FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

zu den hausgemachten gründen für die niederlage(n):

janko ist völlig von der rolle. er wirkt unkonzentriert und manchmal sogar fast desinteressiert. würde mir nichts ausmachen wenn wir in der nächsten saison einen anderen einserstürmer hätten.

aus dem zentralen mittelfeld kommen zu wenig ideen für den spielaufbau. das spiel ist in summe zu wenig kreativ und somit auch leicht ausrechenbar.

die abwehr ist fehleranfälliger als noch vor wochen. dazu kommt der ausfall des besten goalies der liga.

meine prognose:

sturm wird hoffentlich mit einer besseren b mannschaft gegen uns spielen. alles andere wäre ja auch fast schon fahrlässig, wo sie doch ihr endspiel um einen internationalen startplatz nur 3 tage später beim cupfinale haben. wir sollten diesen spiel gewinnen und aus eigener kraft meister werden. ich bin zwar enttäuscht von den letzten beiden spielen, aber schon wieder zuversichtlich für donnerstag.

Janko wurde seit Saisonbeginn zu Unrecht immerwieder von Huub mit der Ersatzbank geärgert. Jetzt ist er selbst seit einigen Spielen nicht im Rhythmus bzw. bewegt sich kaum und die restlichen Spieler lassen auch aus. Zudem muss man sagen, dass er sowohl von Svento als auch Tchoyi heute kaum Auflagen bekommen hat. Beide rennen sich lieber gegen 3 Gegner fest, als einfach in die Mitte zu passen.

Cziommer ist weder ein Spielmacher noch ein Kapitän. Die Freistöße von ihm waren heute völlig zum Vergessen.

Hoffe auch, dass sich Foda am Donnerstag mit einer B-Elf revanchiert.

SCHEI* SCHIRI, warum greift der ein wenn er schlecht sieht... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich wünsch mir so sehr eine Niederlage von uns wie noch nie. Sturm muss sich noch Selbstvertauen holen fürs Finale und alles ist perfekt. Dann haben wir zwar einen Meister aus Wien aber einen sympatischen und ned die Scheiß RAPDI. Geld ist eben doch nicht alles :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zu allererst möchte ich ALLEN SALZBURG USERN hier im Channel zu Ihrer doch sehr nüchternen, aber sportlichen Diskussionskultur, da können sich die Verantwortlichen im Verein ein Beispiel nehmen, Respekt zollen. Das Spiel heute war am Ende nicht zu verstehen, wieso Salzburg nicht MEISTER ist, aber okay, das ist Fußball. Salzburg war klar besser, wobei die Austria immer wieder giftig vors Arzberger Tor kam, jedoch konnte Salzburg das Tor nicht machen, weshalb die Diskussion und Ärger der Verantwortlichen nach dem Spiel unverzeihlich ist, da der Schiri mE nach korrekt gepfiffen hat. Die Diskussion, ob das jetzt ABSEITS war oder nicht, ist sehr sehr sehr schwierig. Unbestritten stand Tchoyi im Abseits beim Abspiel, unbestritten sprang er Richtung Ball bei der Hereingabe, konnte ihn jedoch klar nicht erreichen, aber er war direkt im Kampf um den Ball dabei, somit mE nach zu Recht der Abseitspfiff, aber ich denke darüber lässt sich herrlich und noch länger streiten...... es ist müssig. Die viel spannendere Frage: RBS HATTE GENÜGEND EINSCHUSSMÖGLICHKEITEN und alle ungenützt! Machen sie 2-3 Tore, ist der Käse gegessen und kein Hahn kräht mehr nach dem Abseits ja/nein am Ende..... viel besser wäre es, den Hrn. Sekagya für seine vollkommen vertrottelte Attacke vor dem 16er zu geiseln, weil dieses Foul vollkommen unnötig war. Die Strafe folgte postwendend......

Für die Liga ist es spannend, vermutlich wird RBS am Donnerstag den Sack zu machen...... ganz verstehe ich es jedoch nicht, warum RBS heute keine Tore machte..... Chancen gab es genügend.

bearbeitet von GWforEver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich jetzt gar nicht großartig in die Abseitsdiskussion einmischen, dazu wäre ich auch zu wenig objektiv aber immerhin beschert uns das Ergebnis einen spannenden letzten Spieltag und dann hat es Salzburg selbst in der Hand Meister zu werden. Sollten sie es aber vergeigen, dann bitte nicht die Schuld bei anderen suchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

nachdem ich das tor jetzt in der wiederholung gesehen habe, bin ich der meinung, dass es kein abseits war.

jener salzburger (ich glaub tchoy) welcher im abseits stand, war an und für sich im passiven abseits. jedoch sprang er beim freistos in richtung ball und griff so aktiv ins spielgeschehen ein

Wie passen deine 2 Absätze zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Falsch, er hebt die Fahne sobald er sieht dass der sich im Abseits befindliche Spieler zum Ball bewegt.

Das ist wurscht, das macht jeder Spieler im passivem Abseits, dass er sich irgendwie Richtung Ball bewegt. TROTZDEM zählen solche Tore normalerweise (unter fairen Bedingungen).

Tchoyi stört den Tormann nicht und greift in keinster Weise entscheidend ein - das Tor gilt!!!! Ich weiß nicht, warum die Leute (eh immer dieselben) wieder mit solchen Pseudoerklärungen daherkommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

A geh, wollts uns ned den Spaß machen und in fünf verschiedenen Threads herumbeichlern wie die Konkurrenz vom Verteilerkreis? :D

Wenns die Situation verändern würde, würd ichs machen. :p

Aber Scherz beiseite. Wir müssen uns heute einfach als fairer Verlierer zeigen. Wir haben noch immer alles in der eigenen Hand. Daher gibts noch nichts zum beichlern. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tchoyi greift klar ins Geschehen ein, also nix mit passiv. Das muss ja jeder erkennen können.

In welchen Sphären schwebst du bitte?

Inwiefern greift Tchoyi "klar ins Geschehen ein"???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das ist wurscht, das macht jeder Spieler im passivem Abseits, dass er sich irgendwie Richtung Ball bewegt. TROTZDEM zählen solche Tore normalerweise (unter fairen Bedingungen).

Tchoyi stört den Tormann nicht und greift in keinster Weise entscheidend ein - das Tor gilt!!!! Ich weiß nicht, warum die Leute (eh immer dieselben) wieder mit solchen Pseudoerklärungen daherkommen?

Er drückt den Diabang runter und hindert ihn am springen und das ganze nah am Geschehen, kann man durchaus als "eingreifen" werten und abpfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es wird immer Ermessenssache des Schiedsrichters und seiner Assistenten sein, wie eine Szene beurteilt wird und wie die Regeln angewandt werden. Du kannst einfach kein Fußballregelwerk entwerfen, dass alle Situationen ganz klar definiert. So funktioniert Fußball nun einmal nicht!

Stimmt, aber offenbar sind unsere Schiris in Fragen des Ermessens nicht gerade top, was man in der Frühjahrsrunde ein paar mal gesehen hat. Wäre klar festgelegt daß es aktiv wird wenn er an den Ball kommt oder in einen Zweikampf um den Ball geht, was möglich wäre, dann haben wir diese Diskussion erst gar nicht. Einfach nur zu sagen es wird aktiv wenn er sich zum Ball bewegt ist auch zu wenig, da er ja in dieser Situation gar nicht anders gekonnt hätte, außer vlt nach unten mit dem Spaten. Ich finde da wäre eine Nachbesserung möglich und sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Das ist wurscht, das macht jeder Spieler im passivem Abseits, dass er sich irgendwie Richtung Ball bewegt. TROTZDEM zählen solche Tore normalerweise (unter fairen Bedingungen).

Tchoyi stört den Tormann nicht und greift in keinster Weise entscheidend ein - das Tor gilt!!!! Ich weiß nicht, warum die Leute (eh immer dieselben) wieder mit solchen Pseudoerklärungen daherkommen?

so unentspannt hab ich dich ja gar noch nie erlebt. :busserl:

tor zurecht abgepfiffen, gegen sturm werdet ihr sicher gewinnen und so ist der meistertitel wenigstens ein bissl emotional für euch, wenn euch schon eure eigene mannschaft solche emotionen nicht schenken kann/will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
...

Entschuldige in deinem mail sind aber ein Haufen Fehler drinnen. zB hat Huub sehr wohl die mangelnde Chancenverwertung angesprochen. Warum machst du sowas überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

so unentspannt hab ich dich ja gar noch nie erlebt. :busserl:

tor zurecht abgepfiffen, gegen sturm werdet ihr sicher gewinnen und so ist der meistertitel wenigstens ein bissl emotional für euch, wenn euch schon eure eigene mannschaft solche emotionen nicht schenken kann/will.

Wenn du in den Threads vom Spiel liest wirst du sehn, dass da sehrwohl einige Emotion dabei ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Entschuldige in deinem mail sind aber ein Haufen Fehler drinnen. zB hat Huub sehr wohl die mangelnde Chancenverwertung angesprochen. Warum machst du sowas überhaupt?

[/quote

die version war start, die endversion wurde korrigiert.....aber darum gehts ja wohl überhaupt nicht..... huub hat sich hauptsache auf den schiri rausgeredet.....

warum ich das mache? die sollen endlich mal vor der eigenen türe kehren....wenn wir im berufsleben dauernd über andere sudern, kannst du dir ausmalen, was passieren wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.