Spanien - Deutschland


*Mani*

  

136 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Bin gespannt ob Del Bosque den selben Fehler (mit X. Alonso und Torres zu beginnen) das 4. Mal wiederholt oder dieses mal gleich "richtig" aufstellt. Seine Auswechslungen bisher waren ja fein, aber dass der alte Sturschädel immer wieder die selben Fehler macht.

Torres passt in dieses Team, v.a. in Unform und nach Verletzung, einfach nicht hinein. Fabregas/Llorente für Alonso und Pedro/Silva für Torres würd ich jetzt gern einmal von Beginn an sehen.

Ist nicht so, als müsste ich Spanien unbedingt als Weltmeister sehen, aber nachdem die Spieler Barcelonas nun sowieso noch 2 Spiele absolvieren müssen... Ein neuer Weltmeister bei einem evt. Finale Holland - Spanien hätt schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Für mich is Deutschland jetzt klarer WM-Favorit, Spanien hat sich in paar Spielen relativ schwer getan, während mich Deutschland außer im Spiel gegen Ghana, immer überzeugt hat und eigentlich Mitfavorit seit dem Spiel gegen Australien sind.

Das mit Müller is bitter, aber ansonsten sind die für mich fix im WM Finale.

Wird org werden, wenn Deutschland dann im Finale steht und vl. auch noch ohne Ballack(!!) gegen den "Erzfeind" Holland(!!!!) gewinnen wird .

Gott(oder David Villa) bewahre uns vor diesem Szenario :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Marin auf rechts? Denke nicht dass das passt, hatten wir ja schon gegen Serbien, war nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Hat er bei Werder auch schon gut gespielt. Marin ist erfahrener als Kroos und, ich denke da sind wir uns einig, gegenüber Trochowski der bessere Kicker.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Genau, Pampers soll gestern noch schnell als neuer Sponsor der RFEF präsentiert worden sein, da die Spieler sich alle 30 Minuten in die Hose machen beim Gedanken an Deutschland. Glaubst du eigentlich selbst was du schreibst?

Wie verbittert bist du eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr amüsant zu lesen, wie hier fast alle Spanien bereits vor Spielbeginn abschreiben.

Die Iberer werden sich entsprechend vorbereiten und sich keinesfalls so naiv in der Defensive anstellen wie die DFB-Gegner zuvor.

Aber ich bin schon der Meinung, dass Deutschland der Favorit ist und wenn sie gewinnen hätten sie den Titel auch verdient.

Del Bosque muss langsam erkennen, dass Torres bei dieser WM nicht funktioniert. An Xabi Alonso wird er trotz allem weiterhin festhalten.

Mir gehn diese überglorifizierten Prepotenzlinge schon so auf den Sack, dass ich Kübelweise Paella kotzen könnte wenn ich das Wort "Spanien" höre.

:facepalm: Schon mal mit einer Therapie versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Das heutige Spanien muss sich erheblich steigern. Besonders aufgefallen ist mir, wie schlecht die gesamte Rückwärtsbewegung bei Ballverlust war. Da waren Räume für Paraguay vorhanden, die die Deutschen in aktueller Form garantiert ausnützen. Auch bei hohen Hereingaben hat die Verteidigung sehr unstimmig ausgesehen. Ganz wichtig ist mMn auch, dass del Bosque Torres für einen zusätzlichen Mittelfeldspieler draußen lässt. So selbstmörderisch wie Argentinien, die eigentlich mit fünf reinen Offensivspielern begonnen haben, wird mans sowieso nicht machen, aber die Kontrolle über das Mittelfeld ist eben der Schlüssel zum Erfolg, von Schweinsteiger und Özil geht die ganze Gefahr aus...

Positiv stimmt mich das Fehlen von Müller - über rechts wäre Capdevila sein Gegenspieler, das wäre aus spanischer Sicht ein ziemlich heikles Duell geworden...

Dieses Halbfinale ist für mich sowieso ein vorweggenommenes Endspiel, den Holländern geb ich bei deren Rumpelfußball wenig Chancen...

Trifft es auf den Punkt.

Spielentscheidend wird mMn wer in Führung geht.

Schafft es Spanien, dann bekommen sie Platz und können ihre Ballsicherheit ausspielen, wenns D schafft, dann können sie all ihre bisher gezeigten Stärken ausspielen.

Einziger richtiger Vorteil Spaniens ist, dass Capdevila wohl Cacau oder Trochowski bekommt, anstatt Müller.

Könnte schlussendlich spielentscheidend sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Wie verbittert bist du eigentlich?

Und wie verbissen du wenns um Bayern oder Deutschland geht?

Warum sollten sich die Spanier vor den Deutschen fürchten? Natürlich haben sie bisher eine große WM gespielt, vom Spielermaterial gesehen seh ich die Spanier aber noch weit vor den Preussen.

Del Bosque muss langsam erkennen, dass Torres bei dieser WM nicht funktioniert. An Xabi Alonso wird er trotz allem weiterhin festhalten.

Ist Javier nicht gesperrt oder hab ich mir die Einblendung gestern nur eingebildet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum sollten sich die Spanier vor den Deutschen fürchten? Natürlich haben sie bisher eine große WM gespielt, vom Spielermaterial gesehen seh ich die Spanier aber noch weit vor den Preussen.

Ist Javier nicht gesperrt oder hab ich mir die Einblendung gestern nur eingebildet?

Gestern wurde Villa nach dem Spiel gefragt was er über das Halbfinale denkt und er hat ganz vorsichtig gesagt: "Wir können Deutschland schlagen..." Ich sage nicht das sie Angst haben, aber sicher großen Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Gestern wurde Villa nach dem Spiel gefragt was er über das Halbfinale denkt und er hat ganz vorsichtig gesagt: "Wir können Deutschland schlagen..." Ich sage nicht das sie Angst haben, aber sicher großen Respekt.

Der ja auch nicht fehl am Platz am ist, ist ja eine große WM von euch bisher. Nur zwischen Respekt vor Leistung und Furcht liegen halt noch Welten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich haben sie vor den Deutschen großen Respekt, wär ja traurig wenn nicht. ;)

Ist Javier nicht gesperrt oder hab ich mir die Einblendung gestern nur eingebildet?

Nein, nur Piqué und Busquets haben gestern Gelb gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der ja auch nicht fehl am Platz am ist, ist ja eine große WM von euch bisher. Nur zwischen Respekt vor Leistung und Furcht liegen halt noch Welten ;)

Stimmt. Außerdem geben die Spanier mit solchen Aussagen die Favoritenrolle ab was ihnen sicher auch einmal gut tut. Wie hier einige Deutschland und Holland schon im Finale sehen finde ich auch nicht okay. Alle 4 Teams hätten es mMn nach verdient im Finale zustehen. Mal sehen wers am Ende wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir gefällt das hängende System der Spanier nicht, der in Überform befindliche Villa hängend links und der in Unform agierende Torres als Spitze, naja, nicht gerade lecker. Warum man das so dermaßen genial funktionierende 4141 von der EM08 aufgelöst hat, ich verstehs nicht. Aragones hat ein tolles Rezept für tolle Ausnahmekicker gefunden, del Bosque verschleppt das, wie ich finde. Dazu kommt, dass die Deutschen einfach auf jeden Gegener und jeden einzelnen Gegenspieler so dermaßen perfekt eingestellt sind, es kannn eigentlich nur einen logischen Gewinner geben. Und ehrlich gesagt, es würde mich eigentlich auch gar nicht stören, denn was die Deutschen aktuell zeigen ist einfach die sehr sympathische Antithese zu Brasilien, Holland und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.