Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Superkicker
sturmhaubenfetischist schrieb vor 57 Minuten:

auch wenn ich mit natürlich auf die derbys freue, schmeckt mir das zugegebenermaßen garnicht

wenn die lage bei uns intern mit dem verein eine andere wäre, wäre mir deren aufstieg völlig egal. so sehe ich schon einige probleme, etwa, wenn bei uns die ticketpreise für junge menschen nicht deutlich billiger werden. gleichzeitig hast einen stadtrivalen der aufgestiegen ist und mit billigen tickets in einem neuen stadion lockt. das kann auf jahre gesehen schon negative auswirkungen haben, dass bei uns bzgl. fanbindung in solchen dimensionen und längerfristig gedacht wird, ist derzeit für mich leider schwer vorstellbar

grauslich auch der gedanke die situation verschlechtert sich noch /der verein geht keinen schritt auf die fans zu und beim ersten heimderby zb. bleibt die ASK-tribüne halbeer 

Also die Angst habe ich absolut nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rektor schrieb vor 13 Minuten:

Um ganz ehrlich zu sein, ich weiß nicht was ich vom Aufstieg der Schlümpfe halten soll.

Wenn die jetzt nicht alles falsch machen können die sehr lästig sein, weil

- die haben mit Peschek einen echten Profi mit Riesen Netzwerk  geholt

- emotional kann die „Sympathie Karte“ gespielt werden, quasi als Gegenpol zu Mag. Gruber

- die können sich  ohne Druck als Underdog präsentieren

- viele KMU ˋ s werden dort andocken, weil günstiger und bodenständiger.

- das „eigene“ Stadion wird denen auch Rückenwind geben

- Ticketpolitik incl. VIP Preise werden zumindest den Druck auf den LASK erhöhen

 

Insgesamt ist es nun ( politisch gesehen) ein Spiel schwarz/blau vs. rot/grün. Leider. Weil Politik im Fußball nix verloren hat.

 

 

sorry aber des ist ja nur mehr wirr:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten:

Was heißt da ohne Druck? Jeder hat Druck im Profifußball. 

Aber der LASK mit geschätzten 60 Mio Kreditschulden ist sicher mehr zum Erfolg verdammt als zB  die Schlümpfe 

blue-steel schrieb vor 7 Minuten:

und das verstehen Leute wie Gruber auch.

Bist dir sicher?

Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

Der LASK hat Raiffeisen, BWT, Greiner, Backaldrin, Voest, Zipfer, etc. - so viele Sponsoringflächen bleiben da gar nicht mehr für KMUs mit kleinem Budget.

Gerade in einem möglichen UPO ist es ein sportlicher Überlebenskampf bis zum Ende. Da ist der Druck für viele enorm.

“Fußball hat in der Politik nix verloren“ ist zwar vielleicht für manche ein Wunsch, aber doch sehr utopisch. Zudem gäbe es kaum neue Stadien, wenn die Politik nicht an Bord wäre.

a) es gäbe auch abseits von Dressensponsoring Möglichkeiten KMUs einzubinden. Der LASK geht da einen anderen Weg 

b) mit dem tollen Stadionprojekt und den verbundenen Schulden hat der LASK richtig mächtig Druck. Wenn die Schlümpfe wieder absteigen, so what?
 

c) es wäre in zB Deutschland undenkbar das die Politik bei Profivereinen derart viel Einfluss nimmt wie in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Rektor schrieb vor 4 Minuten:

a) es gäbe auch abseits von Dressensponsoring Möglichkeiten KMUs einzubinden. Der LASK geht da einen anderen Weg 

b) mit dem tollen Stadionprojekt und den verbundenen Schulden hat der LASK richtig mächtig Druck. Wenn die Schlümpfe wieder absteigen, so what?
 

c) es wäre in zB Deutschland undenkbar das die Politik bei Profivereinen derart viel Einfluss nimmt wie in Österreich. 

Ja eh, Greiner sponsert schon die Damen und die Voest bzw. die Linz AG die Jugend. Der Businessclub wird von BWT gesponsert und die Eckbälle von Backaldrin. Ist ja nicht so, dass es beim LASK bei der Bandenwerbung aufhört.

Der LASK hat ordentlich in das Stadion investiert und der finanzielle Druck liegt hauptsächlich im Erreichen des Europapokals. Dadurch generiert man größere Summen und ist für Premium-Sponsoren interessant. Wenn der LASK international performt und in der Liga vorne mitspielt, verliert der Verein nicht an Attraktivität. Das gilt unabhängig vom heutigen Tag.

Bist du dir da schon so sicher? Der Ex-Ministerpräsident der CSU, Edmund Stoiber, sitzt im Aufsichtsrat des FC Bayern, Christian Lindner war im Wirtschaftsrat des BVB tätig und während Corona hat das Land NRW Schalke 04 finanziell ordentlich unter die Arme gegriffen: https://www.sueddeutsche.de/sport/schalke-nrw-buergschaft-1.4952243

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
blue-steel schrieb vor 1 Stunde:

Hast nur ein Standbild gesehen, gell? Ball war drin und ist dann auf die Linie rotiert. Ist aber egal. Wir feiern so oder so.

https://twitter.com/PeSiLeh/status/1665367861370470400?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1665367861370470400|twgr^2ccb79e2f90c5b55a9e3e3fa26a156593090849c|twcon^s1_&ref_url=https%3A%2F%2Fphp.heute.at%2Fiframes%2Fsocialembed%2Fiframe.php%3Fid%3D184662width%3D330parent%3Dheute

 

Soll sich jeder selbst ein Bild davon machen.. In der Bundesliga bekommt ihr solche "Tore" nicht!

Naja... genießt die nächsten 365 Tage, weil danach seid ihr wieder dort wo ihr hingehört

bearbeitet von DomEng

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DomEng schrieb vor 4 Minuten:

 

 

 

Naja... genießt die nächsten 365 Wochen, weil danach seid ihr wieder dort wo ihr hingehört

genau wegen solchen Aussagen liebe ich Fussball...lass mich raten...ein Schwarzweisser aus dem Bezirk Rohrbach??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
blauweiss78 schrieb vor 1 Minute:

genau wegen solchen Aussagen liebe ich Fussball...lass mich raten...ein Schwarzweisser aus dem Bezirk Rohrbach??

es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen ... bin ein 4020er, aufgewachsen bei stolzen SKV-Vater & Bruder, aber dennoch 1994 den Weg zum einzig Wahren Verein in Linz gefunden 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DomEng schrieb vor 10 Minuten:

Naja... genießt die nächsten 365 Wochen, weil danach seid ihr wieder dort wo ihr hingehört

Bitte nicht, das wären ein wenig mehr als 7 Jahre :lol:.

bearbeitet von Ilopan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DomEng schrieb vor 6 Minuten:

es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen ... bin ein 4020er, aufgewachsen bei stolzen SKV-Vater & Bruder, aber dennoch 1994 den Weg zum einzig Wahren Verein in Linz gefunden 🤷‍♂️

nur weil wir dasCupfinale verloren haben:(

Ilopan schrieb vor 6 Minuten:

Bitte nicht, das wären ein wenig mehr als 7 Jahre :lol:.

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten