Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Danke für die Info. Könnte er den LOM spielen (d.h. auch defensiv vorhanden sein) oder ist er ein reiner Stürmer? Da wir keinen Backup für Svento haben, würde das Sinn machen, ansonsten sehe ich keinen Bedarf an "richtigen" Aussenstürmer bei dem System, welches Sbg spielt.

LOM? Wie kommst du auf die Position? Soweit ich weiss ist er schon eher Stürmer, also sehr offensiv. Aber wenn dann könnte er glaube ich auch auf dem rechten Flügel spielen. Bei uns war er kurz als Carlitos Alternative bzw. Ersatz (da man Carlitos wohl abgibt) im Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wurde damals unter anderem auch deshalb von Kriens zu den Grasshoppers geholt, damit der sensible Bobadilla nicht alleine ist. Könnte diesmal ein ähnliches Motiv mit dahinterstecken. Zarate brauchte etwas länger, sich zu entwickeln, ist mittlerweile aber durchaus Bundesligareif.

Herausragend ist vor allem seine Schusstechnik an der er im letzten Jahr gefeilt hat. Wenn er den Ball aus 20 Metern richtig trifft, dann hat der Torhüter keine Abwehrchance. Die scharf und gleichzeitig präzise geschossenen Bogen- und Flatterbälle gelingen ihm immer häufiger. Zum Teil drehen seine Bälle unglaubliche und unerwartete Kurven. Diesbezüglich muss er sich in der Bundesliga mit Ausnahme von Robben vor niemandem verstecken.

In anderen Bereichen hat er immer noch Entwicklungsbedarf. Eine gewisse Konstanz, Ruhe und taktisches Gespür fehlt ihm noch, aber das Potential ist da. Auch ist er bezüglich Schnelligkeit eher durchschnittlich.

Er spielt bei den Grasshoppers in der Vierer-Offensive alles: links, rechts, hängende Spitze und ab und zu auch Stoss-stürmer.

Könnte ab 2 Mio Euro zu haben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Grasshoppers sind derzeit das stärkste Team in der Schweiz, stehen zwar mit grossen Rückstand nur auf Platz 3 aber haben zuletzt den FC Basel und die Berner Young Boys geschlagen. Das Team wurde erst diese Saison durch den neuen Jungen Trainer Ciriaco Sforza neu gebildet und hat die Grasshoppers seit langem wieder einmal zur Nummer 1 in Zürich gemacht.

Zarate ist neben Vallori, Ben Khalifa (U17-Weltmeister, wechselt zu Wolfsburg) dem jungen Zuber und dem Torhüter Sommer (gehört dem FC Basel) sicher der interessanteste Spieler im kader.

na das sind ja sehr interessante neuigkeiten. zarate, sobiech, rost. her mit ihnen. allen dreien!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

an so ein Video kann ich mich von Mejdi Traoui auch erinnern...

stimmt, der hat beim weltcup (fussball - nicht ski) doch so ein tor erzielt. allerdings war der nicht von gladbach oder gar spanischen clubs umworben.

ausserdem, war unser sportdirektor damals nicht HH?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Fragt sich was der in Österreich will, da kann er gleich in der Schweiz bleiben.

vielleicht hat die EL saison der salzburger samt dem punktemaximum in der gruppenphase international einigen respekt eingebracht.

naja, aussicht auf cl...

Und besser zahlen wird RBS auch.

Siehst du, go4gloryhunter.... :p

Denke, dass er sich bei RBS wohlfühlen würde.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

an so ein Video kann ich mich von Mejdi Traoui auch erinnern...

Wenn das stimmt mit Durchschnitt bei Schnelligkeit, Taktik und Ruhe. Naja.

Der riesen Assistgeber bzw. Goalgetter scheint er zwar nicht zu sein, auch im Hinblick auf die CL. Wenn aber das Gesamtpaket Zarate passt, dann werden DB und Huub das schon sehen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau sehe ich? Dass keiner lesen kann?

Die Frage war nicht was der bei den Bullen will sondern was der im Vergleich zur Schweiz in Österreich will.

wieso glaubst du dass er was in österreich will? wenn überhaupt will er mmn was bei den bullen. :betrunken:

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ich glaube, dass sich derzeit die unterschiede zwischen der axpo und unserer liga im promilleberiehc abspielen, so viel stärker is sie im schnitt sicher auch nicht, auch wenn basel vermutlich über rbs zu stellen is und die anderen topteams eher weniger. wobei basel dieses jahr auch nicht so viel gerissen hat... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nehm ich :eek:

Das ist ein Sonntagsschuss, der jedem Spieler einmal aufgehen kann. Ich wollte damit nur seine angesprochene gute Schusstechnik demonstrieren. Vergleichbare Tore oder sonstige Szenen findet man aber leider keine auf youtube. :(

Aber da ich die Schweizer Liga etwas stärker, als die unsrige einschätze und er dort in der laufenden Saison mit 13 Toren die Meisten seines Teams erzielt hat, schließe ich daraus, dass er so schlecht nicht sein kann. Man hat ja mit Schwegler gesehen, dass sich in der Schweiz durchaus gute Kicker befinden. Dabei war Christian auf der RV-Position sicher nicht der Beste der Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

also ich erinnere mich an ein gespräch mit einem bekannten meines bruders, der ziemlicher hardcore grashoppers fan is und gemeint hat, dass sich die Ö-Liga nicht verstecken muss, wenn es so weitergeht, wie es sich derzeit anlässt (trafen uns im herbst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.