Spanien - Deutschland


*Mani*

  

136 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Übrigens das Spielchen wird morgen sein Ende finden!!!

Nein, das Spielchen dass sich Spanien immer glücklich irgendwie durchbrunzt (so wie wir früher) wird morgen ein Ende finden. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Was ich echt nicht kapiere ist, dass jetzt vor so einem wichtigen Spiel das Balack/ Kapitän Thema aufgemacht wird.

Das interessiert doch jetzt kein Schein und lenkt nur unnötig ab.

So wie es scheint gab es da auch Probleme innerhalb der Mannschaft, sonst wäre Ballack ja nicht abgereist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ich echt nicht kapiere ist, dass jetzt vor so einem wichtigen Spiel das Balack/ Kapitän Thema aufgemacht wird.

Das interessiert doch jetzt kein Schein und lenkt nur unnötig ab.

So wie es scheint gab es da auch Probleme innerhalb der Mannschaft, sonst wäre Ballack ja nicht abgereist.

Ich glaube da wird von den Medien jetzt wieder viel zu viel herein interpretiert. Wenn überhaupt jemand ein Problem haben sollte dann vielleicht noch Ballack selbst und falls er Größe zeigen möchten sollte er seinen Hut nehmen und gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das sehe ich anders.

Ballack ist seit 2002 unser wertvollster Spieler.

Er hatte großen Anteil an den Erfolgen die wir in den letzten Jahren hatte.

Er hat einen respektvollen Umgang verdient!

Deswegen würde ich jetzt einfach die Schnauze halte was dieses Thema angeht und nach der WM, wenn es an die Quali geht, Ballack auch wieder einbauen.

Wenn es dann mit ihm nicht mehr läuft kann man immer noch sehen wie man damit umgeht, aber jetzt brauchen wir dieses Thema überhaupt nicht!

Es zählz jetzt nur noch der Titel und da sind mir die Personalien vollkommen egal und das sollten sie auch innerhalb der Mannschaft sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das sehe ich anders.

Ballack ist seit 2002 unser wertvollster Spieler.

Er hatte großen Anteil an den Erfolgen die wir in den letzten Jahren hatte.

Er hat einen respektvollen Umgang verdient!

Deswegen würde ich jetzt einfach die Schnauze halte was dieses Thema angeht und nach der WM, wenn es an die Quali geht, Ballack auch wieder einbauen.

Wenn es dann mit ihm nicht mehr läuft kann man immer noch sehen wie man damit umgeht, aber jetzt brauchen wir dieses Thema überhaupt nicht!

Es zählz jetzt nur noch der Titel und da sind mir die Personalien vollkommen egal und das sollten sie auch innerhalb der Mannschaft sein.

Ja er hatte großen Anteil an den Erfolgen seit 2002, das ist absoult richtig aber mit beginn der WM begann ein Umbruch im Team. Schweinsteiger zum Beispiel hätte sich nie so entwickelt wenn er neben Ballack gespielt hätte weil er sich Ballack, auch wenn nur im Unterbewusstsein, immer untergeordnet hätte und Ballack auch viel mehr Bälle für sich beansprucht hätte und es wäre wieder wie die letzten Jahre gewesen nämlich dass das ganze Spiel über Ballack läuft und wenn er einen schlechten Tag hat bei uns wenig bis nichts geht. Khedira würde nicht spielen, wenn man Ballack nach der WM wieder zurück holt, verliert er seinen Platz wieder und er bekommt ihn womöglich erst nach 2 Jahren zurück oder auch nicht.

Lahm ist jetzt Kaptitän, außer ihm gibt es noch andere Führungspersönlichkeiten, wenn Ballack dann wieder zurück kommt glaube ich nicht dass das gut geht. Wenn er unbedingt wieder zurück möchte sollte man ihm das nicht verwehren aber er könnte dann Philipp Lahm wenigstens die Binde bahalten lassen, einfach um ein Zeichen zusetzen nämlich dass das er es akzeptiert nicht mehr DER Führungsspieler zu sein. Das würde auch Schweinsteiger zugute kommen, ach ja und Müller könnte seine 13 behalten :D

Aber meine Meinung ist, Ballack sollte nach der WM sagen, dass er gesehen hat dass ihn das Team nicht mehr braucht. Er hatte viele schöne Jahre und er tritt zurück aber er hätte gerne ein Abschiedsspiel. Dann würde er sich ziemlich sympathisch machen.

Und zum letzten Teil gebe ich dir vollkommen recht, die Spieler sollten sich nicht damit beschäftigen, es zählt nur das morgige Spiel.

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Auf DFB.de gibt es einen Grußbrief unserer Mannschaft.

Hier der Wortlaut.

Find ich ne nette Geste von unseren Jungs.

"An unsere Fans in Deutschland,

wir alle haben hier die tollen Bilder aus der Heimat gesehen. Hunderttausende auf den Fanmeilen, Millionen an den Fernsehschirmen, Emotionen in schwarz-rot-gold. Unser Land feiert eine friedliche Fußballparty. Gänsehautbilder, für das gesamte Team.

Auch wenn ihr fast zehntausend Kilometer entfernt seid: Eure Unterstützung trägt hier jeden einzelnen von uns. Eure Begeisterung gibt uns einen zusätzlichen Kick. Euer Rückhalt macht uns noch stärker.

Unser Weg ist noch nicht zu Ende, die Party soll weiter gehen. In Südafrika und in Deutschland. Wir alle sind ein Team. Und wir alle haben ein ganz großes Ziel. Gemeinsam können wir es schaffen!

Eure Nationalmannschaft"

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Das sehe ich genau so. Ich war sogar froh dass sich Spanien gegen Paraguay durchgesetzt hat, denn somit ist die junge Deutsche Mannschaft wieder nicht in der Favoritenrolle.

Ich weiß nicht, aber ich glaube mit dieser Rolle können unsere Jungs noch nicht so gut umgehen.

Gegen Serbien und Gahna war man Favorit und da hatte man Probleme.

Zu verlieren gibt es eigentlich nix mehr, aber mit Schweinsteiger, Lahm, Podolski und Klose hat man z.B schon ein paar Spieler die jetzt schon oft kurz vor dem Ziel gescheitert sind.

Ich denke da an das verlorene Finale 2002, das verlorene Halbfinale 2006 , das verlorene EM Finale 2008 und auch das verlorene CL Finale 2009.

Die Spieler wollen jetzt endlich mal auch den letzten Schritt schaffen und einen Pokal gewinnen.

Deswegen könnten schon Versagensängste auftauchen.

2002 hattet ihr ja eine irrsinnig einfache (dem namen der teams nach) auslosung und hattet trotzdem 3 geduldsspiele (3 1:0-siege gg mexiko, usa, südkorea) bevor euch kahn im finale gegen brasilien 2 eier gelegt hat (für mich die einzigen patzer von kahn an die ich mich erinnern kann). bei normalen turnierverlauf wäre da im viertel- oder halbfinale schluß gewesen.

dass muss man sich mal vorstellen: 2002 hattet ihr in der vorrunde mit irland den einzigen gegner aus europa. :facepalm: für mich ist das erreichen des halbfinales dieses mal und das halbfinale von 2006 und das em-finale 2008 jedes für sich mindestens doppelt bis dreifach so hoch einzuschätzen wie der wm-spaziergang von 2002. damals hattet ihr einfach nur unverschämtes glück und die brasilianer ebenfalls. wie oft kommt denn das schon vor dass argentinien/frankreich (okay das mit _Frankreich_ ist vl nicht das beste beispiel :D aber damals waren sie immerhin amtierender weltmeister und sind mit ca. 6-7 latten- und stangenschüssen ohne ein tor erzielt zu haben ausgeschieden - da war auch einiges an pech dabei) ein der vorrunde ausscheidet und spanien/italien gg den ausrichter dem weltmeisterschaft aus dem turnier gepfiffen wird? die holländer, die damals immerhin aktueller em- und wm-semifinalist waren, waren gleich gar nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8.Die unglaublichen Parallelen zur WM 74 als Deutschland ebenfalls in der Vorrunde gegen ein Osteuropäisches Team mit 0:1 verlor,dennoch Gruppensieger wurde,Müller der Topscorer war,Niederlande das letzte mal Brasilien schlug ebenfalls durch ein Tor ihrer Nr.10(damals halt Johann Cruyff)6 Bayernspieler im Kader waren,usw.....

Interessant, das habe ich so auch noch nicht betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Der Begriff "Party" im Brief stört mich irgendwie. Genau als das seh ich nämlich die Deutschen als Partyvolk. Denen ist egal ob Deutschland den ESC gewinnt, ob eine Deutscher zum Papst gewählt wird oder ob Deutschland Fussballweltmeister wird, hauptsache Party. Aber meine Meinung werden womöglich die wenigsten verstehen ;).

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja er hatte großen Anteil an den Erfolgen seit 2002, das ist absoult richtig aber mit beginn der WM begann ein Umbruch im Team. Schweinsteiger zum Beispiel hätte sich nie so entwickelt wenn er neben Ballack gespielt hätte weil er sich Ballack, auch wenn nur im Unterbewusstsein, immer untergeordnet hätte und Ballack auch viel mehr Bälle für sich beansprucht hätte und es wäre wieder wie die letzten Jahre gewesen nämlich dass das ganze Spiel über Ballack läuft und wenn er einen schlechten Tag hat bei uns wenig bis nichts geht. Khedira würde nicht spielen, wenn man Ballack nach der WM wieder zurück holt, verliert er seinen Platz wieder und er bekommt ihn womöglich erst nach 2 Jahren zurück oder auch nicht.

Erinnert etwas an Ivanschitz´sche Situation beim ÖFB-Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

2002 hattet ihr ja eine irrsinnig einfache (dem namen der teams nach) auslosung und hattet trotzdem 3 geduldsspiele (3 1:0-siege gg mexiko, usa, südkorea) bevor euch kahn im finale gegen brasilien 2 eier gelegt hat (für mich die einzigen patzer von kahn an die ich mich erinnern kann). bei normalen turnierverlauf wäre da im viertel- oder halbfinale schluß gewesen.

dass muss man sich mal vorstellen: 2002 hattet ihr in der vorrunde mit irland den einzigen gegner aus europa. :facepalm: für mich ist das erreichen des halbfinales dieses mal und das halbfinale von 2006 und das em-finale 2008 jedes für sich mindestens doppelt bis dreifach so hoch einzuschätzen wie der wm-spaziergang von 2002.

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

2002 hatten wir den einfachsten Weg ever in ein WM Finale. Da war nicht ein großer Gegner dabei, aber dafür kann Deutschland ja nichts.

Im Finale war Deutschland dann meiner Meinung nach die bessere Mannschaft bis zum Kahn Patzer.

Ein würdiger Weltmeister wäre man damals wohl nicht gewesen, aber interessiert hätte das auch keinen.

Ich bin mir sicher dass sich auch die Holländer nicht für ihren ehr „leichteren“ Weg entschuldigen werden.

Der Begriff "Party" im Brief stört mich irgendwie. Genau als das seh ich nämlich die Deutschen als Partyvolk. Denen ist egal ob Deutschland den ESC gewinnt, ob eine Deutscher zum Papst gewählt wird oder ob Deutschland Fussballweltmeister wird, hauptsache Party. Aber meine Meinung werden womöglich die wenigsten verstehen ;).

Doch ich verstehe dich sehr gut.

Wenn ich da mit meinen Freunden drüber spreche kommt uns auch immer das kotzen.

Das ist unsere Big Brother Gesellschaft.

Hauptsache immer Party und feiern. Meist ohne Niveau und egal aus welchem Anlass.

Ich bin mit der gesellschaftlichen Entwicklung auch nicht immer zufrieden, aber meine Meinung ist Leben und Leben lassen.

Wenn die Leute das so machen wollen, dann sollen sie es halt so tun.

Ich muss ja nicht alles super finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

2002 hattet ihr ja eine irrsinnig einfache (dem namen der teams nach) auslosung und hattet trotzdem 3 geduldsspiele (3 1:0-siege gg mexiko, usa, südkorea) bevor euch kahn im finale gegen brasilien 2 eier gelegt hat (für mich die einzigen patzer von kahn an die ich mich erinnern kann). bei normalen turnierverlauf wäre da im viertel- oder halbfinale schluß gewesen.

Das ist genauso Spekulation wie die ziemlich wertlos Behauptung, Deutschland hätte auch mit anerkannten 2:2 ganz sicher gegen England gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.