FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien


Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Das frag ich mich auch, oder hätte Kopfballungeheuer DIabang den drei Meter entfernten Ball etwa klären können?

Die Entscheidung, ob Abseits oder nicht, ist vollkommen abgekoppelt vom späteren Tor. Ansonsten wäre es ja kein Abseits gewesen, wenn Afolabi die Kugel ins Aus geköpft hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

im prinzip reicht es schon, dass sich tchoyi aus seiner abseits position in richtung des balles bewegt

Ich glaub euch schon, dass es regelkonform ist, ich versteh den Sinn der Regel aber nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mußt mal schauen wann der Liri die Fahne hebt. So genau hat der das sicher nicht gesehen sondern einfach mal auf Verdacht entschieden.Die Frage ob Somen wirklich noch entscheidend eingreift wird man hier, und vor allem heute nicht mehr klären können. Für mich wird ein sogenanntes passives Abseits nur dann aktiv wenn der Spieler in Ballbesitz gelangt. Wenn man das anders regelt hat man eben wieder die Situation daß alles vollkommen frei auslegbar ist, was der Nachvollziehbarkeit von Entscheidungen natürlich nicht gut tut.

Das siehst vielleicht du so, ist aber halt - vollkommen zu Recht - nicht korrekt.

...

Die Fahne geht in der Millisekunde rauf, kurz bevor der Ball gespielt wird. Somit hat der Assistent das Hinspringen von Tchoyi zum Ball geahndet. Was regeltechnisch absolut in Ordnung ist.

Gerade das finde ich aber interessant, zum Zeitpunkt, wo er die Fahne hebt, hat man noch lange nicht wissen können, was mit dem Ball passieren wird. Der Linienrichter hat somit kein Tor aberkannt, sondern eine Torchance!! Das sollten sich vielleicht ein paar Leute durch den Kopf gehen lassen, bevor da irgendwas in Richtung "Schiebung" rauskommt. Natürlich würde das Aberkennen einer Torchance auch in die vielen Verschwörungstheorien des ASB passen, ist aber mMn weit weniger schwerwiegend wie die Aberkennung eines (regulären) Tores.

---

Und weils immer wieder aufkommt. Ja, das Foul von Tchoyi am Austrianer ist insofern unnötig, weil der ja eh nichts mehr hätte ausrichten können. Aber darum gehts nicht und das wurde wohl auch nicht so entschieden. Ein Spieler greift durch das bloße Hinspringen schon aktiv ein, auch wenn euch diese Regel nicht gefällt. Hintergrund ist, dass es für Verteidiger und/oder Torwart einfach einen Unterschied macht. Der eine Goalie geht vielleicht direkt auf die Flanke, wenn er "nur" zwei Gegner sieht, bleibt aber stehen, wenn es drei sind. Usw. Daher gibt es diese Regel und das ist - auch wenn euch das heute schwerfällt einzusehen - technisch eine sinnvolle Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das siehst vielleicht du so, ist aber halt - vollkommen zu Recht - nicht korrekt.

Wie ich bereits erklärt habe ist das eben nicht vollkommen zu Recht richtig so. Gerade weil dann eben nicht definiert ist wann was passiv und wann aktiv ist. Und genau das muß eine Regel verhindern, sonst kann man sie ja kaum als solche bezeichnen und wir werden in Zukunft noch mehrere solcher Situationen sehen. Vlt sollte man sich eben da mal Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie gesagt: Hängts euch nicht an dieser Entscheidung auf. Ein Spiel hat 90 Minuten und man MUSS sowas einfach früher entscheiden

Du hast vollkommen recht. Es ist passiert, wir müssen es akzeptieren!

Die Konzetration muss jetzt auf das Spiel gegen Sturm gerichtet sein. Aber so eine Szene unkommentiert lassen, erscheint mir in solch einer Situation unmöglich! Es war einfach eine Qual im Stadion. Das Stadion hat gebebt, als das Tor fiel. Und dann sowas, ich kanns imer noch nicht glaube...

Cziommer gefällt mir gar nicht mehr... Porkrivac zurück in die erste Elf!!!

Tchyoi :love: Aber dass er den einen ned reinschiebt, ist auch unerklärlich. Trotzdem eine Traumhafte Aktion!

Beiersdorfer war aber auch ziemlich aufgewühlt. Für seine Verhältnisse ein ziemlich unprofessionelles Interview. Es sei ihm aber verziehen..

bearbeitet von Jonathan Frakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

... immer noch heiß ...

Das Positive:

wir haben es noch immer in der Hand

Opdam ist gesperrt (Schiemer bzw. Pokrivac bringen als 6er einfach mehr!

Auf nach Graz Leute, die Mannschaft braucht jede einzelne Unterstützung und ich hoffe dass Huub und das Team wissen, was in Graz gemacht werden muss :support:

Vielleicht ist uns das Glück in Graz hold und wir machen unsere Chancen mal rein, einen Wiener Meister würd ich nach dieser Saison mit den vielen "traumhaften" Entscheidungen echt nicht drucken :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ein Spieler greift durch das bloße Hinspringen schon aktiv ein, auch wenn euch diese Regel nicht gefällt. Hintergrund ist, dass es für Verteidiger und/oder Torwart einfach einen Unterschied macht. Der eine Goalie geht vielleicht direkt auf die Flanke, wenn er "nur" zwei Gegner sieht, bleibt aber stehen, wenn es drei sind. Usw. Daher gibt es diese Regel und das ist - auch wenn euch das heute schwerfällt einzusehen - technisch eine sinnvolle Regel.

Wäre Linder ohne Tchoyi gegen Schiemer und Afolabi eingeschritten? Nein. Der wäre genauso angeklebt stehengeblieben wie auch sonst immer. Hat Tchoyi Lindner in irgendeiner Weise mehr gestört als wenn er einen Meter weiter rechts gestanden wäre? Nein!!! WO DENN?

Also spar' dir deine lächerlichen Ausreden und glaub' einfach den Kommentatoren und Trainern, die ohne sich abzusprechen über diese "Witzmeinung" den Kopf schütteln.

Das Tor von Afolabi war regulär, da gibt's nichts daran auszusetzen. Wenn sich der Assi nicht sicher ist, soll er gefälligst ruhig stehenbleiben und seine Papp** halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt das Wichtige: Der Assistent hebt JETZT die Fahne, nachdem er gesehen hat, dass ein Spieler von uns im Abseits gestanden ist. Ob der Ball dann dort auch ankommen würde, war zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht zu erkennen.

Falsch, er hebt die Fahne sobald er sieht dass der sich im Abseits befindliche Spieler zum Ball bewegt.

Dieses Beispiel zeigt auch die Grenzen der Video-Technik, strittige Situationen wird es immer geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

hat man nicht am anfang dieser saison die regel "im zweifelsfall für wien" eingeführt?

ja klar drum hat Rapid in beiden Auswärtspartien gg. die Bullen, jeweils einen klaren Elfer net bekommen. Das is jetzt keine Bewschwerde, weil Rapid ja auch Glück, bei einem zu unrecht aberkannten Svento-Tor hatte. Ich weiß auch und kann es zum Unterschied zu den meisten hier auch zugeben, dass Rapid von einigen Fehlentscheidungen profitiert hat. Und grade die Austria hatte wohl eindeutig die meisten Fehlentscheidungen zu ihren Ungunsten. Nur gg. Sturm hat man für die Austria entschieden. Sorry für den off-top.....

Zum Spiel heute:

Salzburg war optisch total überlegen und hatte gute Tormöglichkeiten in HZ. 1, wo Austria nur eine nennenswerte hatte. Aber in der zweiten Hälfte sah ich auf Salzburger Seite nur Tchoys 100-Prozenter. Auch die Austria hatte, mit Schumachers Alu-Treffer eine gleichwertige Chance.

Zu den Toren:

Junuzovics Freistoß war sicher haltbar, aber trotzdem nicht schlecht. Und zum Salzburger Ausgleich: Wo bitte is denn das a Fehlentscheidung? Tchoyi greift klar ins Geschehen ein, also nix mit passiv. Das muss ja jeder erkennen können.

Zum Meisterschaftsfinale:

Da ich davon ausgehe, dass Salzburg in Graz nicht verliert und Rapid damit sowieso keine Titelchance mehr hat, drücke ich auch wenns schmerzt der Austria die Daumen. Lieber der FAK als der Mikrowellen-Aufwärm-Retortenklub. Außerdem würd ich mich freuen, die RBS-Erfolgsfans, denen die Salzburger Austria vorher am Hintern vorbeigegangen ist, beichlern zu sehen. Welch schöne Ironie wäre es: Wenn ausgerechnet eine Austria es verhindern würde, dass der Dosenklub mit seinem Vorgängerverein, den man sosehr verleugnet und gescholten hat, an Meistertiteln gleichzuziehen.

Demnächst werd ich ein T-Shirt "Wiener Mafia" drucken lassen. Wird sicher ein Hit: Die Wiener könnens aus Sarkasmus tragen und für die ganzen Provinzkomplexler (bin selbst aus der Provinz) werd ich a extrige "Special-Beichler-Edition" rausbringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie ich bereits erklärt habe ist das eben nicht vollkommen zu Recht richtig so. Gerade weil dann eben nicht definiert ist wann was passiv und wann aktiv ist. Und genau das muß eine Regel verhindern, sonst kann man sie ja kaum als solche bezeichnen und wir werden in Zukunft noch mehrere solcher Situationen sehen. Vlt sollte man sich eben da mal Gedanken machen.

Es wird immer Ermessenssache des Schiedsrichters und seiner Assistenten sein, wie eine Szene beurteilt wird und wie die Regeln angewandt werden. Du kannst einfach kein Fußballregelwerk entwerfen, dass alle Situationen ganz klar definiert. So funktioniert Fußball nun einmal nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du hast vollkommen recht. Es ist passiert, wir müssen es akzeptieren!

A geh, wollts uns ned den Spaß machen und in fünf verschiedenen Threads herumbeichlern wie die Konkurrenz vom Verteilerkreis? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.