Niederlande - Spanien 0:1 n.V.


nevermore

Recommended Posts

ASB-Legende

Van Bommel trennt Iniesta gemeinsam mit van de Wiel fair vom Ball, spielt den Ball weiter zu Sneijder, Iniesta merkt, dass er kein Foul gepfiffen bekommt, springt auf und rempelt van Bommel aus der Spur. Klassischer Fall von Revanchefoul.

Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber anscheinend sprichst wirklich von der Szene.

Tätlichkeit? Willst da Rot geben, oder was? Dann gibts nach jeder Rudelbildung nach einem Foul auch einmal Rot pro Schubser.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sehr fein, Puyol schaut 10 minuten nach dem wm-sieg wieder drein wie ein spanischer ex-rockstar auf seinem 13. entzug. das hat einfach stil.

:allaaah: :allaaah: :allaaah: Puyol :allaaah: :allaaah: :allaaah:

Katalanische Flagge am Ende gemeinsam mit Xavi hat mir auch sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

van bommel steigt iniesta mit gestrecktem fuß oben auf den rist ...

Blödsinn, aber du hast teilweise ohnehin höchst skurille Ansichten, wenn du eine Mannschaft nicht leiden kannst. Von daher nicht wirklich ernst zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

mmn hat sich webb zu sehr davor angeschissen (nach den vorfällen bei der em 2008 mag ich es erm aber auch nit verübeln) bei diesem spiel irgendeine spielentscheidende (möglicherweise falsche) entscheidung zu treffen und er hat halt statt wirklich hart durchzugreifen einfach immer "nur" gelb gezeigt oder geredet/verwarnt und mehr oder weniger gehofft dass sich die teams von allein wieder beruhigen. im nachhinein muss man aber sagen dass bei holland mindestens 5 spieler (van persie, van bommel, heitinga, de jong und sneijder) das spiel nicht beenden hätten dürfen (wenn ma es mit den regeln genau nimmt). dazu hätte es mindestens einmal für die >5 spanier die nach jedem foul webb umkreist haben und gelb forderten eine karte geben müssen, das kanns ja wirklich nicht sein. da wird irgendwann von der fifa groß vermeldet dass man solche dinge abstrafen will und dann passieren genau solche dinge beim größten und wichtigsten fifa spiel und der (vermeintlich beste) schiri lässt sich das ganz normal gefallen. genau das selbe wie mit den schwalben, da wird gepredigt dass schiris gegen schwalben konsequent vorgehen sollen/diese bestrafen sollen und man sieht ständig dass schiedsrichter spieler deuten dass sie gefälligst aufstehen sollen (ergo eine schwalbe begangen haben) und in 1/10 fällen gibts vielleicht mal eine karte.

insofern kann ich wirklich nicht verstehen wenn einige der meinung sind dass dies - bis auf den karate kick - eine gute schiedsrichterleistung war.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Blödsinn, aber du hast teilweise ohnehin höchst skurille Ansichten, wenn du eine Mannschaft nicht leiden kannst. Von daher nicht wirklich ernst zu nehmen.

Nicht böse sein, aber denselben Eindruck habe ich in diesem Forum eigentlich von dir bekommen.

Ich bin hier wohl nicht übermäßig neutral, aber ich finde das die Szene mit Gelb ordnungsgemäß geahndet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Tätlichkeit? Geh bitte.

Außerdem was hat das, nennen wirs mal "leichtere Hinfallen", mit Selbstjustiz zu tun? Kann mich nicht erinnern dass er jeden Schnalzer zurückgegeben hätte.

Du willst die Schwalben damit rechtfertigen, dass die Holländer ohnehin das ganze Spiel gefoult hätten und deshalb selber schuld sind, wenn Iniesta mal eben abtaucht. Leichterer hinfallen :lol:

Was ist ein absichtliches Foul, abseits des Balls? Eine Tätlichkeit und er hätte gemeinsam mit de Jong vom Platz gestellt werden können. Hatten beide mehr als Glück, dass Webb sichtlich ein Problem damit hatte jemand vom Platz zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Endlich amal a guate Partie!!

Die ersten 60min eher fad, aber dann ging's los....dramatisch mit Chancen auf beiden Seiten.

Gratulation auch an die Holländer, taktisch top, hätte mir nicht gedacht, daß die so mithalten können. Am Ende aber hochverdient für Spanien und, ja, Barca rules!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Blödsinn, aber du hast teilweise ohnehin höchst skurille Ansichten, wenn du eine Mannschaft nicht leiden kannst. Von daher nicht wirklich ernst zu nehmen.

ähm ... wer sagt das ich holland nicht leiden kann ? habe vor dem finale sogar gehofft das sie gewinnen.

und hast du die szene gesehen ? von bommel steigt da ganz klar dem iniesta auf den fuß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ist ein absichtliches Foul, abseits des Balls? Eine Tätlichkeit und er hätte gemeinsam mit de Jong vom Platz gestellt werden können.

Jeder Schubser Rot, oder wie? Hoffentlich kommts im Fußball nie so weit. Wird ja jetzt schon wegen jedem Scheiß ein Purzelbaum geschlagen und 2 Minuten am Boden gewälzt.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Nicht böse sein, aber denselben Eindruck habe ich in diesem Forum eigentlich von dir bekommen.

Ich bin hier wohl nicht übermäßig neutral, aber ich finde das die Szene mit Gelb ordnungsgemäß geahndet wurde.

Gelb passt ob der Linie von Webb eh, wollte nur darauf hinweisen, dass Iniesta, der ebenso einige höchst unsportliche Aktionen wie van Bommel drinnen hatte, unreflektiert gefeiert wird, während der andere verteufelt wird.

Jeder Schubser Rot, oder wie? Hoffentlich kommts im Fußball nie so weit. Wird ja jetzt schon wegen jedem Scheiß ein Purzelbaum geschlagen und 2 Minuten am Boden gewälzt.

Guckst du oberhalb. Das Fordern von Karten für den Gegner sollte abgesehen davon immer mit Gelb geahndet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Gratulation dem FC Barcelona zum Weltmeistertitel. Mit einigen wenigen spanischen Ergänzungsspielern verdient den Titel geholt.

Niederlande hätte das Spiel zu neunt oder zu acht beenden müssen.

Iniesta großartig

Xavi großartig

Casillas großartig

De Jong im falschen Dojo

V. Bommel uvm. zu unrecht noch auf dem Platz verblieben

Robben glücklos

Katalonienflagge nach dem Pokalerhalt einfach nur wunderbar

Hätte am liebsten beiden Teams den Pokal gegeben, aber der Bessere hat nunmal gewonnen. Spanien bei diesem Turnier, anders als bei der EM, eine eher minimalistische Leistung. Aber kann mir mal jemand sagen, wann die zum letzten Mal in einem Spiel unter 50% Ballbesitz hatten?

Ihre Spielweise funktioniert, aber je nach Gegner unterschiedlich gut. Bei der EM war fast keiner gut auf sie eingestellt, bei der WM bis auf Deutschland alle, mehr oder weniger. Tatsache ist, Spanien(in diesem Fall zum Großteil FC Barcelona) hat den mit Abstand dominantesten Spielstil aller Nationalmannschaften und ist damit verdienter Weltmeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Du willst die Schwalben damit rechtfertigen, dass die Holländer ohnehin das ganze Spiel gefoult hätten und deshalb selber schuld sind, wenn Iniesta mal eben abtaucht. Leichterer hinfallen :lol:

Ich möchte gar nichts rechtfertigen, ich hasse Schwalben wie wohl die meisten hier. Klare Schwalbe hab ich jedoch eine gesehen, bei allen anderen waren Berührungen dabei. Und ja, da geh ich in so einem Spiel wohl leichter als sonst zu Boden. Weiß nicht was daran so lustig sein soll, aber gut.

Was ist ein absichtliches Foul, abseits des Balls? Eine Tätlichkeit und er hätte gemeinsam mit de Jong vom Platz gestellt werden können. Hatten beide mehr als Glück, dass Webb sichtlich ein Problem damit hatte jemand vom Platz zu stellen.

Das ist eine Unsportlichkeit, daher gelbe Karte. Scheinbar haben wir hier eine komplett andere Auffassung von Tätlichkeit.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin hier wohl nicht übermäßig neutral, aber ich finde das die Szene mit Gelb ordnungsgemäß geahndet wurde.

der gleichen Meinung bin ich auch. Dennoch muss ich unnerum recht geben, wenn er behauptet, dass es hier anders zugehen würde, hätte van Bommel Iniesta niedergerempelt.

Was ist ein absichtliches Foul, abseits des Balls? Eine Tätlichkeit

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermässig hart oder brutal attackiert.

war mMn weder übermässig hart, noch brutal => keine Tätlichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.