Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

der Seltsame

Schon klar, dass man einen alten Leithammel braucht - aber Hiden ... Martin Hiden?!? :glubsch:

Zickler oder eben Opdam hätte mir besser gefallen, denn zur Not hätten die auch bei der KM aushelfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Martin Hiden verstärkt RB Juniors

Der 37 jährige Routinier wird die Jungbullen ab Sommer unterstützen...

Wie die Salzburger Nachrichten berichten, hat Ex-Nationalspieler Martin Hiden einen Zweijahres-Vertrag bei den Red Bull Juniors unterzeichnet.

Der 37-Jährige Routinier wird die Jungbullen damit ab Sommer in der Regionalliga West verstärken.

Quelle: www.Liga1.at

versteh ich nicht... wozu braucht man denn jetzt bei den juniors noch so alte spieler wie den hiden? gerade in der RLW sollte man jetzt eine "jugend-profitruppe" aufbauen, um evtl. spieler für die KM zu bekommen. aber erreichen kann man mit den juniors so gut wie nichts, nachdem man nicht einmal aufsteigen kann. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Naja wahrscheinlich liegen Hidens Gehaltsvorstellungen weit unter denen eines Zickler oder eines Opdam

Das ist kein Argument um Hiden zu rechtfertigen! :smoke:

Vielleicht hat er durch seine Wanderei derart viele Kontakte geknüpft, dass er nachher ins Scouting wechselt, who knows ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ein paar gedanken gemacht wie man die bullen punktuell qualitativ verbessern könnte in Richtung Championsleague.

Ein neuer 1er Tormann ist sicherlich sehr wichtig. Jedoch bin ich auch dafür hier eine Übergangslösung zu finden sodass nach dieser Saison Gustafsson seine Platz wieder einnehmen kann.

Rensing, Özcan, Didulica wären Spieler die vom Potential her passen würden.

Die Innenverteidigung mit Sekagya Afolabi gehört unbedingt gehalten. Dudic und Schiemer als Back Up finde ich ok, wobei ich Schiemer schon eher im def. Mittelfeld sehe.

Als 3er starker Innenverteidiger würde ich Alvaro Mejia (Murcia ehem. Real Madrid) und Nuno Morais (Paphos, Zypern) interessant finden. Beides Spieler mit Potential und Erfahrung für die momentan das RedBull Projekt sicher ein interessantes wäre.

Ulmer auf der linken Seite ist sicherlich zuwenig.

Hier sticht mir besonders einer ins Auge der mmn perfekt ins Konzept passen würde.

Marek Jankulovski (AC Milan) wird bei Milan nicht mehr gebraucht, hat unbestrittene Qualitäten (auch fürs zentrale Mittelfeld, also vielseitig, Führungsspieler) und die Nähe zu Tschechien mit einem mehrjährigen Vertrag geht das schon in die qualitative Richtung wo wir langsam auch mal hinschauen sollten.

Defensiv zentral Pokrivac Leitgeb ist stark besetzt.

Jankulovski wäre hier auch gut aufgehoben, ich würde auch mal bei den Bayern vorfühlen nach Mehmet Ekici leihweise, bei Bayern wird der kein Leiberl haben, der Bub hat aber unbestritten Potential.

Offensiv zentral mein Wunschspieler weiterhin Anas Sharbini (Hajduk). Alternativen Delgado (Besiktas) der gern wieder nach Basel will (warum nicht nach Salzburg), oder D´Alessandro (Internacional) der auch wieder auf dem Sprung nach Europa steht.

Ich denke das eine zentrale offensive Figur das Salzburger Spiel noch variantenreicher und unausrechenbarer machen würde.

Links zu Svento könnte man dann auch Jankulovski offensiver aufstellen, hätte man also auch hier die lang ersehnte Alternative.

Auf dieser Position ist mir auch Neri Cardozo ins Auge gestochen der momentan in Mexiko versumpert. Ich bin mir sicher das Salzburg inzwischen solche Transfers tätigen kann.

Rechts haben wir Tchoyi, Pitak, Mahop, eventuell wieder Vonlanthen also ausreichend besetzt.

Bei einem Tchoyi Abgang könnte man beim Kaiser und den Bayern mal nach Jose Ernesto Sosa vorfühlen, ich glaub die haben keinen Tao wohin mit dem, und bevor der die Argentinien Rundreise macht, wäre es für die vl überlegenswert im eine Saison in Europa im weiteren Bayern-Umfeld eine letzte Chance zu geben.

Der könnte einschlagen wie eine Bombe!

Stürmer Janko wäre natürlich der Hammer, doch ich denke er wird wohl diesen Sommer seine Auslands-Chance nützen.

Hier ist mir Andrea Caracciolo (Brescia) aufgefallen, der von Statur und Spielweise dem Marc sehr ähnelt und für den die Serie B wohl auch nicht das höchste der Gefühle ist.

Meiner Meinung nach ist Salzburg mit Beiersdorfer und dem aufgebauten internationalen Know-How in der Lage solche Transfers zu tätigen die vor wenigen Jahren noch unmöglich schienen.

Solche Legionäre gemischt mit jungen Talenten von den Juniors und Salzburg ist auf dem Weg sich ein Image aufzubauen ala Shakhtar Donezk, CSKA Moskau, FC Porto die alle in der Lage sind auch Spieler dieser Klasse zu bekommen.

Dorthin sollte der Weg führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Martin Hiden verstärkt RB Juniors

Der 37 jährige Routinier wird die Jungbullen ab Sommer unterstützen...

Wie die Salzburger Nachrichten berichten, hat Ex-Nationalspieler Martin Hiden einen Zweijahres-Vertrag bei den Red Bull Juniors unterzeichnet.

Der 37-Jährige Routinier wird die Jungbullen damit ab Sommer in der Regionalliga West verstärken.

Quelle: www.Liga1.at

Aha, der Sinn dieser Aktion will sich mir nicht so recht erschließen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der wird geholt, um die Jungen etwas zu führen. Zickler oder Opdam würden sich niemals die Regionalliga antun, da sie sich zu gut dafür sind(Und das vollkommen zurecht!). Von daher kann ich so einen Transfer schon verstehen. Martin hat zumindest einige Nationalspiele auf dem Buckel und kann den jungen Spielern bei vielen neuen Erfahrungen etwas helfen. Naja..^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Er war ja auch bei der EM weil er einer der "richtigen" ist.

er kann den Juniors sicher noch was beibringen

in other news:

Alexander Zickler wird seine aktive Karriere fortsetzen.

Das bestätigt der Salzburg-Stürmer bei "Talk und Tore" auf "Sky". "So lange es kribbelt, möchte ich noch weiter spielen", so der 36-Jährige, dessen Vertrag ausläuft

Eine weitere Saison bei Salzburg selbst ist laut Zickler, der eine Entscheidung in drei bis vier Wochen sieht, aber auszuschließen.

Ein Verbleib in der Red-Bull-Familie ist möglich, auch eine spätere Rückkehr nach Salzburg in einer anderen Funktion.

:(

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hmm... das deutet wohl ziemlich auf einen kurzfristigen abschied von zickler aus salzburg hin :(

juniors oder leipzig werdens wohl nicht werden, also wird er vermutlich nach new york gehen. gefällt mir zwar garnicht, aber nach diesem artikel deutet wohl alles daraufhin... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich würd mir wünschen die 2 bleiben. Pitak statt Opdam und Vladavic statt Svento :p bzw. abwechselnd mit Svento. Dazu Ilsanker (ich weiß wunschdenken).

Bin froh, dass wir noch nicht Hölz, Beichler, Jantscher u Hierländer geholt haben. Mit denen zusammen reißt man weder in der EL noch in der BL was. Einer okay, aber Österreichwahn bzw. Jugendwahn geht ziemlich sicher in die Hose.

Jantscher ist mitterweile (leider) ein normaler MF-Spieler geworden, Hierländer hat gute Ansätze aber wieviele Zweikämpfe gewinnt der und wieviele Scorerpunkte hat er? :x

Bitte verprügelt mich nicht, aber ich wünsche mir für das Mittelfeld 1 Kaliber der Marke Ilsinho oder Jadson von Schachtjor Donezk. Natürlich nicht ganz so teuer, aber ein B oder C-Brasilianer müsste doch machbar sein. Ich denke im Ankauf waren die oben genannten auch weit billiger als nach den ganzen Erfolgen.

Wir sind zwar heuer gesetzt, aber die schwankenden Pokrivac und Cziommer (der dazu für Auszucker gut ist) bereiten mir jetzt schon Bauchweh. Cziommer war denke ich nicht umsonst selten Stammspieler - wurscht obs Verletzungen oder die Form waren, sein Alter noch dazu, naja...

najo, Opdam war mehr ein vorgezogener Innenverteidiger und das ist Pitak definitv nicht. Da würde ein Augustl besser hinpassen. Pitak könnte eher sowas wie Boussaidi bei Co manchmal spielen aber dafür ist Stevens mit seinem System zu starr, sowas gibts nicht. Beide haben nur dann eine Zukunft in Salzburg, wenn sie sich mit einer Rolle als Ergänzungsspieler abfinden.

Das Ziel für den Herbst lautet CL-Gruppenphase und da wird man mit den jungen Österreichern a la Okotie, Hierländer usw. nicht weit kommen, da hast recht. Ist halt schwer, eine zukunftsfähige Mannschaft aufbauen, die gleich Erfolge einfährt. Drum halte ich es für durchaus möglich, dass ein 5 Mio-Mann kommen wird, vielleicht sogar noch ein zweiter teurer Spieler, hängt halt auch ein bißchen von Janko und Tchoyi ab.

Von den Eigenbauspielern wird es kaum einer schaffen, da wird man auf die nächste Generation, die jetzt 15-17jährigen, warten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
...

Uff, so viel Namen.

Sharbini kann man vermutlich schon mal vergessen. Ich denke das wird leider nix mehr. Und Jankulovski wär zwar sehr interessant für uns, er ist allerdings auch schon über 30 womit er nur noch bei einem guten Angebot in unser Beuteschema passen würde. Über die meisten anderen könnt ich gar nix sagen, aber es stimmt sicher daß wir uns nach dieser Saison wieder ein klein bisschen weiter nach oben orientieren sollten, auch wenn die aktuelle Mannschaft nur noch punktuelle Verstärkungen bzw Ersatz für Abgänge benötigt. Beiersdorfer und co haben sicher bereits mehrere Alternativen in der Schublade. Mal sehen was es wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

hmm... das deutet wohl ziemlich auf einen kurzfristigen abschied von zickler aus salzburg hin :(

juniors oder leipzig werdens wohl nicht werden, also wird er vermutlich nach new york gehen. gefällt mir zwar garnicht, aber nach diesem artikel deutet wohl alles daraufhin... :schluchz:

Wirklich schade um Zico! :(

Aber in absehbarer Zeit hätte der Zeitpunkt wohl kommen müssen, wo er seine Karriere bei uns beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.