Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
DomEng schrieb vor 5 Minuten:

Mehr sage ich dazu nicht 🤷‍♂️

Hast nur ein Standbild gesehen, gell? Ball war drin und ist dann auf die Linie rotiert. Ist aber egal. Wir feiern so oder so.

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jedenfalls könnte der Druck auf unseren Verein wachsen in manchen Bereichen wie der Ticketpolitik - ich rechne zwar nicht mit positiven Effekten, aber ich hoffe zumindest darauf. Generell könnten vielleicht ein zusätzliches Druckmittel entstehen - ich wünsche mir keinesfalls einen Boykott beim Heimderby, bei Aussichtslosigkeit der Lage wäre das aber in jedem Fall ein Signal, das für viel Aufmerksamkeit sorgen könnte und für den Verein in der Öffentlichkeit möglicherweise durchaus peinlich wäre!

Sportlich hoffe ich, dass unsere Mannschaft gegen Blau Weiß nicht ihre Ried-Form abruft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DomEng schrieb vor 2 Minuten:

Mehr sage ich dazu nicht 🤷‍♂️

IMG-20230604-WA0012.jpg

Meines Erachtens war die Kugel während des Fluges von der Latte hinter der Linie, ansonsten hätte er nie mit so einem Drall den Weg aus dem Tor finden können. Außerdem kann es natürlich auch ein Platzfehler gewesen sein, ohne diesen er ohnehin klarer hinter der Linie erkennbar gewesen wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Es gibt also wieder  Stadtderbies mit Knistern und kein ödes, verwässertes Duell gegen Ried mehr.
Beide Vereine werden von ganz unterschiedlichen Positionen aus in die Saison starten und jeder Klub muss sowieso auf sich schauen.

Sportlich faire Gratulationen an @Tlahuizcalpantecuhtli und @blauweiss78.

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
blwhask schrieb vor 10 Minuten:

Meines Erachtens war die Kugel während des Fluges von der Latte hinter der Linie, ansonsten hätte er nie mit so einem Drall den Weg aus dem Tor finden können. Außerdem kann es natürlich auch ein Platzfehler gewesen sein, ohne diesen er ohnehin klarer hinter der Linie erkennbar gewesen wär.

Naja. 
ich behaupte jetzt mal physik ist nicht deine stärke. 
Alleine wegen des dralls macht ein ball auf eine distanz von knapp zwei metern  keine signifikante kurve. 
Aber egal, man wird es auch anhand dieses Fotos nicht ganz auflösen können. War halt arsch knapp. 
Aber genau sowas hab ich am Fussball immer geliebt, und das wurde uns durch den VAR genommen. 
Tatsachenentscheidungen. 
Die tuen manchmal weh gehören mMn aber dazu. Schade, dass man das nicht mehr so handhabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
blwhask schrieb vor 11 Minuten:

Meines Erachtens war die Kugel während des Fluges von der Latte hinter der Linie, ansonsten hätte er nie mit so einem Drall den Weg aus dem Tor finden können. Außerdem kann es natürlich auch ein Platzfehler gewesen sein, ohne diesen er ohnehin klarer hinter der Linie erkennbar gewesen wär.

Habs mir noch einmal angeschaut.. sehr schwierig zu sehen u. zu entscheiden.. ich bleib dabei, dass es eher Linie war, aber ohne VAR werden wir es nie erfahren 😉

Nichtsdestotrotz wünsche ich den Tschickbudler den sofortigen Abstieg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin übrigens gespannt, wie Schreiblehner in der Bundesliga funktioniert. In der 2. Liga hat das bei Blau Weiß ja gut funktioniert, da waren einige sehr starke Leistungen dabei, weswegen der Aufstieg jedenfalls verdient ist!

Bei schwächeren Vereinen hat sein Spielstil zuvor oftmals nicht so gut funktioniert, die Leistungen der Juniors unter ihm waren insbesondere am Schluss erschreckend - da wollte er einen pressingintensiven Offensivfußball spielen, im Endeffekt lief man aber den meisten Gegnern ins offene Messer. Umso spannender, wie er seine Mannschaft in der Bundesliga einstellen wird und ob seine Spielidee weiterhin funktioniert! Wenn ja, dann ist mit dem Aufstiegs-Rückenwind sicher auch das obere Playoff drinnen. Wenn nein, dann wird mans schwer haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Um ganz ehrlich zu sein, ich weiß nicht was ich vom Aufstieg der Schlümpfe halten soll.

Wenn die jetzt nicht alles falsch machen können die sehr lästig sein, weil

- die haben mit Peschek einen echten Profi mit Riesen Netzwerk  geholt

- emotional kann die „Sympathie Karte“ gespielt werden, quasi als Gegenpol zu Mag. Gruber

- die können sich  ohne Druck als Underdog präsentieren

- viele KMU ˋ s werden dort andocken, weil günstiger und bodenständiger.

- das „eigene“ Stadion wird denen auch Rückenwind geben

- Ticketpolitik incl. VIP Preise werden zumindest den Druck auf den LASK erhöhen

 

Insgesamt ist es nun ( politisch gesehen) ein Spiel schwarz/blau vs. rot/grün. Leider. Weil Politik im Fußball nix verloren hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Rektor schrieb vor 1 Minute:

Um ganz ehrlich zu sein, ich weiß nicht was ich vom Aufstieg der Schlümpfe halten soll.

Wenn die jetzt nicht alles falsch machen können die sehr lästig sein, weil

- die haben mit Peschek einen echten Profi mit Riesen Netzwerk  geholt

- emotional kann die „Sympathie Karte“ gespielt werden, quasi als Gegenpol zu Mag. Gruber

- die können sich  ohne Druck als Underdog präsentieren

- viele KMU ˋ s werden dort andocken, weil günstiger und bodenständiger.

- das „eigene“ Stadion wird denen auch Rückenwind geben

- Ticketpolitik incl. VIP Preise werden zumindest den Druck auf den LASK erhöhen

 

Insgesamt ist es nun ( politisch gesehen) ein Spiel schwarz/blau vs. rot/grün. Leider. Weil Politik im Fußball nix verloren hat.

 

 

Was heißt da ohne Druck? Jeder hat Druck im Profifußball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Traunseelaskler schrieb vor 15 Minuten:

Ich bin übrigens gespannt, wie Schreiblehner in der Bundesliga funktioniert. In der 2. Liga hat das bei Blau Weiß ja gut funktioniert, da waren einige sehr starke Leistungen dabei, weswegen der Aufstieg jedenfalls verdient ist!

Bei schwächeren Vereinen hat sein Spielstil zuvor oftmals nicht so gut funktioniert, die Leistungen der Juniors unter ihm waren insbesondere am Schluss erschreckend - da wollte er einen pressingintensiven Offensivfußball spielen, im Endeffekt lief man aber den meisten Gegnern ins offene Messer. Umso spannender, wie er seine Mannschaft in der Bundesliga einstellen wird und ob seine Spielidee weiterhin funktioniert! Wenn ja, dann ist mit dem Aufstiegs-Rückenwind sicher auch das obere Playoff drinnen. Wenn nein, dann wird mans schwer haben

Dazu kommt halt, dass ihnen der eine oder andere Spieler den Rücken zukehren wird und für schlagkräftigen Ersatz das liebe Geld recht knapp bemessen sein wird. Will sagen: Damit sich da das OPO ausgehen wird, bräuchte es meiner laienhaften Einschätzung nach, schon mehr als nur zarte Cinderella-Story-Vibes. Sicherlich nicht der primäre Anspruch und das Bestreben von Blau-Weiß, das ist mir schon klar. 

Mir persönlich gibt deren Aufstieg nichts, hätte es dem GAK sehr vergönnt und mich bereits auf ein weiteres Mal Graz in der nächsten Saison gefreut. Soll leider nicht sein. Befürchte, dass es nicht allzu viel Phantasie braucht, damit die - jetzt im Vorfeld gerne als so speziell gepriesenen - Derbies gar nicht so speziell werden. 

Bin aber bestimmt keiner, der jetzt schon in Selbstmitleid zerfließt, weil der LASK in einer solchen Konstellation nur verlieren könne. Dazu besteht meiner Meinung nach überhaupt keine Veranlassung.

Am Ende sind und bleiben es sechs Punkte, die sportliche Vormachtstellung in der Stadt und das war's dann auch. Am Ende ist's wie's ist. Hätte es, zugegeben gerne anders gehabt, fragt mich aber keiner. 

Dennoch: Gratulation zum Aufstieg! 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Rektor schrieb vor 3 Minuten:

Um ganz ehrlich zu sein, ich weiß nicht was ich vom Aufstieg der Schlümpfe halten soll.

Wenn die jetzt nicht alles falsch machen können die sehr lästig sein, weil

- die haben mit Peschek einen echten Profi mit Riesen Netzwerk  geholt

- emotional kann die „Sympathie Karte“ gespielt werden, quasi als Gegenpol zu Mag. Gruber

- die können sich  ohne Druck als Underdog präsentieren

- viele KMU ˋ s werden dort andocken, weil günstiger und bodenständiger.

- das „eigene“ Stadion wird denen auch Rückenwind geben

- Ticketpolitik incl. VIP Preise werden zumindest den Druck auf den LASK erhöhen

 

Insgesamt ist es nun ( politisch gesehen) ein Spiel schwarz/blau vs. rot/grün. Leider. Weil Politik im Fußball nix verloren hat.

 

 

Ich glaub sogar, dass es für euch gut ist, weil es eure Führung dazu zwingt, bodenständiger zu denken. Jetzt kann man nicht mehr sagen, dass eines erst- und eines zweitklassig ist und das der Grund für den Preis ist (außer bei europäischen Spielen). Jetzt ist das direkte Konkurrenz, und das verstehen Leute wie Gruber auch.

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Rektor schrieb vor 2 Minuten:

Um ganz ehrlich zu sein, ich weiß nicht was ich vom Aufstieg der Schlümpfe halten soll.

Wenn die jetzt nicht alles falsch machen können die sehr lästig sein, weil

- die haben mit Peschek einen echten Profi mit Riesen Netzwerk  geholt

- emotional kann die „Sympathie Karte“ gespielt werden, quasi als Gegenpol zu Mag. Gruber

- die können sich  ohne Druck als Underdog präsentieren

- viele KMU ˋ s werden dort andocken, weil günstiger und bodenständiger.

- das „eigene“ Stadion wird denen auch Rückenwind geben

- Ticketpolitik incl. VIP Preise werden zumindest den Druck auf den LASK erhöhen

 

Insgesamt ist es nun ( politisch gesehen) ein Spiel schwarz/blau vs. rot/grün. Leider. Weil Politik im Fußball nix verloren hat.

 

 

Der LASK hat Raiffeisen, BWT, Greiner, Backaldrin, Voest, Zipfer, etc. - so viele Sponsoringflächen bleiben da gar nicht mehr für KMUs mit kleinem Budget.

Gerade in einem möglichen UPO ist es ein sportlicher Überlebenskampf bis zum Ende. Da ist der Druck für viele enorm.

“Fußball hat in der Politik nix verloren“ ist zwar vielleicht für manche ein Wunsch, aber doch sehr utopisch. Zudem gäbe es kaum neue Stadien, wenn die Politik nicht an Bord wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 Auweh  blau weiss nimmt uns die ganzen Zuschauer weg und sportlich können wir eigentlich auch nur verlieren.

Wie wäre es ,die Testosteronproduktion wieder etwas zu steigen. Ist ja nicht zum aushalten.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten