du einen Branko Boskovic auch nennen und der macht hundert Konrads weg.

Das mit der Disziplin so auf PP abzuwälzen, kann ich auch nur bis zu einem gewissen Grad verstehen. Es gibt einfach Spieler, die wollen halt nicht die 100% gehen, egal wer Trainer ist.

PP ist mMn ein Trainer, der nicht für jederman perfekt ist und bei Thonhofer oder Drazan könnte es wirklich sein, daß ein Trainer, der ein bißchen mehr auf die Spieler zugeht ("einfühlsamer" ist), besser geeignet wäre. Mag sein.

Hoffer und Maierhofer auf der anderen Seite haben sich unter PP prächtig entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

andere spieler können ihr riesenpotential besser zeigen, ich habs bei thonhofer nie wahrgenommen. naja auf ein jein können wir uns einigen

na gut, sagen wir jein.

da bleibe ich beim nein, denn beide haben mMn defizite im oberen geschoß. wenn ich als spitzensportler nicht fähig bin auf schlechte ernährung zu verzichten und meinen körper nicht unter kontrolle zu bringen, dann kann ich den trainer dafür nicht in die verantwortung ziehen. das ist grundvoraussetzung für einen profi. die beiden sind ja nur noch wegen ihres talents dabei, jeder andere wäre schon rausgeflogen. das ist einfach dummheit. der trainer kann den spielern nicht auf schritt und tritt nachlaufen und deren lebensstil überprüfen. wahrscheinlich wäre hicke mit solchen problemen besser umgegangen als liebevolle opafigur, aber wie gesagt: ein trainer ist fürs training und nicht für die privatsphäre verantwortlich. das körperbewustsein kann er auch nicht wirklich großartig beeinflussen, das muss jeder spitzensportler mitbringen. da bleibe ich dabei.

OK, da gibts noch ein paar geschichten, die ich dir mal persönlich im dorf erzähl, danach wirst du vielleicht anders denken.

naja konrad hat schon einiges gebracht. ich glaube nicht dass ein x belibiger amateur, diese leistung gebracht hätte. aston villa, kapfenberg, sturm graz, austria - diese spiele fallen mir auf die schnelle ein. er wird nicht viel verdienen, aber es war kein kompletter griff ins klo. er war hilfreicher als zb ketaelar.

schon klar, sogar ein konrad hatte seine hellen momente - aber eine handvoll gute aktionen können kein jahrelanges engagement rechtfertigen.

:wos?:

was willst du mir damit sagen?

es ist schon möglich, dass ich pacult an sehr strengen maßstäben messe, weil ich ihn persönlich als völlig überschätzten trainer sehe.

ich bemühe mich, ihn halwegs neutral zu beurteilen, mag aber sein, dass das nicht immer gelingt.

trotzdem, ich bleib dabei: ein trainerwechsel in der heurigen oder nächsten saison würde rapid sicher nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hast recht, unter hicke war dobschi eh der shootingstar und zellhofer hatte bei gott andere probleme als junge spieler zu entwickeln.

dober hatte die probleme erst richtig unter pacult. ich glaube aber nicht wegen pacult, sondern weils einfach mangelt. zu schneller aufstieg zusammen mit nicht gefestigter persönlichkeitsstruktur (verzeiht mir diese ausdrucksweise - wer von den normalos hat das problem nicht) ergibt eben keine weiterentwicklung. hat man schon oft erlebt (siehe roman wallner). keine ahnung welche sorte trainer für dober angebracht wäre, ein magath hätte ihn schon längst aussortiert. ein pacult versuchts halt immer wieder mit ihm, auch weil rapid sich nach der decke strecken muss und es sich nicht leisten kann, spieler mit dem potential eines dobers oder gartlers fallen zu lassen. beide können auf ihre positionen zu den besten in Ö zählen, wenn sie sich erfangen würden.

Eben, man sollte halt schon alles ein wenig als ganzes betrachten bzw. rundum schauen, Dober hat mMn. schon etwas getan, möglich aber dass es nun zu spät ist;

na gut, sagen wir jein.

OK, da gibts noch ein paar geschichten, die ich dir mal persönlich im dorf erzähl, danach wirst du vielleicht anders denken.

schon klar, sogar ein konrad hatte seine hellen momente - aber eine handvoll gute aktionen können kein jahrelanges engagement rechtfertigen.

was willst du mir damit sagen?

es ist schon möglich, dass ich pacult an sehr strengen maßstäben messe, weil ich ihn persönlich als völlig überschätzten trainer sehe.

ich bemühe mich, ihn halwegs neutral zu beurteilen, mag aber sein, dass das nicht immer gelingt.

trotzdem, ich bleib dabei: ein trainerwechsel in der heurigen oder nächsten saison würde rapid sicher nicht schaden.

Das sich Dober gehen lies & PP ihn aber als RV gebraucht hat, FIT wohgemerkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

na gut, sagen wir jein.

einigen wir uns auf ein unentschieden, hehe

OK, da gibts noch ein paar geschichten, die ich dir mal persönlich im dorf erzähl, danach wirst du vielleicht anders denken.

ein bierchen wäre soundso mal fällig

schon klar, sogar ein konrad hatte seine hellen momente - aber eine handvoll gute aktionen können kein jahrelanges engagement rechtfertigen.

der fehler war sicher der langzeitvertrag. ein jahr mit option hätte gereicht. da hätt auch hörtnagl korrigierend eingreifen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wahrscheinlich wäre hicke mit solchen problemen besser umgegangen als liebevolle opafigur, aber wie gesagt: ein trainer ist fürs training und nicht für die privatsphäre verantwortlich. das körperbewustsein kann er auch nicht wirklich großartig beeinflussen, das muss jeder spitzensportler mitbringen. da bleibe ich dabei.

Da muss ich dir ansatzweise widersprechen. Es gibt durchaus Wege und Möglichkeiten, um seine Spieler dahingehend zu kontrollieren. Und seis nur, dass man jeden einmal in der Woche auf die Waage stellt und ihn bei Übergewicht mit dem Transfer zu den Amas droht. Bei den wirklich großen Vereinen in den wirklich großen Ligen wird da nichts dem Zufall überlassen - und das ist dort das normalste auf der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.