Führerschein


Limited

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Es gibt immer welche, die nach der bestandenen Prüfung ewig nicht mehr fahren. Dabei ist es besonders wichtig, dass man da am Ball bleibt. Ich habe jetzt seit knappen 3 Monaten den Führerschein und fahre fast jeden Tag und bin schon ca. 3000 Kilometer allein gefahren. Nach der Fahrprüfung kann man sicher schon halbwegs vernünftig fahren. Eine Sicherheit bekommt man aber erst, wenn dann danach öfters allein fährt im Straßenverkehr.

Kein Schumacher is vom Himmel gefallen, ich kann mich noch ganz gut erinnern wie ich mein Auto bekommen habe und zum ersten mal wirklich alleine zur Tankstelle gefahren bin und die is kein km entfernt.

Ich glaub so oft hab ich bei den ganzen Fahrstunden nicht in den Spiegel geschaut und recht und links usw. :)

Aber wenn man sich nicht traut eine Vollbremsung zu machen (und die muss ja schon mindesten 3000km gefahren sein mit ihrem L17 sonst könnte die doch gar nicht an dem Training teilnehmen) sry, aber die hat für mich dann nichts auf der Straße verloren.

PS: Ja das mit jeden Tag hab ich früher zur Anfangszeit auch gemacht einfach mal am Flughafen raus :)

Mittlerweile hat sich das aber arg eingeschränkt weil ich schnell gemerkt habe das geht aufs Geld mit dem Benzin :), und das Auto wird nicht gerade jünger mit jedem km.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given

hehe, bei meinem Fahrsicherheitstraining war eine dabei mit einem alten opel tigra mit 12 (zwölf!) Jahren alten Reifen.

Kein Wunder dass es dem Öamtc Instruktor leicht die Sicherungen raus gehaut hat.

Drauf geschaut hat er weils das Mädl bei jedem Schmarrn extrem gedreht hat. Auch ein Vorteil des Fahrsicherheitstraining wenn sowas ans Tageslicht kommt.

Haha :D Meine waren auch 12 Jahre alte Winterreifen ... Kaum abgefahren aber alt. Bis auf einen längeren Bremsweg hält sich die Gefahr aber in grenzen, sofern ma das auto ned in einen Grenzbereich bringt. Wenn man sich dessen bewusst is stellt das auch ka problem dar. ... Btw RIP '98er Renault Megane - treuer Kumpel bis die Verschrottungsprämie zu attraktiv wurde ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater: 2 Fahrstunden für FS B. Keinerlei Perfektionsfahrten etc. Fährt seit 45 Jahren unfallfrei.

Ich: 20 Fahrstunden ohne zusätzliche Schikanen. Fahre seit 20 Jahren unfallfrei.

du vergisst das die jugend von heute zum kübeln ist :feier: passt schon so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

PS: Ja das mit jeden Tag hab ich früher zur Anfangszeit auch gemacht einfach mal am Flughafen raus :)

Mittlerweile hat sich das aber arg eingeschränkt weil ich schnell gemerkt habe das geht aufs Geld mit dem Benzin :), und das Auto wird nicht gerade jünger mit jedem km.

Ja, natürlich geht das ins Geld ;) Allerdings schau ich, dass ich immer mit meinem Vater fahre, wenn ich tanken muss. Oft zahlt ers mir dann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich hab beim Fahrsicherheitstraining auch einige Hindernisse mitgenommen, weil die Lenkung des Autos kaputt war und ich kaum um Kurven gekommen bin. Hab aber nichts gesagt, sonst hätten sie mich wohl heimgeschickt und ich hätte es wiederholen müssen. Ein bisschen peinlich war es trotzdem. :davinci:

Warum fährst du mit kaputter Lenkung? Was verstehst du drunter? War nur die Servolenkung hin oder sonst was? Speziell bei letzteren ist sowas einfach fahrlässig :facepalm:

mit 12 (zwölf!) Jahren alten Reifen.

Meine waren auch 12 Jahre alte Winterreifen ...

Es gibt übrigens kein Gesetz wo drinnen steht dass man Reifen nur eine gewisse Zeit fahren darf. Wird ja sehr oft fälschlicherweise behauptet, auch in Fachzeitschriften (ÖAMTC zB.). Meistens ist hier von glaub ich 5 Jahren die Rede. Reifen muss man erst erneuern wenn a) das Profil ab ist und/oder b)die Reifen Porös werden. Letzeres hängt u.a. vom alter ab, ist aber sicher nicht der Fall nach 5 Jahren! Wird der Gummi hart verlängert sich eben der Bremsweg etwas (wie bereits gesagt wurde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird der Gummi hart verlängert sich eben der Bremsweg etwas (wie bereits gesagt wurde).

sollte mir so ein vogel mal aus dem grund reinfahren, und sollte dann meiner familie vielleicht auch noch was passiern, frisst er jeden einzelnen seiner reifen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

sollte mir so ein vogel mal aus dem grund reinfahren, und sollte dann meiner familie vielleicht auch noch was passiern, frisst er jeden einzelnen seiner reifen!!!

Warum so aggressiv? Wenn ich und paar andere so Kommentare im Beisl tätigen würden, täten gleich wieder alle linke über uns herfallen. Der Arme "vogel" kann doch nix dafür, er ist halt so arm und kann oder will sich eben keine neuen Reifen leisten.

Grob fahrlässig, wenn man mit alten Reifen durch die Gegend tuckert. Spröder Gummi ist keinesfalls zu unterschätzen.

Aber in Österreich nicht Strafbar. Abgesehen davon das man mit Spöden Gummi mehr kein Pickerl bekommt. Nur wie gesagt, 5 jahre alte Reifen haben im Normalfall keinen spöden Gummi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Aber in Österreich nicht Strafbar. Abgesehen davon das man mit Spöden Gummi mehr kein Pickerl bekommt. Nur wie gesagt, 5 jahre alte Reifen haben im Normalfall keinen spöden Gummi!

Naja meine Sommerreifen (Bei Autokauf) waren 6 Jahre alt und waren schon rissig und spröde. Der Vorbesitzer ist kaum gefahren.

Bin damit zwar auch noch 1 Saison gefahren, aber dann hatte ich selbst schon ein schlechtes Gefühl, das einzig gute es waren Run Flat Reifen.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Ohne Plan Online

das fahrsicherheitstraining ist mMn sowieso pure abzocke, genauso wie die perfektionsfahrten. komplett unnötig!

wir sind damals zum billa gfahren, und haben uns a eis gholt, a mädchen is hingfahren, puh da hab i ma scho dacht, wie hat die den führerschein schaffen können, dera is das auto 3 mal abgstorben (einmal im kreisverkehr), hatte aber schon zu dieser zeit ca. seit einem jahr den f-schein... puh... :facepalm:

..ich bin dann vom billa heimgfahren und das wars

:laugh:

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

das fahrsicherheitstraining ist mMn sowieso pure abzocke, genauso wie die perfektionsfahrten. komplett unnötig!

wir sind damals zum billa gfahren, und haben uns a eis gholt, a mädchen is hingfahren, puh da hab i ma scho dacht, wie hat die den führerschein schaffen können, dera is das auto 3 mal abgstorben (einmal im kreisverkehr), hatte aber schon zu dieser zeit ca. seit einem jahr den f-schein... puh... :facepalm:

..ich bin dann vom billa heimgfahren und das wars

:laugh:

das hat schon alles einen sinn wenn man es so macht wie vorgesehen, dass es natürlich fahrlehrer und schulen gibt die das als abzocke betreiben ist natürlich auch klar, denn schwarze schafe hast in jeder branche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.