Spanien - Deutschland


*Mani*

  

136 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich glaube dass Deutschland gewinnt wenn auch knapper (gegen einen weiteren Sieg mit 4 Toren hätte ich eigentlich auch nichts) als gegen England oder Argentinien aber realistisch sage ich mal 2:1. Jogi wird die Mannschaft schon wieder perfekt einstellen und mit "Högschter Disziplin" sollten wir in der Lage sein ins Finale einzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

:allaaah:

Ich muss ja gestehen, dass ich normalerweise immer einen Grund hatte, warum ich den Deutschen ihren Erfolg argumentativ missgönnen konnte. Oftmals war es das Glück - sei es in den einzelnen Spielen oder bei der Auslosung. Diesesmal haben sie ihre KO-Spiele überragend gewonnen (speziell im Viertelfinale) und die Auslosung ist unfassbar schwierig. Meist gingen sie mir auf die Nerven, weil unaushaltbare Einzelidioten in ihrer Mannschaft oder im Betreuerstab waren - auch da habe ich heuer meine Schwierigkeiten, große Vollhirne auszumachen. Sie haben eine schwere Auslosung, gewinnen ihre Spiele, weil sie besser sind und haben durchaus nicht unsympathische Spieler in ihren Reihen (wenngleich ich mir bei den Herren Schweinsteiger, Müller, Podolski und dem charismabefreiten Klose durchaus nicht allzu leicht tue).

Dennoch werde ich natürlich die Spanier forcieren - da gibt es keinen Zweifel. Es ist zwar vielleicht eine einseitige Abneigung (wir mögen die Deutschen nicht, gleichzeitig sind wir ihnen wurscht - ist vielleicht so ähnlich wie beim Verhältnis der Deutschen zu den Italiener: da wünschen die Deutschen den Großmeistern vom Stiefelland auch immer das Allerschlechteste, ganz extrem seitdem sie bei der Heim-WM von ihnen gedemütigt wurden). Doch diese Abneigung ist auch ein Teil "meiner" ganz persönlichen Fußballkultur. Manch einer wird dies politisch korrekt kritisieren - doch da schlägt in mir der "leck mich-Faktor" durch. Wie schon oft gesagt: diese Antipathie leiste ich mir mit einem riesigen Grinser im Gesicht.

:yes:

Ich brauch keinen rationalen Grund, warum ich zu wem halte. Mir ist Spanien seit jeher sympathisch, Deutschland seit jeher unsympathisch, da interessiert mich der aktuelle wunderbar anzuschauende Stil der Deutschen nicht. Dass sie mir dieses Jahr als WM kein so ein großer Dorn im Auge sind, wäre selbstverständlich, das deutsche Privatfernsehen wäre dann trotzdem für mich die nächsten paar Monate gestorben.

Edith will noch ihren Tipp abgeben: Klares 2:1 für Spanien nach wunderschönem Tiki Taka durch zwei Tore des Torschützen vom Dienst David Villa. Mesut "Messi" Özil krönt seine Leistungen mit einem traumhaften Weitschuss als Ergebniskorrektur in der Nachspielzeit.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

:allaaah:

…ist vielleicht so ähnlich wie beim Verhältnis der Deutschen zu den Italiener: da wünschen die Deutschen den Großmeistern vom Stiefelland auch immer das Allerschlechteste, ganz extrem seitdem sie bei der Heim-WM von ihnen gedemütigt wurden).

Das ist glaube ich nicht ganz richtig.

Sicher hast Du recht dass wir Deutsche speziell nach dem Halbfinalaus bei der Heim WM einen Italienkomplex haben.

Gedemütigt wurden wir bei diesem Spiel aber meiner Meinung nach nicht.

Wenn man in der 119 Minute das Halbfinale verliert dann ist das keine Demütigung.

Auf was ich aber hinaus möchte ist, dass sich der Italienkomplex der Deutschen nur auf den Fußball beschränkt.

Ansonsten lieben wir die Italiener.

Ihre Lebensart, die Schönheit des Landes, ihre Esskultur usw.

Und selbst im Fußball werden sie respektiert. Sie sind aber halt unser Angstgegner, genau wie wir der Angstgegner der Engländer sind.

Das ist meiner Meinung nach schon ein Unterschied zu der Abneigung die Österreicher den Deutschen entgegenbringen.

Da wird ja meist alles schlecht gemacht.

Politik, Sport, Menschen, Medien usw.

Von daher sehe ich diesen Vergleich nicht.

:allaaah:

Doch diese Abneigung ist auch ein Teil "meiner" ganz persönlichen Fußballkultur. Manch einer wird dies politisch korrekt kritisieren - doch da schlägt in mir der "leck mich-Faktor" durch. Wie schon oft gesagt: diese Antipathie leiste ich mir mit einem riesigen Grinser im Gesicht.

Und genau das sein dir unbenommen, denn Du trägst deine Antipathie mit dem gewissen Schmäh vor und Du siehst den Fußball dennoch nüchtern und fachmännisch, was mir sehr gefällt.

Ich hab überhaupt kein Problem damit wenn man uns Deutsche oder die DFB Elf nicht mag, aber ich packs dann nicht wenn ein Spiel komplett falsch wieder gegeben wird.

So von wegen alles nur Glück, Gegner schlecht usw.

Das hat meiner Meinung nach dann nichts mehr mit dem Sport zu tun.

Von daher bleib so wie Du bist Valdi, du bist für mich der Gegenspieler den ich respektiere.

Das war auch ein Grund warum ich mich hier man vor langer Zeit angemeldet habe.

Ich wollte einfach mit Menschen über Fußball reden die nicht auf meiner Seite stehen.

Ist für mich viel interessanter als sich in deutschen Foren gegenseitig auf die Schulter zu klopfen.

Deswegen bin ich aber auch nur bei großen Turnieren oder Qualispielen hier.

Über die Bundesliga kann ich ja auch mit meinen Landsleuten kontrovers diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meiner Meinung nach schon ein Unterschied zu der Abneigung die Österreicher den Deutschen entgegenbringen.

Da wird ja meist alles schlecht gemacht.

Politik, Sport, Menschen, Medien usw.

Von daher sehe ich diesen Vergleich nicht.

Das "lustige" daran ist ja das "wir" Deutschland-Basher, oder wie du richtiger formuliert hast, diejenigen die, die DFB Elf nicht leiden können, sonst (fast hätte ich gesagt, im Normalen Leben) die Deutschen Musiker und Bands, oder den Klubfußball sehr gerne haben.

Grönemeyer, DER typische "Piefke" von Aussehen und Sprache wird hier vergöttert, mit recht. Es gibt kaum jemanden hier der nicht einen "Lieblingsklub" in Deutschland hat.

Ihr habt halt leider das Pech das ihr quasi das Bayern München der Nationalteams seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Lasst sich wohl eh nimmer verhindern, dass Schland Weltmeister wird, aber können diese aufdringlichen Oarschwarzen und Numerus Clausus Flüchtlinge dann endlich oziagn und Wien verlassen ? Allein dieses Oleeeeeeeeeeeeee, Oleeeeeeeeeeeeeee, oleeeeeeee gestern im Prater und dann noch dieses sich alle 2 Jahe wiederholende Gekreische vom Sommermärchen ist schon wesentlich aufdringlicher als Ingerlund, Italien oder Portugal jemals sein könnten. It's 1938 all over again.

Und das geht die ganze WM so:

Bin ja nicht der große Gegner der Deutschen. Aber im WUK war das heute Anschluss 2.0. Schrecklich. Und da will ich noch mal jemanden über die Ottakringerstraße bei der EM lästern hören. Brrrrr

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Bei der gestrigen Pressekonferenz hat dB schon mal angedeutet, dass es unter Umständen gegen Deutschland keinen Torres geben wird. Könnte dann auf Silva/Cesc und ein verstärktes Mittelfeld hinauslaufen. Wär sicher die beste Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Statt Müller kommt wohl Kroos in die Mannschaft, sehe dessen Stärken zwar eher in der Zentrale, aber am Flügel kann er es auch recht gut, wie er es bei Leverkusen 1.5 Jahre gezeigt hat. Vielleicht wechseln er und Özil ja manchmal die Plätze.

Erfolg werden die Spanier nur haben, wenn sie es schaffen das Duo Schweinsteiger - Khedira (ich sag mal in einem Jahr spielt der bei den Bayern) aus dem Takt zu bringen. Es ist einfach SENSATIONELL wie die beiden die Mitte dicht halten und dabei noch Akzente setzen können für den Rest der Offensivspieler.

Schland irre stark gegen Argentinien und daher auch mein Favorit. Vielleicht freue ich mich ja für sie, wenn ich es mir daheim anschaue und sie ihren Zauberfußball weiter zelebrieren. Beim Donaukanal, im WUK oder sonstwo werd ich wohl eher ein Spaniensympathisant sein aus oben geschilderten Gründen eines Rush oder Jordis.

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

sorry für OT aber ich glaub hier passts rein.

ich glaube was die meisten nervt ist dass die deutschen schlechte sieger sind und nach einem sieg nochmals auf den gegner medial hintreten. wie überhaupt die antipathie gegen die deutschen bei mir zumindest ziemlich viel mit den medien und dem umgang dieser mit dem thema wm zu tun hat.

ich schaue eigentlich alle spiele im deutschen tv, weil es trotzdem noch immer um längen besser ist als der orf.

und wenn dort dann folgendes gezeigt wird.

der deutsche jubel beim 1:0 in köln, beim 2:0 in dresden, beim 3:0 in berlin, beim 4:0 auf MALLORCA!!! (wo ein paar hundert angsoffene leute mit deutschland trikot umadumhupfen) dann möchte ich das nicht mehr sehen und würde stattdessen mit schadenfreude gerne ein paar alkleichen im deutschen trikot nach einer niederlage sehen.

darum

spanien 3:0 schland.

wobei es eigentlich noch schöner wäre finale niederlande - schland mit orangen siegern.

die mannschaft an sich hat nix mehr zu verlieren, sie werden sicherlich abgefeiert ende nie. wurscht ob 1,2,3,4 platz. somit kann auf mallorca weitergesoffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ein Titel für Deutschland wäre das Allerschlimmste was es gibt. Es ist nicht einzusehen warum hier deutsche Numerus Clausus Flüchtlinge und Wirtschaftsflüchtlinge, welche noch dazu ihre Weisheiten vom Feinsten bei uns preisgeben ständig noch herumgrölen und herummaulen.

Würden das Türken machen, würde Strache schreien wo wir sind. Im Gegensatz dazu, dass sich die Türken dezent verhielten und nur feierten, und sich nicht niedersoffen.

Was man bei den Deutschen nicht sagen kann, weil die müssen gleich den Mund auch weit aufreißen wie üblich und vom Saufen habens keine Ahnung, nur schütten. Man fühlt sich echt schon wie 1938, widerlich, dass hier in Österreich soviel Deutsches zu hören ist.

Zum Spiel: Natürlich ausgeglichen, aber die Sache ist, dass Spanien diesesmal nicht ganz der Favorit ist und das liegt ihnen natürlich. Ole bin ja schon lange Spanienfan und ich denke wir haben uns so stark verbessert, um mit so einer Situation umgehen zu können. Es liegt doch auch an uns, sich zu steigern, die Spieler sind hier.

In diesem Sinne packt die Deutschen an den Hörnern

pamplona-764555.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry für OT aber ich glaub hier passts rein.

ich glaube was die meisten nervt ist dass die deutschen schlechte sieger sind und nach einem sieg nochmals auf den gegner medial hintreten. wie überhaupt die antipathie gegen die deutschen bei mir zumindest ziemlich viel mit den medien und dem umgang dieser mit dem thema wm zu tun hat.

ich schaue eigentlich alle spiele im deutschen tv, weil es trotzdem noch immer um längen besser ist als der orf.

Im Vergleich zu vielen anderen Ländern ist das mediale Hintreten überhaupt nicht ausgeprägt. Dass man als Österreicher eher mit Deutschen Medien zu tun hat und natürlich auch sprachlich einfacher an Informationen kommt, spielt da eine große Rolle, aber wenn man dann mal was mit Berichterstattungen in den anderen Länder zu tun gehabt hat, findet man die Deutschen um einiges erträglicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.