Niederlande - Spanien 0:1 n.V.


nevermore

Recommended Posts

easy, lucky, free

gratulation an spanien. verdient gewonnen.

schlechtester mann im stadion: franz beckenbauer. der davon spricht das der schiri schuld war an den ganzen gelben karten. das solche fouls wie sie die holländer gemacht haben 100 mal in jedem training vorkommen. zum tritt von dejong sagte er irgendsowas wie:"schaut im tv weit ärger aus als es ist" ... oida fux  :glubsch:

wahrscheinlich auch nur, weil van bommel bei den bayern im training genau so hinlangt...

Die erste Halbzeit der partie war überhart. de Jong hätte rausgehört. Spanien hat mehr fürs spiel gemacht, während die Holländer gefährlich im Kontern waren. Iniesta der beste und das tor hab ich ihn sows von vergönnt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Versteh nicht, warum hier versucht wird zwanghaft einen Vergleich zwischen vB und Don Andrés herzustellen.

Iniesta ist meiner Ansicht nach ab Mitte der 2. Halbzeit einfach der überragende Mann am Platz. Darum hat er es sich auch verdient positiv erwähnt zu werden. Das Tor hat seine geniale Leistung gekrönt (Don Andrés trifft ja [fast] nur in wichtigen Spielen). :clap:

Verdienter Weltmeister: Spanien :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bei Robben weiß ich ned. Beim Rest eventuell. Dafür Torraub von Puyol und Corner (für Holland) anstatt Tor beim spanischen Konter.

Robben hätte fürs Ball wegschießen so wie Xavi später Gelb sehen müssen -> Gelb/Rot. So leids mir für ihn tut, aber das war unnötig.

Bei der Torraub-Szene ist es schwer. Natürlich hält Puyol ihn zurück, aber Robben befreit sich und rennt noch 5 Meter weiter und will Casillas umspielen, was scheitert. Entweder man lässt Vorteil rennen oder gibt Freistoß + Rot. Will aber nicht wissen, wie sich die Niederländer aufgeregt hätten, wenn Robben dann den Ball ins Tor gebracht hätte und Webb abgepfiffen hätte.

MMn hätten gestern min. 3 Holländer vom Platz: De Jong, Heitinga und Van Bommel. Vor allem letzterer ist für mich ein Wahnsinn, was für Fouls und Tritte der noch abgibt, wenn er die Gelbe schon hat. Und das mein ich nicht nur auf das Spiel bezogen, sondern fast jedes, wo ich den Typen sehe. Ich würde den am liebsten jedes Spiel duschen schicken. Aber man muss ihm "zu Gute" halten, dass er das schon sehr geschickt macht, immer schön brav auf Unschuldslamm und dann kommt noch ein kleiner Tritt. Wäre ich Bayern-Fan würde ich ihn wahrscheinlich für diese Verrücktheit lieben.

Spanien verdienter Weltmeister. Endlich ist mein persönlicher Favorit seit unserem 0:9-Debakel auch bei der WM auch erfolgreich.

Leider kommen jetzt die ganzen Spanien-Fans aus ihrem Loch, die spätestens bei der nächsten EM/WM wieder ihren Lieblingsmannschaft auswechseln wie ein Taschentuch. Das hat mir schon meine Barca-Sympathien versaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Meine Gratulation an die Spanier, sie haben das Endspiel und den Titel verdient gewonnen. :super:

Das Endspiel war jetzt natürlich nicht so das Superspiel, aber ist ja eigentlich fast immer so bei Finals.

Holland hat mir ein wenig zu hart gespielt.

Jetzt das 3.Mal Vizeweltmeister das ist schon bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Endlich vorbei, das Zeitschinden, Ball-Herumgeschiebe und die hollywoodreifen Schauspieleinlagen... Langweilige WM, langweiliges Finale... solange im Fußball hier die Regeln nicht geändert werden, wird sich das auch nicht ändern.

Vom finale hab ich eh nicht viel mitbekommen, weil ich mehrfach eingeschlafen bin.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wie sagt man so schön, das Finale hat von der Dramatik gelebt, von mehr halt leider nicht.

Die Spanier sind schon echte Minimalisten,viermal hinteeeinander 1:0 gewonnen.

Da merkt man das Torres total außer Form war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Endlich vorbei, das Zeitschinden, Ball-Herumgeschiebe und die hollywoodreifen Schauspieleinlagen... Langweilige WM, langweiliges Finale... solange im Fußball hier die Regeln nicht geändert werden, wird sich das auch nicht ändern.

word.

in summe leider eine enttäuschende wm dadurch bedingt, dass jetzt fast alle teams die taktisch dazu fähig sind, einen modernen catenaccio spielen. fürchterlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

word.

in summe leider eine enttäuschende wm dadurch bedingt, dass jetzt fast alle teams die taktisch dazu fähig sind, einen modernen catenaccio spielen. fürchterlich.

kurze schmierzettel-rechnung:

rechnet man den (tatsächlich recht öden) ersten spieltag heraus, erhält man einen toreschnitt von 2,5 pro partie.

jedenfalls sicher nicht außergewöhnlich, taktisch ist wohl schlicht die fortschreitende (weiter)entwicklung allerorts zu bemerken.

vielleicht sogar eher was die individuellen leistungen betrifft, weil da heute einfach (so gut wie) jeder konsequent defensivarbeit verrichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen Holländern grenzt es an ein Wunder, dass sie ohne Ausschluss durchspielen konnten.

Diese Aktion von Iniesta gegen MvB war unnötig, aber so wie ihn die Herren in Orange abgeklopft haben, wer würde das einfach nur so hinnehmen?

Zum Glück wurde diese Art Fußball zu spielen bestraft, hätte mich maßlos geärgert, wenn die Oranjes im Elferschießen noch gewonnen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe die Szene gesehen, ja, und kann mich an gar kein unfaires Einsteigen von einem der beiden Holländer erinnern. Klassisch in die Zange genommen und den Ball dabei unterm Fuß weggezogen.

:glubsch: also was hier für ein fussballgeschichtsrelativismus vom bekanntesten bayern fan des ASB betrieben wird, ist ja schon sagenhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich vorbei, das Zeitschinden, Ball-Herumgeschiebe und die hollywoodreifen Schauspieleinlagen... Langweilige WM, langweiliges Finale... solange im Fußball hier die Regeln nicht geändert werden, wird sich das auch nicht ändern.

Vom finale hab ich eh nicht viel mitbekommen, weil ich mehrfach eingeschlafen bin.

Und das sagt jener User der bisher 30 Minuten vom Turnier gesehen hat! :lol::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Jetzt das 3.Mal Vizeweltmeister das ist schon bitter.

Wir sind 4 x Vizeweltmeister deswegen fühle ich mit den Oranjes.

Das tut brutal weh wenn man so kurz vor dem Traum scheitert.

Man muss aber sagen dass Holland keine überragende WM gespielt hat und Spanien zusammengefasst schon zu Recht WM wurde, auch wenn mich die Spiele der Spanier wenig begeistert haben.

4x 1:0 sagt schon einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.