Spanien - Deutschland


*Mani*

  

136 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Also hast du auch was gegen die Österreicher 2008 auf den Fanmeilen gehabt die sonst nie zum Fußball gehen?

Natürlich habe ich gegen diese Kasperln auch was, und war sehr froh als wir gleich mal ausschieden. Fands ja so lächerlich, was unsere Medien vor dem Match gegen Deutschland schrieben und das Cordobawunder...

Im Fussball identifiziere ich mich mit Spanien und dort ist die gesamte Masse viel fussballbegeisterter als in D oder in Ö. Auch wenn D einen höheren Zuschauerschnitt hat, in Spanien ist Fussball ein absolutes Tagesthema und Marca die auflagenstärkste Zeitung.

Da wird Fussball so richtig gelebt und da haben wenigstens auch die "Partylöwen" eine Ahnung. Abgesehen davon wird eine Party dort so und so anderes gefeiert, die kommt wie sie kommt, da muß sich nicht einer noch extra deppert benehmen :)

Zu Fernando Torres: Kritik lasse ich schwer gelten, auch wenn er natürlich auf die Bank jetzt gehört

Aber vier Mal Topscorer von Atletico zu sein und zweimal von Liverpool zu sein muß ihm einer mal nachmachen :)

bearbeitet von Colchoneroparasiempre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Ich kann nicht einschätzen wie selbstbewusst die Österreicher sind, aber dass wir Bayern es sind da hast Du vollkommen Recht.

Genau dieses Selbstbewusstsein stört glaube ich so einige in der Republik.

Bei uns ist die Einstellung plakativ gesagt „Wir haben das schönste Bundesland, unser Brauchtum ist das geilste, wir sind wirtschaftlich das stärkste Bundesland, unser Schulsystem ist das Beste,

die wenigsten Arbeitslosen und wir haben die besten Fußballer sowie den besten Verein Deutschlands!

Und falls das doch nicht so ist dann ist es uns a Wurst, denn für uns is es so und des is wos zählz!

Ja wenn ich das so lese was ich da schreibe dann kann ich schon verstehen warum uns der Preiß die anderen ned so mögen!

so jz passts für uns Kärntner :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Für mich als OÖer ist ein Bayer von der Art mir auch einiges näher als jetzt ein Tiroler oder ein Wiener. Außerdem trifft ja alles was kerschi über Bayern vs. Restdeutschland erzählt hat ja auch auf OÖ vs. Restösterreich zu( Ausnahme:Fußball) :)

Bayern sind super, wär da nicht der Fussballverein... :feier:

Zum Spiel:

Spanien wird gewinnen, weil sie einfach die besseren Spieler haben und diese im diesem Falle auch das gute Kollektiv der Germanen übertreffen.

Deutschland ist im Zentrum sehr stark (Schweini, Khedira, Özil)spielen direkt im zentrum - Müller bzw. Podolski rücken bei Bedarf immer wieder nach innen um dicht zu machen - sobald sie dann im Ballbesitz sind schwärmen sie aus - klingt nach einem einfachen System, geht aber nur wenn alle derart fit wie die Deutschen sind - da jedoch bei den Spaniern ebenfalls ein läuferisch starkes Mittelfeld besteht und diese meiner Meinung nach Ballsicherer sind werden sie das Spiel für sich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da widerspreche ich ganz deutlich. Die Bayern sind viel, viel selbstbewusster als der gemeine Durchschnittsösterreicher. Da ist mMn nur der Sprachklang relativ ähnlich.

Sprachklang = Saupreiß :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich glaube was die meisten nervt ist dass die deutschen schlechte sieger sind und nach einem sieg nochmals auf den gegner medial hintreten.

das stört mich auch am meisten. und das gilt nicht nur für die medien. wie da auf england, rooney, argentinien, messi, maradona noch nachgetreten wurde, das war letztklassig - von medien und "fans".

da spielt man einen so unglaublichen fußball, und dann hat man nix besseres zu tun als die anderen zu verspotten?

Da hast Du nicht ganz unrecht.

Mich stört das auch dass die Bild so respektlos gegenüber den Gegnern von uns ist.

Ebenfalls fand ich die Satire auf die ausgeschiedenen Argentinier im ZDF absolut unpassend.

Also diesen Vorwurf kann ich verstehen.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

8.Die unglaublichen Parallelen zur WM 74 als Deutschland ebenfalls in der Vorrunde gegen ein Osteuropäisches Team mit 0:1 verlor,dennoch Gruppensieger wurde,Müller der Topscorer war,Niederlande das letzte mal Brasilien schlug ebenfalls durch ein Tor ihrer Nr.10(damals halt Johann Cruyff)6 Bayernspieler im Kader waren,usw.....

Schweres Foul: die Bundesrepublik Deutschland verlor damals gegen die Mannschaft der deutschen demokratischen Republik 0:1 (Tor: Jürgen Sparwasser, 1. FC Magdeburg), und wurde hinter dem Team des DFV nur zweiter.

Abt.: Richtigstellung historischer Fakten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

DAs ist es das Nachtreten und dann noch sagen alle Argentinier sind Assis usw. Weh dem das würde man über die Deutschen sagen, dann kommen die Klagsdrohungen ohne Ende. Schlechte Verlierer und schlechte Gewinner waren sie immer und sind sie immer. Genau das ist es was man nicht an ihnen leiden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mah, so lustig :nein:

das war keine absicht, ich hab seinen vornamen im google gesucht und ayrton gleich gesehen, hab nicht an dem formel 1 fahrer gedacht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wir haben unsere England T-Shirts traurig und wütend ausgezogen, unseren Argentinien Schal schweren Herzens aber mit anerkennenden Schulterzucken heruntergnommen, das Spanien Trikot das schon am Nachtkästchen auf uns wartet werden wir am Mittwoch anziehen aber insgeheim haben wir schon eines von den Niederlanden bestellt.

Bei dieser Deutschen Mannschaft ist heuer fast alles Möglich und langsam gehen uns die Argumente aus warum gerade Deutschland nicht Weltmeister werden darf.

Ach was wären wir Österreichischen Fußballfans nur ohne unseren "Lieblingsnachbarn", fad wäre sie die WM, so haben wir immer noch die leise Hoffnung, das IHRE Niederlage UNSER Sieg sein wird.

Ungerecht, neidig, trotzig, ja wahrscheinlich von allem ein bisschen, aber wisst ihr was, darauf geschissen,ich werde mich trozdem in mein viel zu enges Spanien Leiberl zwängen, mir unmengen von Sangría reinziehen und dann lauthals Eviva Espania gröllen.

:allaaah:

Schönes Beispiel dafür, wie man seine Antipathie zu einer gewissen Mannschaft ausdrücken kann, ohne den Respekt zu verlieren. Bestes Posting des gesamten WM2010 Threads und das sag ich auch gern als Deutscher.

Ich bin mir nicht sicher, aber das liegt vielleicht auch an unserer „Mia san mia“ Einstellung.

Wir sind sehr stolz auf unser Bundesland und differenzieren uns auch absichtlich vom Rest der Republik.

Es ist ja auch so dass wir unsere eigene Partei in Berlin haben die sich nur um die Belange Bayerns kümmert.

Ich kann glaube ich auch sagen dass die meisten Bayern kein Problem damit hätten wenn sie mit Österreich und Südtirol zusammen ein Land bilden würden.

Unsere Traditionen, Trachten und Lebensweise ist halt doch ziemlich gleich.

Ich denke auch das was hier der Piefke ist, ist bei uns der Saupreiß.

Jedoch schließen wir schon die Reihen wenn Deutschland als Ganzes auftritt, sei es nun im Sport oder in der Politik.

Das ist jetzt aber meine Meinung. Die kann für andere schon wieder ganz anders aussehen.

Ich kann nur für mich sprechen.

Ich komm auch aus Bayern und seh das schon ein bisschen anders. Richtig ist sicher, dass wir Bayern und die Österreicher sich schon verdammt ähnlich sind. Gleicher Menschenschlag auf jeden Fall, Suderanten usw.. Das mit den Piefkes bzw. Saupreißn ist ein ganz gewaltiges Vorurteil. Ich kann nur empfehlen mal nach Hamburg zu fahren, wuderschöne Stadt mit total netten Leuten. Oder Köln, es gibt absolut nichts im deutschsprachigen Raum was vergleichbar ist, die Leute dort sind sowas von uneitel, nett und fröhlich.

Bayern wird in Deutschland nicht so gemocht, weil es das reichste Land ist, das Land das in der Pisa-Studie klar am besten abschneidet, wir sind hier also sowas wie die Streber der Nation und wer mag schon die Streber. Von der rechten Amigo-Partei die du ansprichst, fühle ich mich alles andere als würdig vertreten und die Stadt München ist eine arrogante und riesige Bauern-Disco die zufällig zu Geld gekommen ist, nichts für ungut. Deine Meinung bleibt dir natürlich unbenommen, eh klar. Bayern ist schön, reich, aber so toll dann auch wieder nicht.

DAs ist es das Nachtreten und dann noch sagen alle Argentinier sind Assis usw. Weh dem das würde man über die Deutschen sagen, dann kommen die Klagsdrohungen ohne Ende. Schlechte Verlierer und schlechte Gewinner waren sie immer und sind sie immer. Genau das ist es was man nicht an ihnen leiden kann.

Die deutsche Mannschaft war niemals ein schlechter Verlierer, viele Fans waren es, da hast du recht. Schlechte Gewinner würd ich auch nicht sagen, oder hast du noch irgendwelche Häme aus der deutschen Mannschaft gehört, nach den letzten beiden Siegen? Schweinsteigers Aussagen vor dem Argentinien Spiel waren dumm. Ich bin ziemlich sicher, dass es da um taktisches Geplänkel ging und er hatte mit einem Teil seiner Aussagen sicher, objektiv betrachtet, recht, trotzdem hat er sowas zu unterlassen. Dass es sehr viele Mannschaften auf dieser Welt gibt die sehr viel unsportlicher verlieren können steht auf jeden Fall fest, das hat die Geschichte gezeigt.

Nach dem Halbfinale 2006 haben wohl viele Deutsche auf Italien rumgehackt, das ist wohl so und ist auch sicher das, was man über die Medien mitbekommt. Trotzdem würd ich sagen, die Mehrzahl der echten Fußballfans hier weiss, dass Italien dieses Spiel verdient gewonnen hat und gibt das auch zu. Sehr enges Spiel in dem Italien am Schluss einen Tick besser war und verdient gewonnen hat. 2008 dasselbe, Spanien hat hochverdient gewonnen gar keine Frage und ich bin ziemlich sicher das sieht z.B. Kerschi auch so.

Also es gibt auch faire deutsche Fans und die jetzige deutschen Mannschaft sollte da eh über jeden Zweifel erhaben sein. Es gibt kaum eine fairere Mannschaft als Deutschland 2010. Wenig Geschwalbe, wenig Theatralik, kaum Diskussionen mit dem Schiri, kein fordern von Karten für den Gegner, da gibts viel schlimmeres, objektiv betrachtet.

Zum Halbfinale an sich. Ich traus mich kaum zu sagen, aber nach den bisherigen Leistungen ist Deutschland leichter Favorit. Die Spanier waren bisher nicht so toll, aber es ist auch klar, dass sie soviel individuelle Klasse haben, dass das jederzeit anders werden könnte. Wird ein Spiel der Tagesform werden und ein Spiel des ersten Tores, das vielleicht sehr vorentscheidend sein kann.

50/50 Spiel würd ich sagen.

Zum Schluss noch: Leute, hörts doch bloss mal mit diesem 1938 Scheiss auf. Das ist widerlich, wirklich. Es ist nur Fußball, kein beschissener Krieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zum Halbfinale an sich. Ich traus mich kaum zu sagen, aber nach den bisherigen Leistungen ist Deutschland leichter Favorit. Die Spanier waren bisher nicht so toll, aber es ist auch klar, dass sie soviel individuelle Klasse haben, dass das jederzeit anders werden könnte. Wird ein Spiel der Tagesform werden und ein Spiel des ersten Tores, das vielleicht sehr vorentscheidend sein kann.

50/50 Spiel würd ich sagen.

100% agree!! Sehe ich nicht anders.

Ich komm auch aus Bayern und seh das schon ein bisschen anders. Richtig ist sicher, dass wir Bayern und die Österreicher sich schon verdammt ähnlich sind. Gleicher Menschenschlag auf jeden Fall, Suderanten usw.. Das mit den Piefkes bzw. Saupreißn ist ein ganz gewaltiges Vorurteil. Ich kann nur empfehlen mal nach Hamburg zu fahren, wuderschöne Stadt mit total netten Leuten. Oder Köln, es gibt absolut nichts im deutschsprachigen Raum was vergleichbar ist, die Leute dort sind sowas von uneitel, nett und fröhlich.

Bayern wird in Deutschland nicht so gemocht, weil es das reichste Land ist, das Land das in der Pisa-Studie klar am besten abschneidet, wir sind hier also sowas wie die Streber der Nation und wer mag schon die Streber. Von der rechten Amigo-Partei die du ansprichst, fühle ich mich alles andere als würdig vertreten und die Stadt München ist eine arrogante und riesige Bauern-Disco die zufällig zu Geld gekommen ist, nichts für ungut. Deine Meinung bleibt dir natürlich unbenommen, eh klar. Bayern ist schön, reich, aber so toll dann auch wieder nicht.

Stimmt, genau in München als ich war, da wurde ich eigentlich sehr sehr unfreundlich behandelt, jeder wirkt herablassend, arrogant wie du es schon schriebst. Das kann ich von Köln ganz und gar nicht erst behaupten, dort war eigentlich niemand wirklich unfair oder geschweige denn unfreundlich. Und Karneval in Köln...... Einmal aber dennoch nie wieder:) Zu heftig :)

Zum Schluss noch: Leute, hörts doch bloss mal mit diesem 1938 Scheiss auf. Das ist widerlich, wirklich. Es ist nur Fußball, kein beschissener Krieg.

Ok, das war nicht in Ordnung von mir. Nehme ich zurück!

Also es gibt auch faire deutsche Fans und die jetzige deutschen Mannschaft sollte da eh über jeden Zweifel erhaben sein.

Die normalen Fussballfans ja. Aber die die nur auf Party aus sind leider nein :-( Egal die sollte man auch ignorieren :)

bearbeitet von Colchoneroparasiempre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Im Fussball identifiziere ich mich mit Spanien und dort ist die gesamte Masse viel fussballbegeisterter als in D oder in Ö. Auch wenn D einen höheren Zuschauerschnitt hat, in Spanien ist Fussball ein absolutes Tagesthema und Marca die auflagenstärkste Zeitung.

Da bin ich anderer Meinung. Ich glaube nicht dass in Spanien Fußball ein größeres Thema als bei uns ist.

Jedes Kind und viele Erwachsene spielen Fußball.

Fußball ist immer und überall das Thema wenn Männer miteinander sprechen.

Die Sportbild ist die meistgekaufte Sportzeitung Europas und der Kicker steht da nicht viel nach.

WIr haben die meisten Zuschauer und die meisten Amateurfußballer auf der Welt.

Das mit den Piefkes bzw. Saupreißn ist ein ganz gewaltiges Vorurteil. Ich kann nur empfehlen mal nach Hamburg zu fahren, wuderschöne Stadt mit total netten Leuten.

Das weiß ich. Der Saupreiß wird ja nur mehr zum foppen genommen.

Ernst gemeint ist das doch nicht. Jedenfalls nicht bei mir.

Die Stadt München ist eine arrogante und riesige Bauern-Disco die zufällig zu Geld gekommen ist, nichts für ungut. Deine Meinung bleibt dir natürlich unbenommen, eh klar.

Ich liebe diese Stadt über alles. Gerade die Mischung aus Schikaria und Dorfdepp, Laptop und Lederhosn, Oktoberfest und Maximilianstrasse, Brauchtum und Wirtschaftskraft zieht mich magisch an.

Es ist meine Stadt und ich möchte nirgendswo anders auf der Welt leben.

.

Nach dem Halbfinale 2006 haben wohl viele Deutsche auf Italien rumgehackt, das ist wohl so und ist auch sicher das, was man über die Medien mitbekommt. Trotzdem würd ich sagen, die Mehrzahl der echten Fußballfans hier weiss, dass Italien dieses Spiel verdient gewonnen hat und gibt das auch zu. Sehr enges Spiel in dem Italien am Schluss einen Tick besser war und verdient gewonnen hat. 2008 dasselbe, Spanien hat hochverdient gewonnen gar keine Frage und ich bin ziemlich sicher das sieht z.B. Kerschi auch so.

Da bin ich ganz bei dir. Ich hab mich keine Sekunde über das verlorene Finale geärgert, da Spanien übers ganze Turnier und auch im Endspiel klar besser war als wir.

Am Halbfinalaus gegen Italien hatte ich länger zu knappern.

Das tut auch heute noch weh. Wir waren was das Turnier angeht besser als Italien, in diesem Spiel ging aber der Sieg der Italiener in Ordnung, auch wenn es nicht völlig unverdient gewesen wäre wenn wir gewonnen hätten. Das Spiel war ne knappe Geschichte mit 2 großen Teams.

Was mich aber z.B richtig angekotzt hat war als bei einer RTL Übertragung das Puplikum die Italiener ausgepfiffen hat.

Das geht gar nicht. Es leben so viele Italiener bei uns und dann müssen die so etwas sehen.

Da hab ich mich richtig geschämt vor dem TV.

Ich liebe die Italiener und ihre Lebensart und München ist sehr geprägt vom italienischen Lebensstiel.

Nicht umsonst nennen die Italiener München die nördlichste Stadt Italiens.

Die Halbfinalniederlage hat aber anscheinend bei vielen tiefere Wunden hinterlassen.

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

und Karneval in Köln...... Einmal aber dennoch nie wieder:) Zu heftig :

Du Weichbiber ;-)

Da bin ich ganz bei dir. Ich hab mich keine Sekunde über das verlorene Finale geärgert, da Spanien übers ganze Turnier und auch im Endspiel klar besser war als wir.

Am Halbfinalaus gegen Italien hatte ich länger zu knappern.

Das tut auch heute noch weh. Wir waren was das Turnier angeht besser als Italien, in diesem Spiel ging aber der Sieg der Italiener in Ordnung, auch wenn es nicht völlig unverdient gewesen wäre wenn wir gewonnen hätten. Das Spiel war ne knappe Geschichte mit 2 großen Teams.

Was mich aber z.B richtig angekotzt hat war als bei einer RTL Übertragung das Puplikum die Italiener ausgepfiffen hat.

Das geht gar nicht. Es leben so viele Italiener bei uns und dann müssen die so etwas sehen.

Da hab ich mich richtig geschämt vor dem TV.

Ich liebe die Italiener und ihre Lebensart und München ist sehr geprägt vom italienischen Lebensstiel.

Nicht umsonst nennen die Italiener München die nördlichste Stadt Italiens.

Die Halbfinalniederlage hat aber anscheinend bei vielen tiefere Wunden hinterlassen.

Ja kenne ich, fremdschämen ist in Deutschland öfter mal angesagt. Mich nerven diese Gröhler, die nach dem Spiel immer auf den Fanmeilen gezeigt werden, auch total. Man muss natürlich dazu ssgen, dass es nirgends auf der Welt anders wäre, aber egal.

Deine Meinung zu Italien teile ich total. Ich liebe dieses Land auch, die Menschen, die Kunst, das Essen und sogar ihren Fußball. Italien ist immer meine Nr. 2 nach Deutschland, deswegen wars mir 2006 auch recht, dass Italien gewinnt, wenns schon die Deutschen nicht machen.

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.