Niederlande - Spanien 0:1 n.V.


nevermore

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Spanien ist verdient Weltmeister, Holland schlechter Verlierer.

Orange hatte es selbst in der Hand, meiner Meinung nach. Und dass sich der Robben so extrem unnötig aufregt, ist einfach nur unprofessionell. Er hätte besser mehr Energie dafür investieren sollen seine 2 hochkarätigen Chancen zu verwerten, anstatt den Schiri lautstark zu kritisieren, der zwar nicht sein bestes Spiel gepfiffen hat, aber immerhin stets die Übersicht behielt (abgesehen von den Brutalo-Attacken, die er bissl übersehen hat). Beide hätten dieses Spiel gewinnen können, denn beide hatten Chancen. Holland vielleicht sogar bessere.

So fair und sportlich sich Holland durch die WM gespielt hat, so unfair und brutal haben sie sich im Endspiel gezeigt. Wahnsinns-Attacken teilweise (Kung-Fu-Tritt, gestreckt von hinten gegrätscht!) Nein, danke. Da ist es einfach symptomatisch dass auch einmal ein Iniesta, der das ganze Spiel lang, und speziell bei der einen Situation, kurzzeitig unsportlich war (Rempler), abgeklopft wurde.

Mein WN-Urteil: Anfangs schwach und zach, in der KO-Phase teilweise echt attraktive Matches (Bestes Spiel: Uruguay - Deutschland, dramatischstes Spiel: Uruhuay - Ghana) Letzteres hab ich gar nimma packt. Echt geil was sich da abgespielt hat. Ich wär sehr sehr gern in der Situation von Suarez gewesen. Muss echt geil gwesen sein. Mehr bracuh ich dazu ned sagen. ;)

Schlechtestes Match war für mich Portugal - Brasilien, wobei man dazu sagen muss, dass es um nix mehr gangen is. Trotzdem erwartet man von so einer Partie zumindest etwas.

Auch ein geiles Match war Slowenien - USA (Schiedsrichterleistung bei dieser Partie: unterste Greis-Liga). Für mich trotzdem vor Italien - Slowakei bestes Gruppenspiel.

Positive (halbe) Überraschung: Der Auftritt von Diego Forlan. Zurecht bester Spieler des Turniers. Super Teamleader, geniale Aktionen! Selbst beim Spiel Frankreich - Uruguay, wo auch kaum was gegangen is, ist er herausgestochen. Wenns gefährlich wurde, hatte Forlan seine Schuhe im Spiel! Schade, dass er nur mehr wenige Jahre vor sich hat.

Auch Thomas Müller hat sich bei dieser WM ansatzweise zu einem Star entwickelt. Da können sich die Deitschn noch freuen in Zukunft.

Und was mir am meisten bei dieser WM am A**** ging: Die Rasenverhältnisse. Teilweise hat das schon so ausgesehen, als hättens die Erde drunter immer erst kurz vor spiel aufgeschüttet und dann irgendeinen billigen Rasenteppich drüber glegt. :facepalm:

Schlecht wars nicht die WM, aber auch nicht die Beste.

Negative Überraschung(en): Eigentlich unnötig zu schreiben, Italien und noch viel weiter davor FRANKREICH.

bearbeitet von violettes_blut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich weiß ich mach mir damit keine Freunde hier und es ist auch Quatsch darüber viele Worte zu verlieren, aber ich glaube in der Form von gestern hätte Deutschland eine Chance gehabt Spanien zu schlagen.

Die waren bei weitem nicht mehr so sicher im Spielaufbau.

Evtl. hat die Holländische Härte ihren Spielaufbau beeinflusst.

Vielleicht wäre das auch ein Mittel für uns gewesen.

Etwas mehr Härte.

Da waren unsere Bubis einfach zu brav.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das Mittel wäre nicht nur die Härte gewesen, sondern wie die Holländer schon deutlich in der gegnerischen Hälfte zu pressen und selbst die so kombinationssicheren Spanier zu vielen weiten Bällen zu zwingen. Deutschland hat sich wie das berühmte Kaninchen vor der Schlange verhalten, viel zu tief gestanden und nichtmal dann vernünftig in die Zweikämpfe gekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß ich mach mir damit keine Freunde hier und es ist auch Quatsch darüber viele Worte zu verlieren, aber ich glaube in der Form von gestern hätte Deutschland eine Chance gehabt Spanien zu schlagen.

Die waren bei weitem nicht mehr so sicher im Spielaufbau.

Evtl. hat die Holländische Härte ihren Spielaufbau beeinflusst.

Vielleicht wäre das auch ein Mittel für uns gewesen.

Etwas mehr Härte.

Da waren unsere Bubis einfach zu brav.

Hätti wari. Ist doch egal, wir sind 3. und ich bin verdammt stolz auf das Team. Wir werden die nächsten Jahre bestimmt noch den ein oder anderen Titel holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Mich stört die andauernde Rudelbildung und Kritik am Schiri bei JEDEM Pfiff, egal wie eindeutig er war, auch. Da waren die Holländer aber auch nicht viel besser und braver. Aber wieder gilt hier: Was würden die Spieler/Presse/Fans sagen, wenn der Schiri mal einen Spieler vom Platz stellt, nach einer Rudelbildung? Wahrscheinlich sowas wie "..eine maßlos überzogene Entscheidung des Schiedsrichters.." oder "..mit mehr Fingerspitzengefühl wäre diese Rote Karte vermeidbar gewesen.."

Das ist die einzige Aktion, die er falsch gesehen hat. Aber er hat bei Van Bommel einige Male Gnade vor Recht gehen lassen, das gleiche auch bei Snejder und auch bei Van Persie. Wenn er die Spieler in der 1. HZ vom Platz stellt, dann regen sich die Niederländer genauso auf, wie die Presse und auch die Fans. Es ist Usus geworden den Schiedsrichter zu kritisieren, weil der sowieso die Arschkarte gezogen hat.

Ich hätte mich auch gefreut, wenn er härter durchgegriffen hätte. Aber es gab schon einige Spiele, in denen viele Karten ZURECHT gezeigt worden sind, und trotzdem wurde der Schiedsrichter dafür kritisiert. Der hat aber nun mal nur seine Karten als Sanktionsmaßnahme. Edit: Und wenn das nicht hilft, warum hat der Schiri schuld und nicht die dummen Spieler?

hat sich doch eh der beckenbastler aufgeregt, dass der webb die partie zerpfiffen hat, und viel zu viele karten gegeben hätte.

aber eins muß man schon mal festhalten: ich mag diesen schiri, weil er normalerweise sehr gerecht agiert, und das spiel laufen lässt. der webb ist profi. er hat nur bei der wm ~50000€ verdient. da darf er nach solch einem spiel auch ein wenig kritik gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.