Spanien - Deutschland


*Mani*

  

136 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

a-home-wm-ganze-welt__16901235-1278448582.jpg

Das ist halt bezeichnend. Der deutsche Nationalstolz schreit anscheinend nach bedingsloser Liebe, weil er (unbewußt) weiß, dass das Gegenteil der Status Quo ist. :D

"Die Welt zu Gast bei Freunden", "Deutschland beliebtester Staat", "Die ganze Welt drückt uns die Daumen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!

Mal was anderes:

Weiß irgendwer wo in Wien man solche Hawaii-Blumenketten her bekommt?

Suche für meine Freundin eine in den Deutschlandfarben schwarz rot gold.

Wäre für tipps sehr dankbar! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

a-home-wm-ganze-welt__16901235-1278448582.jpg

Welch typisches Beispiel, dass sie geliebt werden wollen. Bedingungslos. Von allen.

robin-16897587__MBHF-1278441817,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Es ist schon erschreckend, wie verdorben die Jugend heutzutage ist.

Weiß irgendwer wo in Wien man solche Hawaii-Blumenketten her bekommt?

Suche für meine Freundin eine in den Deutschlandfarben schwarz rot gold.

Wäre für tipps sehr dankbar! :super:

So, jetzt ist es endgültig vorbei. Ihr macht mich alle heiß auf heute, das ist ja unglaublich.

Das "wir wollen geliebt werden"-Bild, die unfassbare 11-jährige Niete und dann noch einer, der schwarz-rot-goldene Blumenkränzchen sucht: :aaarrrggghhh:

Raus mit der Lobhudelei. Heute ist Semifinale. Da darf es diese gegenseitige Schulterklopferei und politisch-richtiges Verhalten nicht geben. Hugo_Maradona hat mich gestern schon eingeschworen, meine seit dem Argentinienspiel aufkommende Wurschtigkeit abzulegen. Es ist ihm (gemeinsam mit diversen Meldungen im privaten Umfeld, aber natürlich auch hier im Board) hervorragend gelungen: ich bin scharf auf heute.

Kerschi und Wynton mögen mir verzeihen: doch mir wäre ein Finale zwischen Holland und Spanien von moralischer Seite am wichtigsten (es wäre nicht OK, sollte der Guerillakämpfer und Vorzeigerevolutionär Fipsi Lahm den Pokal in die Luft stemmen...nein, das wäre wahrlich nicht in Ordnung). Uruguay darf dafür dann Dritter werden :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Glaubst du er wird Kroos bringen? Denke ich nicht.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich hoffe auf Kroos.

Ich denke er hätte zum Teil auch diese Unbekümmertheit wie Müller.

Zu ersetzen wird aber unser Bomber eh nicht sein.

Deutschland lebt aber vom Kollektiv und da hoffe ich dass man den Ausfall nicht so merken wird.

Das ist halt bezeichnend. Der deutsche Nationalstolz schreit anscheinend nach bedingsloser Liebe, weil er (unbewußt) weiß, dass das Gegenteil der Status Quo ist. :D

"Die Welt zu Gast bei Freunden", "Deutschland beliebtester Staat", "Die ganze Welt drückt uns die Daumen"...

Dein Problem ist dass Du ein Bildzeitungsopfer bist.

Jede Schlagzeile dieser Deppenzeitung nimmst Du als Meinung der „Deutschen auf.

Was sagt das über dich aus? Dass Du vielleicht selber Bild Niveau hast?

Ich will dir da nix unterstellen, aber es ist schon in Deutschland selbst so dass jemand der die Bildzeitung zitiert krumm angesehen wird.

Das "wir wollen geliebt werden"-Bild, die unfassbare 11-jährige Niete und dann noch einer, der schwarz-rot-goldene Blumenkränzchen sucht: :aaarrrggghhh:

Ich wäre mir gar nicht sicher ob der Junge überhaupt Österreicher ist.

Der Bildzeitung und dem Schund TV RTL/ Sat/ Pro 7 usw. glaub ich immer nur die Hälfte.

Kerschi und Wynton mögen mir verzeihen: doch mir wäre ein Finale zwischen Holland und Spanien von moralischer Seite am wichtigsten (es wäre nicht OK, sollte der Guerillakämpfer und Vorzeigerevolutionär Fipsi Lahm den Pokal in die Luft stemmen...nein, das wäre wahrlich nicht in Ordnung). Uruguay darf dafür dann Dritter werden :augenbrauen:

Ja Uruguay darf gegen Spanien gerne Dritter werden, da bin ich voll bei Dir!

Ich fühl mich heute wie vor einen Prüfung! Am liebsten würd ich mir das Spiel gar nicht anschauen.

Ich wird da heute wieder durch die Hölle gehen.

Ich kann da auch nicht mehr rationell denken.

Beim Argentinienspiel hab ich selbst nach dem 3:0 noch hohen Puls gehabt.

Es gibt kein Ereignis welches mich nervöser machen kann als so ein Spiel wie heute.

Da war ich ja selbst bei der Geburt meiner Kinder entspannter.

Ich würde mir einfach wünschen dass dieses Team auch die Früchte erntet die sie im Turnierverlauf selbst gesät hat.

Ich will endlich mal wieder einen internationalen Pokal für mein Team.

Seit 2001 kein Vereinstitel mehr.

Seit 1996 kein Titel mehr für die Nationalmannschaft.

Endspiele gab es in dieser Zeit einige, aber es hat nie ganz gereicht.

Ich will endlich mal wieder ganz oben stehen, nicht immer nur Zweiter sein.

Ich hör mich wie ne Heulsuse an, oder? :nervoes:

Dann ab jetzt doch lieber kämpferisch!

:support: Schließt die Reihen Brüder, es gilt Große zu erreichen.

11 Helden an der Spitze, 82 Milionen hinter ihnen.

Heute wird Geschichte gemacht! :support:

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dein Problem ist dass Du ein Bildzeitungsopfer bist.

Jede Schlagzeile dieser Deppenzeitung nimmst Du als Meinung der „Deutschen“ auf.

Was sagt das über dich aus? Dass Du vielleicht selber Bild Niveau hast?

Ich will dir da nix unterstellen, aber es ist schon in Deutschland selbst so dass jemand der die Bildzeitung zitiert krumm angesehen wird.

Ruhig bleiben. Von den 3 Zitaten stammt nur jenes aus der Bild, dessen zugehöriges Bild davor hier gepostet wurde. Ich hab ansonsten glaub ich überhaupt noch nie das Schundblattl zitiert, das in deiner Heimat so auflagenstark ist. Und wenn du mir nix unterstellen willst, dann lass es einfach. Von der "Meinung der Deutschen" hab ich auch net gesprochen. Schon erstaunlich wie man bei 2 Zeilen so viele Leseschwierigkeiten haben kann. Wiedermal schlecht geschlafen und äußerst reizbar heute?

Btw.: dein Liebling Valdi schreibt sinngemäß das Gleiche.

Welch typisches Beispiel, dass sie geliebt werden wollen. Bedingungslos. Von allen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sorry leute ich glaube ich bin Schuld das die Deutschen im Halbfinale stehen. Ich habe nur im Spiel gegen Serbien zu Deutschland geholfen, dass sie prompt verloren haben. Ansonsten habe ich immer zu den anderen Nationen gehalten und die Germanen haben eindrucksvoll gewonnen. Heute halte ich, Ja, zu den Deutschen

Mein Tipp, unentschieden , in der verlängerung netzt der Miro sein fünftes WM Goal, bringt mir ein bisserl Knete und ein Traumfinale

BRD:NED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@pheips

Gut, dann sorry!

Bei meinem „Liebling Valdi kommt das halt immer mit ner Portion Ironie und Schmäh rüber.

Wir hatten ja schon mal ein kleines Scharmützel, weswegen ich da vielleicht etwas zu reflexbehaftet war.

Schlecht geschlafen hab ich heute nicht, aber ich bin durchaus nicht Herr meiner Sinne am heutigen Tag.

Eine Gemeinsamkeit zwischen uns kann ich aber dennoch feststellen.

Wir lieben beide Kratos?

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wenn man die ganze WM betrachtet ist Schland der Favorit... Löw hat sich akribisch auf diese WM vorbereitet, jeden möglichen Gegner durchleuchten lassen...sprich Stärken und Schwächenanalyse vorgenommen. Der Vorteil der Deutschen ist für mich klar die Unbekümmertheit die sie an den Tag legen und die Tatsache das die gesamte Mannschaft immer noch eine Schippe draufsetzen kann und das obwohl man schon an der Grenze des Leistbaren steht. Wenn man die Spiele gegen England und Argentinien genauer durchleuchtet, sieht man das Deutschland eigentlich nicht die Spielgestaltende Mannschaft war oder besser gesagt sein wollte. Die Deutschen sind MEn auch nicht darauf ausgelegt. die Aufstellungen bisher waren zwar durchaus offensiv gehalten, doch ausser Klose und Özil waren alle mit Defensivtaktischen Aufgaben bedacht. Eine Stärke des Deutschen Teams ist das schnelle Umschalten in die Offensive, dazu kommt noch die Läuferische Leistung aller Spieler. Man hat es verstanden beim Umschalten eine Überzahl ggb. des anderen Teams zu schaffen. England war überhaupt nich in Form, egal auf welcher Position!!! Die Deutschen haben die AV perfekt bearbeitet und haben mit Klose einen der schnellsten Stürmer der WM...bei Argentinien wars MMn ganz klar das frühe Tor, von dieser Watschen konnten sich die Gauchos nie erholen, ausserdem gab man den Deutschen aus Argentinischer Sicht, unglaublich viel Platz im Mittelfeld....teilweise konnten Schweinsteiger und Khedira machen was sie wollen denn Messi, Teves und Higuain kämpften nach Ballverlusten einfach nicht weiter und unterstützten das Mittelfeld kaum bis gar nicht. Die Leistung der Deutschen ist natürlich sehr hoch anzusiedeln, machen sie doch den besten Eindruck der WM...

Doch MAn kommt jetzt ein ganz anderer Kaliber...Nichts gegen England (übringens mein Geheimfavorit) und Argentinien, aber Spanien hat die breitgefächertste Qualität aller WM Mannschaften. Die Deutschen werden zum ersten mal nicht viel Platz im Mittelfeld haben, da wird man sehen wie die spielerische Auslegung ausehen wird, denn Spanien hat von links nach rechts Ausnahmekönner, allesamt beherrschen die Ballbehandlung und sind zudem technisch sowie taktisch extrem weit. Spanien konnte zwar im Gegensatz zu Deutschland nicht wirklich überzeugen, wobei genau darin liegt MMn die Gefahr. Ich bin mir sicher das Spanien ihre Spielanlage wegen Deutschland nicht verändern wird, beide hegen Respekt für den anderen wissen aber sehr wohl über ihre Stärken bescheid. Den Unterschied könnte zugunsten der Spanier die besseren Individualisten machen, auch wenn du Xavi oder Iniesta 80 Minuten kaum siehst, in der 81 Min. klingelts dann...Es wird auf jedenfall ein sehr spannendes Spiel das zu Beginn von Taktik geprägt sein wird. Ich glaube nämlich nicht das Deutschland noch mal so ein frühes Tor erzielen kann, wenn doch werden sie sehr schwer zu biegen sein, andersrum verhält sich die Sache noch deutlicher, wenn Spanien in Führung geht muss Deutschland aufmachen, und das spielt den Spaniern mehr als nur in die Hände. Zudem haben sie mit Villa MAn den besseren Vollstrecker als Deutschland, Klose und Podolski in Ehren aber Villa ist mit Sicherheit in der Form seines Lebens. Die Schwäche der Spanier heisst aufjedenfall Torres, der wird -sollte nicht ein Wunder passieren am Deutschen Bollwerk zerbrechen, dazu kommt noch Capdevilla den seine Offensivläufe zum Verhängnis werden können, wobei da auch die Deutschen acht geben sollten den mit Pique, Puyol, Ramos sowie Busquets verschieben die Spanier extrem schnell.

Mein Tipp: 1:3 für Spanien (einfach weil die Deutschen wieder am Boden der Relität kommen sollen)

Eines noch, Deutschland wird auf jedenfall in den nächsten 4-8 Jahren den Spitzenfussball mitbestimmen, deren Liga und jetzt auch das Nationalteam trägt die Früchte der absolut erstklassigen Nachwuchsarbeit. Österreich kann von seinem ungeliebten großen Nachbarn dahingehend sich sehr viel abschauen und lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Für einen neutralen Zuschauer kann es heute kaum ein schöneres Spiel geben. Ich hoffe doch, dass wir auf ganzer Länge unterhalten werden, denn mir ist es wahrscheinlich als einem von wenigen völlig egal, wer da heute ins Finale aufsteigt, denn beide Teams haben ihre Plus- und ihre Schwachpunkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig was hier geschrieben wird. Heute ist WM-Semifinale und es das gutmenschige "Sie spielen eigentlich eh gut; es fehlen die großen Unsymphatler; verdient weiter...blablablablabla" der letzten Tage gehört der Vergangenheit an!

_Deutschland_ ---> Gehts scheissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

spanien spielt leider erneut mit torres. hätte lieber fabregas als freigeist hinter villa gesehen oder pedro, der sich dann einen genialen xavi lochpass pflückt. das wird heute ein unfassbar geiles match, freu mich schon wie ein kleinkind. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

editiert

Schließt die Reihen Brüder, es gilt Große zu erreichen.

11 Helden an der Spitze, 82 Milionen hinter ihnen.

Heute wird Geschichte gemacht! :support:

oida muss das wirklich sein? Klingt ja furchtbar

bearbeitet von lemmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mein Tipp: 1:3 für Spanien (einfach weil die Deutschen wieder am Boden der Relität kommen sollen)

Dieser Boden ist aber jetzt schon sehr weich.

_Deutschland_ ---> Gehts scheissen!

Gute Idee. Ich hab eh schon einen nervösen Darm :betrunken:

spanien spielt leider erneut mit torres. hätte lieber fabregas als freigeist hinter villa gesehen oder pedro, der sich dann einen genialen xavi lochpass pflückt. das wird heute ein unfassbar geiles match, freu mich schon wie ein kleinkind. :betrunken:

Fabregas hat sich gestern im Training verletzt. Ich denke er wird nicht spielen können.

Deswegen Torres. Ob ich mich darüber freuen soll weiß ich gar nicht.

oida muss das wirklich sein? Klingt ja furchtbar

Ist doch nicht ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.