Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

Vielleicht weil ich nicht nur schwarz und weiss sehe.

Vielleicht weil ich nicht nur jammer.

Vielleicht weil och schon mehr schlechte Phasen mitgemacht habe.

Nur weil es schon frueher solche Phasen gab, sollte man die momentane Situation nicht schönreden, davon wird auch nichts besser. Und wenn man bei so einem Spiel sagt, das war spielerisch in Ordnung, sind die Ansprueche anscheinend schon sehr im Keller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Nur weil es schon frueher solche Phasen gab, sollte man die momentane Situation nicht schönreden, davon wird auch nichts besser. Und wenn man bei so einem Spiel sagt, das war spielerisch in Ordnung, sind die Ansprueche anscheinend schon sehr im Keller.

die Matchstatistiken sprechen immer eine andere Sprache als die des Selbst empfundenen...Das wir momentan Ergebnislos agieren und zudem noch immer nicht das schwache teils desaströse Abwehrverhalten abgestellt haben, zwingt die meisten Leute dazu das Objektive Betrachten des Spiels abzuschalten, und den Fokus auf die Erfolgslosigkeit zu richten, welches man niemanden übel nehmen kann. Trotz alldem gibt es Menschen die in ihrer Objektivität nicht dermaßen emotionell gebunden bzw. eingeschränkt sind um eben positive Ansätze bzw. Erkenntnisse aus der Auftaktpleite filtern zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sarkasmus:

wir haben einfach nur pech, keine "wieviel-auch-immer-guldenschüsse". keine schiri mit elfern, stangenschüsse für uns und nicht den gegner ....

kaiser schick die soldaten aus und lass uns den "pischer" wieder finden! .. dann brauchen wir die taktik nicht ändern :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich will hier nichts schön reden, wir spielen zurzeit nicht erfolgreich!

Die Gründe sind aber eben nicht so klar zu finden, wie hier einige meinen.

Weil hier jemand Statistiken bemühen wollte, dann sind wir von Krise und wenig Offensivgeist eben weit entfernt.

Achtung es geht hier nur um sie Daten und nicht um das, was wir gerne sehen würden!!!

Um Meister zu werden, brauchst du auch das nötige Glück. ( ich kann mich noch an das Gebrunze in der letzten Meistersaison erinnern, wobei in der vorletzten war es noch ärger)

Glück kann man aber auch erzwingen, dazu fehlen uns im Moment die Mittel, weil wir keinen wirklichen Lauf haben.

12 Spiele ohne Niederlage klingt zwar toll, ist aber eben nur ein Teil der Wahrheit.

Wir werden diese Saison eher nicht Meister und werden noch ganz schwere Arbeit auf dem Weg in die Top 3 leisten müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

das hauptproblem liegt in der Tatsache, dass PP nicht sein System an das vorhandene Spielermaterial anpasst, sondern die Spieler in seine starre Vorstellung von einem System hineinzupressen versucht.

das glaub ich auch immer mehr! ein moderner, guter trainer passt das system dem vorhandenen material an, was auch nur logisch ist. der sturschädl hat im fussball nur in anderen bereichen sinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das hauptproblem liegt in der Tatsache, dass PP nicht sein System an das vorhandene Spielermaterial anpasst, sondern die Spieler in seine starre Vorstellung von einem System hineinzupressen versucht.

das Problem ist auch dass er nicht weiß, welche Spieler er benötigt. Er spricht immer von großen Stürmern, und die will er unbedingt, kleine wendige lehnt er ab obwohl wir sie bräuchten wie einen Bissen Brot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

das Problem ist auch dass er nicht weiß, welche Spieler er benötigt. Er spricht immer von großen Stürmern, und die will er unbedingt, kleine wendige lehnt er ab obwohl wir sie bräuchten wie einen Bissen Brot

gerade heute ist hier ein ein Beitrag (von August 2010) gepostet worden wo steht dass Pacult gerne einen schnellen Stürmer hätte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

gerade heute ist hier ein ein Beitrag (von August 2010) gepostet worden wo steht dass Pacult gerne einen schnellen Stürmer hätte ...

Also wenn das stimmt, dass PP einen schnellen Stürmer will und AH kommt mit VoH/Nuhiu daher, dann sollte man die Kommunikation zwischen den beiden in Frage stellen bzw. müsste der Präsident mal am Tisch hauen - kann ja net sein, dass der Trainer Spielertyp A will und der Sportdirektor holt Spielertyp X?? Entweder will da einer den anderen auf Kosten des Erfolgs verarschen oder ist einfach zu d***at zu verstehen was der andere will bzw. anbietet... und der der Chef lasst das durchgehen?!?

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

gerade heute ist hier ein ein Beitrag (von August 2010) gepostet worden wo steht dass Pacult gerne einen schnellen Stürmer hätte ...

Nachdem er aber vorher selber einen großen kopfballstarken gefordert hat. Und wenn man seine Aufstellungen so anschaut, dann ist er doch eher ein Trainer, der einen großen Spieler einem kleineren vorzieht, nur weil er groß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Nachdem er aber vorher selber einen großen kopfballstarken gefordert hat. Und wenn man seine Aufstellungen so anschaut, dann ist er doch eher ein Trainer, der einen großen Spieler einem kleineren vorzieht, nur weil er groß ist.

Absolut - geb ich dir recht.

Aber dass wendige Stürmer schon von vornherein abgelehnt werden, das stimmt halt auf keinen Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Absolut - geb ich dir recht.

Aber dass wendige Stürmer schon von vornherein abgelehnt werden, das stimmt halt auf keinen Fall

Nein, so hab ich das auch nicht gemeint. Aber ich persönlich würde Pacult schon so einschätzen, dass die Körpergröße für ihn kein unwesentliches Merkmal ist und das nicht nur auf bestimmten Positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

bei der hauptversammlung hat edlinger von einem neuen stürmer gesprochen weil er gemeint hat dass das auch eines unserer hauptprobleme ist. gekommen ist im winter aber keiner. im sommer erwarte ich mir auf dieser position aber schon ein neues gesicht. und zwar eines von dem man ausgehen kann dass er auch fußball spielen kann. noch ein nutschi hilft uns ned wirklich weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nachdem er aber vorher selber einen großen kopfballstarken gefordert hat. Und wenn man seine Aufstellungen so anschaut, dann ist er doch eher ein Trainer, der einen großen Spieler einem kleineren vorzieht, nur weil er groß ist.

das hab ich auch so in erinnerung.

dass pacult im sommer 2010 (nach jelavic) einen quirligen, schnellen stürmer wollte ist mir neu! er sagte meiner meinung nach eindeutig er möchte einen "kopfballstarken". auf körpergröße ( wie er es bei den verteidigern oft tut) hat er sich nicht direkt bezogen.

das hauptproblem bezüglich pacult sehe ich wie beckham darin, dass er sein system nicht an die spieler anpasst. womöglich glaubt er, aufgrund der tatsache, dass er mittlererweile als langjähriger rapid-trainer vermeintlich viel wissen über die mannschaft besitzt, sein system durchziehen zu müssen, und die spieler an sein system anpasst bzw. eigentlich schon reinquätscht. - diese mischung aus vermeintlicher erfahrung, sturrheit und ego dürfte, behaupte ich mal keck, schuld an pacults offensichtlicher blindheit sein. er ist vermutlich selbst (so wirkt es während dem spiel teilweise auf mich) darüber verwundert, dass es nicht so rennt ...

genau das bereitet mir allerdings sorgen, weil dadurch nehme ich an, dass er auch kaum etwas ändern wird, und wir wissen was das bedeuten könnte ...

ich bin gespannt, wenn prokopic, hofmann voll fit sind, denn dann fällt die letzte halbwegs plausible ausrede punkto aufstellung weg, und wir werden sehen wie sich das auf system und aufstellung auswirkt oder auch nicht.

mein persönlicher wunsch wäre, wie schon gepostet, ein 4-1-4-1. unsere stürmer sind allesamt qualitativ nicht überdurchschnittlich und sich grundsätzlich relativ ähnlich weshalb es mmn vernünftiger ist, einen ( nach meinem geschmack salihi, ich meine er würde bei einem 5er mittelfeld, solo, torschützenkönig werden) aufzustellen und mit vorlagen regelrecht zu "bombadieren". bei 4 nominell offensiven mittelfeldspielern, können die beiden außen ohnehin sowohl außenstürmer als auch aushilfs-av spielen, während die mitte trotzdem dicht bleibt! - würde ich gerne einmal sehen, glaube das hätte mit diesem kader potential.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.