FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien


Recommended Posts

Postinho

Also zu der "Abseitsentscheidung" möcht ich jetzt noch einmal was anmerken, was die meisten hier wahrscheinlich übersehen haben. Falls es schon einmal geschrieben wurde, tut es mir Leid, aber ich habe nicht alles durchgelesen.

Also die Situation ganz genau aufgeschlüsselt:

1. Schwegler tritt den Freistoß. Tchoyi zu der Zeit im Abseits, Schiemer auf gleicher Höhe, Afolabi nicht.

2. Der Ball fliegt in der Luft ungefähr am Anfang des Strafraums, also noch ca. 10 Meter von den Hauptakteuren entfernt. Tchoyi steht so wie alle anderen Spieler noch normal am Boden.

Und jetzt das Wichtige: Der Assistent hebt JETZT die Fahne, nachdem er gesehen hat, dass ein Spieler von uns im Abseits gestanden ist. Ob der Ball dann dort auch ankommen würde, war zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht zu erkennen.

Ich denke den weiteren Verlauf kennen wir alle...

Die Frage jetzt, bei der ich mir nicht ganz sicher bin: Darf der Linienrichter die Fahne heben, wenn der Ball nur in die ungefähre Richtung eines Spielers geht, der im Abseits steht?

So wie dieser Linienrichter nämlich die Fahne hebt, hätte Tchoyi sich auch im Rasen eingraben können, während der Ball hergeflogen kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

nachdem ich das tor jetzt in der wiederholung gesehen habe, bin ich der meinung, dass es kein abseits war.

jener salzburger (ich glaub tchoy) welcher im abseits stand, war an und für sich im passiven abseits. jedoch sprang er beim freistos in richtung ball und griff so aktiv ins spielgeschehen ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Hmm.. die Salzburger haben sich das Leben selbst schwer gemacht. Jetzt als einzige Ausrede den Schiedsrichter zu suchen, wäre glaube ich zu einfach.

Und auch nicht korrekt. Christopher Ryan hat es nach dem wunderschönen Solo von Tchoyi selbst gesagt, "wer keines schießt bekommt eines am Ende". Und genau so war es. Die Dosen hatten genug Chancen auf den Sieg heute. Sie haben es nicht geschafft den Ball ins Tor zu bringen. Daher sind sie, und nicht der LiRi oder Schiri, schuld dass sie mit leeren Händen nach Hause gehen mussten.

Die Schuld jetzt dem Drabek zu geben ist einfach schwach. Vor allem, da die Entscheidung korrekt war Abseits zu geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der Ball erschien für mich haltbar. Lieg ich damit falsch?

Aber egal. Der Heinz ist der Letzte, dem ich hier die Schuld geben würde! Auch wenn er heute sehr, sehr unsicher gewirkt hat.

Aber keinen Plan was hier manche von euch sehen? Wenn ich bei dieser Situation Abseits pfeiffe und diesen Pfiff dann auch noch unterstütze hab ich keine Ahung von Fußball. Das ist meine Meinung und diese werde ich auch weiterhin vertreten.

Ich habs mir jetzt so oft angesehen und diese Entscheidung ist für mich nicht vertrettbar. Aus Amen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Frage jetzt, bei der ich mir nicht ganz sicher bin: Darf der Linienrichter die Fahne heben, wenn der Ball nur in die ungefähre Richtung eines Spielers geht, der im Abseits steht?

So wie dieser Linienrichter nämlich die Fahne hebt, hätte Tchoyi sich auch im Rasen eingraben können, während der Ball hergeflogen kam.

nein. wäre tchoyi irgendwo weit draussen beim linienrichter im abseits gestanden, wär es scheissegal gewesen. so war er aber dann plötzlich im zentrum der aktion die zum tor führte und hat, wie einige bilder ja auch hier belegen, diabang behindert bzw. irritiert.

Der Ball erschien für mich haltbar. Lieg ich damit falsch?

euer einser goalie hätte den zu 100% gehalten. der war haltbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Abseits war zwar wahrscheinlich eine richtige Entscheidung, nur war es ein Zufallsprodukt des Schiedsrichterteams, da der Liri auf Verdacht die Fahne gehoben hat und Drabek sogar immer noch nicht weiss, ob es Abseits war oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

beim "sinnlose regel" bin ich bei dir, bei der analyse der bance-situtaion keineswegs, weil der goalie natürlich beide spieler im blick behalten muss. wenn er -hypothetisch- gewußt hätte, dass bance nicht ins spiel eingreifen würde, hätte er nur ivanschitz als gegner gehabr, wäre dem ball weiter entegegen gegangen und hätte den ball vor super-ösis aktion längst unter kontrolle gehabt. lindner hingegen muss soweiso alle spieler im blick behalten, ob tchoyi nun zum ball geht oder nicht ist irrelevant. mir geht's, wie gesagt, nicht darum, dass salzburg nicht oder die austria schon meister wird. ohne den ganzen fan-schmonzes muss jeder checken, dass so nicht klar ist , wer vor einem spiel favoirt und wer außensieter ist, weil's im endeffekt drauf hinausläuft, für wen das referee-gespann entscheidet. da braucht man dann aber nicht zu spielen.

Hab mir jetzt die Bance Aktion extra noch mal angeschaut. Neuer hätte nie eine Chance gehabt den Ball vor Ivanschitz zu klären. Dies wäre nur mit einem unvergleichlichen Stellungsfehler seinerseits möglich gewesen, da Ivanschitz mit voller Geschwindigkeit hinter die Abwehr läuft. Das Stellungsspiel von Neuer wäre ohne Bance also nicht anders gewesen und er wurde durchs passive Abseits nicht irritiert. Anders hätte die Situation natürlich ausgeschaut, wenn Bance gemeinsam mit Ivanschitz dann auch noch auf's Tor gelaufen wäre. Bance blieb aber stehen.

Im Hinblick auf eine mögliche CL-Teilnahme will ich aber Salzburg als Meister sehen und hoffe auf einen Sieg von ihnen in Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

nein. wäre tchoyi irgendwo weit draussen beim linienrichter im abseits gestanden, wär es scheissegal gewesen. so war er aber dann plötzlich im zentrum der aktion die zum tor führte und hat, wie einige bilder ja auch hier belegen, diabang behindert bzw. irritiert.

Was der Liri ja gar nicht beurteilt hat da er schon vorher die Fahne gehoben hat. Wie Diabang das Tor verhindern hätte können versteh ich jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Das Abseits war zwar wahrscheinlich eine richtige Entscheidung, nur war es ein Zufallsprodukt des Schiedsrichterteams, da der Liri auf Verdacht die Fahne gehoben hat und Drabek sogar immer noch nicht weiss, ob es Abseits war oder nicht.

Klassischer Fall vom blinden Huhn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich bin dafür, Leute die diese Website als "Beweis" hernehmen, zu sperren. Absolut unpackbar :facepalm:

Geh Eiskunstlauf schaun!

@ mods: thread bitte closen! :finger:

mir ging's gar nicht um's heutige spiel sondern um die hätti-wari-diskussion wo jeder glaubt er wurde vom schiri benachteiligt und die austria wurde als einzige mannschaft steht's bevorzugt (was natürlich ein blödsinn ist). ich wollt sehen wie eine von fehlern bereinigte tabelle aussehen könnte. wenn du einen besseren link der die tabelle um die schirifehlentscheidungen berichtigt widergibt hast, dann nur her damit! so muss ich halt auf diese seite zurückgreifen. das gleiche gilt für transfermarkt.de/at/etc. - auch hier hätte ich gerne eine bessere quelle für etwaige spielermarktwerte ohne mich dafür gleich an vereine oder spielerberater wenden zu müssen.

ernsthaft betrachtet müsste man die spiele der 3 spitzenmannschaften aber jedes für sich auswerten, denn auf wahretabelle.at wird ja darüber abgestimmt was richtig zu sein hat und was nicht. das ist zwar ein ganz nettes tool aber hat nichts mit schirifehlern an sich zu tun. mmn war das vermeintliche tor kein schirifehler, aber man hätte es u.u. auch geben können (aber nicht müssen).

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wo Tchoyi hier jemand so behindert, das dieser das Tor verhindern hätte können, erscheint mir auch für sehr rätselhaft. Für mich ist es eine klare Fehlentscheidung, welche hoffentlich keine Auswirkung auf den aktuellen und auch zukünftigen Meister haben wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Wo Tchoyi hier jemand so behindert, das dieser das Tor verhindern hätte können, erscheint mir auch für sehr rätselhaft. Für mich ist es eine klare Fehlentscheidung, welche hoffentlich keine Auswirkung auf den aktuellen und auch zukünftigen Meister haben wird!

Das frag ich mich auch, oder hätte Kopfballungeheuer DIabang den drei Meter entfernten Ball etwa klären können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das frag ich mich auch, oder hätte Kopfballungeheuer DIabang den drei Meter entfernten Ball etwa klären können?

im prinzip reicht es schon, dass sich tchoyi aus seiner abseits position in richtung des balles bewegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der Ball erschien für mich haltbar. Lieg ich damit falsch?

Aber egal. Der Heinz ist der Letzte, dem ich hier die Schuld geben würde! Auch wenn er heute sehr, sehr unsicher gewirkt hat.

Aber keinen Plan was hier manche von euch sehen? Wenn ich bei dieser Situation Abseits pfeiffe und diesen Pfiff dann auch noch unterstütze hab ich keine Ahung von Fußball. Das ist meine Meinung und diese werde ich auch weiterhin vertreten.

Ich habs mir jetzt so oft angesehen und diese Entscheidung ist für mich nicht vertrettbar. Aus Amen!

ich habe mir die relevanten szenen jetzt noch einmal in ruhe angesehen:

das tor war absolut haltbar. arzberger ist falsch gestanden (viel zu weit rechts vom schützen aus gesehen) und obendrein ist er auch noch viel zu wenig hoch gesprungen. ein guter tormann hält diesen ball. keine frage.

wäre arzberger aber ein guter tormann, würde er nicht fast seine gesamte karriere auf der bank gesessen sein.

der vermeintliche ausgleich war meiner ansicht nach korrekt erzielt. tchoyi greift zu wenig ein um aktiv zu werden. es gab aber sicher schon krassere fehlentscheidungen als diese.

zu den hausgemachten gründen für die niederlage(n):

janko ist völlig von der rolle. er wirkt unkonzentriert und manchmal sogar fast desinteressiert. würde mir nichts ausmachen wenn wir in der nächsten saison einen anderen einserstürmer hätten.

aus dem zentralen mittelfeld kommen zu wenig ideen für den spielaufbau. das spiel ist in summe zu wenig kreativ und somit auch leicht ausrechenbar.

die abwehr ist fehleranfälliger als noch vor wochen. dazu kommt der ausfall des besten goalies der liga.

meine prognose:

sturm wird hoffentlich mit einer besseren b mannschaft gegen uns spielen. alles andere wäre ja auch fast schon fahrlässig, wo sie doch ihr endspiel um einen internationalen startplatz nur 3 tage später beim cupfinale haben. wir sollten diesen spiel gewinnen und aus eigener kraft meister werden. ich bin zwar enttäuscht von den letzten beiden spielen, aber schon wieder zuversichtlich für donnerstag.

für die nächste saison muss und wird sich hoffentlich einiges ändern was die kreativ/offensivabteilung angeht und dann wird der meistertitel nicht erst in runde 36 (wenn überhaupt) eingefahren werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.