FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien


Recommended Posts

formerly known as FCSalzburg15

Und anstatt zu suddern, könnte man auch einmal die Schuld bei sich selbst suchen...

* In 120 Minuten kein Tor zu schießen gegen zwei Mannschaften, die beide schlagbar waren..

* Chancenauswertung wie eine blinde Schülerliga-Mannschaft

Naja wir haben ja ein Tor geschossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

nöö, war in keinem stadion ... um genau zu sein ca. 1000 km nördlich von unserem ... und hab des match auch nur über einen stream gesehen. mein eindruck war, dass uns die zwingenden chancen gefehlt haben. das heißt nicht, dass ich meine die austria sei besser gewesen ... es wär für mich ein klassisches unentschieden. und das haben wir auch versucht zu halten. war mir eh irgendwie klar, dass des ned gut gehn kann.

Ich meine ja gerade daß wir mehr als genug, auch zwingende, Chancen hatten um das Spiel zu entscheiden, aber sie genau wie gegen den KSV eben nicht gemacht haben bzw nur ein Tor geschoßen haben. Man kann sicher nicht behaupten daß Sbg auf ein X gespielt hat, da kriechen halt jetzt ein paar rein die sich gerne auskotzen. Welche andere Mannschaft sichert denn 10 min vor Schluß eine fast sichere MS nicht ab? Das möchte ich gerne sehen. Davor hat Sbg eh sehr viel für die Ofensive getan.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bezweifle aber, dass der LiRi das genau so entscheiden wollte - er hat die Fahne ja schon viel früher gehoben. Fazit: Irreguläres Tor, dass aber sicherlich keiner Mannschaft außer RBS aberkannt wird.

Armer schwarzer Kater!

Zum Spiel Frage ans Forum: War das Spielgeschehen wirklich SOO einseitig wie im laola-Video gezeigt? Demzufolge hatte die Austria praktisch 1 Chance vor dem Tor, das war der Stangenköpfler von Schuhmacher. Wenn's so war: Einfach unfassbar mit welcher Minimalistenleistung man um den Meistertitel spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zum Spiel Frage ans Forum: War das Spielgeschehen wirklich SOO einseitig wie im laola-Video gezeigt? Demzufolge hatte die Austria praktisch 1 Chance vor dem Tor, das war der Stangenköpfler von Schuhmacher. Wenn's so war: Einfach unfassbar mit welcher Minimalistenleistung man um den Meistertitel spielen kann.

Das war eine Doppelchance da der Schuß nach dem abgeprallten Kopfball auch noch gut geschoßen war. Es gab außerdem noch ein paar Strafraumszenen, aber keine die gefährlich wurde.

Edit: Stimmt, hab die Chance von Linz in der 1ten HZ vergessen.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wie man heute wieder gesehen hat muss ein Wiener Verein halt Meister werden, denn sonst hätte Fußall in Österreich ja keinen Sinn. :aaarrrggghhh:

sowas von unqualifizierte aussagen sind natürlich reiner frust.

ich versteh aber auch das, es war ein reguläres tor.

nur daß ihr das spiel selbst vergeigt habts, von dem wird schon wieder weniger gesprochen.

wie unfähig muß man eigentlich sein, so einen vorsprung zu vergeigen!

ich will sicher nicht polarisieren, aber das heute und das letzte spiel geht auf eure kappe.

und trotzdem wird rbs meister. wir haben es leider nicht mehr in unserer hand.

aber wer hätte uns am beginn der meisterschaft das, noch dazu ohne unsere vielen wichtigen verletzten spieler,

zugetraut? und gerade deshalb liebe ich meine austria. :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

hmmmm, kannst dich wohl nicht entscheiden ...

Kein Wunder, dass es in Österreich nie einen guten Fussball geben kann - bei dieser Bundesliga, bei diesem Verband ... nur Freunderlwirtschaft und inkompetente Voitrottln.

@passives Abseits

Wenn man der Meinung ist, dass dieses Abseits zu Recht gepfiffen wurde, dann gibt es kein passives Abseits. Jeder Spieler, der im Abseits steht, würde dann aktiv ins Spielgeschehen eingreifen, weil er einen Abwehrspieler bindet/ablenkt. Daher wird Abseits nur gepfiffen, wenn der im Abseits stehende Spieler den Ball berührt.

Irritiert wird ein Gegenspieler erst dann, wenn der im passiven Abseits stehende Spieler auch zum Ball geht und dadurch einen Gegenspieler bindet. Wäre Tchoyi also einfach raus zum 16er gelaufen und hätte nicht versucht zum Ball zu kommen, dann wäre es auch passives Abseits, so sinnlos diese Regel auch ist, gewesen.

@unnerum

Verpisst dich einfach aus diesem Channel, du hast schon soviel Unheil hier angerichtet, dass es für die nächsten 20 Jahre reicht. :winke:

Komm erst mal wieder runter, dann siehst du die Dinge klarer. Wärst du damals zu Beginn von Red Bull dabei gewesen, dann wüsstest du auch, dass ich diesen Channel erst lesbar für RBS-Fans gemacht habe. Dieser Vorwurf ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Armer schwarzer Kater!

Zum Spiel Frage ans Forum: War das Spielgeschehen wirklich SOO einseitig wie im laola-Video gezeigt? Demzufolge hatte die Austria praktisch 1 Chance vor dem Tor, das war der Stangenköpfler von Schuhmacher. Wenn's so war: Einfach unfassbar mit welcher Minimalistenleistung man um den Meistertitel spielen kann.

die Austria hatte ein paar gute Möglichkeite, soviel sei gesagt (Linz Fersler, Liendl Schuss...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würde das gar nicht so an dieser einen Aktion in der 93. festmachen. Man kann so ein Spiel durchaus schon vorher mal entscheiden. Abseits hin oder her, wir müssen uns mit dem Ergebnis abfinden und jetzt alle Konzentration auf Sturm richten!

Man hat es immer noch selbst in der Hand.

Die Austria war taktisch super eingestellt und haben auch verdient gepunktet. Seit dem Magna-Spiel lässt Salzbuerg aber die Torgefahr vermissen.

Die Meisterschaft ist jetzt eine reine Kopfsache. Wenn man sich auf seine Tugenden erinnert, muss Salzburg die Schale noch holen. Wenn allerdings die Austria weiter im Aufwind bleibt und das letzte Spiel gewinnt (wovon man ausgehen muss), sind sie auch irgendwo verdient Meister.

Rapid sollte man auch nicht abschreiben. Wenns blöd hergeht war Salzburg die meisten Spiele der Saison ungeschlagen und wird dann am Ende Dritter x/

Wenn dieser worst-case Eintritt wird Huub wohl gefeuert und die ganze Trainersuche/Umstellung der Mannschaft fängt wieder von Vorne an.

Die Spieler sind jetzt hoffentlich in der Realität angekommen und verstehen den Ernst der Lage.

my 2 cents

edit: Leitln, es bringt doch nichts, den Frust an den usern hier abzulassen

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

sowas von unqualifizierte aussagen sind natürlich reiner frust.

ich versteh aber auch das, es war ein reguläres tor.

nur daß ihr das spiel selbst vergeigt habts, von dem wird schon wieder weniger gesprochen.

wie unfähig muß man eigentlich sein, so einen vorsprung zu vergeigen!

ich will sicher nicht polarisieren, aber das heute und das letzte spiel geht auf eure kappe.

und trotzdem wird rbs meister. wir haben es leider nicht mehr in unserer hand.

aber wer hätte uns am beginn der meisterschaft das, noch dazu ohne unsere vielen wichtigen verletzten spieler,

zugetraut? und gerade deshalb liebe ich meine austria. :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah:

Warum vergeigt? Wenn du selber sagst es war regulär, dann wären wir jetzt Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

schauts: mich ärgert netmal das er es gegeben hat...mich ärgert einfach diese blablabla aussage danach "naja is schwer zu entscheiden"....ER is der schiedsrichter...er ist die instanz die das beurteilen soll...er sollte einfach sagen "JA es war abseits für mich" und es is für mich erledigt...aber nein es wird wieder ausgewichen ....

wär doch mal wieder schön wenn wir schiedsrichter hätten die man respektieren könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Warum vergeigt? Wenn du selber sagst es war regulär, dann wären wir jetzt Meister.

sag mal willst du mich nicht verstehen!!!!!!!!!!!

diese vielen chancen nicht nützen, na was ist das??

mit diesem kader so knapp ??erster?? werden, ist schon verloren. das geld ist nicht alles!! :verbot:

schauts: mich ärgert netmal das er es gegeben hat...mich ärgert einfach diese blablabla aussage danach "naja is schwer zu entscheiden"....ER is der schiedsrichter...er ist die instanz die das beurteilen soll...er sollte einfach sagen "JA es war abseits für mich" und es is für mich erledigt...aber nein es wird wieder ausgewichen ....

wär doch mal wieder schön wenn wir schiedsrichter hätten die man respektieren könnte

stimmt, weißt du eigentlich wie oft schiedsrichter unberechtigt gegen uns entschieden haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sag mal willst du mich nicht verstehen!!!!!!!!!!!

diese vielen chancen nicht nützen, na was ist das??

mit diesem kader so knapp ??erster?? werden, ist schon verloren. das geld ist nicht alles!! :verbot:

Ja zu den ersten 2 Punkten

"so knapp/geld": Man kann es ja niemandem recht machen. großer abstand: Scheiß Red Bull verzerren die MS, Kleiner Abstand: haha, scheiß redbull san so schlecht.

sowas ist einfach nur unnötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da schalt ich schon als so ziemlich einziger Bulle in aller Trauer mein Hirn ein, besinne mich auf die Fußball-Regeln und gebe zu, dass Tchoyi aktiv im Abseits stand - und dann sowas.

Manch Grünem ist wirklich nicht mehr zu helfen :facepalm:

:laugh:

Zur ehrlichen Analyse hast Du Dich doch selbst verpflichtet, es heißt doch der "ehrliche Sportblog", oder?

Deine Aussage, daß es solche Pfiffe nur gegen Sbg gibt ist absolut unhaltbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

schauts: mich ärgert netmal das er es gegeben hat...mich ärgert einfach diese blablabla aussage danach "naja is schwer zu entscheiden"....ER is der schiedsrichter...er ist die instanz die das beurteilen soll...er sollte einfach sagen "JA es war abseits für mich" und es is für mich erledigt...aber nein es wird wieder ausgewichen ....

wär doch mal wieder schön wenn wir schiedsrichter hätten die man respektieren könnte

stimmt, weißt du eigentlich wie oft schiedsrichter diese saison unberechtigt gegen uns entschieden haben?

bearbeitet von wolf49

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.