Public Viewing in Wien


Maxx1980

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

waere vielleicht der hamerlingplatz geeignet?

in google maps sieht er recht grosz aus, aber ich hab ihn nicht wirklich vor augen...

800px-8_Hammerlingplatz.jpg

das sagt auch nicht viel aus.

Nö, Größe wär zwar ok, aber zuviel Büsche,Zäune etc., die Wiese da in der Mitte is a ned sonderlich groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

bei der kirche lerchenfelderstraße / schottenfeldgasse gab's auch schon eine leinwand, aber das müsste doch 7. sein, oder?

ansonsten fallen mir im 8. nur kirchplätze ein, uhlplatz, maria-treu-platz (oder wie er auch heißen mag vor der gleichnamigen kirche), und ev. straßenverbreiterungen (bennogasse z.B.).

Die Altlerchenfeld-Kirche is im 7ten und Platz is dort a ned viel, Lerchenfelderstraße is die Grenze, auf der einen Seite 7 auf der anderen 8.

Im 8ten würd mir auch nur der Maria-Treu-Platz geeignet erscheinen. Weils im Beisl drum geht, 3-4 Leinwände am Yppenplatz würden vielleicht gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Ja, das wäre sehr fein. Zwischen den Spielen mal was essen gehen in die Luftburg und ein Bier trinken und dann wieder Fußball :D

hört sch nach einem soliden plan an. werd mich wohl auch auf der kaiserwiese einfinden, zumindest zu den top spielen.

vorrunden spiele werden wahrscheinlich noch im freundeskreis konsumiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wär schon fein wenns was gscheites geben würde ... votivpark damals war super und krieau eigentlich auch ... wär sehr schade wenns da garnichts in der art gebe .... so sehr ich das billys bones u.ä. schätze aber im sommer is es im freien einfach chilliger und man muss nicht um jeden cm platz kämpfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

hört sch nach einem soliden plan an. werd mich wohl auch auf der kaiserwiese einfinden, zumindest zu den top spielen.

vorrunden spiele werden wahrscheinlich noch im freundeskreis konsumiert.

Hoffentlich gibt es dort eine fette Leinwand :)

Aber ansonsten richtig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

HERRMANN-STRANDBAR macht wieder eins

auf der SUMMERSTAGE wirds auch was geben

FLEX soviel ich weiß auch

sonst ????

denke, es wird nur privat-initiativen von lokalen geben - gar nix an öffentlichen plätzen.

Wie wärs mit der Krieau? Groß, viel Platz, Prater gleich ums Eck, mit der U-Bahn perfekt erreichbar :)

[x] Krieau

krieau, votivpark, ... waren alles supernette plätze - wird aber fix nix. leider.

so ein public viewing aufzubauen kostet megamarie und bedarf auch förderungen der stadt ... da traut sich vor der wahl niemand drüber, noch dazu wo während der EM überall miese gemacht wurden.

Nur Tische wird man wahrscheinlich eh keine mehr reservieren können, sicher schon alles voll. Fußball in einem kleinen Lokal schauen ist ja weit spannender als vor einer Riesenfläche im Freien, es sei denn es spielt Österreich gegen Deutschland und man ist einer von 80.000 in einer FaZo.

als äußerst BB-erfahren bin ich mir zu 99% sicher, daß du für alle spiele (ausser ganz vielleicht denen mit britischer teilnahme) noch einen tisch bekommst. alle spiele werden im free-tv übertragen und es gibt auch ausreichend menschen, die freiluftplätze der gmiatlichen verrauchten kellerselchkammer vorziehen. daher, nicht nur daß du einen tisch bekommst - du kannst ihn dir wahrscheinlich auch noch aussuchen :yes:

die spielzeiten sind übrigens ordentlich besch...

gerade, wenn man aus dem büro gehen will, gerade, wenn der tag am schönsten wäre (das mein ich jetzt wetter-/temperaturmäßig), gibt's ein 2-stunden-loch.

wem ist das denn eingefallen?

naja, schauen ja nicht nur wir die wm ... wir habens in europa eh noch am besten getroffen.

hört sch nach einem soliden plan an. werd mich wohl auch auf der kaiserwiese einfinden, zumindest zu den top spielen.

ist dort fix was oder schlicht eine vermutung /wunschdenken ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

ist dort fix was oder schlicht eine vermutung /wunschdenken ?

nachdem mich das thema interessiert und zur zeit sowieso nicht viel zu tun ist:

http://www.krone.at/Wien/Die_WM_kann_kommen!-Fussball-WM_darf_in_Schanigaerten_per_TV_mitverfolgt_werden-Story-199252

Das Interesse an (teuren) Public Viewings hält sich in Grenzen. Eine Mega-Leinwand auf der Donauinsel scheiterte an fehlenden Sponsoren. Nur für die Kaiserwiese und einen Platz im 8. Bezirk haben Organisatoren um Bewilligung angesucht, so das Wien Marketing. Auch der Rathausplatz bleibt fußballfrei.

welcher platz im achten koennte da gemeint sein?

aufgrund dieses artikels, bin ich vorsichtig optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

[x] Daheim beim Dorfwirten auf der Terasse :v:

Die Edith flüstert mir grad, dass etwas in Wien gesucht ist... naja auch egal :D

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade die rückmeldung vom vienna spieler bekommen

"na gibts nicht, weil sie bauen den neuen kunstrasen"

na toll, auch kein verlass auf die :aaarrrggghhh:

edit: ziemlich zach, die match im admiral o.ä. zu verfolgen :schluchz:

bleibt ja noch das vienna-stüberl. mit der u4 kommt man bequem hin (5 minuten fußweg), die sind auf tv-fußball-konsumierende gäste geeicht und nett ist's auch dort. aber das wird in keinem fall ein großereignis, mit 40-50 gästen ist das stüberl randvoll :)

wer im ersten bezirk gerne foster's trinkt und kanguru-fan ist, kann sich auch in das australische pub in der hegelgasse setzen. da läuft immer fussball auf zwei screens. zwei steinwürfe davon entfernt mein tipp für fans der three lions: das http://www.flanagans.at/. wenn's fußball gibt, sind deren halbes dutzend großbildschirme immer in betrieb. dazu guiness und chips.

zwei tipps für freunde der iberischen teams. die fadista senhor vinho bietet exzellente protugiesische küche und angenehme athmo. wenn der wirt und seine zwei söhne gut aufgelegt sind (sind sie meist), dann bieten sie fado. das scheint sich zwar auszuschließen, weil fado eher schwermütig ist, aber es passt gut zusammen. einen screen habe ich dort zwar noch nie gesehen, ich bin aber zuversichtlich, dass die fußballbegeisterung der drei in einen brandneuen breitbildschirm für die wm mündem wird... ganz sicher einen großbildschirm mit live-übertragungen von spielen mit spanischer beteiligung (auch bei championsleague und co), gute spanische küche und estrella-bier bietet die bodega el gusto in der mahlerstraße im 1.

da die mehrzahl der italienischen restaurants in wien von nicht-italienern (meist arabern) betrieben werden, ist authentische italianità schwer zu bekommen. aber es gibt ausreichend viele lokale quer durch die stadt, um mit vertretbarem zeitaufwand fündig zu werden. einfach tun sich fans der serben. da gibt es - v.a. westlich des gürtels - dutzende lokale, die sowohl live-übertragungen als auch serbische gastgeber und gäste aufbieten können.

aber wo ich "meine" japaner in japanischer athmosphäre sehen kann, ist mir noch ein rätsel. die meisten sogenannten japanischen lokale werden von koreanern und chinesen betrieben und sind auf die abfütterung unwissender gäste ausgerichtet. japanisch ist da gar nichts und screens habe ich noch in keinem entdeckt. die "richtigen" japanischen restaurants sind fast alle gehobene gastronomie und streifen an fußball nicht an. wäre dankbar für einen tipp, wo es live-übertragungen geben könnte (das izakya in der burggasse vielleicht?).

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nachdem mich das thema interessiert und zur zeit sowieso nicht viel zu tun ist:

http://www.krone.at/Wien/Die_WM_kann_kommen!-Fussball-WM_darf_in_Schanigaerten_per_TV_mitverfolgt_werden-Story-199252

Das Interesse an (teuren) Public Viewings hält sich in Grenzen. Eine Mega-Leinwand auf der Donauinsel scheiterte an fehlenden Sponsoren. Nur für die Kaiserwiese und einen Platz im 8. Bezirk haben Organisatoren um Bewilligung angesucht, so das Wien Marketing. Auch der Rathausplatz bleibt fußballfrei.

welcher platz im achten koennte da gemeint sein?

Vielleicht ne Riesenleinwand vor den Stiegen der Stadtbibliothek und die Stiegen eben als Ränge :augenbrauen:

Kaiserwiese klingt gut - das wäre zumindest einmal etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

ein kleines, aber feines publicviewing wirds wohl am johann nepomuk berger platz, direkt neben der ottakringer-brauerei geben... und dann auch gleich für ne gute sache - organisiert wird das ganze vom ansässigen "vinzi-würstel"stand. faire preise, leiwande leut, exquisites essen (i sog nua stauds-einleggemüse).

man sieht sich

ein geheimtipp ist das café jetzt im 17. bezirk. dort gibt es astra-bier, eine leinwand im garten und einen griller, den man (angeblich) mit eigenem fleisch belegen darf.

aber nicht zu vielen weitersagen, der garten ist nicht allzu grosz.

uebrigens habe ich vor einiger zeit das geruecht gelesen, dass ganz in der naehe davon, am johann-nepomuk-berger-platz (vor der ottakringer-brauerei) eine fanmeile hinkommen soll. dies wurde jedoch damals von der spoe ottakring dementiert.

fast... aber pssscccht. abgesehen davon, hast scho vom winzi-lieferservice ins jetzt ghört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.