Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

ASB-Legende

Fyp.

Naja, der Hauptgrund, warum ich diese Aufstellung gepostet habe, war ja der Umstand, dass die Doppelsechs ohne spielerischem Stürmer gerne dem Yasin angelastet (bzw. vorgeworfen) wird. Was sich dann oft dahin steigert, dass ihm (und ja, er ist nun einmal einer meiner Lieblingsspieler) nahezu sämtliches Können abgesprochen wird - was ja, selbstverständlich(!?), so nicht stimmt. Soweit ich mich zurück erinnern kann, hat er noch nie alleine die defensive Position im Mittelfeld spielen dürfen. Es würde mich einfach mal interessieren, ob er das kann. Bisher hat Pacult ja vermutlich etwas Angst, dass dann zentral zu wenig Gegenwehr wäre. Was mMn bei einem 4141 in der Rückwärtsbewegung trotzdem nicht der Fall wäre, weil du ja zwei zentrale Spieler hast, die sich gut in den Weg stellen können und dann noch den Yasin dazwischen, der wegräumt, was durchkommt, bevor die IVung tätig werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Naja, der Hauptgrund, warum ich diese Aufstellung gepostet habe, war ja der Umstand, dass die Doppelsechs ohne spielerischem Stürmer gerne dem Yasin angelastet (bzw. vorgeworfen) wird. Was sich dann oft dahin steigert, dass ihm (und ja, er ist nun einmal einer meiner Lieblingsspieler) nahezu sämtliches Können abgesprochen wird - was ja, selbstverständlich(!?), so nicht stimmt. Soweit ich mich zurück erinnern kann, hat er noch nie alleine die defensive Position im Mittelfeld spielen dürfen. Es würde mich einfach mal interessieren, ob er das kann. Bisher hat Pacult ja vermutlich etwas Angst, dass dann zentral zu wenig Gegenwehr wäre. Was mMn bei einem 4141 in der Rückwärtsbewegung trotzdem nicht der Fall wäre, weil du ja zwei zentrale Spieler hast, die sich gut in den Weg stellen können und dann noch den Yasin dazwischen, der wegräumt, was durchkommt, bevor die IVung tätig werden muss.

Ich glaube das wirst du auch so schnell nicht sehen dürfen. Pacult hat ja ganz klar im Herbst gemeint dass er im Kader nur Heikkinen zutraut den defensiven Part im Mittelfeld allein zu spielen, denke kaum dass sich das in der nicht optimalen Vorbereitungszeit für Yasin da irgendwas geändert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, der Hauptgrund, warum ich diese Aufstellung gepostet habe, war ja der Umstand, dass die Doppelsechs ohne spielerischem Stürmer gerne dem Yasin angelastet (bzw. vorgeworfen) wird. Was sich dann oft dahin steigert, dass ihm (und ja, er ist nun einmal einer meiner Lieblingsspieler) nahezu sämtliches Können abgesprochen wird - was ja, selbstverständlich(!?), so nicht stimmt. Soweit ich mich zurück erinnern kann, hat er noch nie alleine die defensive Position im Mittelfeld spielen dürfen. Es würde mich einfach mal interessieren, ob er das kann. Bisher hat Pacult ja vermutlich etwas Angst, dass dann zentral zu wenig Gegenwehr wäre. Was mMn bei einem 4141 in der Rückwärtsbewegung trotzdem nicht der Fall wäre, weil du ja zwei zentrale Spieler hast, die sich gut in den Weg stellen können und dann noch den Yasin dazwischen, der wegräumt, was durchkommt, bevor die IVung tätig werden muss.

Natürlich wirds Pehlivan angelastet wenns im 4-4-2 nicht rennt. Ganz einfach weil er, wenn er neben Heikkinen spielt, der offensiv stärkere sein sollte. Aber nicht mal das ist auch nur im Geringsten der Fall, meiner Meinung ist selbst Heikkinen - weil taktisch zwei Klassen besser - offensiv gesehen wichtiger obwohl er auch nichts wirklich Gewinnbringendes zustande bringt. Dass es gestern auch daran lag, dass wir mit VoH und Nuhiu begannen ist eh klar, aber es ist ja auch nicht so als hätte Pehlivan in den letzten Spielen im Herbst hinter Gartler gut bzw. besser gespielt. Folglich ist Pehlivan schlicht überflüssig im 4-4-2, zumindest wenn es gegen potenziell schwächere Gegner geht, gegen die wir gezwungen sind das Spiel zu machen.

Wie er sich als alleiniger 6er tut, wäre natürlich interessant, aber wenn unter Pacult nicht mal mehr Heikkinen alleine spielen darf, wirds Pehlivan sicher auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Was diskutieren wir über die Doppel 6, wenn es hinten einfach nicht klappt.

Die Toresel schütten sich ständig an, Soma hat zwar ein klasse Stellungsspiel, aber sein Problem ist, wir er dort hinkommt, weil er viel zu langsam ist.

Unser Linksverteidiger ist eben der Katzer!!

Das sind unsere Sorgen und so lange wir das nicht in den Griff bekommen, brauchen wir nicht über Doppel 6 diskutieren.

Spielerisch war es gestern in Ordnung und wenn Hofmann und Prokopic fit sind, ist das Offensivspiel sicher besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Was diskutieren wir über die Doppel 6, wenn es hinten einfach nicht klappt.

Ja aber hängt das nicht irgendwie zusammen ? Wenn die berühmte Doppel 6 der Abwehr sowieso nicht helfen kann dann sucht man doch besser das Heil in der Offensive um zumindest von den Problemen hinten "abzulenken" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Was diskutieren wir über die Doppel 6, wenn es hinten einfach nicht klappt.

Die Toresel schütten sich ständig an, Soma hat zwar ein klasse Stellungsspiel, aber sein Problem ist, wir er dort hinkommt, weil er viel zu langsam ist.

Unser Linksverteidiger ist eben der Katzer!!

Das sind unsere Sorgen und so lange wir das nicht in den Griff bekommen, brauchen wir nicht über Doppel 6 diskutieren.

Spielerisch war es gestern in Ordnung und wenn Hofmann und Prokopic fit sind, ist das Offensivspiel sicher besser.

Und die MS schon fast vorbei, oder eh schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ja aber hängt das nicht irgendwie zusammen ? Wenn die berühmte Doppel 6 der Abwehr sowieso nicht helfen kann dann sucht man doch besser das Heil in der Offensive um zumindest von den Problemen hinten "abzulenken" ...

Sehe ich genauso.

Das Loch im offensiven Mittelfeld und 2 Türme im Strafraum möchte ich wenigstens nicht mehr in der Startformation sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Spielerisch war es gestern in Ordnung und wenn Hofmann und Prokopic fit sind, ist das Offensivspiel sicher besser.

Spielerisch war das WEIT ENTFERNT von in Ordnung und es war dasselbe klaffende "Pacult-Loch" im MF wie schon gegen die Austria im Heimderby, gegen Sofia und X andere Gegner im Herbst. 2DMs, die verhältnismäßig wenig nach vorne tun + 1 Sütmer, der bedient werden muss, und 1 Stürmer, der noch nicht so weit ist, beides Riesen und nicht gerade spielstarke Stürmer....dazu eigentlich nur ein Spieler der Flanken aus dem Spiel heraus bringen kann, bei Standards NULL Gefahr (Saurer schickt Grüße von der Bank :winke:) ....ach ja, und 2 "Kreativspieler" an die Flanken verbannt, im Durchschnitt 30-40m weit von einander entfernt. mMn hat so etwas einfach relativ wenig Chance zu funktionieren.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Vielleicht weil ich nicht nur schwarz und weiss sehe.

Vielleicht weil ich nicht nur jammer.

Vielleicht weil och schon mehr schlechte Phasen mitgemacht habe.

wäre schön nur schwarz und weiss zu sehen, als den Tatsachen ins Auge

geb ich dir absolut recht

diese Phasen könnten aber langsam mal wieder aufhören, momentan beschleicht mir das ungute Gefühl das dies noch nicht der letze Rückschlag war!!!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.