Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

der Seltsame

Guck ma mal in dä Schwiiz: Yann Sommer

Der war jetzt eine Saison lang bei den Grasshoppern und kommt jetzt wieder zurück zu Basel. Dort wird er es verdammt schwer gegen Kapitän Costanzo haben.

Leihe? Mit Fink wäre dort zumindest jemand im Verein, den wir kennen würden.

Verfolgt irgendjemand die Schweizer Axpo Super League?

Ich sehe ab und zu Zusammenfassungen, da waren schon ein paar gute Aktionen von Sommer dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So... dann mal meine ausführliche Meinung zu dem Thema:

Torhüter: (1 Zugang, 0 Abgänge)

Ich denke, dass man Arzberger noch einen Vertrag bis zum Winter geben wird, weil man fix damit rechnet, dass Gustafsson nach der Winterpause wieder spielen kann. Darum wird man einen Torhüter holen, den man nach einem Abgang von Arzberger sowieso gebraucht hätte. Leistungsmäßig würde ich einen zwischen Arzberger und Gustafsson holen.

Verteidigung: (1 Zugang, 1 Abgang)

Bei Opdam ist es schon fix, dass er geht, ansonsten glaube ich nicht, dass es einen Abgang geben wird. Afolabi wird mMn schon bleiben. 1 Zugang würde ich schon holen, am besten einen, der sowohl IV, als auch LV spielen kann, damit wir auch für Ulmer ein Backup haben.

Mittelfeld: (1 Zugang, 2 Abgänge)

Da ist es schwer, etwas zu sagen. Ich denke aber, dass uns Vladavic (evtl. leihweise) und Augustinussen verlassen werden. Beide konnten sich heuer schon nicht durchsetzen, und werden es vermutlich nächste Saison auch nicht schaffen. Mehr als teilweise Kurzeinsätze würden sicher nicht herausschauen, noch dazu wenn man wieder Pitak, Mahop und vielleicht auch noch wen von den Juniors zur Verfügung hat. Zugang würden wir einen für die Außenbahnen brauchen, also hauptsächlich als Backup für Svento, der auch ab und zu einmal seine Auszeiten braucht. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Vonlanthen zurückkommt.

Sturm: (1 Zugang, 2 Abgänge)

Zickler wird seine Karriere beenden und Janko wird jetzt wohl definitiv ins Ausland (wahrscheinlich England) wechseln. Wallner wird dafür bleiben und damit wohl auch Solospitze spielen. Nelisse wird vermutlich noch bleiben, vielleicht schafft er es ja doch noch, sich durchzusetzen. Immerhin hat man sich viel von ihm versprochen, als er gekommen ist. Einen Spieler für Janko und Zickler würde ich noch holen, aber ansonsten hat man mit Nelisse und evtl. auch Aschauer eigentlich genug Reserven für einen 1-Mann-Sturm. Falls Stevens doch sein System ändern sollte, müsste dann doch noch jemand geholt werden, aber das glaube ich nicht.

Zu den Juniors habe ich jetzt nichts genaueres gesagt, die verfolge ich auch zu wenig, um Prognosen darüber machen zu können. Es wird aber sicher der eine oder andere Spieler von den Juniors zu den Profis geholt, andere werden wohl den Verein wechseln. Denn für die Regionalliga sind die meisten Spieler der Juinors zu stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man will in die CL einziehen, da wird kein schwächerer Tormann als Eddie herhalten. Wallner und Nelisse sind auch nicht ausreichend, da muss ein gscheites Kaliber her, sollte Janko uns verlassen.

@Juniors: Für die RL zu gut heisst nicht, dass es für RB reicht. Da werden nicht viele den Sprung schaffen in die KM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Ich würde mich freuen Meilinger in der KM sehen zu können, hab ihn jetzt einige Male spielen gesehen, und er gefällt mir gut, zumindest als Backup für Svento

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich möchte noch einen zusätzlichen Abgang vermerken: Den Kunstrasen. Er hat uns nun 5 Jahre lang begleitet und Gegner sowie Kritikern die Zornesröte ins Gesicht getrieben. Machs gut Plastikteppich, es lebe unser Toptransfer. Das supermoderne Naturgrün aus dem bajuvarischen Kernland. Hoffentlich hält es zumindest einen Durchgang aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

janko sollten wir auf alle fälle halten, so ein kaliber bekommen wir nicht mehr so einfach zu uns! wollen wir in die CL einziehen wird das mit wallner wohl nicht gelingen. der macht zu viele dumme fouls und provoziert ballverluste. desweiteren ist er vorm tor unruhig er zieht viel zu oft zu schnell ab. auch bei standards ist janko wesentlich gefährlicher und sollte gehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

bin zu blöd den svento thread zu finden...

http://www.transfermarkt.de/de/dusan-svento/leistungsdaten/spieler_34543.html

50 Spiele, 8 tore und 9 torvorlagen sind mir noch zu wenig. sein großer vorteil aber ist - und das ist wohl der grund, warum er so oft spielen darf - dass er wirklich aus dem Nichts tore machen kann. aber er muss noch ruhiger spielen und v.a. es lernen, wie man im strafraum richtig fällt, wenn man gefoult wird. erinnere mich an mind. 5 situationen, wor er umgeholzt ist wird von irgendeinem verteidiger und dann so fällt, als ob es aussschaut, dass er net rennen kann, obschon man anmerken muss, dass er im strafraum sehr oft gefoult wird.

grundsätzliche aussage meines posts: man muss auch erst mal einen spieler finden, der sich so schnell in der mannschaft zurecht findet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

es lernen, wie man im strafraum richtig fällt, wenn man gefoult wird.

Wenn er wirklich gefoult wird, ist es ein Fehler des Schiedsrichters, wenn es den Elfer nicht gibt - Aber sicherlich nicht von Svento!

bearbeitet von Jonathan Frakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Also ich persönlich würde im Sommer nicht viel verändern.

Vielleicht einen Top-Mann für den Sturm und den schon angesprochenen Torhüter.

Und Abgänge, hmm, hab ich jetzt keine Vorstellungen. Aber der ein oder andere wird sicher den Verein verlassen.

Mehr sollte da nicht geändert werden, sonst haben wir wieder das Problem, dass die Mannschaft ewig braucht um sich zu finden!

bearbeitet von Cheko_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich würde im Sommer nicht viel verändern.

Vielleicht einen Top-Mann für den Sturm und den schon angesprochenen Torhüter.

Und Abgänge, hmm, hab ich jetzt keine Vorstellungen. Aber der ein oder andere wird sicher den Verein verlassen.

Mehr sollte da nicht geändert werden, sonst haben wir wieder das Problem, dass die Mannschaft ewig braucht um sich zu finden!

Die Abgänge sollte man auch ersetzen. Mit dem Abgang von Opdam hat man keine wirklichen Alternativen für den LV (Svento und Pokrivac mal aussen vor) und ein starker IV im Falle eines Ausfalls von Sekagya/Afolabi muss auch her. Vielleicht gibt einen IV u. LV, aber ein moderner LV ist eigentlich kein IV. Bei Abgängen à la Tchoyi, Janko muss man die natürlich auch kompensieren, von den Juniors kommt da noch nix Vergleichbares. Ansonsten hätte ich gerne einen richtigen LM, wenn Vladavic schon nicht zum Zug kommt. Svento muss auch ein bisschen Konkurrenz spüren.

Ein besserer Stürmer als Nelisse würde mir auch gefallen, falls dieser uns verlässt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mir würde der hierländer als ergänzung im sturm sehr gut gefallen - ein spieler, der v.a. noch potential nach oben hat!

ansonsten die mannschaft belassen wie sie ist! wir haben eine grundsolide elf, und wer weiß, vielleicht entwicklet sich august und/oder vladavic ja doch noch, so wie cziommer in den letzten spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

mir würde der hierländer als ergänzung im sturm sehr gut gefallen - ein spieler, der v.a. noch potential nach oben hat!

Vor allem scheint er vielseitig einsetzbar zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.