Spanien - Deutschland


*Mani*

  

136 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Was mich aber z.B richtig angekotzt hat war als bei einer RTL Übertragung das Puplikum die Italiener ausgepfiffen hat.

was meinst du? auspfeiffen ist nicht grad die freundlichste art, aber ich finde es gehört irgendwie dazu und macht halt auch den heimvorteil aus. mal ausgenommen bei der hymne, da finde ich es auch nicht okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die deutsche Mannschaft war niemals ein schlechter Verlierer, viele Fans waren es, da hast du recht. Schlechte Gewinner würd ich auch nicht sagen, oder hast du noch irgendwelche Häme aus der deutschen Mannschaft gehört, nach den letzten beiden Siegen? Schweinsteigers Aussagen vor dem Argentinien Spiel waren dumm. Ich bin ziemlich sicher, dass es da um taktisches Geplänkel ging und er hatte mit einem Teil seiner Aussagen sicher, objektiv betrachtet, recht, trotzdem hat er sowas zu unterlassen. Dass es sehr viele Mannschaften auf dieser Welt gibt die sehr viel unsportlicher verlieren können steht auf jeden Fall fest, das hat die Geschichte gezeigt.

ich glaub nicht, dass hier irgendjemand explizit das team meint. da gehts schon mehr um die bevölkerung ..... ;)

schön, dass man hier auch die positiven beispiele der deutschen fangemeinde lesen kann. für leute wie dich, kerschi, oder meine freunde aus bayern, kann ich mich dann doch etwas freuen. wenns für das deutsche team so toll läuft. auch wenns meinen fußballsympathien zuwider ist. :)

(ich, als 60er-anhänger, hab einem guten freund aus bayern ja sogar zum cl-finaleinzug, und zur hervorragenden frühjahrssaison herzlich gratuliert, weil ich mich einfach auch nur für ihn mal freuen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Die deutsche Mannschaft war niemals ein schlechter Verlierer, viele Fans waren es, da hast du recht. Schlechte Gewinner würd ich auch nicht sagen, oder hast du noch irgendwelche Häme aus der deutschen Mannschaft gehört, nach den letzten beiden Siegen? Schweinsteigers Aussagen vor dem Argentinien Spiel waren dumm. Ich bin ziemlich sicher, dass es da um taktisches Geplänkel ging und er hatte mit einem Teil seiner Aussagen sicher, objektiv betrachtet, recht, trotzdem hat er sowas zu unterlassen. Dass es sehr viele Mannschaften auf dieser Welt gibt die sehr viel unsportlicher verlieren können steht auf jeden Fall fest, das hat die Geschichte gezeigt.

Nach dem Halbfinale 2006 haben wohl viele Deutsche auf Italien rumgehackt, das ist wohl so und ist auch sicher das, was man über die Medien mitbekommt. Trotzdem würd ich sagen, die Mehrzahl der echten Fußballfans hier weiss, dass Italien dieses Spiel verdient gewonnen hat und gibt das auch zu. Sehr enges Spiel in dem Italien am Schluss einen Tick besser war und verdient gewonnen hat. 2008 dasselbe, Spanien hat hochverdient gewonnen gar keine Frage und ich bin ziemlich sicher das sieht z.B. Kerschi auch so.

Also es gibt auch faire deutsche Fans und die jetzige deutschen Mannschaft sollte da eh über jeden Zweifel erhaben sein. Es gibt kaum eine fairere Mannschaft als Deutschland 2010. Wenig Geschwalbe, wenig Theatralik, kaum Diskussionen mit dem Schiri, kein fordern von Karten für den Gegner, da gibts viel schlimmeres, objektiv betrachtet.

Zum Halbfinale an sich. Ich traus mich kaum zu sagen, aber nach den bisherigen Leistungen ist Deutschland leichter Favorit. Die Spanier waren bisher nicht so toll, aber es ist auch klar, dass sie soviel individuelle Klasse haben, dass das jederzeit anders werden könnte. Wird ein Spiel der Tagesform werden und ein Spiel des ersten Tores, das vielleicht sehr vorentscheidend sein kann.

50/50 Spiel würd ich sagen.

Zum Schluss noch: Leute, hörts doch bloss mal mit diesem 1938 Scheiss auf. Das ist widerlich, wirklich. Es ist nur Fußball, kein beschissener Krieg.

ich kann mich nur als österreicher und grundsätzlicher deutschland-anti-sympathisant (cooles wort) dem GESAMTEN posting anschließen.

ich mag die deutsche mannschaft auch nicht als weltmeister sehen, aber man muss bei aller antipathie fairerweise zugeben, dass diese mannschaft weder unfair, nboch glücklich ins halbfinale gekommen is sondern bis jetzt einfach die beste und souveränste mannschaft im turnier war.

trotzdem hoff ich natürlich auf einen spanien - sieg am mittwoch, das is wohl klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Für mich als OÖer ist ein Bayer von der Art mir auch einiges näher als jetzt ein Tiroler oder ein Wiener. Außerdem trifft ja alles was kerschi über Bayern vs. Restdeutschland erzählt hat ja auch auf OÖ vs. Restösterreich zu( Ausnahme:Fußball) :)

ihr seid reich, habt das bessere schulsystem, eine eigene partei in wien, .... ? :confused: :confused: :confused:

wär mir neu. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich zähle sicher nicht zu den Deutschland Bashern (gut, ich brauch sie auch nicht unbedingt), aber ich denke, dass sich hier Spanien durchsetzen wird.

Du musst dich nicht entschuldigen wenn du der Ansicht ist, dass sich der Gegner der deutschen Nationalmannschaft durchsetzen wird. Die bösen schwarz-rot-geilen User sind eh nicht da. :)

Kannst du so nicht sagen, bei bwin zB ist Deutschland leicht favorisiert.

Wie sonst nur beim Cashpoint, dafür hab auf die Schnelle 40 Bookies gefunden, die Spanien vorne sehen (+ 6 indifferent). Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zu Fernando Torres: Kritik lasse ich schwer gelten, auch wenn er natürlich auf die Bank jetzt gehört

Aber vier Mal Topscorer von Atletico zu sein und zweimal von Liverpool zu sein muß ihm einer mal nachmachen :)

Jo, der Müller Gerd war auch mal ein Topstürmer, trotzdem wärs wohl erfolgversprechender, wenn morgen der Thomas spielen könnte.

Außerdem trifft ja alles was kerschi über Bayern vs. Restdeutschland erzählt hat ja auch auf OÖ vs. Restösterreich zu( Ausnahme:Fußball) :)

Und benannt wurden wir auch schon als die OBERENösterreicher. Ja, wir schauen auf euch runter. Zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Du Weichbiber ;-)

Ja kenne ich, fremdschämen ist in Deutschland öfter mal angesagt. Mich nerven diese Gröhler, die nach dem Spiel immer auf den Fanmeilen gezeigt werden, auch total. Man muss natürlich dazu ssgen, dass es nirgends auf der Welt anders wäre, aber egal.

Deine Meinung zu Italien teile ich total. Ich liebe dieses Land auch, die Menschen, die Kunst, das Essen und sogar ihren Fußball. Italien ist immer meine Nr. 2 nach Deutschland, deswegen wars mir 2006 auch recht, dass Italien gewinnt, wenns schon die Deutschen nicht machen.

ein deutscher, der auch zu italien hält ...? das ist mir schwerstens suspekt. so toll kann italien bei allem dolce vita und südlichem lebensgefühl niemals sein, dass ich deren team, dessen stil mir überhaupt nicht behagt, die daumen drücke. da dann doch 1000x lieber spanien.

mal abgesehen davon, dass ich, solange holland im turnier ist (argentinien ist ja jetzt weg und wie noch dazu :eek:), schon mal aus prinzip zu holland halte, ist genau das der wichtigste, wenn nicht gar der einzige grund um dieses mal nicht zu deutschland zu halten.

der wettschein spricht für deutschland (find ich blöd dass müller jetzt gesperrt ist), das herz verlangt trotzdem spanien als finalgegner von holland bzw. spanien als weltmeister wenn der gegner gar uruguay heißen sollte. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich glaube die 4 Tore Serie, wie gegen England und Argentinien, wird sich diesmal nicht wiederholen.

Spanien wird eine ganz harte Nuss und schwer zu schlagen sein.

Aber der derzeitige Lauf und das Selbstbewusstsein der deutschen Elf, könnten den entscheidenden Ausschlag geben.

Bei Spanien entscheidet sich ja fast alles über Villa - ihn sollte man auschalten, Fernando Torres ist bisher ein Totalausfall ( er spart sich seine Energie wohl für die Reds :betrunken: )

Ich tippe auf ein 2:1 nach Verlängerung für Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die Herren Wynton und Kerschi machen es mir mit ihrer durchaus sympathischen Art nicht gerade leicht. Dennoch werden die Stierbekämpfer morgen klar unterstützt. Zweifellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich sehe auch spanien als favorit.

so gut die letzten beiden spiele von deutschland waren, es gab da immer einen fürchterlichen einbruch. kam england noch zu chancen (vom 2:0 bis zum 3:1), hatte argentinien nur eine überlegenheit (ab minute 30 bis cirka 65 minute). und spanien schätze ich stärker als england und argentinien ein.

ich glaube, da hat löw das spielglück geholfen, denn ob er es von außen beeinflussen kann, ist ersten fraglich, und zweitens halte ich von ihm als trainer nicht so viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich glaube auch das Spanien leicht Favorit ist, auch wenn deren WM bisher nicht so toll war.

Die hatten durchaus auch ihre Probleme!

Falls Spanien es schafft in so einem Spiel den Hebel umzulegen, von Halbgas auf Vollgas, dann wird es eng werden.

Deutschland ist sicherlich besser als 2008 und Spanien wahrscheinlich einen Tick schlechter, vor allem weil der sehr gute Senna von der EM fehlt.

Dennoch sehe ich bei Spanien die derzeit besten Spieler und die können jedes Spiel für sich entscheiden.

Mir hat gefallen dass die Spieler alle voller Respekt von Deutschland sprechen.

Torres z.B hat gesagt dass er schon immer ein Fan vom deutschen Fußball war und dass D den Titel vielleicht sogar diesmal mehr verdient hätte als Spanien.

Auch von Villa und Casilias (schreibt man den so?) kommen nur achtungsvolle Aussagen.

Das wird ein großes Spiel, zweier großer Teams die für schönen Fußball stehen und die sich gegenseitig respektieren.

Sollten wir ausscheiden, dann hab ich mit Spanien wie auch mit Holland keine Probleme.

Beide Nationen haben sich den Titel verdient.

Holland aufgrund seiner Geschichte (die waren schon oft nah dran) vielleicht sogar noch mehr wie Spanien.

Jedenfalls bin ich sicher dass das 1:0, gleicht für welches Team, spielentscheidend sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.